Die Fortkämpfe sind verhältnismäßig offen darin, was mit den Teilnehmern passiert, zumindest war so das Konzept. Folglich kann jeder Zuschauer auch Informationen über die Teilnehmer gewinnen. Ich denke mal, dass es eher ein Bug ist, dass man derzeit die Teilnehmer "ausspionieren" und dann gezielt duellieren kann. Die Informationen, die hier falsch ausgegeben werden, werden nur daher ausgespuckt, weil derzeit der Zuschauer im Zuschauermodus die gleiche ID hat wie der Spieler, der links oben in der Karte startet. Abgesehen mal von dem Rest, werden grundsätzlich alle Informationen aus dem Kampf (Treffer / Lebenspunkte) an die Zuschauer (und Teilnehmer) verschickt. Ich denke dass sich das auch nicht großartig umgehen läßt. Insofern betrachte ich derzeit diesen Fehler als eher Harmlos.
Man könnte evtl. die Datenübertragung noch so modifizieren, dass Zuschauer keinerlei Informationen darüber erhalten, wieviel Lebenspunkte ein Spieler noch hat, aber das wäre schon etwas komplizierter. Ich denke dass es einfacher wäre die "überlebenden" Teilnehmer eine Zeitlang vor Duellen zu schützen.