• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Fortkampf-Meisterschaft 2023

Neidschlslayer

Landstreicher
Gibt es eigentlich noch irgend eine Möglichkeit/Tool alle Kleidungsstücke gleichzeitig nach Attributen oder so sortieren zu lassen? Seit dem die ganzen neuen Klamotten dazugekommen sind habe ich überhaupt keinen Überblick mehr, was es so alles gibt :D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Bin nicht ganz sicher, was du meinst, aber du kannst im Inventar auch z. B. "Stärke" oder "Leiten" in das Suchfeld eingeben.
 

Neidschlslayer

Landstreicher
Bin nicht ganz sicher, was du meinst, aber du kannst im Inventar auch z. B. "Stärke" oder "Leiten" in das Suchfeld eingeben.
Ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Dass ich im Inventar nach den Schlagworten suchen kann ist mir bewusst. Von den neuen Items habe ich aber maximal 10%, weshalb mir das nicht so wirklich hilft. Zudem kann man im Inventar auch nur nach allen Kleidungsstücken suchen, und diese sind auch nicht sortiert.
Es wäre also interessant zu wissen, ob man irgendwo nach den einzelnen Kleidungskategorien filtern und sortieren lassen kann, am besten eben für ALLE Items die dann in den Läden kaufbar sein werden.
 

misserfolg

Revolverheld
Meinst du so etwas wie den fertigkeitsrechner der tw-db-info ? man wählt seinen charakter, sein level und die fertigkeiten aus die man sucht. dann werden items berechnet die diese geben.
leider seit der ganzen sets schon zum weltenstart nutzlos , weil man keine sets zur verfügung hat und die suche nicht auf in den läden verfügbaren items begrenzt werden konnte. auch die aufwertung der läden hat da ja nichts gebracht weil db info ja leider nicht mehr gepflegt wird.
an dieser stelle nochmal ein riesen danke an xyz
 

Savannah**

Knobelmeister
Keine gute Idee sich die Leitung selbst auszusuchen.
Auch andersherum ist nix.
Erinnert mich an den Schulsport in früheren Jahren, wo einige nie ausgesucht wurden.

Bin für Zufallszulosung.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Na das werden doch einige bis viele. Sicher ist es vielen Spielern egal, wo sie mitmachen.
Andersrum aber einigen nicht, die möchten vielleicht auf gar keinen Fall ins Team 3. Und bevor sie dann das Camp verlassen, finde ich die Idee gut. So sollte doch jeder Spieler oder fast jeder sein passendes Team finden. Von Team "Egal" bis hin zum Team "Priorität 1".
 

Mick Jagger

Holzmagier
Ich bin ja mal sowas von gespannt ob die jeweiligen Teams dem Namen auch gerecht werden und freue mich trotzdem auf das was kommt und danke allen die dieses Event vorbereitet haben für Ihren enormen Arbeitsaufwand nun liegt es an uns das zu einem Fest zu machen.
 

Teiva

Holzmagier
darf man sich auch einen zuschauer account erstellen wenn man nicht teilnimmt ?

Wird sichergestellt das diese "Zuschauer" nicht an den Fortkämpfen teilnehmen können?
Und damit meine ich nicht ausmustern oder händisch entfernen. Wenn sich jemand ein paar Sekunden vor Start anmeldet und noch Plätze frei sind (auch wenn die Fortgrößen an die Anzahl der Teammitglieder angepasst wird, kommt es ja sicherlich vor, das der eine oder andere nicht erscheint), ist er dabei.
Denn auch ein Lvl. 1 Charakter kann 4 Schüsse abfangen.
Ich erinnere mich da an irgendein Event wo jede Menge Lvl 1 Accounts in den Kampf gestellt wurden um Ausweicher zu sammeln.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Man kann Fortkämpfe so einstellen, dass nur die Stadtmitglieder der beteiligten Parteien daran teilnehmen. So ist es keinem Fremden möglich da mitzumischen.
So wurde das ja auch bei jeder WM gemacht.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Genau wir stellen die FKs so ein das nur die jeweiligen Teams mitmachen können.

Die Zuschauer dürfen aber bei den Saloon FKs mitmachen, jedoch werden wir die Zuschauer nicht extra auf lvl 150/200/250 setzen
 

Mick Jagger

Holzmagier
Naja das mit dem Fest hat sich nach den Geschehnissen in Ohio schon erledigt bevor es begonnen hat. Mal sehen was noch kommt:mad:
 

kfbir

FK-Meister 2023
noch eine frage .... wie sieht es mit der charakterwahl aus , freie auswahl oder kann der leiter vorgaben stellen für die zusammensetzung ?
in einem wettkampf, wzb dieser meisterschaft, ist die charakterwahl mit spielentscheident. sinnvoll sind hier nur der soldi und der dülli, denn die beiden bringen ihre volle kampfleistung auf dem gefechtsfeld mit ein. abt und err dagegen bringen nur ihre grundleistung, die deutlich schwächer ist als die vom soldi und dülli. im ranking bekommen dafür abt und err/arb von inno einen punkte ausgleich, der aber erst nach dem kampf wirksam wird. nur wer hat das schon verstanden. laut gm legt aber der leiter fest wer gemustert wird. könnte aber sein, dass ein top abt trotz schlechter grundleistung mehr bringt als ein soldi, der die übersicht verloren hat. also alles relativ, genau wie im richtigen leben.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
in einem wettkampf, wzb dieser meisterschaft, ist die charakterwahl mit spielentscheident. sinnvoll sind hier nur der soldi und der dülli, denn die beiden bringen ihre volle kampfleistung auf dem gefechtsfeld mit ein. abt und err dagegen bringen nur ihre grundleistung, die deutlich schwächer ist als die vom soldi und dülli. im ranking bekommen dafür abt und err/arb von inno einen punkte ausgleich, der aber erst nach dem kampf wirksam wird. nur wer hat das schon verstanden. laut gm legt aber der leiter fest wer gemustert wird. könnte aber sein, dass ein top abt trotz schlechter grundleistung mehr bringt als ein soldi, der die übersicht verloren hat. also alles relativ, genau wie im richtigen leben.

Machst du grade werbung für dein team mit aussagen wie abt und arbeiter bringen nur grundleistung?
Worauf bekommt der arbeiter punkteausgleich?

Wenn du dich schon in einem team als verantwortlichen meldest, wären dir die leute sicherlich dankbar, wenn du dich mit dem know-how besser auseinandersetzt, als sachen zu erfinden.^^
 
Oben