• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkampfteilnahme nur für hohe Level ?

DeletedUser

Na wenn die Entwicklung nicht eintritt um so besser - aber wie lange gibt es diese Musterung denn schon ? ungefähr solange wie die Menschheit im Vergleich zur Erdgeschichte...warten wir mal ein zwei Monate ab wie´s auf Welt 1 und 2 laufen wird
ich fühle mich auch nicht ungerecht behandelt...ich habe schon gesagt:

wenn es um das Fort meiner Stadt geht, und die Fortführung dazu gezwungen sein wird, sich für High-Level Spieler zu entscheiden, bin ich der erste der drauf verzichtet...aber es sollte doch einem Teil der Leute die dieses Fort aufgebaut haben die Chance gegeben werden und in W2 war das gestern nicht der Fall (nicht Lv1 ich spreche von Spielern mit Lv50) und ich habe das mit meinen eigenen Augen gesehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich würde es auch genauso sehen wenn ich erst später angefangen habe. Außerdem spielt sich ein gut geskillter Char schnell genug hoch, hab vor nicht einmal zwei Monaten auf der Beta angefangen (relativ gesehen also als Spätstarter) und bin schon auf Stufe 38, Top 300.

Fortkämpfe sind halt ein Endgame-Feature. Wenn du unbedingt XP oder Spaß beim Fortkampf willst, dann geh halt söldnern, nur das eigene Fort deffen lohnt sich da nicht. Da ist eher Taktik und Strategie gefragt als blindes Herumballern im Fort.

Außerdem, wenn derjenige, der die Musterung übernimmt, ein Söldnerteam eurer Stadt vorzieht, dann solltest du das mit ihm abklären, denn er hat dann offenbar den Sinn von Forts und die Essenz bei Fortkämpfen, nämlich die Spieleraktivität, die eine größere Rolle ans die Level der Teilnehmer spielt, nicht begriffen. Das ist sicher kein Problem der Spielmechanik, die ist so schon ausgeglichen. Normalerweise sollte sich ein Städtebund jedenfalls auch genauso gut wie ein Söldnerbund absprechen können, und falls nicht hat das auch nichts mit Leveln oder Erfahrung zu tun. ;)
 

DeletedUser

Was ich gestern gesehen habe, widerlegt was du sagst:ganze 4 Spieler der Gründerstadt und der Mitgliedstädte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe dafür auch vollstes Verständniss wenn die Fortführung einfach keine andre Wahl hat - aber wo wäre denn die Fainess wenn du eine Stadtaufbaust und dann der einzige bist, der nicht darin einkaufen kann nur mal als Bsp. und wo ist die Fairness gegenüber den Leuten die das Fort aufbauen...(und lass mich mal aussen vor)
 

DeletedUser

Ich bin saumüde, aber:

Was ich nicht verstehe, weshalb überhaupt fremde Spieler bei einem Fortkampf mitmischen dürfen. Sie verdrängen doch letztendlich nur die eigenen Stadt- und Bundbürger, welche nicht sonderlich hoch gelevelt sind und zerstören damit den Spielspass vieler Neueinsteiger.

Ich denke insbesondere die Verteidigung eines Forts sollte nur Stadt- und Bundspielern möglich gemacht werden. Damit wäre die Verteidigung oftmals geschwächt und ein Angriff erfolgsversprechender (was ja auch ein Problem derzeit ist). Desweiteren haben Spielneueinsteiger damit bessere Chancen mal selbst dabei zu sein und es wäre zudem alles etwas realistischer.
 

DeletedUser

Ich bin saumüde, aber:

Was ich nicht verstehe, weshalb überhaupt fremde Spieler bei einem Fortkampf mitmischen dürfen. Sie verdrängen doch letztendlich nur die eigenen Stadt- und Bundbürger, welche nicht sonderlich hoch gelevelt sind und zerstören damit den Spielspass vieler Neueinsteiger.

Ich denke insbesondere die Verteidigung eines Forts sollte nur Stadt- und Bundspielern möglich gemacht werden. Damit wäre die Verteidigung oftmals geschwächt und ein Angriff erfolgsversprechender (was ja auch ein Problem derzeit ist). Desweiteren haben Spielneueinsteiger damit bessere Chancen mal selbst dabei zu sein und es wäre zudem alles etwas realistischer.

Dann wird es nur einen Ausgang bei Fortkämpfen geben, und die Forts werden über kurz oder lang nur den High-Level Spielern gehören
 

DeletedUser

Mal anders gesehen, Wild: Ich für meinen Teil musste auch bis Level 63 auf Fortkämpfe warten sogesehen (die Forts gab es einfach erst ab dann). Um einer Antwort vorzugreifen: Die Forts waren schon lange angekündigt und wir haben auch darauf gewartet, endlich "mitmachen" zu dürfen - wir haben das auch geschafft und uns blieb so gesehen auch die erste Zeit Spielspaß vorenthalten.
 

DeletedUser

Ich habe verständniss für eure Position casiopeia - es hat mich nur verschreckt, weil in W4 keiner aus meiner Stadt bei dem beschriebenen Fall aufgestellt würde...die Leute spenden aber seit die Forts eingeführt werden und freuen sich auf die Kämpfe...ich hab mich seit mittlerweile :D Vorgestern damit abgefunden als ich das in W2 gesehen hab...wenn sich das wirklich so entwickeln sollte ist s halt so spätestens bei Lvel 99 könnt ihr mich nicht mehr ausmustern:cool: hab mir grad alles nochmal durchgelesen und sehs schon wieder ein bischen distanzierter...MFG
 

DeletedUser

Wie schon geschrieben, auf Stadt/Fortbasis sollte doch wohl ne Einigung gefunden werden können - einfach ma mit den Verantwortlichen direkt im Stadtforum klären und mal freundlich Fragen, ob du mal ein Sternchen statt ein Kreuz kriegen könntest :)
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach gibt es hier zwei ganz einfache Lösungen

erstens mehr Spieler zum Fortkampf zulassen

zweitens Fortkämpfe billiger machen

beides führt automatisch dazu dass weniger Spieler bzw. fast kein Spieler mehr ausgemustert wird.

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll Spieler schon vorher ausmustern zukönnen bevor sie die Startaufstellung wählen können. Wer dann nicht genommen wird kann immer noch angreifen anstatt zu verteidigen bzw umgekehrt. Außerdem verhindert das den Einsatz von Spionen die die Startaufstellung des Angreifers ausspionieren.
 

DeletedUser

Hallo auch ...

Ich möchte mal den Vergleich mit einem anderen Spiel bringen: Fußball

Es gibt Vereine/Spieler, denen ist es wichtig ganz oben mitzuspielen - logischerweise werden dort nur die Topspieler aufgestellt, der Rest guckt zu.
Es gibt aber auch Vereine/Spieler, die spielen Fußball um des spielens wegen, da kommt jeder mal ran.

Bei uns ist dein Problem noch nicht aufgetreten,
sollte es aber nötig sein, möchte ich keine Quote oder sonstwas!
Ich/dasTeam entscheidet wer mitkämpft!

Allerdings haben wir auch kleine Forts, wo sich die 'Kleinen' austoben könnten,
oder sie organisieren einen 'eigenen' Fortkampf gegen ein anderes kleines Fort ...
Wenn ich jetzt gezwungen werde wider der Realität kämpfen zu müssen - fühl ich mich arg bevormundet ...
was, da typisch deutsch, auch nicht weiter verwunderlich wäre ... :D

Eventuell muß man dann eben einen anderen Verein gründen/ zu einem wechseln, der eher 'spielen' mag,
oder man organisiert eher unwichtige Fortkämpfe,
rein um auch den 'lowlevels' einen Fortkampf zu ermöglichen - Wer gerne spielt, dem sollte das Ergebnis zweitrangig sein ... :rolleyes:

Gruß :cool:
 

DeletedUser

Nun will mal berichten, hatten vor zwei Tagen einen netten Fortkampf und ich hatte die Ehre und durfte Mustern.
Habe dieses Erstens nach Bündnis Zugehörigkeit gemacht und weil 2 Bündnisse sich das Fort teilen auch dieses noch teilen müssen.
Dann weil es immer noch zu viel war an Leuten, nach dem ich alle nicht Bündisse entfernt hatte, hab ich natürlich die Angreifende Stadt bevorzugt und schlussendlich aus allen Städten min. 1 Spieler genommen und mal nicht so stark auf die Level geguckt. Und ich muss mal eines sagen, ich habe so ziemlich die Lust verloren überhaupt wieder selbst eine Fortschlacht zu starten. Den Scheiß:mad:(Sry muss das jetzt mal so drastisch sagen) den man sich anschließend anhören muss obwohl man gewonnen hat steht in keiner Relation mit der Mühe die man sich gemacht hat.:(
Vor allen wenn es auch noch aus den eigenen Bündnis kommt:mad:!

Mir wäre es wirklich bald Lieber, die Spieler würden automatisch nach Levelhöhe gemustert mit einem Vorzug der Fortmitglieder:cool:
Sollte ich demnächst wieder eine Schlacht machen werde ich auch genauso vorgehen oder werde einfach gucken ob zu viele Low-Levels drinn stecken diese ausmustern und gut is;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben