• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkampfteilnahme nur für hohe Level ?

DeletedUser

Wir sind die Idioten die mit Wiki über so Zeug diskutieren und zu solchen Schlüssen kommen :D

Zu dem Fall den du angesprochen hast: Wie du schon sagtest, die Deffer waren 10:1 unterlegen --> Chancenlos. Der Unterschied zwischen (mal die Extreme) Level 1er und Level 99er ist nicht soo riesig, da die Schüsse (Treffer/Ausweichen) viel vom Glück abhängen. Nicht nur, aber doch ziemlich viel. Daraus folgt, dass Waffe und HP das entscheidende sind, was wiederrum etwas dadurch ausgeglichen wird, dass jeder Spieler mindestens 3 Schuss aushält.

Der Erste Entscheidungsfaktor bei einem Fortkampf ist das Verhältnis der Spielermengen. Danach entscheiden die Charaktere. Es ist jetzt überhaupt kein Problem, wenn 119 60er und 1 20er angreifen bzw. verteidigen, das wird nicht ins Gewicht fallen. Aber es fällt sehr wohl ins Gewicht, wenn 100 60er und 20 20er angreifen und 100 60er und 20 20er verteidigen. Die Schussstärke ist dann auf beiden Seiten zwar gleich, allerdings bleibt die Trefferpunktstärke der Verteidiger gleich, während die der Angreifer massiv sinkt. Hinzu kommt noch, dass die 20er sich leider Gottes meist nicht an jegliche Taktiken halten, was wiederrum für die Angreifer ein massiver Nachteil ist - bei Verteidigern reicht es, wenn sie sich nach drinnen stellen. Die Masse der kleinen Unterschiede entscheidet den Fortkampf nunmal.

Genauso zu sehen ist es, dass die Super-Skillung einer einzelnen Person nicht sehr viel Bonus bringt. Sind aber alle super geskillt, ist diese Seite klar im Vorteil.
 

DeletedUser

Wir sind die Idioten die mit Wiki über so Zeug diskutieren und zu solchen Schlüssen kommen :D

Zu dem Fall den du angesprochen hast: Wie du schon sagtest, die Deffer waren 10:1 unterlegen --> Chancenlos. Der Unterschied zwischen (mal die Extreme) Level 1er und Level 99er ist nicht soo riesig, da die Schüsse (Treffer/Ausweichen) viel vom Glück abhängen. Nicht nur, aber doch ziemlich viel. Daraus folgt, dass Waffe und HP das entscheidende sind, was wiederrum etwas dadurch ausgeglichen wird, dass jeder Spieler mindestens 3 Schuss aushält.

Der Erste Entscheidungsfaktor bei einem Fortkampf ist das Verhältnis der Spielermengen. Danach entscheiden die Charaktere. Es ist jetzt überhaupt kein Problem, wenn 119 60er und 1 20er angreifen bzw. verteidigen, das wird nicht ins Gewicht fallen. Aber es fällt sehr wohl ins Gewicht, wenn 100 60er und 20 20er angreifen und 100 60er und 20 20er verteidigen. Die Schussstärke ist dann auf beiden Seiten zwar gleich, allerdings bleibt die Trefferpunktstärke der Verteidiger gleich, während die der Angreifer massiv sinkt. Hinzu kommt noch, dass die 20er sich leider Gottes meist nicht an jegliche Taktiken halten, was wiederrum für die Angreifer ein massiver Nachteil ist - bei Verteidigern reicht es, wenn sie sich nach drinnen stellen. Die Masse der kleinen Unterschiede entscheidet den Fortkampf nunmal.

Genauso zu sehen ist es, dass die Super-Skillung einer einzelnen Person nicht sehr viel Bonus bringt. Sind aber alle super geskillt, ist diese Seite klar im Vorteil.

Theoretisch mag das richtig sein aber, als ob sich die Verteidiger immer an die Taktik vorgabe halten würden - hab ich gestern gesehn(da BND kannte ich die Vorgabe)war nicht der Fall(wie auch wenn alles Söldner sind die die Taktik nicht kennen) somit haben wieder die Angreifer mit ihrem großen Planungsvorsprung einen Entscheidenden Vorteil...
ausserdem ich sprach von 5 Lv 20 ern(schön selektiert Lv29 nur auf Fortfertigkeiten spez.) die Verteidiger kennen vielleicht nur ihre eigenen Leute und müssen dann vielleicht 5 von 22 bis 27 nehmen, die wesentlich weniger Boni einbringen(und trotdem treffen können) dafür haben die Verteidiger den Taktik Bonus der das wieder ausgleicht. ´
Und@ Tobless ich glaube wir haben alle ein RL auch die in W1 die das organisieren. die verschicken einfach nur ein Tele mit nem Link dann muss man seine Fertigkeiten eingeben in ein Programm, und dann kann man sich die geeignetsten Teilnehmer auflisten lassen(letzteres weiss ich nicht sicher) jedenfalls wenn du selektieren willst solltest du mir nicht mit dem Arbeitsaufwand kommen...den wirst du ohnehin haben egal wie du selektierst und nach welchen Vorgaben.
 

DeletedUser

Theoretisch mag das richtig sein aber, als ob sich die Verteidiger immer an die Taktik vorgabe halten würden - hab ich gestern gesehn(da BND kannte ich die Vorgabe)war nicht der Fall(wie auch wenn alles Söldner sind die die Taktik nicht kennen) somit haben wieder die Angreifer mit ihrem großen Planungsvorsprung einen Entscheidenden Vorteil...

Als ob sich der Angreifer immer komplett an die Taktik halten würde:rolleyes:
 

DeletedUser

ICh verstehe immer noch nicht, warum hier groß nach Änderungsbedarf geschriehen wird.

Niedrigere Lv haben auch nicht die gleichen Arbeiten, wie die höheren Lv.
Das ist auch ne Diskriminierung.
Höhere haben mehr Vorteile in den Duellen, das ist auch unfair.

Und in den Forts soll auf einmal Rücksicht genommen werden?
Warum?

Auch die, die jetzt noch in einem niedrigerem Lv sind, werden irgendwann ein höheres Erreichen. Und dann sind sie auch gern gesehen und heiß begehrt bei den Fortschlachten.

Es gibt genug Schlachten, die nicht voll ausgebucht sind, es geht nicht immer nur um Cape, Langtry, Bonanza oder weiß der Geier.

Da müssen sich die Lv-niedrigeren auch mal mit anderen Schlachten einlassen und vielleicht auch mal nicht nur bei den Verteidigern einschreiben.
 

DeletedUser

ICh verstehe immer noch nicht, warum hier groß nach Änderungsbedarf geschriehen wird.

Niedrigere Lv haben auch nicht die gleichen Arbeiten, wie die höheren Lv.
Das ist auch ne Diskriminierung.
Höhere haben mehr Vorteile in den Duellen, das ist auch unfair.

Und in den Forts soll auf einmal Rücksicht genommen werden?
Warum?

Auch die, die jetzt noch in einem niedrigerem Lv sind, werden irgendwann ein höheres Erreichen. Und dann sind sie auch gern gesehen und heiß begehrt bei den Fortschlachten.

Es gibt genug Schlachten, die nicht voll ausgebucht sind, es geht nicht immer nur um Cape, Langtry, Bonanza oder weiß der Geier.

Da müssen sich die Lv-niedrigeren auch mal mit anderen Schlachten einlassen und vielleicht auch mal nicht nur bei den Verteidigern einschreiben.

Es sind gestern alle von uns nach hause geschickt worden selbst Lv 50er
aus der Gründerstadt waren es 4 oder 5 sonst nur Söldner soll das der Sinn sein ? Wir bauen es aus und dürfen nicht mitkämpfen...wir verdienen eh nicht viel, wie du schon sagst und geben teilweise bis zu 50% des wenigen, wenn ein Aufruf erfolgt, und werden dann ausgeschlossen bei unserem eigenen Fort(ich rede jetzt nicht von dem gestrigen da war ich nur BND und es ist mir mittlerweile egal)...und da fragst du warum...wie soll ich das denn im ernstfall meinen Leuten erklären das wir sie zwangsweise ausschliessen müssen, um das Fort zu halten.
Ausserdem schreie ich (noch:D) nicht - habs auch nicht vor; ich hoffe nur das die Entwickler aus eurer versteinerten Position, die keinerlei Rücksicht auf Spieler wie mich nimmt, erkennt das es hier zu einem massiven Ausschluss eines Teiles der Comunity kommen könnte...eure Standpunkte, und die wehemente Versteifung darauf habe ich schon vor meinem ersten Satz erahnt, deshalb bedanke ich mich auch für jedes eurer Contras

Ihr sagt immer das sei nicht fair einem High-Level Spieler durch eine Quote einen Platz wegzunehmen, aber die Leute die alles für ihr Fort gegeben haben auszuschließen, damit habt ihr kein Problem(weil ihr nicht zu denen gehört, ihr schreit nur wenn ihr ausgeschlossen werden sollt) - im RL nennt man das Besitzstandswahrer, die ein Ungleichgewicht herbeiführen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen.
Jeder der ausgeschlossen wird, wird sich dabei nicht Hochgefühle stürzen, da schließe ich mich nicht aus.
Es wurde da wirklich nicht sehr nett mit Euch umgegangen, aber das ist eher ein innenpolitisches Problem.

Vielleicht wäre ein längeres Gespräch mit dem Bnd hilfreich, damit sich sowas nicht wiederholt.

Ansonsten hilft es nur, das Bnd zu wechseln, dann werden die schon sehen, was die davon haben:)
 

DeletedUser

äh sorry, aber wenn du in einem miesen bündnis steckst kann doch kein anderer was dafür? Beschwer dich bei den Verantwortlichen aus deinem Bündnis, wenn die dich benachteiligen. Ich glaub es hackt.

Wenn ihr untereinander nicht kommunizieren oder nicht vernünftig zusammenspielen könnt ist das allein euer Problem, aber gewiss nicht das der Community.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich sagte gerade das mit dem BND ist mir egal...es geht um meine Fortstadt in W7 - und ich bitte euch bei aller fairness: wenn auf der Angreifer Seite nur High level stehn und wir unsre Stadtmitglieder bevorzugen ist alles futsch...das hat nichts mit schlechten Bündnissen zu tun, sondern damit das jeder halbwegs Intelligente Mensch versuchen wird ein Gleichgewicht der Kräfte herzustellen, wobei die Verteidiger dann im Vorteil sind aufgrund der Taktik.
Ich bin auch nicht sauer; wenn das so bleibt, bin ich der erste der auf seinen Platz verzichtet - ohne zu murren - ich finde nur, da die Spieler die länger dabei sind, die größeren Chancen haben, und immerhin 2/3 der Teilnehmer auf beiden Seiten stellen würden, auch die anderen Spieler eine kleine Chance kriegen sollten.
Und vor allem wie sieht das dann aus wenn ich Lv60 bin - da hab ich dann immer noch keine Chance weil die anderen ja immer noch den Vorsprung haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Der Vorsprung baut sich ab, da man ja mit höherem Lv langsamer voran kommt.
Schlußendlich sind alle auf Lv99 und bestens ausgerüstet.

Ich verstehe, dass man auch mit niedrigerem Lv teilnehmen will und da gibt es genug Gelegenheiten.
Kleine Forts mittelmäßiger Städte zum Beispiel (nicht wertend gemeint, sondern deskriptiv)
 

DeletedUser

Das mag ja zur Zeit noch so sein - ich befürchte aber das das nicht so bleiben wird - und durch die massiven EP´s wird es für neue Spieler schwer sein, diesen Vorsprung auszugleichen, weil sie ja keine Chance auf Fort-EP´s haben

es können auch gern weniger Low-Levels sein , oder bei Stufe 40 beginnen, aber ich finde man sollte sie nicht ganz ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich sagte gerade das mit dem BND ist mir egal...es geht um meine Fortstadt in W7 - und ich bitte euch bei aller fairness: wenn auf der Angreifer Seite nur High level stehn und wir unsre Stadtmitglieder bevorzugen ist alles futsch...das hat nichts mit schlechten Bündnissen zu tun, sondern damit das jeder halbwegs Intelligente Mensch versuchen wird ein Gleichgewicht der Kräfte herzustellen, wobei die Verteidiger dann im Vorteil sind aufgrund der Taktik.

ok, sorry. das kann ich nachvollziehen. Sehe aber auch keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Mal ein Gegenbeispiel: Auf der Angreiferseite melden sich mal zufälligerweise kaum low-lvl-Spieler an, bei den Verteidigern schon. Würde man einen Mechanismus einführen, der low-lvl-Spieler in irgendeiner Weise bevorzugt, haben die Verteidiger kaum eine Chance, sich gegen die "starken" Angreifer zu verteidigen.

Ich bin auch nicht sauer; wenn das so bleibt, bin ich der erste der auf seinen Platz verzichtet - ohne zu murren - ich finde nur, da die Spieler die länger dabei sind, die größeren Chancen haben, und immerhin 2/3 der Teilnehmer auf beiden Seiten stellen würden, auch die anderen Spieler eine kleine Chance kriegen sollten.
Und vor allem wie sieht das dann aus wenn ich Lv60 bin - da hab ich dann immer noch keine Chance weil die anderen ja immer noch den Vorsprung haben

Ich hab auf Welt 4 nun an fast 20 Schlachten teilgenommen, und es waren immer low-lvl-Spieler dabei. Und es war kaum eine 128:128-Schlacht dabei, d.h. es gab genug freie Plätze. Wenn man sich dann aber unbedingt der stärksten Partei anschließen muss, darf man sich nicht wundern, wenn man ausgeschlossen wird. Oder man muss halt doch einen eigenen Kampf initiieren.

Was das Level betrifft... je höher du steigst, desto geringer werden die Unterschiede zwischen den Leveln. Von daher steigen auch die Chancen immer weiter, gemustert zu werden, auch wenn die anderen ebenfalls besser werden. Zumal man auf niedrigen Leveln schneller aufsteigt als auf höheren.
 

DeletedUser

Das weiss ich ja mit dem Leveln, aber es gibt nun mal Grenzen...Holzflößen ist zur Zeit meine beste EP Arbeit, und ich komme noch gut voran...aber es steht in nächster Zeit keine bessere Arbeit an und mit Level zu Level singt somit der Wert dieser Arbeit...da wären mir zwischen 25-35 die Fort EP gut rein gelaufen....
Und das das jetzt noch so ist stimmt auch, aber wenn angefangen wird sich zu organisieren, werden sich bei allen Fortkämpfen, die sich rumsprechen, die High-Levelspieler antanzen..und die einheimischen Spieler werden ausgemustert, weil der Fortführung ja gar keine Wahl bleibt - ausser man will sein Fort herschenken. Das ist meine Befürchtung für die Zukunft.
Und mich interessieren nicht irgendwelche Fortkämpfe wenn ich da als Low-level hingeh hab ich halt Pech gehabt...Ich rede von dem Fort wo ich mein Geld reingesteckt hab, und die übrigen aus unserer Stadt ebenfalls...wir werden dann wahrscheinlich keine Gelegenheit bekommen unser eigenes Fort zu verteidigen...
 

DeletedUser

Der Sinn der Musterung besteht ja numal in erster Linie daraus, Schläfer, Noobs, und Spione aus den eigenen Reihen rauszuhalten - deswegen bin ich auch nicht gegen die Musterung an sich - aber dadurch hat sich ein Ungleichgewicht gebildet, das zu Lasten derer geht, die erst später in das Spiel eingestiegen sind...und ich glaube nicht das das so beabsichtigt war...
 

DeletedUser

hm, ich seh aber wenig möglichkeiten, das Problem zu lösen, ohne jede Menge anderer Probleme zu verursachen.

Was man vielleicht machen könnte wäre, dass man nur eine bestimmte Anzahl Spieler mustern/ausmustern darf. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man, wenn man einen hochstufigen fortfremden Spieler ausschliesst, und stattdessen einen niederstufigen Fortzugehörigen mustert, einen weiteren Fortzugehörigen Spieler mit einer geringen Stufe über das Limit von 128 Spielern hinaus mustern darf.

Also z.B.:
Fortfremder Stufe 80 wird ausgemustert, dafür Fortzugehöriger Stufe 40 gemustert -> ein Fortzugehöriger bis Stufe 20 darf zusätzlich aufgestellt werden.

Optimal ist das auch nicht, kann auch wieder zu anderen Problemen führen.

Wobei ich persönlich von der Dringlichkeit der von dir beschriebenen Problematik noch nicht überzeugt bin, auch wenn es hier und da dazu kommen kann.
 

DeletedUser

Die Endlösung ist mir nicht so wichtig - und deine Idee gefällt mir auch...es sollten halt nur nicht alle ausgeschlossen werden können, die das Fort aufbauen - und somit muss der Nachteil irgendwie wieder ausgeglichen werden

Ich hoffe auch das es erst gar nicht soweit kommt...bin aber nicht wirklich überzeugt weil 1000 EP einfach zu verlockend sind. Und wer dann den Vorzug bekommen wird ist doch ganz offensichtlich - auch wenn das noch Monate dauern wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und was kommt als nächstes?

"Voll ausgebaute Städte nur für hohe Level ?"?
"Spazierstock nur für hohe Level ?"?
"Zug überfallen nur für hohe Level ?"?

Mein Gott Leute, bei Fortkämpfen geht es nicht darum, dass "xxxgangster1997xxx" auf Level 1 auch die Chance hat, den 85er-Soldaten aus der Verbündetenstadt rauszukicken, sondern um den Kampf von Städten um ein Fort. Wenn ihr nicht zu diesem Verbund gehört und trotzdem helfen oder mitmachen wollt, schön. Ihr könnt aber nicht verlangen, dass ihr auf jeden Fall dabei seid, nur wegen eurem Spielspaß. Denn der Spielspaß der kämpfenden Städte liegt eben darin, einen gleichwertigen Kampf liefern zu können, deshalb werden selbstverständlich auch die besten Spieler gemustert und dafür ist die Musterung ja auch unter anderem da. Wenn ihr söldnern wollt, dann fangt bei kleinen Forts und Fortkämpfen an bei denen das Spielermaximum seltener erreicht wird oder, noch besser, spielt euch erstmal einen vernünftigen Charakter hoch. Ich denke auch mal, dass Städte auf Aktivität eher als auf ein paar hundert mehr LP setzen, von daher könnte ein Anschreiben der Stadtführung des angegriffenen Forts auch nicht schaden, dass man als Söldner aushelfen will.
 

DeletedUser

Und was kommt als nächstes?

"Voll ausgebaute Städte nur für hohe Level ?"?
"Spazierstock nur für hohe Level ?"?
"Zug überfallen nur für hohe Level ?"?

Mein Gott Leute, bei Fortkämpfen geht es nicht darum, dass "xxxgangster1997xxx" auf Level 1 auch die Chance hat, den 85er-Soldaten aus der Verbündetenstadt rauszukicken, sondern um den Kampf von Städten um ein Fort. Wenn ihr nicht zu diesem Verbund gehört und trotzdem helfen oder mitmachen wollt, schön. Ihr könnt aber nicht verlangen, dass ihr auf jeden Fall dabei seid, nur wegen eurem Spielspaß. Denn der Spielspaß der kämpfenden Städte liegt eben darin, einen gleichwertigen Kampf liefern zu können, deshalb werden selbstverständlich auch die besten Spieler gemustert und dafür ist die Musterung ja auch unter anderem da. Wenn ihr söldnern wollt, dann fangt bei kleinen Forts und Fortkämpfen an bei denen das Spielermaximum seltener erreicht wird oder, noch besser, spielt euch erstmal einen vernünftigen Charakter hoch. Ich denke auch mal, dass Städte auf Aktivität eher als auf ein paar hundert mehr LP setzen, von daher könnte ein Anschreiben der Stadtführung des angegriffenen Forts auch nicht schaden, dass man als Söldner aushelfen will.

Ich weiss nicht mit wem du sprichst ? Ich rede von der Stadt in die ich mein Geld gesteckt habe, und von dem Fort in das ich mein Geld gesteckt habe...
Es werden sich Angriffs teams bilden, aus nur Highlevel Spielern, und die die da keinen Platz mehr finden werden sich bei den Verteidigern anmelden...und keiner der sein Fort behalten will kann dann seine Leute aufstellen weil das Fort sonst verloren ist - also wird zu gunsten der High Level Spieler ausgemustert werden...und haben sich diese Teams erstmal gefunden dann wird sich das über alle Welten ausbreiten, auf denen diese Spieler einen Char. haben; so sehe Ich die Zukunft (wann spielt dabei keine Rolle) In W2 ist das gestern so gewesen - und ich bin kein Söldner...ich bin einem BND-Hilferuf gefolgt. Aber ich befürchte das die Zukunft in Welt 7 genauso aussehen wird, und greift so ine High-Level Truppe an bleibt der Fortführung keine Wahl sich gegen die eigenen Leute zu entscheiden...sonst isses futsch...

Mich würde ja mal interessieren, ob du auch so denken würdest, wenn Dir ein Teil des Spiels verwehrt bliebe, wenn du später eingestiegen wärst...ich spreche hier auch nicht von Lv1 Spielern das ging gestern hoch bis 50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Entwicklung sehe ich nicht. Du hattest ein bis zwei mal Pech gehabt und warst nicht dabei. Es gibt und wird genügend Kämpfe geben, die nicht ganz voll sind. Vor allem, wenn 2 und mehr Kämpfe parallel laufen. Wie Lowus schon sagte, könnte ein nettes Anschreiben an die Fortführung auch helfen. Wenn du aktiv dabei bist, werden die dich bestimmt bevorzugen. Leg dir eine Fortwaffe zu. Frühes Anmelden kann auch helfen, nicht in letzter Minute.
Und dass höher gelevelte Spieler seinen Vorrang erhalten, haben sie mit ihrer Zeit, die sie in das Spiel investiert haben, schon verdient. Was will ein Top 15 Spieler sagen, der plötzlich zugunsten eines Low-Level Spielers nicht dabei ist? Für ihn ist das viel mehr verlorene Zeit im Kampf um einen guten Platz in der Ruhmeshalle.

Tut mir Leid, für solche Ausgleiche, nur weil du dich ungerecht behandelt fühlst, habe ich wenig Verständnis.
 

DeletedUser

nu muss ich mal auf die seite von WildBillHickhock schlagen... es hat auch bei mir etwas gedauert, aber ich habe es glaube ich verstanden ;)

es geht nicht um irgendwelche fortkämpfe, sondern um die, wo das eigene Fort beteiligt ist.

Und da muss ich zustimmen, wenn man gezwungen ist, Leute aus der eigenen Stadt / dem eigenen Bündnis auszumustern und stattdessen fortfremde Spieler aufgrund ihres höheren Levels bevorzugen muss, um die Schlacht gewinnen zu können, ist diese Entwicklung allerdings sehr bedenklich.
 
Oben