• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feeedback zum Adventskalender 2016

DeletedUser26479

ein vager tipp:

entweder auf
seite 7 duellgrafik
seite 22 zirkusgrafik
seite 43 bei rudolph (1x)

die 3 fand ich am besten versteckt ;-)
 

DeletedUser20722

seite 43 bei rudolph (1x)
Die wars! :confused1: Hinterhältiges kleines Sch..önkügelchen *g*

War mal was anderes, aber für meinen Geschmack reicht ein mal definitiv. Sollte noch die Aufgabe 'Zähle alle Satzzeichen in der aktuellen TW-Times' kommen, passe ich :D
 

DeletedUser26659

Von mir ein :up: für den Kalender! Danke an alle Beteiligten die Zeit und Energie da rein gesteckt haben.
Einziger Kritikpunkt: Ich hab noch nix gewonnen :shootout:
grins ... aber ich werd nicht aufgeben ..... nie nicht
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Alle 68 Kugeln sind nun in der Auflösung aufgelistet, viel Spaß beim erneuten Stöbern in der Times. ;)
 

DeletedUser26479

@ Tom Robert:

die aufgabe lautet: findet alle weihnachtskugeln
wieso dürfen weihnachtskugeln nicht in originalen enthalten sein? wieso müssen sie nachträglich und zusätzlich eingefügt worden sein?
deswegen ist es doch immer noch eine weihnachtskugel laut der suchvorlage.
 

DeletedUser15389

Alle 68 Kugeln sind nun in der Auflösung aufgelistet, viel Spaß beim erneuten Stöbern in der Times. ;)
Na ja, die extrem hohe Fehlerquote (80%) bei diesem Rätsel zeigt, dass hier seeeehr viel Interpretaionsspielraum gegeben war bzw. die klare Eindeutigkeit der Weihnachtskugeln fehlte. Sollte es nochmal eine vergleichbare Aufgabe geben, sollte evtl. ein gewisser Lösungsspielraum angesetzt werden.

P.S: Bei mir waren es exakt die mitgezählten Kugeln auf S. 44, welche zum falschen Ergebnis geführt haben.
 

DeletedUser26659

Also ich weiss auch nicht was für Probleme ihr habt, ich kam sogar total müde Nachts um 1 Uhr auf die gesuchten 68 Weihnachtskugeln :D Hab sie dann nachem schlafen nochmals gezählt und das Resultat war das selbe.
Wie die hohe Fehlerquote entstand, nun da könnte ich mir auch vorstellen, dass es Einsendungen gab die sich auf Angaben anderer verlassen haben. Aber will hier niemandem was unterstellen.
 

misserfolg

Revolverheld
@ Tom Robert:

die aufgabe lautet: findet alle weihnachtskugeln
wieso dürfen weihnachtskugeln nicht in originalen enthalten sein? wieso müssen sie nachträglich und zusätzlich eingefügt worden sein?
deswegen ist es doch immer noch eine weihnachtskugel laut der suchvorlage.
Bei Rudolph sind doch gar keine Kugeln Weihnachtskugeln zu sehen, es handelt sich doch um Glöckchen bzw Schellen. und weder an der Nase noch an der "Kugel" die das Geschirr hält, ist der typische Aufhänger zu sehen. Strittig finde ich den Weihnachtsbaum, denn dort sind eindeutig mehr Kugeln zu erkennen, die auch den Suchkriterien entsprechen.

Ich fand die Aufgabe trotzdem super, denn sie hat unseren Chat und auch das Forum belebt.Sehr unterhaltsam und eine willkommene Abwechslung. Danke dafür :)
 

Eventaccount

Wir danken vorab folgenden Einsendern für folgende Einsendungen:
  • bug_1: rotes, verseuchtes Wasser
  • bug_2: fehlendes Schild für Sackgasse
  • bug_3: fehlendes Gipfelkreuz am Berg
  • bug_4: fehlender Laubbäume im Mischwald
  • bug_5: fehlendes Geländer am Brückenübergang
  • bug_6: unzureichender Auslauf für die Rindviecher (Tatbestand der Tierquälerei)
  • bug_7: keine Reeperbahn in Old Hamburg
  • bug_8: unsachgemäße Entsorgung vom Wagenrad
  • bug_9: fehlende Ortsschilder bei Old Hamburg
  • bug_10: fehlende Straßenanbindung und Straßenbeleuchtung
  • bug_11: fehlendes Gewerbegebiet
  • bug_12: unsinnige Teileinzäunungen an den Feldern und Bachläufen
  • bug_7: nö
  • bug_8: nä
  • bug_9: neeeeeein
  • bug_10: nichts
  • bug_11: nada
  • bug_12: blabla

Wir mussten schmunzeln. :)
 

DeletedUser21572

Bei einem Spiel, wo es darum geht es zu zählen, schaffst du es wirklich ein Programm zu finden, was für dich zählt?

So ein Quatsch. Man muss die Kugeln natürlich selbst suchen, beim z.B. Tannenbaum konnte man so einfach rausfiltern was nachträglich dazu gemacht wurde und was nicht.
Aber wie andere hier schon erwähnt haben kann man so auch nicht alle markieren. Ich hab selbst auch nur 66 gefunden :D
 

DeletedUser2984

Bin ja auf die Lösung vom Fehlerbild gespannt. War ganz schön Kniffelig. Auf das Charabild bin ich erst durch einen Tipp gekommen..
 

DeletedUser20722

Huch. Die Exp-Leiste ist mir entgangen.
Dafür hatte ich das fehlende
premiumTask.png
bei 4 eingestellten Arbeiten ohne PA moniert - ich glaube, Henry benutzt zumindest ein benutzerdefiniertes StyleSheet ^^

..meine potenzielle #13 wäre die Event-Leiste links gewesen - werden dort tatsächlich 4 Symbole (inkl. Saloon) angezeigt? Dachte, das wäre/ war mal auf 3 limitiert, dann kommt schon der Scrollpfeil..
 

misserfolg

Revolverheld
die nuggets,beim spielen ohne automatisierung sind nicht immer zu sehen , mal sind sie da und dann wieder nicht ,warum weiß ich auch nicht.(zumindest bei mir ist das so )
 

DeletedUser26479

Tag 6 (Suchbild / Fehlersuche)

wieder eine gute idee.

ich war auch auf die lösung gespannt.

könnt ihr bitte sagen, ob wirklich "nur" 12 fehler eingebaut waren oder gab es mehr?

der 8.11. war ja ein dienstag - dennoch fand ein sale im shop statt - gab es in der woche einen sondersale?

was ist das denn für ein icon mit dem glücksrad vom wanderzirkus - direkt unter dem nuggetsymbol?

und woran erkennt man, dass henry bewohner der stadt old hamburg ist - könnte es keine weitere stadt mit dem namen old hamburger geben?

zu dem gelben charakterpunkt noch ne frage (tangiert ja auch die frage zu der stadtzugehörigkeit)
sofern sich andere spieler in der stadt befinden, befindet sich ja an der stelle des gelben chrakterpunktes ein roter. (der fehler wäre daher doch die farbe des charakterpunktes)
der gelbe charakterpunkt kommt bei mir im spiel definitiv nicht vor - auch nicht an der stelle wo sich der charakter momentan befindet - was ist da die ursache?

ich danke schon mal vorab für die hilfe und aufklärung.
 

DeletedUser21572

könnt ihr bitte sagen, ob wirklich "nur" 12 fehler eingebaut waren oder gab es mehr?

der 8.11. war ja ein dienstag - dennoch fand ein sale im shop statt - gab es in der woche einen sondersale?

was ist das denn für ein icon mit dem glücksrad vom wanderzirkus - direkt unter dem nuggetsymbol?

und woran erkennt man, dass henry bewohner der stadt old hamburg ist - könnte es keine weitere stadt mit dem namen old hamburger geben?

zu dem gelben charakterpunkt noch ne frage (tangiert ja auch die frage zu der stadtzugehörigkeit)
sofern sich andere spieler in der stadt befinden, befindet sich ja an der stelle des gelben chrakterpunktes ein roter. (der fehler wäre daher doch die farbe des charakterpunktes)
der gelbe charakterpunkt kommt bei mir im spiel definitiv nicht vor - auch nicht an der stelle wo sich der charakter momentan befindet - was ist da die ursache?

Ich hab von den in der Lösung aufgelisteten nur 10 Stück gefunden, unter anderem den Bluep schon genannten. Heißt es gibt mehr und es wurden auch andere zugelassen.
Das Ding unter den Nuggets hängt da, bis man den 2. Dreh bei den Events kauft, hast du aber wohl schon ;)
Henry ist auf jeder Welt in der Stadt Old Hamburg.
Zu deiner letzten Frage steht eigentlich alles in der Lösung. Der gelbe Punkte wurde nur vor TW 2.0 verwendet, heute gibt es ja diesen kleinen Avatar der ra rumklopft, sitzt oder schläft.
 

DeletedUser15389

Dafür hatte ich das fehlende
premiumTask.png
bei 4 eingestellten Arbeiten ohne PA moniert
Dito.
Ich schätze inzwischen aber mal, dass Henry Voll-PA besitzt (und damit auch Auto-PA) und deswegen das Nuggetsymbol nicht im Bild erscheint. Aber woher soll man als Spieler wissen, welche PAs Henry aktiviert hat?

könnt ihr bitte sagen, ob wirklich "nur" 12 fehler eingebaut waren oder gab es mehr?
Ich denke mal, dass man "bewusst" 12 Fehler eingebaut hatte, dabei aber nicht bemerkt hatte, dass trotzdem noch weitere Fehler existieren. Es gab je nach Betrachtungsweise auf jeden Fall mehr als 12 Fehler.

der 8.11. war ja ein dienstag - dennoch fand ein sale im shop statt - gab es in der woche einen sondersale?
Nein, es gab meines Wissens nach keinen Sondersale und ich hatte diesen Punkt aus den von Dir genannten Gründen ebenfalls als Fehler angegeben.
 

DeletedUser26479

ich danked ir westernblumi

ok @ old hamburg ;-)

@ gelber punkt:
henry klopft ja auch rum^^.
aber ist schon soweit geklärt.

würde ein anderer spieler z.zt. in old hamburg schlafen - wäre dort ein roter punkt (daher bin ich nur von der falschen farbe des punktes ausgegangen)

hier musst du mir nochmal helfen:
Ich hab von den in der Lösung aufgelisteten nur 10 Stück gefunden, unter anderem den Bluep schon genannten. Heißt es gibt mehr und es wurden auch andere zugelassen.........
ich hab mir wirklich mühe gegeben - komme aber nicht hinter die logik deiner aussage.

.... großzügig bewertet und auch einige andere Fehlermeldungen durchgehen lassen...
ich interpretiere diese aussage eher so, dass man auf grund der unterschiedlichen spielwelten mit verschiedenen versionen nicht umfassend über alle umstände bescheidwissen kann und daher eher liberal mit der fehlermeldung umgegangen wurde.
bedeutet ja nicht, dass tatsächlich weitere fehler bewusst eingebaut wurden.

daher habe ich meine frage ja auch so gestellt gehabt: gab es weitere bewusst eingebaute fehler als die 12 genannten?
 

DeletedUser19471

kleine Anmerkung zu dem von euch gefundenen Fehler 7 :
7. In der Arbeitsschleife taucht anstelle der Fußspur- oder Hufabdrucksymbole eine kleine Schildkröte auf, die hier so nicht hingehört.

das ist kein Fehler. Legt man eine Schildkrote an (und ich denke mal Henry hat auch eine wenn ich sogar eine habe) - dann erscheint da eben das Schildkrötensymbol. Da man nicht sieht welches Reittier Henry gerade angelegt hat , ist das definitiv kein Fehler

Das Henry keinen vollen EP Balken hat - aber die maximale Stufe von 150 erreicht hat - ist dagegen ein Fehler.
 
Oben