• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu Version 2.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Heute wurde Version 2.0 auf alle deutschen Welten eingespielt. Die neue Version bringt sehr viele Neuerungen, Änderungen und ist vermutlich am Anfang für viele ungewohnt.
Es gibt auf jeden Fall einiges zu entdecken und wir möchten wissen, was ihr von der neuen Version haltet, welche Features uns gut gelungen sind und was ihr noch verbessern würdet.
Bitte bezieht euer Feedback auf das, was ihr in den deutschen Welten erlebt habt, bleibt unbedingt sachlich und versucht, euch nicht zu wiederholen. Bitte stellt Fragen zu Version 2.0 ins Frageforum, damit hier alles übersichtlich bleibt.

Danke an alle, die uns mit ihrem Feedback weiterhelfen wollen.

Hier findet ihr alle Neuerungen von Version 2.0: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=58443
 

DeletedUser23553

Auf w1 sehe ich bei den Fortgründerplätzen nur Wüste. nicht schön

Edit: Klar, man braucht natürlich Stadtgründerrechte zum gründen eines Forts. Ist ja schon lange her gewesen, seit ich mein letztes gegründet habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich werde hier (nach 2-3 Tagen auf Fairbanks und 1-2 Wochen auf der Beta) mal meine persönliche Kritik zur neuen Version schreiben:


Das gefällt mir:

+ Karte: Die neue Karte sieht wirklich schön aus, sie gefällt mir. Grosses Lob. :up:
+ Interface: Die Layout / Interface Anpassungen sind auch nett, find ich persönlich nicht soo wichtig aber sieht gut aus.
+ Arbeitensystem: Ja, zuerst fand ich es auch schlecht. Aber mittlerweile gefällt es mir je länger je besser. Man muss sich halt ein wenig umgewöhnen: wenn man off geht lange Arbeiten einstellen und wenn man on ist kurze Arbeiten machen.
+ Questbuchumgestaltung: Find ich gut, ist jetzt übersichtlicher, insbesondere auch da die Daylies an einem Ort sind.
+ Minimap: Super, viel einfacher zu bedienen. Insbesondere, dass man jetzt ein Suchfenster hat, wo man auch die Produkte eingeben kann wenn man die Arbeit dazu vergessen hat (sicher praktisch für Anfänger).
+ Tastenkürzel: Gute Idee, wird den Alltag sicher erleichtern. :)


Das gefällt mir nicht:

- Bugs: Klar, die Fehler, die die neue Version noch hat. Aber das wisst ihr ja selbst und arbeitet (hoffentlich) mit Hochdruck daran, die zu beheben. ;)
- Chatsystem: Naja, ich finde es blöd, dass man nicht mehr alles in einem Chat drin hat. Mit V2 wird's viel mühsamer. Wenigstens könnte man mehrere Fenster für die einzelnen Chats machen und die aber fest fixieren unten. Ausserdem ists mühsam, dass man immer nach nem F5 (ja das ist leider immer noch ab und zu nötig in der neuen Version) der Chat wieder weg ist.
- Reisedauer: Klar, von unten rechts nach oben links zu reisen, dauert nicht viel länger als früher, aber da die Arbeiten nur noch 1-3 mal in nem Country vorkommen, kann es gut sein, dass man für ne 1-minütige Arbeit gut und gerne 20min reitet, da ist auch das 6-stündige Buff am Anfang auch kein Trost. Bitte verdoppelt die Reisegeschwindigkeit wenigstens. :)
- Smartphone Nutzung: Mit der neuen Version ist die Nutzung mittels einem Smartphone noch mühsamer geworden. Bitte programmiert mal ne mobile Version, wird wirklich langsam Zeit. :D


Das weiss ich nicht, ob ich's gut finden soll:

Tutorial: Einerseits finde ich's ein Fortschritt, da es sehr einfach und verständlich gemacht wurde, andererseits finde ich es blöd, dass Sachen wie der Markt, etc nicht mehr erklärt wird, bzw einfach nur so Hinweise (dort wo auch der Saloon ist). Naja, ich kann das auch schlecht beurteilen, das müssen die Neulinge sagen, ob es gut oder schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25714

Also ich finde, dass einige Dinge, die auf der Beta noch nich optimal liefen schon deutlich besser sind, außerdem sieht die Karte toll aus. TOP :up:

Aber unter einigen schlechten Sachen hab ich mir jetzt mal zwei rausgesucht:

1.Speed:
Nach dem Speedbuff bricht die Geschwindigkeit extremst ein, wer bis dahin in der Greenhornquest nich weit genug is, hat als Anfänger noch kein Reittier. Dafür könnte man z.B. den Greenhornbonus hochschrauben. Außerdem finde ich es lächerlich, dass man dem entgegenwirken wollte, in dem man die Geschwindigkeit des Jungen Hengstes auf 100% erhöht hat, das macht die Hälfte der restlichen Reittiere komplett überflüssig.

2.Quests:
Es ist ja verständlich, dass man die Anfänger nicht mit Quests erschlagen will, allerdings wird man durch die vorhandenen und nicht vorhandenen Quests gezwungen zu bestimmten Punkten auf bestimmte Arbeiten zu skillen um schnell voran zu kommen.
Da fände ich es sinnvoll, wenn man zumindest einen nicht ganz so extrem linearen Weg finden könnte.
 

LAPTOP

Goldgräber
Heute wurde Version 2.0 auf alle deutschen Welten eingespielt. Die neue Version bringt sehr viele Neuerungen, Änderungen und ist vermutlich am Anfang für viele ungewohnt.
Es gibt auf jeden Fall einiges zu entdecken und wir möchten wissen, was ihr von der neuen Version haltet, welche Features uns gut gelungen sind und was ihr noch verbessern würdet.
Bitte bezieht euer Feedback auf das, was ihr in den deutschen Welten erlebt habt, bleibt unbedingt sachlich und versucht, euch nicht zu wiederholen. Bitte stellt Fragen zu Version 2.0 ins Frageforum, damit hier alles übersichtlich bleibt.

Danke an alle, die uns mit ihrem Feedback weiterhelfen wollen.

Hier findet ihr alle Neuerungen von Version 2.0: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=58443
de14 war noch nicht drann oder
 

Titus Santana

Revolverheld
Auf der Minimap ist lediglich 1 Questgeber im County 11 zu erahnen, kein weiterer zu finden. soll man jetzt auf der Suche der Questgeber immer die ganze Map durchscrollen?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hallo,

bin echt begeistert von der neuen Version!
Die Karte sieht echt super aus, das neue Arbeitssystem ist viel motivierender als das alte (Was kann ich online machen, was offline?).
Es ist wirklich alles klasse geworden, bis auf einen Punkt: Der Chat.

Die Lösung mit dem Chat finde ich allerdings weniger gut.
Mir persönlich fehlt eine deutlichere Benachrichtigung, wenn man angeschrieben wird, bzw. wenn im Stadt- oder Bundchat jemand schreibt. Außerdem finde ich es sehr schade, dass die Player-Tags etc. nicht mehr funktionieren. Gleiches gilt auch für die Benachrichtigungen "Der Mitbürger XXX hat Stufe YYY erreicht/ist Stadtrat geworden".
Die Anzeige, dass ein Freund online ist, sollte es auch dafür geben, wenn er wieder offline ist. Mir ist es nun schon öfters passiert, dass ich mit Leuten gechattet habe, die schon seit einigen Minuten gar nicht mehr im Spiel waren.


Fazit: Keep up the good work! Wenn die Welten jetzt nicht voller werden, dann liegt es definitiv nicht am Spiel - denn das ist super :)

Gruß stay
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hallo!

Ich habe mich heute Morgen dermaßen erschreckt und daher mal ein bisschen Feedback...

Das gefällt mir:
+ Saloon: Die täglichen Quests werden jetzt extra angezeigt; da blickt man jetzt sofort, wenn man eine neue, nicht tägliche Quest hat. Das war davor etwas schwierig.
+ Chat: Endlich hängt der Chat nicht mehr unten rum und man kann ihn wunderbar öffnen und schließen :)

Das gefällt mir nicht:
- Minimap: Total unübersichtlich und schlechte Grafik...
- Arbeiten: Das geht mal gar nicht. Ich bin im Großen und Ganzen Offline-Zocker und hab keine Lust, da jede Minute eine neue Arbeit drücken zu müssen. Ich will meine drei Stunden einstellen und dann auch erst in drei Stunden wieder zugreifen. Und wenn ich Quest A lösen will, will ich Quest A lösen und nicht eine andere lange Arbeit einstellen!
- Karte: Zu viele Arbeiten auf einem Fleck, unübersichtlich, zu viel Animation.
 

DeletedUser

So toll die Karte jetzt auch aussieht , ein Update ohne neue Quests & neue Rezepte macht spielen bis zum update 2.01 unnötig
 

DeletedUser

Ich bin erst mal genervt - habe vor dem Update auf w1 2 x 2 Stunden arbeit eingestellt. Bis zum Update hatte ich ca. 1 Stunde gearbeitet. Nach dem Update saß mein Char faul in der Stadt, aber die Erholung war runter auf 56%.

- das Stadtforum nicht lesbar.

- das Schlimmste: ich kann eine ganze Reihe von Arbeiten nicht mehr machen, die ich schon seit langem machen konnte! (z.B. Pumas jage, Heiratsschwindler, Als fahrender Händler arbeiten)

- auf den anderen Welten sieht es sicher genauso aus.

Mein persönliches Fazit: wenn Inno das nicht schnellsens behebt, machen sie es mir sehr leicht aufzuhören! Und das obwohl seit über 4 Jahren und auf allen Welten spiele!
 

DeletedUser

So, nachdem ich mich bis jetzt aus jeglichen Diskussionen rausgehalten hab, will ich hier auch mal meinen Senf zu 2.0 abgeben.

Zu meiner aktuellen Situation: Ich bin Schüler, hab momentan Ferien und hab vor 2 Monaten nach ner 1,5-2 Jährigen Pause wieder angefangen TW zu zocken.

Meiner Meinung nach bringt die neue Version deutlich mehr Besserungen als Verschlechterungen!

Zum einen ist das Interface und die Map Klasse gemacht, das hat Inno richtig gut hinbekommen!
Auch das Tutorial ist gut, schlicht, einfach und man wird nicht überhäuft mit Quests. Allerdings hatte ich bei Level 9 ca. ein kleines Loch, weil ich da keine Erholung mehr hatte und Bohnen pflücken noch nicht konnte. Das hab ich auch von mehreren Leuten schon gehört, also da könnte man sich vll. überlegen Bohnen pflücken einfacher zu machen.
Die Arbeitszeiten sehe ich zweigeteilt. Einerseits hab ich grad Ferien und muss aufgrund von ner OP sowieso die ganze Zeit im Haus hocken, weshalb mir das im Moment nich viel ausmacht. Allerdings werden die kurzen Arbeiten natürlich zum Problem sobald die Schule wieder losgeht, und im Moment hab ich nur 2 längere Arbeiten, Fort bewachen und Gleise verlegen.
Andererseits hat man grade am Anfang die Möglichkeite mit mehr Aktivität mehr zu erreichen, früher hat man bei nem Neuanfang ne Viertelstunde mit TW verbracht und musste dann erstmal 3 Stunden warten bis wieder was ging.

Nun zu den negativen Seiten
Der größte Scheiss an der neuen Version ist, wie auch viele schon bemängelt haben, dass man viiiiel zu langsam ist. Auch bei mir hat der Geschwindigkeits-Buff nicht gereicht, sodass ich ohne Reittier immer ewig zu 1 Minuten Arbeiten gelaufen bin...da besteht dringender Bedarf was zu ändern!
Der zweite Negative Punkt ist der Chat, der einfach viel umständlicher ist als der von der alten Version. Auch da sollte man sich was anderes überlegen.
Zu Allerletzt ist da natürlich noch der Premiumvorteil. In 2 Tagen auf Level 30...das macht einfach keinen Spaß mehr für Leute die kein Echtgeld in ein Browsergame stecken wollen, wenn man sieht wie die Premiumleute nach 2 Tagen fast das doppelte Level sind. Aber ich denke das brauche ich nicht mehr zu erwähnen, wurde ja schon oft diskutiert.

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden mit TW 2.0, Inno hat da gute Arbeit geleistet, nur in einigen Punkten sollte man schaun ob man da noch doch was verbessern kann (Die Duellmoti steigt übrigens viiiel zu langsam).
 

DeletedUser

So, die Minimap funktioniert jetzt gar nicht mehr, ich kann die Arbeiten nicht mehr durchscrollen. Und mich nervt es auch extremst, dass ich Arbeiten nicht mehr machen kann, die ich gestern noch machen konnte. Ich krieg auch keine kandierte Orange, obwohl ich ständig nur Zuckerrohr schlage. Ich finde die alte Frau nicht und die Quests sind so verzogen, dass das Benötigte UNTER der Belohnung steht, sodass man es nicht lesen kann. Könnt ihr nicht VORHER testen?!
 

DeletedUser

Hätte ich mal vorher geschaut. Für alle 0-XP-Duellanten heißt es wieder, die Moti auf 0 zu senken. Habe gerade schöne ungewollte 228XP bekommen. So ein Mist.
 

DeletedUser

also ganz großes lob an die die die grafik hergestelt haben einfach klasse aber ich find es schade das man jetzt alle forts neu aufbauen muß und das kein ton kommt wen man auf anderen seiten ist und dich jemand anschreibt.

MFG Ceiber
 

DeletedUser

Dafür sind alle Quests, die ich bereits angenommen hatte und für die ich auch schon einen Teil der Arbeiten verrichtet hatte, aus dem Quesbuch verschwunden. Das ist doch Mist, Inno! Beim Wechsel zu 2.0 auf Almagordo (Beta 1) hat das doch funktioniert!!! :mad::mad::mad:
 

DeletedUser25714

das das passieren würde, wurde wahrlich früh genug bekannt gegeben!
 

DeletedUser

Dann meld ich mich auch mal.

Am nervigsten finde ich es, besonders für Leute, die oft zwischen Tabs wechseln, dass wenn man mal ausserhalb des Chats was gedrückt hat und dann wieder schreiben will, öffnen sich etliche Fenster, weil man vergessen hat, wieder in den Chat zu klicken. Grade wenn man dann auch noch was im Forum am Schreiben ist, darf man alles von Hand wegklicken. An sich find ich die Shortcuts ja ne nette Idee, aber so.. ich weiß nicht.

Dann das Flüstern/Anpingen: Das macht keinen Ton mehr. Das war eigentlich ganz praktisch, wenn man die Aufmerksamkeit von jemandem wollte, der grade was anderes macht.
Und zum Flüstern allgemein: Wenn man grade den Chat nicht offen hat, kommt ja so ne kleine Meldung, "blabla willst du den Chat öffnen blabla". Find ich ein wenig zu umständlich ;) Einfacher wärs, wenn zB unten beim Chat so eine Sprechblase aufblinken würde, in der steht "Du hast eine Nachricht bekommen!" oder so was.

Wo mach ich weiter... Ah ja da wir grade beim Chat sind: An sich find ich ihn nicht so schlecht, aber das mit den verschiedenen Räumen ist ein wenig unübersichtlich. Man sieht nicht auf den ersten Blick, in welchem Raum man ist; Ist nu kein Drama, aber meiner Meinung nach besser machbar; Indem man zB einfach, wie mans sonst auch viel sieht, um den Chat + gerade benutzten Raum oben einen Rahmen macht.
Außerdem, wenn man den Chat soweit verkleinert/soviele Chaträume offen hat, dass oben die Pfeile auftauchen, und dann die Leiste wieder groß genug zieht/Chaträume schließt, dass genug Platz ist, bleiben diese Pfeile, und man kann den/die Chaträume bis ganz rechts an den Rand ziehen, nur nciht wieder zurück.. ein wenig verwirrend (vielleicht auch nur für jemanden wie mich, der gerne mit so was rumspielt). Wenn man den Chat dann vergrößert, verschwinden die Pfeile dann. Eigentlich beides kein Drama ^^ Wollts nur gesagt haben.

Außerdem: Wenn man direkt nachdem man einen Farbcode eingegeben hat (also "/347" etc) einen Smiley macht, dann zeigts den Smiley nicht an - wenn was zwischen Smiley und Code steht, dann schon.

Der letzte Punkt beim Chat ist, dass wenn man unten auf die Freunde klickt, und - was nicht selten ist - viele Freunde online sind, verdeckts die halbe Liste durch den Chat - dann darf man erstmal den beiseite schieben, um zu schauen, wer denn nun da ist. Ein klein wenig umständlich ;)

Und letztens zum Forum: Ich weiß es geht noch nicht, aber würde es gehen, sähe man die aktuellen Threads, in denen was geschrieben wurde, mit einem normalen Zeichen wie bei den Duellanten, während die alten Threads ein etwas blasseres Zeichen hätten. Und, naja... so sehr unterscheiden sich die beiden nicht ^^ Klar es geht, klar man kriegts schon hin, wenn man will, aber da der Großteil nun mal was anderes gewöhnt ist, muss man das ja nicht unbedingt verschlechtern ;)

Ich glaub das wars erstmal.. hat zwar fast alles nur den Chat betroffen... aber naja :whistle: hoffe damit kann jemand was anfangen ;)

[ich übernehme keine Garantie, falls ein paar Sachen schon davor gesagt wurden]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben