• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[fixed]Fehlende Fertigkeitspunkte

DeletedUser

Danke, hab mal mit meinem Quests vergleichen. Das hier sind die, die du hast, ich aber nicht:

Die Hoffnung stirbt zu letzt (XXX)
Tiergeister (Der Pfad der Schlange)
Tiergeister (Der Pfad des Pumas)
Tiergeister (Der Pfad des Pumas)
Tiergeister (Der Pfad des Adlers)
Tiergeister (Der Pfad des Pumas)
Tiergeister (Der Pfad des Adlers)
Tiergeister (Der Pfad des Adlers)
Tiergeister (Der Pfad des Bären)
Tiergeister (Der Pfad des Bären)
Tiergeister (Der Pfad des Bären)
Bank (Bankenlimit) Bank (Fremde Städte)
Der Wanderzirkus (Erfolgreiche Jagd)
Die Hoffnung stirbt zu letzt (XXX)
X-Mas (Weihnachten...)
Der Wanderzirkus (Ein unvergesslicher Abend)
Der Wanderzirkus (Der Geruch nach Fleisch)
Die Hoffnung stirbt zu letzt (XXX)
Der Wanderzirkus (Ein neues Zuhause)
Der Wanderzirkus (Der Umschlagplatz)
Der Wanderzirkus (Ein großer Fund)
Der Wanderzirkus (Lass sehen)
Der Wanderzirkus (Das merkt William bestimmt nicht)
Der Wanderzirkus (Wie es blitzt und funkelt)
Der Wanderzirkus (Gewinne ihr Vertrauen)
Der Wanderzirkus (Sie vertraut dir immer noch nicht)
Der Wanderzirkus (Von Jägern und Gejagten)
Der Wanderzirkus (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser)
Der Wanderzirkus (Das letzte Gefecht)
Die Hoffnung stirbt zu letzt (XXX)
Die Hoffnung stirbt zu letzt (XXX)
Die Hoffnung stirbt zu letzt (XXX)
Die Hoffnung stirbt zu letzt (XXX)
Die Hoffnung stirbt zu letzt (XXX)
Die Hoffnung stirbt zu letzt (XXX)

Statt X-Mas (Weihnachten...) habe ich X-Mas (Dein Geschenk)

Alles andere ist exakt gleich.

Es sind alsofolgende Quests, die uns unterscheiden: Die Hoffnung stirbt zuletzt (wieso bist du da bloß schon so weit? :D ), Wanderzirkus, Tiergeister, Bankquest.

Keine gibt FP, also dürfte es auch keine Differenz geben.
 

DeletedUser

ich habe auch irgendwie 3 FPs zu wenig
ich habe jetzt alle Quest welche FPs und APs geben durchgeschaut und mit meinem Questlog der abgeschlossenen Quests verglichen

ich habe laut Questlog 49 FPs bekommen
ich habe durch die Blumen 3 FPs bekommen (einen Bericht hab ich sogar noch)
durchs Level 120 bekommt ja eh jeder 357 FPs
macht in Summe 357 + 49 + 3 = 409

für die APs stimmt es. Mit den Tierkreiszeichen würde ich auf 26 APs durch Quests kommen
durchs Level 120 bekommt eh auch jeder 120 (man startet ja mit 1 AP)
macht hier in Summe 120 + 26 = 146

der Unterschied zu Mickys Werten ist durch die Entscheidung in der Quest zur Eisenbahn, ich war böse und hab dadurch 2 FPs bekommen (Abzeichen Gefängnis) und Micky war lieb und hat daher 1 AP bekommen (Abzeichen Hero) -> daher ergibt sich für Micky 407 und 147

anbei mein Questlog und die Summe dazu

http://scoobydoo.square7.ch/quests_scooby.pdf
 

DeletedUser

Das prolem ist wie schon gesagt wurde bei dem neuen Einführungsquest. Es gab eine Zeit wo es diese Quest gab und erledigt werden konnte(von Spielern mit geraden ID, glaube ich), aber man bekamm keine 3 FPs. Diese 3 FPs wurden erst mit letzten Üpdate eingeführt. Im Endeffekt können Spieler
-6 FPs haben durch alte und neue Einführungsquest, gemacht nach letztem Update
-3 FPs, weil entweder die alte Quests nicht gemacht oder für die neue Einführungsquest keine FPs erhalten
-0 Fps, neue Spieler die die Einführungsquest noch for dem letzten Update gemacht haben

Anders kann ich mir das mit fehlenden 3 FPs nicht erklären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich alle Quests habe und einige Spieler trotz weniger Quests mehr AP/FP haben. Ich komme ebenfalls auf genau 3 fehlende FP.
 

DeletedUser

wie geschrieben, ich habe mir sogar die Mühe gemacht wirklich alle Quests im Questlog nach zu vollziehen und ich komme auf eine Summe die nicht mit meinen tatsächlichen FPs übereinstimmt.
Ich bin in der glücklichen Lage die alte als auch die neue Einführung gemacht zu haben mit jeweils den 3 FPs
Den Fehler vom zeitlichen näher zu bestimmen kann ich zumindest in so fern, das bei Level 99 noch alles OK war.
 

DeletedUser

Das prolem ist wie schon gesagt wurde bei dem neuen Einführungsquest. Es gab eine Zeit wo es diese Quest gab und erledigt werden konnte(von Spielern mit geraden ID, glaube ich), aber man bekamm keine 3 FPs. Diese 3 FPs wurden erst mit letzten Üpdate eingeführt. Im Endeffekt können Spieler
-6 FPs haben durch alte und neue Einführungsquest, gemacht nach letztem Update
-3 FPs, weil entweder die alte Quests nicht gemacht oder für die neue Einführungsquest keine FPs erhalten
-0 Fps, neue Spieler die die Einführungsquest noch for dem letzten Update gemacht haben

Anders kann ich mir das mit fehlenden 3 FPs nicht erklären

Würde bei mir passen. Ich habe die neue Anfängerquest vo dem letzten Update gemacht.

Leider hab ich vom Support seit 5 Tagen keine Antwort dazu, vllt sind die genauso ratlos.

Auf jeden Fall will ich die Punkte aber noch bekommen, habe schließlich die Leitsung dafür erbraucht.
 

DeletedUser23575

Zu dem Thema hab ich schon ne Antwort. Sinngemäß lautet sie Pech gehabt.
 

DeletedUser

Ist es deine Meinung? Dann kannst du die für sich behalten. Wenn es die Antwort des Supports ist, dann wäre es eine Frechheit
 

DeletedUser23575

Ist es deine Meinung? Dann kannst du die für sich behalten. Wenn es die Antwort des Supports ist, dann wäre es eine Frechheit

Es ist nicht meine Meinung. Ich hab vor einiger Zeit den Support schon darauf hingewiesen das die neue Einführungsreihe erst nachträglich FP's bekommen hat. Als Antwort kam, dass es nicht möglich ist die Punkte nachträglich zu bekommen. Also Pech gehabt!

Obs ne Frechheit ist muß jeder für sich entscheiden.
 

DeletedUser

Natürlich ist das möglich.

Sie habens verbockt und sollen jetzt ihren Fehler nicht auf die Spieler abwälzen.
 

DeletedUser

Gabs net für die 3 Duelle mit dem Blumenstrauß...je 1 LP. war da nicht was oder bilde ich mir das nur ein. :o
 

DeletedUser

Ja richtig. Die hab ich alle 3 bekommen, habe sogar noch alle Berichte.
 

DeletedUser

Ich habe die 3 Duelle mit den Blumen auch gemacht, also ist das keine Erklärung!
 

DeletedUser725

Also, ich habe Freitag spät abends noch einen Entwickler zu fassen bekommen und ihm das ganze vorgelegt.
Anscheinend ist hier das Problem der Abschluss der neuen Einführungs-Reihe unter der Voraussetzung die Quests wurden damals bei der ersten Implementation abgeschlossen. Dort gab es wohl noch keine Fertigkeitspunkte für diese Quests.
Das Problem ist den Entwicklern vorgelegt. Allerdings ist momentan auch noch nicht bekannt, wieviele Spieler letzten Endes von diesem Problem betroffen sind, da den meisten Spielern dieses geringe Fehlen von Fertigkeitspunkten nicht auffällt.
Nähere Informationen, ob und wenn ja, was hier nun gemacht wird, wird es frühestens am Dienstag dann geben.
 

DeletedUser

ich habe eine gerade Spieler ID, ich konnte die Quest doch erst nach der "neuen" Implementierung abschließen
 

DeletedUser

Danke, dann will ich meine 3 Punkte ohne Wenn und Aber.
Wenn ich schneller bin als andere und noch Nachteile hab, ist das wohl ein Witz.
Bitte schnellstens bereinigen...
 

DeletedUser

Wann wird das hier denn endgültig mal gelöst?
Zischendurch wurden bei mir 2 FP gutgeschrieben, es fehlt aber immernoch einer.

Habe mir Level 120 jetzt 138 AP und 406 FP.

9 AP aus den Tiergeisterquests fehlen mir noch, ansonsten sind ALLE relevanten Quests beendet, die FP und AP bringen. Wo ist jetzt also der eine?

Würde den gerne endlich bekommen, denn bekanntermaßen ist es nützlicher einen Fertigkeitspunkt zu bekommen, den man sich verdient hat als extra teuer umzuskillen weil man nicht die richtige Anzahl bekommen hat!
 
Oben