• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zur neuen Fortkampfformel

DeletedUser19391

...und das kann man sehr wohl mit hilfe von programmierung ändern, indem man eben wie bereits erwähnt zum alten schema zurückkommt, das nur verteidigerstadt und angreiferstadt fest zu einer seite verpflichtet sind, indem man z.b. programmiert, dass sobald eine seite voll ist erstmal nur für die andre gemeldet werden kann, bis dann beide seiten sicher voll sind...

Wie soll das denn funktionieren?
Dann melden sich einfach ein paar Spieler, die zum Beispiel eine erfolgreiche Att versauen wollen, in der Att an, so dass diese dann voll wird, damit sich niemand mehr anmelden kann, und kommen dann zum Start des FK nicht zum Fort, und schon steht die Att vielleicht nur mit 20 Leuten da.


..[FONT=&quot]auch darf ein reiner leitenskill nicht so lukrativ bleiben wie derzeit, auch wenn ihn nur üble egoisten spielen. aber er wird gespielt und in teams die überlegen sind und immer gewinnen sahnt man damit gut ab, auch hier muss eine balance her.[/FONT]....

LP Skill machen den FK kaputt?
Leiten Skill spielen nur Egoisten?

Wäre es nicht am besten, dass zu Beginn von jedem Fortkampf automatisch, alle Teilnehmer einen Einheitsskill, Einheitsbuffs, Einheitsbonis und eine Einheitsausrüstung bekommen, unabhängig vom Level. Dann hätten wir sicher endlich die gewünschten ausgeglichenen Fortkämpfe. :lol:

Oh Nein, dann müsste es ja auch eine Einheitsleitung geben, die Deff und Att gleichzeitig leitet.:lol::lol:


...[FONT=&quot]Leitenskill ist sowieso eine Niesche für Egomanen, wenn das jeder macht, dann verliert das Team garantiert.[/FONT]...

Und genau deshalb regelt es sich von selbst, und es kommt beim FK immer noch darauf an, ein gut funktionierendes Team zu haben.
 

DeletedUser16503

von der Beta:
Da wird doch versucht den einfachsten Weg zu nehmen. Zumal, wenn man dagegen ist, kann man die Umfrage nicht abschließen. SO gehen Umfragen (wenn man ein gewünschtes Ergebnis haben möchte). :whistle:

betaumfragefqed1juphk.jpg
 

stewue

Revolverheld
von der Beta:
Da wird doch versucht den einfachsten Weg zu nehmen. Zumal, wenn man dagegen ist, kann man die Umfrage nicht abschließen. SO gehen Umfragen (wenn man ein gewünschtes Ergebnis haben möchte). :whistle:

ich find die auswahl möglichkeiten super :D beim kleinen 42 vs 20 oder beim grossen 120 vs 80

Edit: Auf der Beta gabs eine kleine Verwirrung, denn dort gibt es jeweils nur die Hälfte der Teilnehmerplätze (also kleiner Fk ist 25 vs 21). Man kann sich ja vorstellen wie durcheinander einige waren, dass man nun so grosse Zahlen vorschlägt :D

Edit2: Kann aber natürlich auch nur eine Umfrage sein, die für die Beta-Slots gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11471

[FONT=&quot]auch darf ein reiner leitenskill nicht so lukrativ bleiben wie derzeit...


für wen lohnt denn ein "reiner " Leitenskill?

Das bringt doch nur was für Duellanten mit dann mini LP. Um den Schaden zu maximieren.
von diesen Jungs kann man im FK aber eben nur 1 o. 2 als Füllstoff mitnehmen, sobald man jemanden hat mit mehr LP ist der Oberleiter dann raus.
Also wird es dann wohl eher wenige mit reinem Leitenskill geben.


[/FONT]
 

m4rvin88

Revolverheld
Naja auf W15 tanzen derzeit 7 der Top10 der Leiten Rangliste in einem Bund/auf einer Seite rum, wer alles knapp unter der Rangliste liegt wissen wir ja nicht, scheint sich ja doch zu rentieren.
 

GeMini

Revolverheld
Ist für Egospieler, und nicht nur Duellanten, und funktioniert nur, wenn es Leute gibt hinter denen sie sich verstecken können, bringt durch diese Spielweise aber viel Unruhe in die Truppe.

Diese Leute sind ja leicht im FK zu identifizieren, und jeder Gegner kann sich freuen wenn er die nicht bei sich hat, sondern dagegen kämpft.
 

DeletedUser11471

Das Problem mit der Fertigkeiten-Rangliste ist.. ja da stehen viele von uns drin.. aber eben auch in der LP Rangliste im FK.. jetzt kann man mal überlegen wie so ein FK skill aussehen kann....

Solange viele viele viele andere nichtmal annähernd die LP und den Einsatz bringen wie diese "angeblich" voll Leiten Skiller, das muss man doch mal erklären..

hmm Warum stehen immer diese Spieler in den Ausweichern oben? Warum haben diese Spielen unmengen an LP? warum machen genau diese Spieler oft einen Gesamtschaden der annähernd an die Duellantenliga kommt?

hätte man jetzt 5K LP als Soldat.. jaa dann würde ich auch dicke Backen machen und von Egospieler reden, aber 9-10k müssen doch erstmal alle Soldaten bringen bevor man was kritisiert.

Fast alle die sich dem FK jeden Abend als Mainevent verschrieben haben sind mit den LP oben. zusätzlich haben manche eben noch schöne Arbeiten gefunden..


10K is jetzt für nen Soldaten nicht zu wenig an LP im FK....

Hat man die weil man Gelb und Leiten geskillt hat ?
eher weniger


Das nennt sich kleidungs- und arbeitenoptimierter FK Skill
Komisch dass es genau diese Egospieler sind die die FKs tragen und ihre LP Rübe hinhalten...

aufgemerkt und zugepasst.. Augen auf im FK-skillen

Zusätzlich geben genau diese angeblichen "Egosoldaten" auch noch nen feinen Bonus an die low LP Skiller neben ihnen ab...
merkwürdig.. das ist natürlich extrem teamschädigend, da gebe ich dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27339

ein Soldat mit 10k Lp ist kein Lp-Skiller, wenn 21.000Lp bereits erreicht wurden, sind nichtmal 50% des möglichen doch kein Lp-Skill. Das ist dann irgendwas dazwischen, was halt reicht, da man grundsätzlich dem Gegner überlegen ist oder halt so unterlegen, dass es egal ist was man skillt. wer also wirklich sagt 10k lp sei nicht zu wenig für einen Soldaten, hat noch nie an wirklichen Lp FKs teilgenommen, geschweige denn sowas gespielt...

auch finde ich das 5k lp auf jeder andren Charklasse kein fk und kein lp skill sind, wenn man wirklich das von sich denkt. die wo sich opfern sind 75% der richtigen lp Skiller, die restlichen 25% der lpler sind schwarze schafe, die den skill haben weil irgendwer es sagte und man damit sicher dabei ist, aber keine Ahnung haben wie man damit spielt oder wieso dieser Skill derzeit das Beste ist

es ging mir in meiner Aussage aber um die riesen egoisten, die mit ihren Bunds/bundansammlungen so überlegen sind, das sie mit unter 2000lp als Soldat ankommen und 700leiten+ haben, oder als duellant unter 1500lp und leiten
wie gemini da schon sagte, auf einer normalen Fk-Welt, würd die jeder bund rauswerfen, aber welche welt in de ist derzeit eine gesunde fk welt
 

DeletedUser11471

Ausweicher bekommt man übrigens auch nicht, weil man in der 2. Reihe steht, sondern nur, wenn auch genug Gegner auf einen feuern, um evtl auch mal ausweichen zu können...spricht also dafür, dass leute die viel ausgewichen sind auch oft oder lange oder glücklich ander Front standen und andere geschützt haben...
 

DeletedUser27339

Ausweicher bekommt man übrigens auch nicht, weil man in der 2. Reihe steht, sondern nur, wenn auch genug Gegner auf einen feuern, um evtl auch mal ausweichen zu können...spricht also dafür, dass leute die viel ausgewichen sind auch oft oder lange oder glücklich ander Front standen und andere geschützt haben...

die nackten Zahlen am ende eines fks sagen rein gar nichts über das Verhalten eines Einzelnen aus. jemand kann jeden FK 50 Ausweicher sammeln, aber grundsätzlich last man standing spielen mit vollen LP, dann taugt der/die mal so gar nichts
 

DeletedUser11471

Es ist ein abwägen von LP, Nutzen, Arbeiten, Kleidung, Schaden und mehr.. nah am selbstgewählten Optimum.. 15K Soldaten hat man ja auch ein paar.
20k sind möglich aber nur in einer funktionierenden Truppe sinnig.. So eine "Truppe" sollte aber meiner Meinung nach ein mittleres Fort in zumindest der Deff allein spielen können, ohne Füllstoff von anderen..

