• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu Version 2.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ElDiabolo

Revolverheld
Ich meine nur da wir ja- Kommunikationspolitik sei dank- keinen Einblick darin haben, was sonst noch programmiert wird. Eine Stellungnahme des Game-Designers hier im Forum wäre mal ganz nett, um zu wissen, wie er das Spiel für die Zukunft geplant hat.
 

DeletedUser25188

Kann es sein das ihr beim Crafting etwas geändert habt bei TW 2?Ich meine nicht die Sache mit den Produkten sondern die Chance beim Craften mehr als ein Buff oder Intem herzustellen.Seit Start von TW 2 habe ich bestimmt schon um die 100 bis 150 mal was gecraftet aber bis heute nicht ein mal was Doppelt.
 

DeletedUser

Nachdem ich mich ein bisschen eingewöhnt habe, mal eine kleine(hihi) Rückmeldung zu Version 1.37.
Als eben diese rauskam, habe ich mich eingeloggt, dachte "AchduScheisse, falsches Spiel!", und war schnell wieder raus.
Nun hab ich´s doch gewagt und mich umgeschaut.

Neue Karte
An sich gut gelungen, allerdings hätte ich mir eine realere Diversität gewünscht.
Kalter Norden, wüstiger Süden, prärieige Plains, rockige Mountains... eben so, wie es da aussieht. Mit passenden Arbeiten an passenden Plätzen. Kein Schneehuhn in Mexico, kein Kaktus in Alaska.
Euer Gondolin hättet ihr ja trotzdem in die Mitte setzen können.
Und btw, muss sowas wie der Kindertrollkopfkram wirklich andauernd sein? Kann man ja mal auf der Beta als Platzhalter hinklatschen, aber in der fertigen Version...?!

Benutzeroberfläche
Fullscreen, schön und gut, wirkt aber letztlich nicht viel größer als vorher (ist es, glaube ich, auch nicht), denn obenuntenlinksrechtsvorneundhinten, überall ist ne Leiste, ein Kasten, irgendwas, was die Fullscreenidee wieder kaputt macht.
Und irgendwie hat mir immer, mehr als ein voller Bildschirm, die Möglichkeit gefehlt rauszuzoomen. Ganz einfach, um einen größeren Kartenausschnitt zu sehen. Ob sowas technisch möglich wäre ist natürlich eine andere Frage.
Wie gesagt, das, was ich sehe, ist genauso viel/wenig wie vorher. Zumindest gefühlt, aber am Ende des Tages ist dies das Entscheidende.

Verbesserungen im Arbeitensystem
Gleich vorweg:
Gab es die Anpassung der alten Arbeiten, die seit Einführung der "neuen" Arbeiten geplant war? Nein. Ist Blaubeeren pflücken schwerer als Büffel jagen? Jaaa.
Mehr sach ich mal nich dazu.

Dann die Arbeitszeiten:
Ich lasse mich nicht groß über das Ist aus, die Kontras sind allgemein bekannt und berechtigt.
Der Königsweg wäre gewesen, einen Mix zu bauen aus Alt und Neu.
Eine Art Schieberegler, den man von Sek/Min bis hin zu Std (gerne auch mal 3 oder 4 Std, der Auto-PA wirft eh nur noch ein Minimum der Einkünfte ab) selbst einstellen kann. Dabei hätte man gewisse Dinge, zB eine individuelle Mindest/Maximalarbeitszeit für die jeweilige Arbeit, reglementieren können. Für den Spieler hätte es aber dennoch einen großen Handlungsspielraum gegeben.
Wie gesagt, die Kontras sind bekannt und berechtigt. So, wie es jetzt ist, ist es definitiv keine Verbesserung.
Die Erhöhung der, bzw. die Überhäufung mit Gefahr empfinde ich zwar noch als suboptimal, aber auch nicht als ganz große Grütze.

Neu bei The West anzufangen macht mehr Spaß als je zuvor.
Naaja... ich hab mir den Spaß mal ansatzweise gegönnt. Bei ging es klickklickklickklick, inhaltlich mitbekommen habe ich nicht sonderlich viel. Aber da ich das Spiel kenne und das Tutorial nicht wirklich analysiert habe, ist das kein qualifiziertes Urteil.

Trennung von Questbuch und Saloon
Warum? Ist für mich wenig intuitiv, wenn irgendwo das Miniquestbuch liegt und anderswo der Saloon. Zudem ist es für Neulinge u.U. verwirrend, wenn ein Saloon Quests beeinhaltet und ein anderer Saloon potentielle Duellgegner.
Evtl. könnte man die Einwohnerliste einer Stadt einfacher zugänglich machen und darin auch gleich die Saloonanzeige einbinden.

Ladebalken bei Spielstart
Die lange Ladezeit ist sehr unschön, aber lässt sich wohl nicht vermeiden.

Chat
Sollte man abschalten können. Vorher konnte man das Fenster einfach zuziehen.
Der Kasten nervt, deswegen ist mir auch wurscht, wie er innen aussieht.
Eine externe Lösung mit IRC, wie früher bei DS, wäre schöner.


Es gibt mehr als 25 Hotkeys im Spiel
Sicher sehr praktisch, wenn man sowas benutzt. Ist eine Erweiterung auf die Stadtgebäude geplant?

Erfahrungspunktmodule im Spiel mit Faktor 3 multipliziert
So ein Quark. Ins Blaue geraten - wegen der ausufernden Duell-XP-Formel?

Stark verbesserte Minimap
Naja, stark verbessert erscheint mir stark übertrieben formuliert.


Neues Arbeitenübersichtsfenster
Von der Idee her gut, etwas unübersichtlich und recht komplex/bedingt intuitiv. Aber gut.

Reiseendpunkte und die Reiseroute werden grafisch auf der Karte hervorgehoben
Schön und gut. Allerdings nutzt das wenig, wenn der Char bei Abbruch wieder am Start steht, und nicht da, wo man abbricht. Das zu bewerkstelligen wäre mal ne Maßnahme.

Kleidungsberechnung/beste Kleidung
Mit Sets ein gutes Feature, vor allem da man keinen PA braucht. Ist aber ein bisschen zu versteckt.

Neuer Questgeber "Plakat" zeigt alle täglichen Quests im Saloon an
Die Übersicht für Dailies ist gut, mit userscript besser.

Automatisierungs-Button als 5. Spot...
Allgemein gibt es zu viele Hinweise auf PA-Features aller Art. Ich weiß, ihr wollt nur verkaufen. Aber wenn ich ein Spiel anteste und überall NuggetsNuggetsNuggets sehe, bin ich sofort wieder weg.


Die KO-Nachricht zeigt nun an, wie lange es dauert, bis man sich wieder duellieren kann.
Bei Arbeitsberechnungen wird jetzt die Motivation, die man zu Beginn der Arbeit hatte, nicht mehr die, die am Ende der Arbeit hat, genutzt.
Jetzt können direkt im Bericht Stadteinladungen angenommen.
Poker ist im Spiel nicht mehr verfügbar^^
Pauschal gute Verbesserungen. Das verstehe ich unter Abrundung bestehender Features.
Passiert leider viel zu selten. Meinetwegen könnten damit die nächsten 2-3 Updates gefüllt werden.

Verbesserungen im Fortausbau-Balancing (In 2.0 werden mehr Produkte benötigt)
Finde ich grundsätzlich gut, weil Entschleunigung, auch wenn die Menge der Ressis schon arg weh tut^^

Registrationsdatum zu Statistiken hinzugefügt
Registrierungsdatum
am 21.08.2009 um 13:21 Uhr
Sorry, da kann ich nur Thomas Schaaf zitieren:
Du hast doch 'n nassen Helm auf!
helm.gif


Nur noch mal zur Kenntnisnahme...
Ich habe das Wort "gut" benutzt, mehrfach, und sogar im Vollbesitz meiner geistigen Ergüsse, bevor hier wieder irgendwelche kritikkritischen Zombies angewackelt kommen.
 

Deleted User - 175317

Hallo Fume, das du du dir um die Zeit noch so was konstruktives abpressen kannst Respekt:up:.

Gibt es im großen und Ganzen nichts zum zufügen, was mir da eventuell noch fehlt ist das Craften, aber kann ja sein das du das nicht nutzt.
 

DeletedUser

Also ich handwerke schon ab und zu. Wüsste aber nicht, was es da an großen Änderungen gegeben hat. Ich hab bei den letzten 50 gelben Crafts immer einen HP bekommen. Das war ja nicht immer so, und falls es ne Änderung war, ist sie gut. Falls das ein Bug ist, auch gut :mgreen:
Grundsätzlich könnte ich eine Menge Senf zum Handwerk schreiben, da ich das Kind für in-den-Brunnen-gefallen halte, und zwar von Beginn an.
Lohnt sich aber nicht, aufgrund der Sisyphosität dieser Thematik.
 

DeletedUser

Erfahrungspunktmodule im Spiel mit Faktor 3 multipliziert
So ein Quark. Ins Blaue geraten - wegen der ausufernden Duell-XP-Formel?

Nicht wirklich... das hängt eher mit den kurzen Arbeitszeiten zusammen. Man wollte wohl einfach nicht 0,xx XP vergeben... daher hat man das ganze einfach erhöht.

Aber das dass Datum der Registration nicht stimmt, ist mir vorher garnicht aufgefallen. Warum lässt man sowas nicht einfach sein, wenn man nicht in der Lage ist das bei jedem zu bestimmen? :rolleyes:
 

DeletedUser

Da magst du recht haben, Jebe. Ich habe über diesen Punkt allerdings auch nicht wirklich nachgedacht, die Verdreifachung kam mir nur komisch vor.
Wurden denn auch die benötigten XP für die Stufenaufstiege entsprechend angepasst?
 

DeletedUser14976

Also ich handwerke schon ab und zu. Wüsste aber nicht, was es da an großen Änderungen gegeben hat. Ich hab bei den letzten 50 gelben Crafts immer einen HP bekommen. Das war ja nicht immer so, und falls es ne Änderung war, ist sie gut. Falls das ein Bug ist, auch gut :mgreen:
Grundsätzlich könnte ich eine Menge Senf zum Handwerk schreiben, da ich das Kind für in-den-Brunnen-gefallen halte, und zwar von Beginn an.
Lohnt sich aber nicht, aufgrund der Sisyphosität dieser Thematik.

Erstmal, wa sis ein HP, ich kenn nur CP (CraftingPunkt) :rolleyes:.
Und dann hast du echt bei den 50 letzten GELBEN einen dieser HP bekommen :lol:.
Das is doch normal, soll ja so sein, denke du meinst eher GRÜN oder :blink:.
 

DeletedUser11339

Erstmal, wa sis ein HP, ich kenn nur CP (CraftingPunkt) :rolleyes:.
Noch nie was von einem CraftingPunkt gehört. Wie erhältst du diese denn überhaupt?

Und HP steht natürlich für Handwerksfertigungspunkt. Die erhältst du, wenn du was herstellst und im Bericht steht dann: "Du hast einen Handwerksfertigkeitspunkt erhalten"
 

DeletedUser

wird der Chat irgendwann mal funktionieren? wäre wirklich mal wünschenswert....diese ständigen Abstürze nerven einfach nur noch...
 

DeletedUser

HP steht natürlich für Hula-Hoop-Reifen. Dummerweise habe ich geglaubt, das würde sich aus dem Kontext ergeben.
Und ich meine mich zu erinnern, dass es bei gelben Rezepten durchaus auch mal keinen Kraftpunkt gab.
Falls ich mich täusche, täusche ich mich :addrandomgrenzdebilensmily:
 

DeletedUser24725

Du hast recht Fumé, bei gelb muss man nicht unbedingt einen HP bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

So langsam zweifel ich daran das ein gewisser Herr das Spiel gar nicht richtig kennt, und sowas war mal Forum-Mitarbeiter
 

DeletedUser

Dazu lann ich leider nichts genaueres sagen. Es dürfte aber so lange auch nicht mehr dauern.
 

DeletedUser21827

HP steht natürlich für Hula-Hoop-Reifen. Dummerweise habe ich geglaubt, das würde sich aus dem Kontext ergeben.
Und ich meine mich zu erinnern, dass es bei gelben Rezepten durchaus auch mal keinen Kraftpunkt gab.
Falls ich mich täusche, täusche ich mich :addrandomgrenzdebilensmily:

du täuscht dich nicht :p ist bei mir im hohen bereich öfter mal vorgekommen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben