• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Forts: Fort-Kampf Zuschauerlimit erreicht

DeletedUser

Derlei Probleme treten eigentlich nur dann auf wenn man eine Firewall hat die so konfiguriert ist, dass sie ausgehende Verbindungen von vornherein abschmettert. Prinzipiell kooperieren die Fortkämpfe durchaus mit Firewalls - solange diese Flash erlauben auch Verbindungen nach außen zu öffnen, und zwar sowohl auf dem Port 1028 als auch 1582.

Hmm, das kann ich jetzt für mich erst mal nicht so bestätigen. Ich hab hier:

Webbrowser:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686 (x86_64); de; rv:1.9.0.11) Gecko/2009061212 Iceweasel/3.0.9 (Debian-3.0.9-1)

(Iceweasel ist das Debian GNU/Linux-Rebranding von Firefox)

Adobe Flash:
Shockwave Flash 10.0 r22 (Dateiname: libflashplayer.so)

Ich verbinde meinen Desktop per NAT über einen von mir per iptables konfigurierten Linux-Router ins Internet. Auf dem Router war zum Testzeitpunkt kein Firewalling aktiv. Dennoch erhalte ich den Security-Fehler.

Ich tippe auch dabei eher auf Überlastung des Servers, denn ich hatte mich auf W5 als Verteidiger am Fortkampf um Asgard eingetragen, war rechtzeitig vor Ort und hatte meine Spielfigur positioniert. Beim Start des Kampf erhielt ich dann die Security-Fehlermeldung und anschließend war ich nicht mehr Teil des Kampf, sondern erhielt die Meldung:

Der Fortkampf um das Fort Asgard hat begonnen. Leider waren schon alle Plätze belegt!
Ich weiß jetzt nicht was die Definition für 'alle Plätze belegt' ist, aber es waren mit Sicherheits auch nachdem man die Mehrfachbelegungen von Feldern abgezogen hat mit sicherheit noch unbelegte Felder frei.
 

DeletedUser

Das wurde aber schon erwähnt, dass maximal 128 Spieler gegen 128 Spieler kämpfen können.

Steht leider nicht in der Hilfe.. dort steht noch "so viele wie möglich" sollten am Kampf teilnehmen.
 

joglatt

Entdecker
128 gegen 128

Wir haben heute in W3 unser großes Fort verloren, weil wir die neue Limitierung der Spielerzahlen beim Fortkampf nicht kannten.

Rund hundert Leute mehr waren bei uns eingebucht und waren bis kurz vor dem Kampf auch noch in der Fortübersicht zu sehen.
Dann war rund die Hälfte unserer Verteidiger in der ersten Runde plötzlich weg - nicht zugelassen, obwohl sie bereits Stunden vorher angemeldet waren.

Frust bei denen, die nicht mitmachen konnten. Wieso kann man das nicht bei der Anmeldung schon mitteilen?
Und noch größerer Frust bei den Verteidigern, denn wie soll man eine sinnvolle Verteidigung planen, wenn plötzlich die Leute weg sind.
Das hat keinen Spaß gemacht und war nicht fair.
:mad:
 

DeletedUser

Frust bei denen, die nicht mitmachen konnten. Wieso kann man das nicht bei der Anmeldung schon mitteilen?

Gute Frage.

Wer meldet überhaupt den 'Security error: Error #2048'. Lässt sich nicht eine Aussagekräftige Fehlermeldung vom Server erzeugen?

Zudem hab ich nicht den Eindruck dass das nur an der Limitierung der Teilnehmerzahl hängt. Sieht man ja beim anschließenden Zugucken wenn viel zu wenig Teilnehmer dabei sind. In jedem Fall ist es für Teilnehmer ausgesprochen unschön mit der Seite-Neu-Laden Meldung abgespeist zu werden da man dann ja den Fortkampf verpasst hat.

Ausgemustert oder Kein Platz mehr sind ja eindeutige Serverinformationen die man auch so zurückgeben kann. Und bei ausgebuchten Plätzen eine Position in einer Warteschlaufe wäre durchaus eine Überlegung wert ohne allzuviel Aufwand diesen Frustfaktor aus dem Spiel zu bekommen. :rolleyes:


Ps: und 'behoben' ist das ja wohl kaum
 

DeletedUser

Das Flashprogram hat einen Fehler gemeldet: "Security error: Error #2048". Möglicherweise kann der Fehler behoben werden indem die Seite neu geladen wird.


ich nehme am fortkampf teil und bin kein zuschauer...was soll ich machen
 

DeletedUser

was soll das?

Da melde ich mich beim Kampf im Fort Tijuan an, klappt alles, bin registriert und, wie mir später mitgeteilt wird, fest gesetzt und als es anfängt, bin ich ohnmächtig und mein ganzes Geld los! :eek:
Kann sein, dass ich was im Forum nicht gelesen habe, deswegen habt Nachsicht.
 

DeletedUser

Das Flashprogram hat einen Fehler gemeldet: "Security error: Error #2048". Möglicherweise kann der Fehler behoben werden indem die Seite neu geladen wird.


ich nehme am fortkampf teil und bin kein zuschauer...was soll ich machen


Hab immer genau das gleiche Problem. :confused::(

Hab jetzt schon alle Tips und tricks ausprobiert und nichts klappt. So macht das doch echt keinen Spas. :mad:
 
Oben