eher wenige Bünde sind dazu in der Lage. Also benötigt man ca. 100 Spieler die aufeinander abgestimmt geskillt sind.. und das in einem Spiel wo jeder sein Ding dreht? eher schwer möglich. Zusätzlich muss man sich ja auch so verstehen, dass man gut Leiten kann und alle sinnig mitziehen..
Und man muss sich so gut verstehen, dass es keinen Streit in Stadt/ BND gibt.. noch schwerer zu bewerkstelligen.. dann lieber 15 gute FK-Spieler in einer Stadt und man hat eine kleine Eingreifftruppe die was im FK drehen kann...
 

DeletedUser11471

FK Spieler-Rangliste einer Welt (auf Westforts) kommt man auch nicht als Last Man Standing hin.. nur so als Hinweis..

das übliche sind doch ein harter Kern der sich Gedanken macht, Taktiken ausarbeitet, anderen Hilft, Fks rumreissen kann, wenn andere auch mitziehen...


leider verstehen aber viele nicht wenn es heisst LP an die Front, Gewehre schützen, dann meint man man hat ja nur noch 5K.. andere sind aber schon auf unter 2k.. so ist man dann eben das LP Monster in der Runde... trotzdem ziehen viele wie Suppe.. haben angst um ihre jämmerlichen LP.. springen in die 4. reihe anstelle der Ecke im Sektor wo man gebraucht wird..

Erzähl doch bitte nix von FKs Gänsegeier..
Danke
 

DeletedUser27339

FK Spieler-Rangliste einer Welt (auf Westforts) kommt man auch nicht als Last Man Standing hin.. nur so als Hinweis..
lass mich raten du spielst auf diese Rangliste?
1. dort: Egoduellant, meist Turmcamper
nachfolgende spieler anderer Charklassen: entweder deutlich die meisten Fks dieser Liste, oder wenn wenig Fks und viel schaden, überwiegend Ranglistenspieler oder Egoisten, die dann mit 30-40% ihrer LP bis zum kampfende nicht mehr vor gehen, selbst wenn ihre 4k mehr sind als alles andre

das argument erzähl nichts von fk, solltest grade du nicht schwingen, ich hab dich auf keiner alten welt jemals gesehen und zu den fk anfangszeiten auch nie gelesen, also kannst du noch nicht so viel erfahrung haben/fks geleitet haben unter verschiedenen programmierungen
 

DeletedUser11471

Nur Soldaten ist ja auch nix, man muss auch Abenteurer haben, man braucht fähige Duellanten, ein paar Arbeiter, alle mit passendem Skill.. am besten alles in ausreichender Menge..

Also müsste man "eigentlich" ne 100 Mann Truppe zusammensuchen, dann gemeinsam ne neue Welt anfangen und optimiert und nach lvl boost einen FK BND aufbauen.. dazu habe ich z.B. aber keine Lust, also spiele ich meine Welt, mit allen Fehlern die ich selber habe und die andere haben eben so sinnig wie ich meine das zu müssen...


Ich habe spät angefangen, bin Abenteurer, der viel zu oft in der Wiese ohne Boni etc verreckt, cih spiele auf keinerlei Rangliste, ich habe keine Punkte gekauft, ich habe lange Pausen in TW gemacht, während andere gelevelt haben, ich bin erst 131, habe gute Klamms, und nen ausbaufähigen Skill.. ich opfere mich fürs Team..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Die Rangliste ist doch Müll da sind nur Duellanten oben und sehr aktive andere Klassen....

Man braucht alle Klassen für einen FK. Am ehesten kann man noch auf die Duellanten und Errichter verzichten. Aber Soldis (als LP-Monster, die auch genug Schaden machen) und Abenteurer (zum Sektoren blocken) sind Pflicht.
 

DeletedUser11471

PS: mein PA kommt nur vom Login, ich habe keinerlei Sklaven, ich erarbeite mir alle Buffs , Produkte, etc selber. und spiele nur 1 Welt "richtig", die andere nur als FK Füllstoff aus Verbundenheit Anderen gegenüber.. auf dieser 2. Welt habe ich nicht mal Login Gold, da es die selbe Email ist..

Ich habe damals mein Natty mit Gold erkauft, danach waren meine Konten für TW uninteressant..

Ich logge mich ein, stelle ein paar Arbeiten für Xp, oder Produkte / Bonds ein, dann bin ich malochen, dann komme ich wieder, klicke ein wenig und mache nen FK, dann is Bett sowohl für meinen Char als auch for mich..

TW ist keine Religion, TW ist ein Zeitvertreib, mein RL ist 1000% wichtiger als ein paar pixel.
 

DeletedUser11471

mein GG musste ich noch hart erquesten, mit mehrmals umskillen, wie es damals so war. Dann kamen Sets über Sets über Sets.. die ich nur mit Ingameknete und abstottern bekommen habe.

Natty kann man nun in die Altkleidersammlung geben, mein Bass ist um Welten besser.. so bekommt man noch mehr Punkte die man auf Leben oder anderes verteilen kann und es wächst mit jedem neuen lvl weiter .. Ich mache XP Arbeiten und auch die interessanten Produkte in der Mitte kann ich schon teilweise abarbeiten.. Kugeln z.B. für Westener, andere für die Daylies.

Ich wurde mit lvl 68 schon mit 1800 LP mitgenommen in mittlere Forts, um zu lernen, später mit 120 und dank GG etc dann umskillen auf mehr LP.

habe mal Monate Pause gemacht weil ich jagen wollte und Tontaubenschießen, und weil der Job einen ja auch mal fordert.


Ob ich 2014 noch lvl 150 werde wage ich zu bezweifeln, ist aber auch Latte.

Ich habe 7K+ Lp als Abenteurer.. manche Soldaten und Duellanten etc haben das nichtmal... Wenn 90% der FK Mannschaft auf meiner Welt mal anständig LP haben kann man überlegen ob man selber auch auf 9k geht..oder anders Optimiert in FK-Widerstand für die Wiese oder anderes.

ob ich nen Hush nehme oder nen Amu.. sind nur 100 Lp die es bringt.. da Ausweichen genau wie Zielen unnütze Fertigkeiten sind dank der aktuellen Formel.

Vor Bass konnte man mit Skillung und teurer Kleidung mehr Punkte / inkl der Boni als Natty ergattern, bei gleichzeitig noch mehr LP, so man denn das passende Lvl hatte.. dank Bass wohl nur noch kaum möglich.

Als Abenteurer in FKs mal mehr als 15 Bonds mitzunehmen ist schon hart, wenn Soldaten und Duellanten mit 22+ vollgestopft werden.

Hätte ich 3 Sklaven die meine Produkte ranschaffen könnte ich mehr Lp skillen... hab ich aber nicht, also finde ich meinen Weg aus "genug" LP und Restskill für alles andere.. dafür ist man dann im Duell eben Opfer.. Interessiert mich aber nicht, wenns nervt einfach Arbeits Ko und gut is.

Mir fehlen hunderte Erfolge, tausende Klamotten.. UND?
Rangliste (um 150 zu werden) hat auf meiner Welt jemand nur mit System und Stunden jeden Tag dauerklicken geschafft... War und ist für mich kein Ziel, wenn auch höheres Lvl mehr FK Fertigkeiten bedeutet..

100k Casch und 50K+ XP muss man sich jeden Tag hart erklicken... das war nix für mich.
 

DeletedUser27339

deine Lebensgeschichte hat sicher rein gar nichts hiermit zu tun. meine GGs hab ich mir genauso geholt wie du. ich spiele genauso ohne euros wie du, nur schon viel länger. hab auch keine sklaven und auch ein rl, was kaufst du mir jetzt dafür?

deine welt gibts weder viel lp, noch volle fks, zudem scheint deine seite meist in allen überlegen. letzter fk 68 gegen 84 sry aber das hat doch mit fk nix zu tun, das gewinnste ohne Leitung

7k lp ist nicht viel, wo abenteurer auf deutlich über 10k kommen, nur sowas wird eben nicht auf jeder welt gefordert und da deine welt eh nix voll wird und deine seite mehr leute hat, is wurscht was du skillst...

das ist ja eben ein problem was tw hat, die fks werden fast alle nicht mehr voll und auf den meisten/allen welten gewinnt immer die selbe seite --> da kommt zwangsweise langeweile auf

grundsätzlich mag ich persönliche die westforts ranglistenspieler im fk eigentlich gar nicht, v.a. die top 2-3duellanten dort, weil die eigentlich nur auf ego spielen und den schaden für diese liste und du sie so wenns mal eng wird vergessen kannst
 

DeletedUser11471

Bonds im FK werden vergeben nach Ausweichern, eigenen Treffern, SCHADEN gemacht, etc etc, also nix wo ich als Abt eingreifen kann.

Also nehme ich meine ca. 8k Schaden mit, und den Onlinebonus, wenn ich denn lange genug lebe, was ja nur durch sinniges Tauschen funktioniert..

Als Abentuerer mit LP mal nen Turm von innen zu sehen ist nur in den letzten 10 Runden möglich wenn der Gegner geräumt hat, vorher wird man ja in der Wiese verbraten. Mal nen FK auf dem eignen Turm für mehr als 10 Runden? nen unerfüllbarer Traum.. Duellanten mit Klebstoff an den Schuhen gelingt das aber öfter.. die haben dann 140% Treffen und 110% Ausweichen, ist ja ihr Turm.. dazu die sagen wir mal 5 Crits je FK...in 50 Runden durchaus nicht unmöglich.. ZACK 18K Schaden und 22+ Bonds.

Ich hab in der Wiese ab und an mal nen Ausweicher ( aber natürlich nie genug um in die Top Wertung für nen Bondbonus zu kommen)

25 eigene Treffer ( mit 300 Durschnittsschaden) = Nüsse und NUR 7500 Schaden
25 Ausweicher = Nüsse
je 2k Schaden = 1 Bond
je 10 Runden als onliner Überlebt =2 Bonds
ab und an mal nen Kill = 1 Bond extra

55 Runden online überlebt = 10 Bonds + 8k Schaden = 14 Bonds +1 Kill 15 Bonds + SiegesBond + Teilnehmer Bond... 17 Bonds= quasi Ende Gelände.. viel mehr gibbet in der Wiese nich! Und das auch NUR wenn man wirklich 8k Schaden anbringen kann.. 7990 sind nur 3 Bonds


Kämpfe ich nur wegen der Bonds? weit gefehtl die sind mir fast egal ich will nen guten FK mit Gleichen Kräfteverhältnissen, wo es auf Taktik ankommt, wo ich als Abt in der Wiese dem Gegner genug Schussfeld nehmen konnte um ne Überzahlsituation unserer Gewehre gegen den evtl. Bonus des Gegners herbeizuführen.

Ich Blocke Gegner.. andere ziehen aber in die Reihen wo sie auch ja von entfernten Türmen noch Treffer bekommen...evtl ohne eigenes nahes Schussfeld zu haben. 20 Felder entfernt auf nen Turm schießen.. Toll da freut sich jemand über geschenkte Distanz Ausweicher.





Meine Welt hat 2 Blocks, SOS und Uns ( aufgeteilt in weitere BNDs)

es gab Zeiten da hat die Gegenseite in der Deff 100K LP mehr gehabt als wir in der Att, wir hatten nen paar mit 10 LP, die hatten 30.. das hat sich Gott sei Dank geändert.

Will ich mit 60 zusätzlichen Blümchenpflückern als Füllmaterial nen FK machen ? NEIN. Die sind eh schnellstens Tot.
Ein Mindestmaß an Skillung und LP sollte man erwarten..

für meine Welt sind das als Abt eben um die 6-8K LP, als Soldat zwischen 8K und 15K, als Duellant um die 6K-8K, als Arbeiter um die 6K-8K.. DH man hat zumindest genug LP um auch mal auf nen DT9 oder ET3 gehen zu können.. und nen Sektor mal 5 Runden zu halten.


würde jetzt die Gegenseite massiv LP hochskillen und die 20k Soldaten bauen und die 10K Duellanten und Arbeiter... DANN könnte sich bei uns evtl was tun..

lieber kämpfe ich nen spannenden 60 gegen 76 Kampf, als dass ich 735 LP lvl 30ern versuche zu erklären wie sie jede einzelne Runde ziehen sollen.


In meiner Welt ist man mit lvl 131 bei 7K LP als Abenteurer mit passender Kleidung und passablem Restskill ne Macht!


100er Bonus FP durch jahrelandes TW habe ich eben nicht. Ich hab auch mal Quest FP und AP durch Abwesenheit ausgelassen..


Nen 20K LP Soldat freut sich natürlich auch SEHR wenn er mal Duellanten sieht und gleich mal mit nur 1 crit Treffer 2400 Lp abgibt. 1 mal falsch gezogen, oder ein klein wenig Pech im würfeln.. Zack 8K in einer Runde WECH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben