So, da mir noch ein paar Duell-Erfolge fehlen und ich keine Ahnung habe.. Es gibt wohl 3 Möglichkeiten Ausweichen/Widerstand/Damage. Wenn ich mir unsere Welt anschaue, wird diese von Ausweichen-Duellanten dominiert. Aka Widerstand sollte gut sein?
Hat sich da sonst noch was geändert? Help wanted!
In der Theorie stimmt das Prinzip des Guides noch: schläger/schussler schlägt>wsler schlägt>zappler schlägt>schläger/schiesser
Nun in der praxis hast du halt mischformen, heisst im umkehrschluss du müsstest als gegenmittel auch die entsprechend nötige mischform abbilden.
es ist auch oft so das die heutigen sets 2 duellantenarten abbilden (z.b. sarah astor in der deff ist sowohl schläger als auch zappler)
Heisst du hast als angreifer gegen einen sarah astor soldaten fast keine möglichkeit die vorteile auf deine seiten zu lenken. kannst seine schlagkraft ned drücken und bist seinem hohen treffwert hilflos ausgesetzt.
Im endeffekt aus meiner sicht ist duellieren mehrheitlich von aktuellen sets abhängig oder glück zumindest gegen richtige gegner

Einer der gründe warum ich nur noch wenig duelliere, wenn ich lotterie haben will kauf ich mir lieber ein los