• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu Version 2.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25714

Das war ja jetzt auch nur auf die letzte Zeit bezogen...

Ich sehs ja auch so, dass man langsam mal in die Pötte kommen sollte, kanns aber verstehen, dass die letzten paar Wochen nicht viel passiert ist...
 

DeletedUser

Hab neulich auf Ari neu angefangen zwecks Produktsucher usw. Auf jeden Fall hab ich da halt mal erfahren wie es ist mit TW unter 2.0 neu anzufangen.

Ziemlich an Anfang (glaub so Lvl 10 rum) braucht man ein Kuhhorn. Hab dort als Abenteurer eine Fundchance von 14% und mußte sage und schreibe 44x die verd. Arbeit machen, bis endlich ein Kuhhorn droppte.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein neuer Spieler der TW nicht kennt und mal reinschaut, das Spiel hier weiterspielt wenn er lest Fundchance 14%. Bevor der 44x die Arbeit startet hat der doch schon total entnervt das Spiel wieder verlassen bevor es ricthig los geht.
Der Otto-Normalverbraucher rechnet doch hier sicherlich 100% : 14% = ca. jedes 7-8 mal droppt der Gegenstand. Nach dem 10. oder 15. mal ohne Fund denkt man sich doch, scheiß verbuggtes Game, muß ich mir net antun, gibt bessere und kommt nie wieder.

Nur so als Hinweis, warum ihr euch wundert dass die "Absprungrate" noch immer so hoch ist, wo doch 2.0 so toll ist ;)
 

DeletedUser

Obendrein steht ja beim Kuhhorn und vielen anderen Produkten das Zauberwort: kaufen.
Da denkt jeder neue Spieler das er zahlen muss sonst kommt er nicht weiter.
Solche Spiele habe ich unter anderem gleich wieder verlassen, gibt es zuhauf im WWW.

Neu beginnen würde ich nicht mehr, das ganze lange Arbeitssystem mit verrichte 24 mal diese Arbeit und 12 mal ne andere Arbeit ist Frust.
Nebenbei Werkzeugkasten habe ich keinen gefunden, dafür einen Weltübergreifend via Colorado nach Fairbanks erhalten.
Es gibt trotz allem noch hilfsbereite Mitspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das mit dem Nuggetkauf überall kommt noch dazu. Da hast du Recht. Wollte nur aufzeigen warum so viele neue Spieler vielleicht so schnell wieder abspringen anstatt weiter zu spielen. Evtl. interessiert es von Inno ja doch nochmal einen.
 

DeletedUser26158

zum Thema:
Knackpunkt für mich ist das neue Arbeitszeitsystem,diese Änderung ist der Todesstoss für TW, denn aus aktivem Spiel wurde man zur Klickmaschine. Alles andere bei 2.0 wäre zu verkraften gewesen. Da in dieser Hinsicht keine Anderungen zu erwarten sind, werde die Spielerzahlen weiter rapide sinken. Für das Spiel in der jetzigen Form bin ich nicht bereit auch nur einen einzigen Nugget zu investieren.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Find das Arbeitszeitensystem i.O.

Was mir net gefällt ist das Gefahrsystem (1mal Bande zerschlagen minus 2,5k LP's bei 5k LP's gesamt - nach 2mal tot).
 

DeletedUser21494

Find das Arbeitszeitensystem i.O.

Was mir net gefällt ist das Gefahrsystem (1mal Bande zerschlagen minus 2,5k LP's bei 5k LP's gesamt - nach 2mal tot).

Mit wievielen zusätzlichen APs hast du die Arbeit gemacht? +1?
Ich finde das Gefahrsystem nach der letzten Anpassung in Ordnung. Die zusätzlichen APs haben nun endlich einen Sinn mehr bekommen :)
 

DeletedUser1567

ja, die warscheinlichkeit verringern - selbst wenn er 400 ap hat, zieht der unfall ihm trotzdem 2500 lp ab.
 

DeletedUser1567


wenn man die fresse hält, hat man keine ahnung.

zitiere bitte den teil, wo ich sage, dass ich ein problem damit habe. dann darfst du gern deine kindermeckersmilies weiterspammen.

ich habe nur sadolu darauf aufmerksam gemacht, dass die anzahl der ap in diesem fall irrevelant sind. ich erinnere mich an eine situation in nicht allzu ferner vergangenheit, da wurden mir 8 berichte überfall mit 51% roter gefahr geschickt. 7x unfälle mit jeweils mindestens 800 LP schaden. nacheinander.

7/8 = 51% where is your god now?

und wieder liest du keine beschwerde, sondern nur einen hinweis darauf, dass die ap in diesem fall keine sonderlich große rolle gespielt haben, sondern alles eine frage von gevatter zufall war. da kannst du auch 400 ap haben. wenn er dich anpissen will, tut er das.
 

DeletedUser23871

ja, die warscheinlichkeit verringern - selbst wenn er 400 ap hat, zieht der unfall ihm trotzdem 2500 lp ab.
Das ist nicht korrekt.

Für jeden AP wird 1 Prozent des errechneten Schadens abgewendet. 90 AP ist hier das fixe Limit, d.h. bestensfalls werden nur 10% der Schadens wirksam.

"Bande zerschlagen" (möglicher Schaden im roter Gefahrenbereich bis max. 75% der maxLP) mit 5000LP bedeutet mit 90 AP einen Maximalschaden von 375 pro Hit.
 

DeletedUser11339

ich erinnere mich an eine situation in nicht allzu ferner vergangenheit, da wurden mir 8 berichte überfall mit 51% roter gefahr geschickt. 7x unfälle mit jeweils mindestens 800 LP schaden. nacheinander.
Persönliches Pech, kein Grund hier rumzuheulen, nur weil Fortuna nicht auf deiner Seite ist :tumble:
 

DeletedUser1567

Das ist nicht korrekt.

Für jeden AP wird 1 Prozent des errechneten Schadens abgewendet. 90 AP ist hier das fixe Limit, d.h. bestensfalls werden nur 10% der Schadens wirksam.

ok - wusste ich nicht. hatte was mit nem festen wert im kopf, der bei gleichen ap ja auch immer gleich ist.

[Edit Joony: Unnötige Passage entfernt]

@wurstkuchen, ich machs einfach zu gern :wink1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also seit dem Update gestern kommt es wieder vermehrt zu abstürzen, chat abstürzen, abstürzen des fortkampffensters. bis hin zu cookies und cachee löschen

teilweise geht minutenlang gar nichts mehr

bitte was auch immer ihr da verhunzt habt, repariert es wieder, danke
 

DeletedUser

#
Optionen/Server Info/Changelog schrieb:
Version 2
New Map
There is a completely newly created map with new graphics, more variety and a lot of new stuff to discover. The whole map has been created tile by tile manually, not with a generator which leads to excellent quality.
[...] and on
I no peek americano :mgreen:
please change lock it.
 

DeletedUser20722

@Scooby: ey, das is schon 2.03 - dürfen wir drüber überhaupt reden?

Ich hab mich auch schon drüber gewundert - unterstelle aber jetzt mal nichts böses, denke das ist im Eifer des Gefechts reingerutscht, kurze Zeit vorher gingen die meisten Fenster - Hotel, Bank, Duell etc - überhaupt nicht mehr, waren leer...

Aber falls schon zu 2.03 gefeedbackt werden darf:
- Arbeitszeitbalken: Nett, aber bringt & hält keine neuen Spieler
- Facebook-Linker in Erfolgen: Stört optisch, verrutscht die Navigation (< Löschen >) - ich möchts ausschalten.
- Pinnadeln: Unnötig... ziemlich unnötig. Aaaaber zeigen, dass mehr Symbole auf der Minimap-Weltkarte möglich sind. Also bitte die MARKT-Marker auch dahin!
- Dass Gold-/Silber-Arbeiten im Arbeitsfenster nicht mehr als solche gekennzeichnet werden ist wohl ein Bug - wenn nicht, dann äußerst unvorteilhaft.
- Chat-Tabs lassen sich in Extrafenster herausziehen - MEIN Favorit und Herzstück des Updates. Fast 5 Monate verspätet, aber :up:
 

DeletedUser

Hab mal jetzt mal alles durchgeschaut wurde unwesentliches geändert.

War mal wieder ein 0815 Update zeigt das Inno den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben