• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forenhintergrund

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

supahtotti

Revolverheld
Wie lange werden noch die Farben der Ukraine den Hintergrund des Forums bestimmen und - falls The-West und/oder Inno politisch bleiben möchten - warum sind sie in der Zwischenzeit nicht durch die Farben Israels abgelöst worden?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Vor ein paar Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Ukrainebanner so lange im Forum bleibt, bis der Krieg in der Ukraine beendet ist.
Wir sind natürlich trotzdem auch über den Krieg in Israel bestürzt und haben dort unsere Kooperationspartner und ihre Familien dort so gut es ging unterstützt.

Edit: Und gerade da wir hier über Kriege sprechen die Tausende Menschenleben kosten: Bitte bleibt hier sachlich.
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Na wenn wir dabei sind, dürfen wir die Kriege in Jemen, Sudan und Timbuktu nicht vergessen.

Und was Israel und Gaza angeht. Israel begeht grad Völkermord, weil Israel zwischen Hamas und Zivilisten keinen Unterschied macht und von allen Staaten ermaht wird.
Wenn man bedenkt, dass Israel sogar gewußt hat, dass Hamas sich für den Angriff im Oktober rüstet und nichts dagegen unternommen hat, könnte man ja denken, dass die Regierung um Benjamin genau das wollte um einen Grund zu haben Gaza bis auf den letzten Stein niederzubomben.

Ich bin weder für Israel noch für Araber, aber Frauen, Kinder, Alte und Kranke sind tabu. Auch in einem Krieg muß es Ehr und Regel geben!

Just my Cent!
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Na wenn wir dabei sind, dürfen wir die Kriege in Jemen, Sudan und Timbuktu nicht vergessen.
Das reicht noch nicht mal. Nehmen wir bitte noch Arzach, wo Aserbaidschan unter Mithilfe des Irren vom Bosporus die Abwesenheit des Hegemons Russland gerade einen Vernichtungskrieg gegen die Armenier führt. Ich hätte noch Kaschmir im Sonderangebot, wo Indien und Pakistan faktisch unter Anwendung des Militärs Menschen unterdrücken. Dann haben wir in Südamerika noch Guyana und Venezuela im Sonderangebot, wo Maduro auf dem besten Weg ist, Teile von Guyana zu annektieren. Oder auch vor ein paar Monaten die chinesische See- und Luftblockade gegen Taiwan was nach dem Völkerrecht eine kriegerische Handlung darstellt. Zusätzlich annektieren die Chinesen gerade Inseln von den Japanern und Philippinen.

Unsere freiheitliche Weltordnung ist gerade extrem in Gefahr. Und ich persönlich will nicht in einer Welt leben in der das Recht des stärkeren gilt. Denn dann kehren wir in die Zeit zurück, bevor es das Völkerrecht gab. Wo Kolonialisierung und Unterdrückung an der Tagesordnung waren. Der Gedanke, dass in Deutschland 20% der Menschen sich von der Demokratie abkehren und autokratische Parteien unterstützen, der macht mir Angst. Unsere Demokratien müssen wehrhaft bleiben, nicht nur gegen die Gefahr von außen, sondern auch die Gefahr von innen. Und natürlich versuchen unsere Feinde die Schwäche der Demokratie auszunutzen, indem sie Angst vor einer nuklearen Eskalation schüren. Es bringt ihnen ja etwas: die Demokratien reagieren darauf, Teile der Bevölkerung lassen sich einschüchtern.

Zum Thema Ukraine sei noch gesagt, wenn wir sie nicht unterstützen würden, dann stünde Russland an der rumänischen und polnischen Grenze. Wir hätten einen Hegemon geschaffen der sich über geltendes Recht und Grenzen hinwegsetzt. Dann müssten wir ganz Osteuropa aufrüsten und die Kosten dafür sind um ein vielfaches höher, als altes Militärgerät in die Ukraine zu liefern. Die Ukraine bekommt, außer zur Luftabwehr, keine modernen westlichen Waffen. Egal ob von den USA, Deutschland oder den Briten. Der Marder und die Leos sind ausgemustertes Militärgerät, GLSDB und F-16 sind auch nicht mehr im US-Militär im Einsatz. Der M2-Bradley ist ebenfalls nichts mehr, was die Briten selbst einsetzen. Das alte Militärgerät und Munition würde, bei fachgerechter Entsorgung, Milliarden verschlingen. Das einzige was wir im Moment als zusätzliche Ausgaben haben, sind humanitäre Hilfen. So makaber wie es klingt, wir bekommen unsere Sicherheit zu einem sehr günstigen Preis.
 

-HEL-

Entdecker
Für mich persönlich gehört Politik einfach nicht in ein Online-Game. Hier sollte Neutralität gelten.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
für die zwischen spiel und rl nicht mehr unterscheiden können, ist es natürlich wichtig.

aber wie man hier sieht, sind politsche statements in signaturen inzwischen ja auch geduldet.....
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Hier sollte Neutralität gelten.
Faktisch gibt es keine Neutralität im Krieg. Ein Ingorieren der russischen Aggression in der Ukraine hilft wem? Dem Hegemon mit Großmachtsstreben, das Endresultat: er steht an der nächsten Grenze die er dann auch verschieben wollen wird. Da brauchen wir nur die Statements gegenüber Finnland und dem Baltikum anschauen, bei denen wir nicht mal eine Pseudoneutralität wagen können, da dann der NATO Artikel 5 greift. Das einzige was in diesem Zusammenhang hilft, ist Aufklärung. Und wer jetzt anfängt, es belastet meine Stimmung, ähm ja, ich bin mir sicher die Ukrainer fühlen sich deswegen ganz schlecht. Das ist im Moment bestimmt ihre größte Sorge, dass es uns bedrückt wenn wir von ihrem Krieg hören. :O


Es ist verdammt nochmal unsere Pflicht uns und unsere Demokratien gegen diese Bedrohungen zu verteidigen. Früher hatten wir alle ein gemeinsames Realitätsbild. Heute, mit Social Media, leben wir in unseren Wohlfühlbubbles. Wir lassen nichts mehr unangenehmes an uns heran, wir suchen uns Medien zum Informieren die Friede-Freude-Eierkuchen verbreiten. Selbst wenn der Heinz-Günter ist, uns in seinem täglichen Podcast erklärt, wie wir die neuste Aluhutversion bauen, damit unsere Gedanken nicht von Spacenazis auf der Rückseite des Monds abgehört werden können. Willkommen im postfaktischen Zeitalter.

Wir suchen lieber Punkte die uns teilen, egal wie sinnlos diese sind, anstelle darauf wie wir unsere Demokratie gegen Extremismus und die Gefahren von außen verteidigen können. Lieber rante ich 10 Minuten über ein Gendersternchen bei Starbucks, dass wir ja größeren Probleme als das Gendern haben, anstelle selbst seine Zeit und Reichweite zielgerichtet auf die so kurz kommenden größeren Probleme zu richten. Wäre vielleicht mal ein Ansatz. Aber nein, da plärren wir lieber raus, die woken linksgrün versifften Gutmenschen, die machen unsere Sprache kaputt!!! Endlich mal ein einfaches Thema, mit einem einfachen Schuldigen.

Wir sind selbst schuld daran, dass wir es zulassen, dass (russische) Trollfabriken den Diskurs zu einem Kulturkampf verschieben. Wir haben seit mehr als 8 Jahren darüber Klarheit, dass der Kreml rechtsextremistische Strömungen in Europa finanziert und untersützt. Und wer jetzt sagt Russland ist auch eine Demokratie mit Gesetzen. Ist ja nicht so, dass der größte politische Widersacher Putins Alexei Nawalny im Gefängnis sitzt, nachdem ein Giftanschlag gegen ihn nicht funktioniert hat. Boris Nemzov wurde in Moskau erschossen wurde und Garry Kasparov ist wegen der Verfolgung geflohen. Die Liste liese sich noch sehr lange fortsetzen.

Welche Oppositionellen wurden in Deutschland so in letzter Zeit getötet oder vertrieben? Mir fällt nicht einer ein. Im Getenteil, Spitzenfunktionäre der gesichert rechtsextremen AfD, stehen unter Personenschutz des Bundeskriminalamt, damit ihnen nichts passiert. Es ist traurig, dass das nötig ist. Aber das ist die Aufgabe unserer Demokratie, auch die Kritiker schützen. Allerings sollten wir eben im Diskurs überlegen ob wir wirklich auf einem Niveau diskutieren wollen, wo eine Partei wie die AfD ohne Inhalte alleine mit Polemik punkten kann.
 

-HEL-

Entdecker
Es ist verdammt nochmal unsere Pflicht uns und unsere Demokratien gegen diese Bedrohungen zu verteidigen.
Mein lieber Shith, sich politisch zu engagieren, seine Meinung frei äußern zu können, all das begrüße ich sehr.
Wir werden tagtäglich mit Hiobsbotschaften aus aller Welt zugeschüttet, dank Social Media auch noch im Sekundentakt.
Es juckt keinen Machthaber, ob hier die eine oder andere Flagge gehisst wird. Kein Embargo, kein Beschimpfen des einen oder des anderen Politikers wird an deren Entscheidungen etwas ändern.

Ich vertrete lediglich die Meinung, dass es auch Nischen geben muss, wo man mal vom täglichen Irrsinn abschalten kann. Dazu gehören für mich auch Online-Games. Jeder kann und soll seine Meinung auch öffentlich vertreten, da gibts ausreichend Plattformen. Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich Nachrichten nur noch dann konsumiere, wenn ICH es will. Es geht mir seit dem wesentlich besser. Nicht, weil mich die Themen nicht interessieren, lediglich deshalb weil ich so das permanente Einhämmern von Meinungen, Forderungen, Gehetze, Aufwiegeln besser steuern kann. Wenn ich hier bin, will ich spielen. Dann bleibt die Realität mal einen Moment draußen. Auch dazu muss man ein Recht haben.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
es ist echt traurig, dass dieser thread immer noch existiert.
die meisten leute wollen hier spielen. wer politik diskutieren oder betreiben will, findet dafür passenden raum im www. das hat hier aber nichts zu suchen.

wer die post von anderen nicht verstehen will und generell dagegen agiert, betriebt ebenfalls "setsame" politik.

leider geht auch unser cm hier mit "gutem Beispiel" voran!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben