• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu Version 1.30

DeletedUser

Ich lese in der TwTimes immer wieder die Mitarbeiter Vorstellung, "Das Spiel hat enorm viel Potenzial...." etc. Dann soll man es nutzen!!
Endlich kommt eine Idee, die enorm viel Sinn hat und dann wird sie hinter einem neuen Premiumfeature verschandelt. W1 lohnt sich kaum bis gar nicht mehr, dass man Premium kauft.
Ist das der Hauptgrund, dass man ein neues Feature einbaut, damit man mal wieder Geld verdient, auf den alten Welten??:mad:
Und nun soll nicht wieder irgendwer daher kommen und sagen "jaja innogames muss geld verdienen etc. etc. etc." Innogames verdient genug Geld mit den Premium Welten, dazu noch "Die Stämme", "Grepolis", "7-Lands", "WestWars", bald auch "Blockstreet" und Tribonia.
Wieso muss man verdammt nochmal die alten Welten mit neuen Premium-Features zu-müllen?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Seht einfach die 2 Plätze, die ihr jetzt habt, als einen Bonus an. Vorher hattet ihr 0 Plätze.
Jetzt könnt ihr also z.B. eine Duellausrüstung und eine Fortkampfausrüstung speichern und diese bequem wechseln.
Wer mehr braucht und möchte, kann ja "Automatisierung" aktivieren. Ich denke, das ist fair und angemessen.

Diese Argumentation ist einfach nur mies. Soll das bald bei jedem Update so sein? Wir haben jetzt das Duellsystem verbessert und Spezialattacken eingebaut. Jeder hat zwei, mit PA kann man 20 freischalten. Seht es als Bonus an, vorher hattet ihr gar keine:up:
 

DeletedUser

Ich lese in der TwTimes immer wieder die Mitarbeiter Vorstellung, "Das Spiel hat enorm viel Potenzial...." etc. Dann soll man es nutzen!!
Endlich kommt eine Idee, die enorm viel Sinn hat und dann wird sie hinter einem neuen Premiumfeature verschandelt. W1 lohnt sich kaum bis gar nicht mehr, dass man Premium kauft.
Ist das der Hauptgrund, dass man ein neues Feature einbaut, damit man mal wieder Geld verdient, auf den alten Welten??:mad:
Und nun soll nicht wieder irgendwer daher kommen und sagen "jaja innogames muss geld verdienen etc. etc. etc." Innogames verdient genug Geld mit den Premium Welten, dazu noch "Die Stämme", "Grepolis", "7-Lands", "WestWars", bald auch "Blockstreet" und Tribonia.
Wieso muss man verdammt nochmal die alten Welten mit neuen Premium-Features zu-müllen?

++++++++++++++ :up:

Diese Argumentation ist einfach nur mies. Soll das bald bei jedem Update so sein? Wir haben jetzt das Duellsystem verbessert und Spezialattacken eingebaut. Jeder hat zwei, mit PA kann man 20 freischalten. Seht es als Bonus an, vorher hattet ihr gar keine:up:

+++++ :up:
Das wird 100% auch noch kommen.
Immerhin kaufen es sich die Duellanten dan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich find das Update gut.
OK, ich habe PA, aber ich brauche nur 5 Slots.
Verteidigung/Volle Lebenspunkte/Schlafset/Schnell Indianer/Schnell Mexikaner
Damit komm ich hin. Will Jemand meine restlichen Slots?

btw. Es gibt ja ein Script, das Verboten war/ist.
Es war immer Verboten, weil es eine Automatisierung darstellte.
Jetzt sollte es ja eigentlich erlaubt sein, oder?

Wenn jetzt offiziell eine Automatisierung da ist, kann das Script doch nicht mehr Illegal sein.
 

DeletedUser

"Jeder Spieler kann zwei Ausrüstungen speichern. Mit dem Premiumbonus "Automatisierung" könnt ihr bis zu 20 Ausrüstungen speichern."

Das ist peinlich Leute. Da wäre es seriöser den ganzen Manager kostenpflichtig zu machen.Mit 2 kann keiner wirklich was anfangen.Ist nix anderes als Werbung für den Manager.Habt ihr so nen Kram wirklich nötig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17700

Also wirklich - zuerst regt sich niemand auf, weil man die Kleidung manuell wechseln muss und kaum gibt euch Inno eine Hilfe dafür, schon wird gemeckert, dass die PA-ler bevorzugt werden....

Es ist nur ein Spiel!

Wenn jemand dafür Geld ausgibt und Inno bezahlt, dann hat er es sich auch verdient dafür belohnt zu werden - wer nicht zahlen will, muss sich dann aber auch nicht aufregen:
Inno verdient so sein Geld! Seit froh, dass sie es lieber so einnehmen! Es könnten auch überall Werbebanner sein...
 

DeletedUser

zurück zu Stinger, TW ist mehr auf den Weg nach oben als jemals zuvor, musste nur mal die Augen öffnen.

Er hat recht umsoweniger spieler wir werden desto weniger Probs gibts mit den servern , guckt euch w3 dk an 600 spieler alles läuft ohne probs da will inno auch die deutschen server hinbringen ;)
 

DeletedUser

Also wirklich - zuerst regt sich niemand auf, weil man die Kleidung manuell wechseln muss und kaum gibt euch Inno eine Hilfe dafür, schon wird gemeckert, dass die PA-ler bevorzugt werden....

Es ist nur ein Spiel!

Wenn jemand dafür Geld ausgibt und Inno bezahlt, dann hat er es sich auch verdient dafür belohnt zu werden - wer nicht zahlen will, muss sich dann aber auch nicht aufregen:
Inno verdient so sein Geld! Seit froh, dass sie es lieber so einnehmen! Es könnten auch überall Werbebanner sein...

Lol, vor jedem Fortkampf kommt ein Werbung für BMW :D
Wir meinen ja nur, das Premium spieler in den Ranglisten einen zu starken Bonus haben.

Er hat recht umsoweniger spieler wir werden desto weniger Probs gibts mit den servern , guckt euch w3 dk an 600 spieler alles läuft ohne probs da will inno auch die deutschen server hinbringen ;)


Stimmt, die Beschweren sich nicht^^
Normale Spieler können da nicht mithalten.
 

DeletedUser17700

Ich kenne die Probleme der Nicht-PA-Spieler ohnehin - ich spiele ja selbst ohne PA :wink1:
Ich glaube jedoch, dass die paar Sekunden rumgeklicke (dank TW-Pro) zu verschmerzen sind und nun doch keinen so großen Vorteil bilden...
Quester können ihre besten Allround-Sets speichern, FKler Off und Deff Kleidung und Duellanten ebenfalls...es ist also selbst für Nicht-PA-Spieler ein Bonus
 

DeletedUser

Er hat recht umsoweniger spieler wir werden desto weniger Probs gibts mit den servern , guckt euch w3 dk an 600 spieler alles läuft ohne probs da will inno auch die deutschen server hinbringen ;)

Ja ist klar, und im Himmel ist schon Jahrmarkt. :rolleyes: Also bitte wenn wir schon mit Geschichten kommen, dann sollte die Story wenigstens etwas Sinn ergeben.

Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass mehr als 3 oder 4 Klamottensets übertrieben sind, aber ich denke was die Leute am meisten aufregt ist der massive Unterschied zwischen PA und Non-PA. Da sollte man vielleicht ein bisschen über die Slothöhe sprich Anzahl nachdenken.
 

DeletedUser7464

Ich sag auch: Besser als gar nix...
und wenn die leute das geld dazu ham, dann meinetwegen...
aber jzt braucht wirklich keiner meckern dass so wenige ausrüstungen speicherbar sind :D
 

DeletedUser

Sich aufregen ist ein Ding-eine Meinung zu etwas haben ein anderes.
Sollte man nicht durcheinander bringen.

Z.Bsp brauch ich mich nicht aufzuregen da ich sowieso PA-Spieler bin.Das wäre ich auch wenn es dafür nur Komfortfeatures und Werbefreiheit gäbe.

Aber trotdzem darf ich doch meine Meinung haben und auch äußern? Und da finde ich nunmal das das Geschäftsgebaren Innos sich leider in eine ungute Richtung entwickelt.
Einen Ausrüstungsmanager wochenlang anzukündigen und dann 2 gratis?-kann mir lebhaft vorstellen wie Poker aussehn wird und all die andern Neuerungen aus der Roadmap.


:rolleyes:Wann gibts wohl die günstige Türkeireise mit Besuch einer Lederwarenfabrik zum Vorzugsspreis für PA-Spieler? (hatte doch erst gestern 2 solche Angebote im Briefkasten).2.50€ Rabatt auf irgendwelche Karl May-Festspiele wäre auch ne schone Idee.
 

DeletedUser

Ja ist klar, und im Himmel ist schon Jahrmarkt. :rolleyes: Also bitte wenn wir schon mit Geschichten kommen, dann sollte die Story wenigstens etwas Sinn ergeben.

Ok...
zet ist in echt ein Roter MedizienMann und hatte vor 2 Wochen eine Vision die ihm vom großen Geist geschickt wurde : Er soll alle Bleichgesichter auslöschen , welche keinen PA bezahlen , damit die Server nicht überlasstet sind und die Rothäute ihre Zeit nicht an Serverwartung verschwenden müssen . Ich habe gesprochen Howgh ! :p

BTT :
Es ist genau das was schon auf den letzten 5 Seiten gesagt wurde : Der Unterschied ist zu krass zwischen PA und No Pa , das muss schlicht und einfach als Meinung vieler anerkannt werden . Natürlich freuen wir uns über den Ausrüstungsmanager aber während wir 2 haben haben die Pa user 20 ...
 

DeletedUser

TW lässt sich aber prima ohne PA spielen und man ist trotzdem (zumindest auf den alten Welten) ganz oben dabei, in Ranglisten, bei Duellen, bei Fortkämpfen. Man kann alles kaufen und alles machen, einfach toll.

Die 2 Ausrüstungseinstellungen sind gerade so wenig, dass man überlegt PA anzuschalten. Also kommt Kohle rein, einfach toll. (5 würden mir zB vollkommen reichen)

Ich mag TW und Innos-PA-Konzept auch bei ihren anderen Spielen.
 

DeletedUser12437

Ich find es teilweise echt frech wie sich hier manche äussern, und was sie von sich geben.

Das es nun 2 freie Slots gibt zum wechseln ist doch völlig okay. Jeder der mehr will, kann sich für 1,99€ für 2 Wochen Premium holen. Ganz einfach!

Nein, stattdessen wird genörgelt, von wegen, "was soll ich mit 2 Slots". Ich finds einfach zu hart. Die, die am lautesten hier schreien, haben vermutlich noch keinen einzigen Cent in The West gesteckt, um es zu unterstützen und mit zufinanzieren, wollen aber die sein, die alles umsonst haben wollen.

Und dann gibt es natürlich noch die Fraktion, die wegen 2 freien Slots, Inno´s Untergang heraufbeschwören.
Dreist find ich sowas, mehr nicht. ;)

Genauso tut ihr so (manche) als ob 2 bzw. 20 Slots, jetzt Spielentscheidend wären, das ist nur eine reine Bequemlichkeits sache, mehr nicht!
Warum sollten Leute die dafür bezahlen, nicht auch weniger "Arbeit" beim umziehen haben???


Im ganzen finde ich es gut. Allerdings was schade ist, das die 20 Slots nur an ein bestimmtes PA Feature gekoppelt sind, und nicht an alle.

Ich selber nutze eigentlich PA, aber das "falsche". Extra deswegen nun auch noch ein PA zu buchen ist denke ich weniger sinnvoll, als die Slots an alle PA´s zu koppeln. Da dadurch vielleicht viel mehr Leute zum PA kauf motiviert werden wenn sie die 20 Slots bei einem PA Paket ihrer Wahl dabei hätten.

Ich habe fertig :whistle:
 

DeletedUser11447

Seht einfach die 2 Plätze, die ihr jetzt habt, als einen Bonus an. Vorher hattet ihr 0 Plätze.
Jetzt könnt ihr also z.B. eine Duellausrüstung und eine Fortkampfausrüstung speichern und diese bequem wechseln.
Wer mehr braucht und möchte, kann ja "Automatisierung" aktivieren. Ich denke, das ist fair und angemessen.

wenn das deine meinung ist, muss ich das wohl akzeptieren, du spielst wahrscheinlich sowieso auf den welten, die dir was bedeuten mit premium, also findest du es fair.

wenn du allerdings aus innos mund sprichst muss ich sagen - schade. unangemessene, von den tatsachen entfernte aussage.
wenn du das 10fache - mal abgesehen davon, dass wohl niemand 20 ausrüstungen braucht, also sinds quasi unedlich viele ausrüstungen - das 10fache an einer "ingamedienstleistung" als "fair und angemessen" betrachtest, ist dir hier nicht mehr zu helfen.

Seht einfach die 2 Plätze, die ihr jetzt habt, als einen Bonus an. Vorher hattet ihr 0 Plätze.
werden dann in zukunft alle neuen features eingeschränkt? um mich selbst zu quoten:
naja, dann könnte man das für alle zukünftigen features sagen. bisher konnte man im westen gar nicht poker spielen, jetzt immerhin 2minuten lang, danach kostets nuggets.
ist natürlich ein extremes beispiel, so wird wohl nicht werden, aber ich denke ihr wisst, was ich meine.



So, nun überlege mal. Wenn wir 6 Ausrüstungen freigeben, wer aktiviert dann dafür noch "Automatisierung"?
ein weiteres mal muss sich inno zwischen dem mit geld gepflasterten weg und dem mit halbwegs glücklichen nicht-pa spielern entscheiden. leider biegt inno schon wieder auf den ersten weg ein, und oh - auch auf den alten welten. schön und gut, es ist in einem anderen PA feature inkludiert, macht jedoch keinen unterschied für die, die sowiso ohne PA spielen. lasst doch bitte die alten welten von jeglichen "neuen"(ja, ich nenne es so) PA sachen verschont. es sind mittlerweile so auch schon genug. macht mit den neuen welten doch was ihr wollt, ich fange sicher nicht auf noch einer an, aber lasst doch zumindest die harmonie in den alten welten bestehen!

ich denke ich werde mich jetzt zurückziehen, werde nochmal sagen, dass das nur meine meinung ist und ihr die weder ändern noch umstimmen könnt/wollt.

/edit:
Ich find es teilweise echt frech wie sich hier manche äussern, und was sie von sich geben.

Das es nun 2 freie Slots gibt zum wechseln ist doch völlig okay. Jeder der mehr will, kann sich für 1,99€ für 2 Wochen Premium holen. Ganz einfach!

Nein, stattdessen wird genörgelt, von wegen, "was soll ich mit 2 Slots". Ich finds einfach zu hart. Die, die am lautesten hier schreien, haben vermutlich noch keinen einzigen Cent in The West gesteckt, um es zu unterstützen und mit zufinanzieren, wollen aber die sein, die alles umsonst haben wollen.
dann darf ich schreien, habe bereits auf mehreren sprachversionen nuggets gekauft
Und dann gibt es natürlich noch die Fraktion, die wegen 2 freien Slots, Inno´s Untergang heraufbeschwören.
Dreist find ich sowas, mehr nicht. ;)
nicht innos untergang, nur ein weiterer schritt in die falsche richtung.
Genauso tut ihr so (manche) als ob 2 bzw. 20 Slots, jetzt Spielentscheidend wären, das ist nur eine reine Bequemlichkeits sache, mehr nicht!
Warum sollten Leute die dafür bezahlen, nicht auch weniger "Arbeit" beim umziehen haben???
wie bereits gesagt, es geht mir hier auch viel ums prinzip. natürlich ists reine bequemlichkeit.

Im ganzen finde ich es gut. Allerdings was schade ist, das die 20 Slots nur an ein bestimmtes PA Feature gekoppelt sind, und nicht an alle.

Ich selber nutze eigentlich PA, aber das "falsche". Extra deswegen nun auch noch ein PA zu buchen ist denke ich weniger sinnvoll, als die Slots an alle PA´s zu koppeln. Da dadurch vielleicht viel mehr Leute zum PA kauf motiviert werden wenn sie die 20 Slots bei einem PA Paket ihrer Wahl dabei hätten.

Ich habe fertig :whistle:

so jetzt aber wirklich raus hier, zerreißt mich von mir aus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

boah, ich könnte das ganze Nörgeln ja nachvollziehen wenn es etwas spielbeeinflussendes wäre... ist es aber nicht

Jeder, ob mit oder ohne PA, ist immer noch in der Lage sich für jede Situation die für sich bestmöglich Kleidung anzulegen. Wer TWPro einsetzt bekommt diese Kleidung vorausgewählt und muss noch sage und schreibe 10 Klicks vollführen. Seien wir doch mal ehrlich, dazu braucht man keine Minute, ich lasse mich auch noch auf zwei Minuten Zeitaufwand für die Klicks ein.

Mit dem Ausrüstungsmanager braucht man statt zehn nur noch einen Klick, juhu ich habe eine Zeitersparnis von einer bzw. zwei Minuten. Dafür jetzt wieder in die Leier zu verfallen das Inno einem doch damit wieder nur das Geld aus der Tasche ziehen will ist lächerlich. Auch das Argument mit dem "mich stört ja nur das Verhältnis von 2 zu 20" ist Blödsinn. Wer Bequemlichkeit haben will (Zeitersparnis) muss eben Geld in die Hand nehmen, wer kein Geld in die Hand nehmen möchte muss eben pro Kleiderwechsel eine oder zwei Minuten mehr investieren.

Spart euch die PA Diskussion für die Features auf, welche wirklich Spielvorteile bringen und nicht für die, welche dem alten Inno PA Motto noch Treu sind "PA soll keine Spielvorteile bringen"

um noch deutlicher zu werden. Erst argumentiert ihr das Inno sich nicht mehr an das Motte hält, hält sich Inno mit etwas an das Motto diskutiert ihr immer noch -> für mich macht ihr euch komplett unglaubwürdig, wenn man diskutiert, dann sollte man sich schon ordentlich diskutieren und nicht in eine generelle "Abgelehnt" Argumentation verfallen.

----
zum Update selbst,:up: ich finde es super ob nun mit oder ohne PA
 

DeletedUser1030

Ich denke es wird versucht die auf den alten Welten inzwischen fast überflüssige Automatisierung wieder anzukurbeln.

Vor dem Update auf 1.28 (glaube das es das war, nagelt mich nicht drauf fest) hatte ich die auch, aber da man sich ja inzwischen 6 Stunden beschäftigen kann wird dieser PA bestimmt nicht mehr von so vielen genutzt.

Die Idee die Automatisierung wieder attraktiver zu machen kann ich im Prinzip auch gut verstehen, sie kommt aber in der Ausführung ein wenig plump daher. Deswegen freue ich mich einfach über meine beiden Sets und lehne dankend die Möglichkeit ab, für ein paar Nuggets eine menge Klicks zu sparen.

Eine Staffelung über die einzelnen PA's verteilt wäre mir übrigens auch am liebsten und erscheint mir sogar Sinnvoll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand nur wegen dem Ausrüstungsmanager die Automatisierung holt. Die Sache ist einfach ein nettes, nicht spielentscheidendes Feature und ich finde es schade, dass der praktische Nutzen für einen Großteil der Spieler auf der Strecke bleibt.
 

DeletedUser

Inno hat eine Neuerung eingeführt, die erstmal allen zu gute kommt. PA-Nutzer werden dafür belohnt, dass sie das Spiel finanziell unterstützen, also seh ich nicht, wo das Problem liegt. Dass das angebliche Mißverhältnis von 20:2 den non-PA-Spielern sauer aufstößt, ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber irgendwas ist ja immer :rolleyes:

Ansonsten halte ich es ähnlich wie scoobydoo, für mich ist die der Ausrüstungsmanager als nicht spielentscheidendes Element eh irrelevant. Ich brauch weder meine 20 PA-Slots noch bräuchte ich zwei, ich tüftel mir mein Klamottenkombo lieber selbst zusammen. :p
 

DeletedUser

Finde es einfach Schade, dass jedes Update mit neuen Premiumfunktionen verbunden ist, am besten man schlägt keine Ideen mehr vor, dann kann auch kein neues PA-Zeugs kommen.
Der Vorteil ist vllt. nichtmal schlimm, aber mich nervt es einfach - kann man nicht wirklich beschreiben - vllt. die Dreistheit der Ideenumsetzung und das ständige Reden von "auf alten Welten kommt kein neues PA"...:o Mir geht es weniger um die Abzocke, sondern mehr um das Vertrauen. ;)
 
Oben