• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkampfteilnahme nur für hohe Level ?

DeletedUser

Wann hab ich behauptet ich wäre ach so pro und wann wurde ich beleidigend weil mir nix mehr als Antwort einfiel?

ich meinte ja nicht dich, ich hab dich nur zitiert;) Du bist da nicht gemeint, also nicht falsch verstehen, war alles auf Moniwa bezogen
 

DeletedUser

Thema: Fortkampfteilnahme nur für hohe Level ?

Wir haben bislang folgende Ideen:

1.
Einladungen für Spieler die man dabei haben will, die dann auch bevorzugt werden.
- Entweder einladungen bis zum Limit
- oder Einladungen für max. 60/70/80 Leute

2. Levelgruppen für Forts mit einem bestimmten Mischungsverhältnis wie z.b.:

Kleines Fort:
30 Spieler mit Level 15 - 30, 60 Spieler mit Level 30 - 60, 30 Spieler mit Level 60+

Mittleres Fort:
60 Spieler mit Level 30 - 60, 60 Spieler mit Level 60+

Großes Fort:
30 Spieler mit Level 40 - 60, 90 Spieler mit Level 60+

3. Musterung vereinfachen
- mit BB-codes in der Truppenliste
- ohne Abkürzung der Namen und Städte
- Sofortiger einsicht der Waffe die der/diejenige trägt
- Sofortige einsicht des Levels des Spielers
- Anzeige der Boni die der Spieler inne hat.

4. Angriffskosten senken um mehrere Kämpfe zu erlauben

5. Maximale Spieleranzahl erhöhen

6. Fortkämpfe nur für bestimmte Level zulässig:

Bsp.:
um grosses fort kämpfen alle level ab 65
um mittleres level 35-64
um kleines bis 35lvl

7. Levelspezifische Boni, wie zum Beispiel Kanonen für die Low-Level-Spieler bis lvl. 30 etc.
"Damit könnten deutlich mehr reissen können als mit einem Bogen in der Hand. Sabotage, eine spezielle Fähigkeit oder irgendwas das nicht von den stärkeren Spielern genutzt werden kann"

----------------

Sollte ich was vergessen haben, bitte schreiben, ich ergänze das Ganze.

Kann jetzt hier bitte wieder Sachlich und aufs Thema bezogen diskutiert werden? Ich denke, dass devzet sicher ne Lösung haben will, genau wie wir auch. Wenn hier aber rumgemosert wird auf Teufel komm raus, dann dient das der Sache recht wenig bis gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wo ist hier eigentlich das Problem?

Wenn man selber einen Fortkampf initiiert, kann man auch teilnehmen. Und 1500$ für den Angriff auf ein kleines Fort sollten auch low-lvl-Spieler recht schnell zusammenbekommen.

Wenn man Bündnispartner einer der beteiligten Parteien ist und trotzdem ausgeschlossen wird, sollte man sich überlegen, ob man dem richtigen Bündnis angehört.

Wenn man keiner der Parteien angehört, ich nenn das mal Fortkampf-Schmarotzer, besteht auch überhaupt kein Anspruch auf Teilnahme.

Von Änderungen wie Zwangsrekrutierung von low-lvl-Spielern halte ich gar nichts, dadurch wird vermeintliches Unrecht nicht behoben sondern lediglich verschoben. Die Möglichkeit zum (Aus-)Mustern sollte auf jeden Fall bestehen bleiben, nämlich aus den Gründen, die zur Einführung dieser Option geführt haben.

Wie absurd ist es denn bitte, einem (low-lvl-)Spieler einen höheren Spielspass garantieren zu wollen, von dem anzunehmen ist, dass er nur gemäßigtes Interesse an dem Spiel zeigt (Ausnahmen bestätigen die Regel), und dafür einem (dem dafür Ausgeschlossenen) oder gar mehreren (die aufgrund des schwächeren Spielers evtl. das Fort verlieren / nicht einnehmen) Spielspass nehmen zu wollen?
 

DeletedUser

off topic: ich bin sicher, dass Tobless damit moniwa266 meint und nicht dich ;). Er hat sich nur unglücklich ausgedrückt.
"Moniwa kommt zu meinen favorisierten Spielern." - Das war noch unpersönlich.
"Da kommst du ..." - Dort wechselte Tobless den Stil und sprach (moniwa?) direkt an.

@WildBillHickhock: was soll denn das mit den Schwellenstufen? Den Bonus im Fortkampf gibt es nicht in Sprüngen, sondern durchgehend. Es gibt also nicht nur +1, +2, +3, sondern auch +1.11 oder +2.95.

Das ist richtig aber um den Boni 3 zu erreichen(ich hab die genaue Punktzahl nicht im Kopf)benötigst du nicht soviele Punkte, als wenn du von 6 auf 7 kommen willst...ausserdem fließt noch ein Zufallswert mit ein, der meine Chancen zu treffen und auszuweichen in etwa mit denen eines unspezialisierten Lv40ers gleichsetzen könnte...und dann kommt es eben auf die Erfahrung(nicht die Punkte) an, die man in den Kämpfen gesammelt hat, und sein Spielverhalten dem anpasst
 

DeletedUser

Jop deine Meinung! Wenn ich als Stadt Geld zahle um ein Fort zu erobern seh ich nicht ein, dass ich schlechte Low LV Spieler ohne waffe teilnehmen lassen muss! Sondern ich will die starken dabei haben! Sollen die doch selbst einen Kampf machen!

Also ich halte das alles für Quatsch was da betrieben wird. So wie es ist, ist es gut!

Und da sollte nichts verändert werden! Ich sehe doch net ein, dass ich als starker Spieler nicht teilnehmen darf, obwohl ich nen Kampf initiiere weil ich zu stark bin. Das ist ja Diskriminierung der Starken!

Holla D. Waldfee schrieb:
off topic: ich bin sicher, dass Tobless damit moniwa266 meint und nicht dich ;). Er hat sich nur unglücklich ausgedrückt.
"Moniwa kommt zu meinen favorisierten Spielern." - Das war noch unpersönlich.
"Da kommst du ..." - Dort wechselte Tobless den Stil und sprach (moniwa?) direkt an.

Genauso ist es, ich meinte in diesem Text diese Moniwa;) Also nicht böse sein yunn, du bist nicht gemeint;)
 

DeletedUser

Jop deine Meinung! Wenn ich als Stadt Geld zahle um ein Fort zu erobern seh ich nicht ein, dass ich schlechte Low LV Spieler ohne waffe teilnehmen lassen muss! Sondern ich will die starken dabei haben! Sollen die doch selbst einen Kampf machen!

Also ich halte das alles für Quatsch was da betrieben wird. So wie es ist, ist es gut!

Und da sollte nichts verändert werden! Ich sehe doch net ein, dass ich als starker Spieler nicht teilnehmen darf, obwohl ich nen Kampf initiiere weil ich zu stark bin. Das ist ja Diskriminierung der Starken!


Tobless, was hältst du von Punkt 1, 3 und 5?
Das müsste ja dann genau für dich sprechen?
Zumindest hätte ich so ne änderung gerne, und würde auch vernünftig klingen!
 

DeletedUser

Tobless, was hältst du von Punkt 1, 3 und 5?
Das müsste ja dann genau für dich sprechen?
Zumindest hätte ich so ne änderung gerne, und würde auch vernünftig klingen!

1, 3 und 5 bin ich deiner Meinung

Die Ausmusterung ohne Direktlink ist umständlich, das mit den Einladungen ist nice;) Und mehr Spieler im Fort wäre ich klarerweise auch dafür, es sollten ja ursprünglich bis zu 600 irgendwas Spieler bei einem Fortkampf teilnehmen.

Punkt 4 sehe ich gespalten, sicher geil günstigere Fortkämpfe. Aber wenn dauernd nur noch Fortkämpfe sind wird das auch langweilig;)
 

DeletedUser

ich meinte ja nicht dich, ich hab dich nur zitiert;) Du bist da nicht gemeint, also nicht falsch verstehen, war alles auf Moniwa bezogen
aso, hat nur komisch ausgesehen...nichts für ungut^^

4&5 sind glaub ich in Planung
Ansonsten fände ich Idee 2 am sinnvollsten

Oder man bräuchte irgendetwas, das nur Lvl 20 etc. tun können, z.B. Kanonen bedienen. Damit könnten deutlich mehr reissen können als mit einem Bogen in der Hand. Sabotage, eine spezielle Fähigkeit oder irgendwas das nicht von den stärkeren Spielern genutzt werden kann
 

DeletedUser

Jop deine Meinung! Wenn ich als Stadt Geld zahle um ein Fort zu erobern seh ich nicht ein, dass ich schlechte Low LV Spieler ohne waffe teilnehmen lassen muss! Sondern ich will die starken dabei haben! Sollen die doch selbst einen Kampf machen!

Also ich halte das alles für Quatsch was da betrieben wird. So wie es ist, ist es gut!

Und da sollte nichts verändert werden! Ich sehe doch net ein, dass ich als starker Spieler nicht teilnehmen darf, obwohl ich nen Kampf initiiere weil ich zu stark bin. Das ist ja Diskriminierung der Starken!



Genauso ist es, ich meinte in diesem Text diese Moniwa;) Also nicht böse sein yunn, du bist nicht gemeint;)

Wenn du ihn Initialisierst bist du der, der mustert...
Du musst keinen aufstellen der Greenhorn ist und noch nichtmal ne Waffe hat...im Gegenteil wenn du 5 Spieler hast die Lv20 sind und sich auf diese Kämpfe spezialisieren, könntest du als Angreifer leicht im Vorteil sein, was sich durch die Igeltaktik wieder ausgleichen würde. Es wird aber keiner seine Punkte vergeuden wenn er nicht reinkommt
und so wie es jetz ist ist es Diskriminierung der Schwachen - und ich bin gegen J E D E Diskriminierung.
 

DeletedUser

Oder man bräuchte irgendetwas, das nur Lvl 20 etc. tun können, z.B. Kanonen bedienen. Damit könnten deutlich mehr reissen können als mit einem Bogen in der Hand. Sabotage, eine spezielle Fähigkeit oder irgendwas das nicht von den stärkeren Spielern genutzt werden kann


Geile idee:)
aber ich will auch ne Kanone!! *aufstampf* :D
 

DeletedUser

Punkt 6 find ich nicht gut, das würde zum einen kleinere Städte benachteiligen, die nur ein kleines Fort haben (wollen) und zum anderen würde es in neuen Welten ewig dauern bis es Kämpfe um ein großes Fort geben würde...
 

DeletedUser

Wenn du ihn Initialisierst bist du der, der mustert...
Du musst keinen aufstellen der Greenhorn ist und noch nichtmal ne Waffe hat...im Gegenteil wenn du 5 Spieler hast die Lv20 sind und sich auf diese Kämpfe spezialisieren, könntest du als Angreifer leicht im Vorteil sein, was sich durch die Igeltaktik wieder ausgleichen würde. Es wird aber keiner seine Punkte vergeuden wenn er nicht reinkommt
und so wie es jetz ist ist es Diskriminierung der Schwachen - und ich bin gegen J E D E Diskriminierung.


Mit jeder normalen Skillung skillt man die Fortfähigkeiten mit;) Daherfällt das Thema auch flach... Zudem können sie nur schwache Waffen tragen, was auch einen riesigen Unterschied macht, die Kleidung fehlt ihnen für die Fähigkeiten, somit sind sie trotz Skill schlechter als jeder andere Fortkämpfer 30 lv höher;)

und so wie es jetz ist ist es Diskriminierung der Schwachen - und ich bin gegen J E D E Diskriminierung.

Wieso Diskriminierung? In eine Stadt dürfen auch nur Leute rein die man haben will und nicht jeder oder? Also wieso sollte es dann möglich sein, wenn eine ganze Stadt Geld ausgibt für eine gemeinsame Aktion, dass Schmarotzer kommen die das Geld verprassen, indem sie nicht gut sind im Fortkampf und den Schnitt dadurch verschlechtern? Da werd ich wohl selektieren dürfen, welche Leute ich kenne, welche ich weiß die aktiv sind im IRC und Leute die ein gutes LV haben, gute Waffe und viel LP

Es ist ja nicht verboten, dass diese Spieler selbst Fortkämpfe machen, oder hab ich da was letztens überlesen?

Ich finde es eher diskriminierend, wenn ich dazu verpflichtet bin, als Fortkampfinitiator meine Chancen auf einen Sieg zu verschlechtern und ins Verderben laufen muss. Denn schlussendlich verliert unsere Stadt ne Menge Kohle, dem Rest kann das ja total egal sein
 

DeletedUser

Ich finde es eher diskriminierend, wenn ich dazu verpflichtet bin, als Fortkampfinitiator meine Chancen auf einen Sieg zu verschlechtern und ins Verderben laufen muss. Denn schlussendlich verliert unsere Stadt ne Menge Kohle, dem Rest kann das ja total egal sein


wie wäre es, wenn ungeladene Gäste ca. 200 dollar pro kampf zahlen würden?
die fliesen dann direkt in die Stadtkasse der angreiferstadt?
 

DeletedUser

Das wäre ne Idee, aber wer ist schon bereit das des öfteren zu zahlen im low lv Bereich;) Vor allem haben oft lv 20 Spieler jetzt nicht grad das geld, das öfters zu löhnen;)

Da wären wir wieder beim Punkt:
Fortkampfteilnahme nur für hohe Level ?


Dann eben Levelbezogen.
Es geht ja hier nur um Spieler die nicht eingeladen wurden. Ich setze einfach mal vorraus, dass man eine bestimmte anzahl von spielern einlädt.

Man kanns ja auch so machen, dass spieler mit lvl. 1-10 50$ zahlen, 11-20 100 $, 21-30 150$, 31-40 200$ und dann halt irgendwann die summe stoppt, weils zu viel wird. so kann sich ein Fortkampf selbst finanzieren...

Natürlich sind die beträge diskutierbar. aber grundsätzlich wärs nich schlecht!
 

DeletedUser

@Tobless wenn die Voraussetzungen auf beiden Seiten gleich sind von der Level vorgabe kann ich da keine Chancen reduzierung sehn...Da die Angreifer weit viel früher wissen wann und wen sie Angreifen, und eben solche Low-Lv Typen die sie kennen mitnehmen, sehe ich die Vorteile eher auf der Offensiv Seite, der von den Verteidigern durch ihre Taktik wieder ausgleicht...und keiner verlangt von Dir Schmarotzer Typen mitzunehmen: du hast das recht dich über die Person zu erkundigen, in dem sie Dir ihre Fortkampf-Boni mitteilt. Es gibt sicherlich solche Typen, aber da ichin meiner Stadt sim Forum sehr aktiv bin, und eine Leitende Funktion inne habe weiss ich, dass es sich um eine sehr geringe Minderheit handelt...
Ich jedenfalls bin kein Schmarotzer und möchte wegen meinem Level auch nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, weil die mich selber anko...ich kann dich also sehr gut verstehn...
 

DeletedUser

So, ma bisschen Klartext zu den Fortkämpfen: Es kann keine wirkliche Chancengleichheit zwischen Spielern bestehen, die 20 Level unterschied haben. Die Skillung ist mehr oder weniger Nebensache, es kommt auch viel auf Lebenspunkte und die Waffe an - die sind bei höheren Leveln (Charakterklasse) nunmal meist besser, sofern die kleineren nicht reine Stärkeskiller sind.

Und ich sehe ehrlich gesagt den Nachteil immernoch bei den Angreifern, wenn auf jeder Seite 20 LowLevels (nicht bös gemeint der Begriff) stehen, weil bei den Verteidigern in der Mitte stehen können und so nicht viel einstecken, aber schießen können. Bei den Angreifern kann praktisch jeder Angreifer gleichzeitig angegriffen werden, sprich, die kleineren werden schneller sterben als die der Verteidiger.
 

DeletedUser

@Tobless wenn die Voraussetzungen auf beiden Seiten gleich sind von der Level vorgabe kann ich da keine Chancen reduzierung sehn...Da die Angreifer weit viel früher wissen wann und wen sie Angreifen, und eben solche Low-Lv Typen die sie kennen mitnehmen, sehe ich die Vorteile eher auf der Offensiv Seite, der von den Verteidigern durch ihre Taktik wieder ausgleicht...und keiner verlangt von Dir Schmarotzer Typen mitzunehmen: du hast das recht dich über die Person zu erkundigen, in dem sie Dir ihre Fortkampf-Boni mitteilt. Es gibt sicherlich solche Typen, aber da ichin meiner Stadt sim Forum sehr aktiv bin, und eine Leitende Funktion inne habe weiss ich, dass es sich um eine sehr geringe Minderheit handelt...
Ich jedenfalls bin kein Schmarotzer und möchte wegen meinem Level auch nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, weil die mich selber anko...ich kann dich also sehr gut verstehn...

Ich hab aber auch ein RL und kann nicht 128 Leute anschreiben und nach dem Bonus fragen;)

Da unter den Top 100 der Rangliste auf der 7 fast 50% zum WOP BND gehören oder zu unserem Abenteurer BND finde ich das diskriminierend weil ich auf die ganzen guten Spieler verzichten muss

Und ich sehe ehrlich gesagt den Nachteil immernoch bei den Angreifern, wenn auf jeder Seite 20 LowLevels (nicht bös gemeint der Begriff) stehen, weil bei den Verteidigern in der Mitte stehen können und so nicht viel einstecken, aber schießen können. Bei den Angreifern kann praktisch jeder Angreifer gleichzeitig angegriffen werden, sprich, die kleineren werden schneller sterben als die der Verteidiger.
Du bringst es auf den Punkt. Alle guten aussenrum, die LOW LV mittendrin, da sie wenig LP haben und die anderen fangen alles ab dank LP und die Angreifer werden derbst hinweggefegt, da man sich als Angreifer nicht so gut schützen kann! Zudem machen die LV 20er wegen den Waffen weniger damage und dadurch wieder Vorteil für die Verteidiger, die die starken mit den LP draussen haben

Dadurch wird die Igeltechnik ja nochmal verstärkt und es wird noch schwieriger ein Fort zu erobern!
 

DeletedUser

@ CasiopeiaX Also in meinem ersten Fortkampf hatte ich ausser Leiten und vielleicht 5 Zielen und Ausweichen Nix. Die Verteidiger waren 10:1 unterlegen aber die Topleute der Stadt. Ich war auf den Türmen an vorderste Front mit nem morschen Bogen, bin kein einziges mal getroffen worden und hab einen Treffer gelandet...leider gabs da noch keine EP´s für - wenn ihr euch Wikingers Thread nochmal durchlest könnt ihr sehr leicht erkennen, das der Zufall weit mehr gewicht hat deshalb bezweifle ich auch deine Prognose(zumindest bedingt) LP und Waffenstärke ist allerdings ein massiver Nachteil (aber eben auf beiden Seiten und somit wieder gerecht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ CasiopeiaX Also in meinem ersten Fortkampf hatte ich ausser Leiten und vielleicht 5 Zielen und Ausweichen Nix. Die Verteidiger waren 10:1 unterlegen aber die Topleute der Stadt. Ich war auf den Türmen an vorderste Front mit nem morschen Bogen, bin kein einziges mal getroffen worden und hab einen Treffer gelandet...leider gabs da noch keine EP´s für - wenn ihr euch Wikingers Thread nochmal durchlest könnt ihr sehr leicht erkennen, das der Zufall weit mehr gewicht hat deshalb bezweifle ich auch deine Prognose(zumindest bedingt)

Wikinger (und ich) werden der Aussage von Casio wohl ebenso zustimmen, wie jeder andere der schon bei fortkämpfen dabei war...
 
Oben