• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu Version 1.30

DeletedUser

im grunde disnd sich beide parteien uneinig. wäre die community mit 4 zufriedne? wenn ja, würde inno uns entgegenkommen?
 

DeletedUser1030

Ich fände 4 toll, und für jeden PA den man nutzt nochmal 4 drauf. So kommt man unterm Strich auch auf 20, wenn man alle PA's nutzt.
 

DeletedUser

@cfcStinger, ich hoffe deine Signatur ist vorallem auf dich selbst bezogen, wer seine eigene Dummheit eingestehen kann ist immerhin auf dem Weg der Besserung. -,Auch wenn du nach diesem Post noch weit davon entfernt bist.

Du hast natürlich vollkommen Recht. Wie gut du mich doch kennst. Fast besser als ich mich selber.

Der Ausrüstungsmanager ist gut, mir fallen auf Anhieb 11 sets ein die sich lohnen würden abzuspeichern .

Richtig! Der Ausrüstungsmanager ist sogar richtig COOL und nicht nur gut! Nur das drumherum ist wieder mal einfach nur armselig! 11 Sets? Wo doch die meisten erfahrenen TW Spieler mit weniger auskommen, sollte dich mal zum nachdenken anregen.


zurück zu Stinger, TW ist mehr auf den Weg nach oben als jemals zuvor, musste nur mal die Augen öffnen.

Ich weiß zwar nicht wie lange du schon TW spielst, empfehlen würde ich dir einfach mal die Spielerzahlen im Auge zu behalten oder mit anderen Zeiten zu vergleichen.
...
 

DeletedUser

Der Ausrüstungsmanager ist doch nur nen kleines Gadget, der schadet niemanden. Was die angeblich so hoch angesetzte zahl "20" angeht, würde mich gerne mal interessieren wer ne Ahnung hat wie viele Sets es noch geben wird? (niemand was?)

2 als nonpa ist vollkommen ok, es muss ja gründe geben weshalb man sich nen PA kauft.

Ich kenn dich überhaupt nicht @Stinger, kannst mir aber glauben das ich schon ne weile dabei bin und die Zahlen sehr wohl kenne. Und gewisse Schwankungen wirds auch immer geben.

Aber ich behaupte das im Durchschnitt wesentlich mehr Spieler dazu kommen werden, da (wie erwähnt) TW auf nen guten Weg is.
 

DeletedUser

... Und da finde ich nunmal das das Geschäftsgebaren Innos sich leider in eine ungute Richtung entwickelt.
Einen Ausrüstungsmanager wochenlang anzukündigen und dann 2 gratis?-kann mir lebhaft vorstellen wie Poker aussehn wird und all die andern Neuerungen aus der Roadmap. ...
am Leistungsunterschied des Ausrüstungsmanagers für PA und Non-PA einen Trend ausmachen zu wollen, halte ich für voreilig, aber falls sich das beim Poker (z.B. Buy-In PA für läppische 10 Nuggets / Buy-In Non-PA für eher happige 2500$) oder anderen Features ähnlich gestalten sollte, dann wär' wohl Schluß mit lustich ...
 

DeletedUser

20 für PA nutzt doch eh keiner.
Da es für die meisten Spieler wohl auf 4-6 benutzten Slots hinaus läuft, wäre Inno ja blöd diese für NonPA zur Verfügung zu stellen.
Seht es als nettes Feature, das keinen Spielvorteil bringt.
 

DeletedUser

Am meisten stört mich dass 2 Positionen beim Manager eigendlich gar nix bringt.Na gut-evtl kann man das schlafmützenset und die Tänzerin dort ablegen,aber ansonsten ist man mit einem tool deutlich besser bedient.Aber man braucht das Ding ja auch nicht wirklich.

2 positionen ist auchnix anderes als ne Probepackung,ein Werbegag-in der Hoffnung neue Kunden zu gewinnen.Dann sollte man das aber eben auch so benennen-und nicht was von "seit doch froh..." erzählen.

Warum kann Inno nicht ganz schlicht, korrekt und transparent sagen: "Ausrüstungsmanager ist ein kostenpflichtiges Komfortfeature-gibts nur gegen nuggets."
Das wäre ein Wort, fair und ehrlich.Aber so bleib einfach ein übler Beigeschmack.
 

DeletedUser

Warum kann Inno nicht ganz schlicht, korrekt und transparent sagen: "Ausrüstungsmanager ist ein kostenpflichtiges Komfortfeature-gibts nur gegen nuggets."

Naja weil es eben nicht so ist vielleicht? Das Feature ist für alle nutzbar, auch ohne PA_Einsatz. Der einzige Unterschied ist die Menge an Sets die man sich dort anlegen kann. Ansonsten gibt es nichts was ein PA-Spieler hat, was ein Nicht-PA-Spieler nicht hat. Somit wäre die Aussage komplett falsch.
 

DeletedUser16609

Es gab mal eine Forderung, dass PA-Features nur für die komfortabler Bedienung sein sollen und keine spielverzerrenden Vorteile bringen soll (AP/FP-Kauf, Schamane etc.).
Der Ausrüstungsmanger erfüllt genau das, er macht das Spiel komfortabler aber ohne hat man keinen Nachteil.

Man muss sich fragen,wie manche es bisher geschaftt haben ihre Ausrüstung zu wechseln.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Endlich kommt eine Idee, die enorm viel Sinn hat und dann wird sie hinter einem neuen Premiumfeature verschandelt. W1 lohnt sich kaum bis gar nicht mehr, dass man Premium kauft.

Ist das nicht ein Widerspruch? Der Ausrüstungsmanager macht enorm viel Sinn, wenn man genug Plätze zur Verfügung hat, die man sich per Nuggeteinsatz freischalten kann. Aber du beschwerst dich, dass sich Premiumfeatures nicht lohnen?

Diese Argumentation ist einfach nur mies. Soll das bald bei jedem Update so sein? Wir haben jetzt das Duellsystem verbessert und Spezialattacken eingebaut. Jeder hat zwei, mit PA kann man 20 freischalten. Seht es als Bonus an, vorher hattet ihr gar keine:up:

Nein, hier gibt es einen Unterschied. Der Ausrüstungsmanager ist ein neues Feature, das es vorher noch nicht gab. Das Duellsystem gibt es schon. ;)



Übrigens: Ich spiele in Welt 1 und Welt 2 einen Abenteurer und mir reichen 2 Sets aus. Eines für Fortkämpfe und eines für Duelle. Wenn man die perfekte Ausrüstung tragen möchte, muss man bei jeder Arbeit sowieso die Ausrüstung wechseln. Dafür also 10 Sets anzulegen, ist wohl nicht sinnvoll.
Da ich nie Duelle mache, könnte ich meinen zweiten Platz sogar noch für ein "Reiten"-Set oder ein Arbeitsset (Ganz praktisch für alle, die sich nicht für jede Arbeit umziehen wollen) oder ein Schlafset benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9141

naja, ein paar mehr Möglichkeiten für Sets gebe es schon!

1. Duell - Angriff
2. Duell - Verteidigung
3. Fortkampf - Angriff
4. Fortkampf - verteidgung
5. Reitgeschwindigkeit
6. Erholung / Schlafset
7. beste Geldarbeit
8. beste Erfahrungsarbeit
9. beste Glücksarbeit

das wären die für mich sinnvollsten (und zwar alle!)
:lol:
 

DeletedUser

naja, ein paar mehr Möglichkeiten für Sets gebe es schon!

1. Duell - Angriff
2. Duell - Verteidigung
3. Fortkampf - Angriff
4. Fortkampf - verteidgung
5. Reitgeschwindigkeit
6. Erholung / Schlafset
7. beste Geldarbeit
8. beste Erfahrungsarbeit
9. beste Glücksarbeit

das wären die für mich sinnvollsten (und zwar alle!)
:lol:

10. Stadtausbau
11. Fortausbau
 

DeletedUser2217

Mal ganz davon abgesehen das man für Stadt Ausbau wohl meistens eh individuell zusammenstellen muss um an die 99,5% heranzukommen.

Ich werde auch weiterhin nur TW Pro nutzen, auch wenn mir als Fortkämpfer 2 Sets mehr als vollkommen reichen, da ich mich eh so gut wie nie umziehe. Und dann sind das der Gürtel und die Bekleidung für Deff/Off Wechsel ---> weniger Klicks als der Ausrüstungsmanger.

Alle beschweren sich immer, dass die Premiumfeatures zu sehr ins Spiel eingreifen und wollen lieber Bedienvorteile wie bei Stämme: Und wenn der Ausrüstungsmanager massiv ins Spiel eingreift und kein Bedienvorteil ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Bisher haben alle wunderbar ohne Ausrüstungsmanager gelebt. Jetzt gibts ihn mit 2 Slots. Nur weil Premium (wohlgemerkt: ein bereits vorhander! Premium, der nur ein wenig aufgepäppelt wird) das 10fache hat, wo eh niemand ernsthaft auch nur wöchentlich alles nutzen wird, solltet ihr euch trotzdem bedanken, das es hier überhaupt etwas gibt (so sinnlos es aus meiner Sicht auch ist^^)

Zusammenfassend: Ihr hattet nix. Jetzt habt ihr was, was man eh nicht wirklich braucht(10 Sekunden Zeitersparnis maximal pro Wechsel, sagen wir wens ganz hart kommt 2 Minuten am Tag? Wird euer Leben retten...) Wo ist der Grund zum Meckern, mal abgesehen davon dass Innogames den Premiumspielern (mit einem bereits vorhandenen PA!) auch was unsinnvolles zur Hand gibt?

Edit: Gut, 10 Sekunden pro Wechsel...wer über 50 Sachen in seinem Inventar hat ist selbst schuld und kommt vielleicht auf 20, was am Ende nicht wirklich viel ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mehrere schrieb:
1. Duell - Angriff -> individuell
2. Duell - Verteidigung-> individuell
3. Fortkampf - Angriff -> individuell
4. Fortkampf - verteidgung-> individuell
5. Reitgeschwindigkeit ->tw pro
6. Erholung / Schlafset-> tw pro
7. beste Geldarbeit-> tw pro?
8. beste Erfahrungsarbeit-> tw pro
9. beste Glücksarbeit -> tw pro
10. Stadtausbau /Fortausbau-> tw pro

:lol:

€dit in quote: tw pro/ oder individuell sind von mir

da die meisten eh tw pro nutzen ist es kein unterschied. mit tw pro lassne sich diese anzeigen, dauert dafür etwas länger. nungut. damit kann man wohl leben.

aber da sich die skillungen sehr unterscheiden (so sehe ICH das) benutzt jeder- so denke ich- jeder eine andere kleidung in fk und duell. und das wären schon mal 4 slots die man bräuchte. daher bin ich deder ansicht dass man wenigsten um 1 erhöhen sollte
 

DeletedUser10617

Also ich hab jetz paar Tage drüber nachgedacht und weiß garnich was ich rein machen soll :blink:

Duellkleidung variiert bei mir je nach Gegner im Angriff und Gegner der Umgebung in der Verteidiung + meine aktuellen LP. Da bräucht ich schätzungsweise 5-6 Slots? :o
FK-Kleidung variiere ich auch je nach eigenen LP bzw wieviel ich noch voll bekomm in deff und off.. = paar slots.
Arbeitenkleidung als Duellant auch wieder LP abhängig und daher auch mit TW-pro sinnvoller...

hab jetzt schnellste LP und normale Duellkleidung für die Deff reingehaun und mehr brauch ich irgendwie auch nich. also mir reichen 2 slots^^
 

DeletedUser

@bongery das ist bei mir ähnlich...ich habe keine feste duellkleidung sondern meist für jeden gegner ne individuelle

das gleiche trifft auch auf die FKs zu da ich keinen reinen FKler hab und mich da immer an die aktuelle situation anpassen muss

ich halt das ding schon für sinnvoll...aber manche hier haben echt das bedürfnis zu meckern und das bei jedem update

ich find tw-pro ohnehin besser und nutze es öfter und darauf haben alle die es wollen Zugriff
 

DeletedUser

hmm hab auf w10 13 sets oder so und da is keine arbeit dabei

gibt halt zig duellsets für zig verscheidene gegner variieren muss man immer bisschen ...

sinnvoll is der ausrüstungsmanager trotzdem allerdings kann man sich die 2 sets ohne pa auch sparen die bringen nicht wirklich was
 

DeletedUser

Eine Sache bei dem Tool ist mir aber jetzt negativ aufgefallen.

Wenn man sich jetzt z.b. auf Verteidigen Anzieht um während der Arbeit geschützt zu sein, dann bricht er sofort ab, wenn der rote Balken kommt, weil man sich nicht komplett umziehen kann.

Das alte Script, dass es gibt löst das besser.
Es wird versucht jedes Kleidungsstück zu wechseln, auch wenn die Fehlermeldung kommt.

Ansonsten Top.
 
Oben