• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feeedback zum Adventskalender 2016

DeletedUser20722

Eduardo97 & Rastlos schrieb:
Dieses nicht "eindeutig lösbar" betrifft ja nur 2 Wochentage oder? ... - Ja ;)
Fein - auch nachdem ich mir mit meiner neuen Kriegskeule drölfmal auf den Kopp gehauen hab, konnte ich die nicht zuordnen *g*

Viel Erfolg mit dem heutigen Türchen @Eventy - wenn es zu sehr streikt, ist wohl auch keiner böse wenn es erst morgen auftaucht. Gute Nacht! ^^
 

Eventaccount

Das war leider ein technisches Problem. Aus unbekannten Gründen hat sich der PHP-Interpreter geweigert, mit Rätsel 4 zu arbeiten. Ein Neuerstellen der Datei hat geholfen, jetzt läuft das vierte Türchen wieder. Sorry vielmals für die Wartezeit und Umstände!
 

misserfolg

Revolverheld
Das war leider ein technisches Problem. Aus unbekannten Gründen hat sich der PHP-Interpreter geweigert, mit Rätsel 4 zu arbeiten. Ein Neuerstellen der Datei hat geholfen, jetzt läuft das vierte Türchen wieder. Sorry vielmals für die Wartezeit und Umstände!
meiner Meinung nach, sollten sich die Spieler bei DIR bedanken, dass du dich um diese Uhrzeit bemühst den Kalender am Laufen zu halten. Technische Probleme gibt es leider und die "Nachteulen" können ruhig ein paar Minuten warten (inkl mir)
Vielen Dank für deinen Einsatz, der Kalender ist super und wenn er auch mal nicht genau ab 0 Uhr verfügbar ist , ist er das immer noch :up:
 

Logikani

Goldgräber
Ich bedanke mich für die namentliche Erwähnung in Rätsel 3. Fand ich ganz toll!
Außerdem danke ich den Leutchen, die sich hier so eine wahnsinnige Mühe geben, uns Unterhaltung zu bieten.
Der Adventskalender ist echt klasse.
Lasst Euch nicht von den Meckerern herunterziehen. Ihr macht das spitzenmässig!
♥♥♥
 

Seltsam

Holzmagier
Schönen und besinnlichen 2. Advent allen.
Erstmal vielen Dank für das nette Event. Es wird immer so sein dass das Eine oder das Andere mehr oder weniger gefällt. Ich verstehe nur nicht warum hier einige nur rummeckern. Man muss Geschenke nicht annehmen und man muss auch nicht teilnehmen. Am Ende soll es ja allen Spass machen.
Bei der Zählung der Kugeln hoffe ich nur dass die Kugeln auf dem Baum auf Seite 44 nicht mitzählen. Selbst mit Brille konnte ich nicht mit Sicherheit sagen ob es die gleichen Weihnachtskugeln sind. :-)
 

DeletedUser15389

Bei der Zählung der Kugeln hoffe ich nur dass die Kugeln auf dem Baum auf Seite 44 nicht mitzählen. Selbst mit Brille konnte ich nicht mit Sicherheit sagen ob es die gleichen Weihnachtskugeln sind. :-)
Tja, das gleiche Problem hatte ich gerade eben auch, mit dem Bild auf Seite 44 hat uns Eventy/Tony bei dem Rätsel echt keinen Gefallen getan. Da sind Kugeln an der Tanne, die für mich künstlich aufgesetzt aussehen, daher habe ich die dementsprechend auch mitgezählt.
 

Eventaccount

Tja, das gleiche Problem hatte ich gerade eben auch, mit dem Bild auf Seite 44 hat uns Eventy/Tony bei dem Rätsel echt keinen Gefallen getan. Da sind Kugeln an der Tanne, die für mich künstlich aufgesetzt aussehen, daher habe ich die dementsprechend auch mitgezählt.
Das Layout stammt von quis, nicht von Tony oder uns. Es ist wirklich nicht leicht.
 

DeletedUser28909

Ich finde den Adventskalender bis jetzt wirklich klasse. Habt ihr super gemacht
 

DeletedUser27675

Ich hab die Kugeln bei diesem Bild auch nicht mitgezählt. Dachte die gehören zum ursprünglichen Bild und sind nicht hinein retuschiert.
 

DeletedUser26479

zu den adventskugeln.

am ende egal - letztendlich wird vom kalenderteam festgelegt, welche grafiken als weihnachtskugeln zählen und welche nicht.

die persönlichen entscheidungen werden da wohl sehr unterschiedlich ausfallen. und ich wünsche mir, dass es im nachhinein nicht zu aufreibenden diskussionen kommen wird.

ich habe die kreise auf seite 44 z.b. nicht mitgezählt.

beim vergrößern der seitenansicht ist das bild sehr schnell verpixelt. im vergleich zum weihnachtskugelbild, welches als muster vorgestellt wurde ist für mich leider keinerlei übereinstimmung (bis auf die kreisform) gegeben.

im bsp ist eindeutig eine kugel mit "bügel" dargestellt.

es gibt da sicher noch weitere grafiken, bei welchen die teilnehmer unterschiedlich entscheiden werden.

die gocken mit 3 kugeln auf seite 27 - wer die baumkugeln von seite 44 mitzählt, müsste diese dann auch mitzählen.
für mich aber ebensowenig eine gesuchte weihnachtskugel. wie auch auf seite 43 bei rudolph. zwar 5 kugeln aber maximal eine davon, die mit augenzukneifen die suchkriterien erfüllt.

das sind nur einige stellen an denen ich an der mitzählwürdigkeit zweifle.

vor allem in anbetracht dessen, dass die offensichtlichen kugeln deutlich an ihrer form erkennbar sind - selbst wenn sie nur die brillianz eines wasserzeichens besitzen.

ich hatte meine lösung recht früh abgesendet - weit bevor es hier zum thema wurde. habe aber genau wegen der möglichkeit von mehreren zweideutigkeiten diesen tag zum ersten mal nur 3 sterne vergeben.

gute idee aber die gefahr zu vieler subjektiver entscheidungen.

aber vergesst bitte nicht, dass darum nicht die sonne kreist - akzeptiert bitte die festlegung der "richtigen" zahl.

danke für die idee, eure arbeit damit und die umsetzung des kalenders.
 

Eventaccount

am ende egal - letztendlich wird vom kalenderteam festgelegt, welche grafiken als weihnachtskugeln zählen und welche nicht.
Nein, das entschied die TW - Times bei der Erstellung.
Wir überprüfen hier "nur" die Einsendungen und übernehmen die Gewinnabwicklung.

Wir haben gestern Abend eine Liste mit der Aufzählung der Kugelorte (sprich Kugeln pro Seite) erstellt und werden diese natürlich auch um Mitternacht mit veröffentlichen.
 

DeletedUser21572

Mit dem Adobe Reader und wahrscheinlich mit einigen anderen PDF Programmen, kann man einzelen Grafiken markieren. Da die Kugeln nicht in anderen Grafiken vorkommen, sondern erst in der entgültigen Zeitung eingefügt wurden kann man sehr einfach erkennen, was vorher schon da war und was wirklich extra für das Rätsel eingefügt wurden.
 

DeletedUser137

Mit dem Adobe Reader und wahrscheinlich mit einigen anderen PDF Programmen, kann man einzelen Grafiken markieren. Da die Kugeln nicht in anderen Grafiken vorkommen, sondern erst in der entgültigen Zeitung eingefügt wurden kann man sehr einfach erkennen, was vorher schon da war und was wirklich extra für das Rätsel eingefügt wurden.
Bei einem Spiel, wo es darum geht es zu zählen, schaffst du es wirklich ein Programm zu finden, was für dich zählt?
http://img.memecdn.com/you-must-be-fun-at-parties_o_1363639.webp

Den Kalender finde ich bisher klasse!
 

DeletedUser20722

Da die Kugeln nicht in anderen Grafiken vorkommen...
Trugschluss :D
Ich hab nach Absendung meiner Lösung, nach lesen dieses Feedbacks, mal kurz geschaut und auf Anhieb 4 Kugeln in Stichproben gefunden, die sich nicht mit der Methode markieren lassen - vermutlich sind es mehr *g*

Nebenbei: Ist Feeedback eigentlich positiver als Feedback!? :D
 

DeletedUser20722

ähem... Problem - ich hab 13 Fehler im heutigen Bild gefunden *kopfkratz*
kann ich noch eine weitere Eintrage-Zeile haben, bitte? :D
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Geht mir auch so, entweder 13 oder 11. Kommt auf was bestimmtes drauf an :D

EDIT: Schade, habe gestern wohl eine Weihnachtskugel übersehen. Fand nur 67
 
Zuletzt bearbeitet:

Eventaccount

Ja, je nach Auffassung kann man auch deutlich mehr als 12 Fehler finden. Die Welten mit erweitertem Premiumangebot sehen da teilweise auch nochmal etwas anders aus... . Wir werden da großzügig sein :-).
Nebenbei: Ist Feeedback eigentlich positiver als Feedback!? :D
Nein, dafür betont "Feeed" mehr das Füttern an sich als die Richtung, in die gefüttert wird. Dadurch soll der Fokus auf Essen gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben