Es funktioniert aber nicht so, solange der Zufall das entscheidende Element ist wird immer der Vorteil der linearen LP überwiegen.
Ich finde die allgemeinen FK Fertigkeiten müssten mehr greifen und wenn man mehr lp skillt sollte man nicht nur wie jetzt etwas weniger schaden machen, sondern auch wesentlich seltener treffen. Hierbei muss noch nachgeholfen werden.
Dann noch das Problem der Unausgeglichenheit zwischen ATT/DEFF:
Nehmen wir doch mal eine Att in Colo auf n mittleres:
Att 92 Spieler u. Deff 84 - Die Deff hatte bei 8 Spielern weniger 110.000 LP mehr.
Nach Runde 50 waren wir auf LP Gleichstand - das aber nur weil ihr Wälle in Nähe geräumt und Türme grossteils geblockt habt und wir ausnahmsweisse mal nicht auf Wälle gegangen sind UND die ATT-Offliner auch Schussfeld hatten.
Theoretisch wäre es durch die vermurkste FK Formel sogar mit wesentlich weniger LP möglich zu gewinnen, wenn der FK 70-80 Runden gegangen wäre
Also meiner Meinung stimmt hier gar nix mehr. Weder hat der Widerstand grossartig was gebracht, noch haben zielen ausweichen genug Gewicht.
Dann kam noch dazu, daß die Levelerweiterung das Ungleichgewicht durch Stärke Skillung höhere Stufen (somit auch mehr Attribute) noch schlimmer gemacht hat.
Da war mir ja die 0815 Zufallsformel vom Anfang der FKs noch lieber. Da konnte man auch noch ein kleines Fort halten, ohne wie blöde mehr LP zu haben.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde der erste 10K Soldi gefeiert, wie wenn ein Ausserirdischer in New York landet.
Jetzt haben wir bei einem FK über 40 Leute, die over 10k haben, bzw. sind mit Bass und Lv150 auch schon 20k möglich.
Für Duellanten Chars super, die freuen sich wie bolle....
Aber kann es die Zielsetzung sein, daß alle FK Freunde nur LP skillen?
Ich mein das Spiel hat ja auch noch andere Elemente und da wiederum sind die LP ja nicht unbedingt von Vorteil.
Klar, jeder muss sich entscheiden auf was er sein Fokus auslegt.
Doch das alte Lied - haste mehr LP haste gewonnen ist doch relativ ausgelutscht und langweilig.
Die FKs gibts ja glaub ich jetzt schon gute 4 Jahre (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Man kann sich jetzt immer anmelden - muss nicht mehr hinreiten - muss in keiner Stadt mehr sein - es gibt Mengenbegrenzungen.
DAS waren die guten Änderungen.
Aber das eigentliche wichtige System wurde eigentlich über die Zeit durch Klamotten und Änderungen (Lv Erweiterung, Lv abhängige Klamotten) nur noch schlimmer gemacht.
Somit wird die Einseitigkeit nur noch mehr forciert und das ganze ist gaaaanz weit Weg von Ausgeglichenheit und der Möglichkeit durch verschiedene Skills und nicht nur LP Skill (im gesamten gesehen) zu punkten.