• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fragen zur 1. Fortkampf Weltmeisterschaft

DeletedUser26450

Ok, Anfang der Woche ist es und was genau soll ich mir unter einer Online Anmeldung vorstellen? ist das Ingame oder hier im Forum?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich werde mal versuchen zu beantworten, was ich kann :).
ruheloser schrieb:
[Was] ist mit Duellschutz?
Den wird es wohl nicht geben. Allerdings hast du auf der dortigen Welt dann vermutlich sowieso nicht sonderlich viel zu tun, daher kannst du dich auch direkt nach FK-Ausruf (veranlasst durch die Veranstalter) beim Kampf anmelden, zum Fort laufen und etwa 24h abwarten ;). Ist nicht die schönste Lösung, aber eine Duellsperre ist wohl von den Veranstaltern eher nicht gewünscht. Die Meisterschaft wird auf der englischen Event-Welt ausgetragen werden. Daher sollten außer den Meisterschaftsteilnehmern keine weiteren "fremden" Spieler durch die Gegend spazieren, was das Duellantentum ein wenig einschränkt.

ruheloser schrieb:
Wie sieht es mit Städte aus? Jedes Team braucht 4 Städte, bekommt jedes Team 4 komplett fertig ausgebaute Städte zu Verfügung und bilden sofort einen Bund?
Es hieß, dass einige Städte entsprechend vorbereitet werden würden, zwischen denen dann gewählt werden könne. Wie auch immer das zu verstehen ist. Ich vermute, dass es wohl so ablaufen wird, wie du es beschrieben hast - denn die Fortkampfbeschränkungen (wer darf sich wann wo anmelden?) werden entsprechend der Städte/Allianzen konfiguriert.

ruheloser schrieb:
Wird immer das gleiche Fort genommen? Um eine Meisterschaft richtig fair zu gestalten sollten gleiche Verhältnisse geschaffen werden.
Ich vermute, dass es unterschiedliche Forts sein werden. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Ich werde versuchen, da etwas herauszubekommen.

Rastlos schrieb:
Es wird wohl nur um große Forts gehen (ansonsten macht die Spielerzahl keinen Sinn) und dann ist es doch nur wichtig, dass die bespielten Forts alle die gleichen Ausbaustufen haben.
Richtig, es wird ausschließlich um große, voll ausgebaute Forts gekämpft werden.

Rastlos schrieb:
Das kannst Du sicherlich gleich mal knicken, denn Inno wird mit dieser Aktion sicher auch Geld verdienen wollen, d.h. es wird wohl eine erweiterte Premiumwelt wo man sich Skillpunkte noch dazu kaufen kann.
Rabbi Shlomo schrieb:
Oder ist das eigentliche Hauptziel der Idee eine andere?
Die Meisterschaft haben ein paar Community-Manager ausgeheckt, nicht "Inno" selbst, als Firma. Ich hoffe daher, dass der Spaß im Vordergrund stehen soll und nicht der Umsatz. Da auf der englischen Event-Welt gespielt wird, gehe ich stark davon aus, dass dort der Kauf von Skillpunkten nicht möglich sein wird (so wie es auf unserer Event-Welt der Fall ist).

Rastlos schrieb:
Während des Aktionszeitraums wird es ganz sicher auch Nugget-Tombolas geben und jetzt rate mal, was dort auf einmal für tolle Sets zu kaufen gibt
stewue schrieb:
Deshalb kann man ja auch Nuggets usw. kaufen auf dieser Event-Welt und es soll sogar Tombolas geben.
Von "speziellen" Tombolas weiß ich nichts. Ich denke, die entsprechende Erwähnung im Ankündigungsthread zielt auf das alljährliche Weihnachtsevent ab, das im Zeitraum der Meisterschaft liegt. Da der Rücktransfer der dort möglicherweise erspielten Gegenstände nicht erlaubt ist, bringt es wohl nicht allzu viel (eben nur für die Meisterschaft selbst), sich dort mit Weihnachtszeug einzudecken.

Aussie schrieb:
Wie ist es mit Accounts von Premiumwelten, welche sich FPs und APs gekauft haben? Wenn diese auf die Eventwelt geklont werden, ist dies ja auch unfair!
Das weiß ich leider nicht sicher. Da der Charakter nicht wirklich "geklont" wird, sondern neu (mit den Daten aus dem Anmeldeforumlar) erstellt, denke ich, dass gekaufte FPs und APs dort nicht berücksichtigt und damit nicht transferriert werden. Vermutlich muss dort dann auch neu geskillt und der Avatar frisch zusammengebastelt werden. Was ich sicher weiß ist, dass der Beruf auf der Eventwelt neu gewählt werden darf, die Charakterklasse jedoch nicht.

Rabbi Shlomo schrieb:
Gesucht werden also 140 Leute die kein Leben haben und immer am Laptop sitzen können da die Meisterschafts-FKs ja quasi an jedem Abend sein können!? Oder wird dann ein Doodle gemacht um rauszufinden wann die meisten können?
Eine Doodle-Umfrage wird es wohl nicht geben. Was du ansprichst sind Probleme, mit denen alle Teams gleichermaßen zu kämpfen haben. Die Referenzzeit wird die CET sein, die Mitteleuropäische Zeit. Durch den vergleichsweise kurzen Zeitraum der Meisterschaft hoffe ich, dass die Spieler der Teams über diese Zeit halbwegs aktiv bleiben und auch gewillt sind, Kämpfe bei der Meisterschaft zu bestreiten, da die ganze Event-Welt ja nur darauf ausgelegt ist (anders als bei unseren Welten hier). Sollten Spieler auf der Event-Welt inaktiv werden, kann in Ausnahmefällen, über die die Veranstalter dann detailliert entscheiden, nachrekrutiert werden.

Rabbi Shlomo schrieb:
Aber ja die Zielgruppe sind wahrscheinlich auch die 3-5% der Spieler die hier viel Geld investieren und bei denen TW ein integraler Bestandteil ihres wirklichen Lebens ist.
Nein, als Zielgruppe sind alle Spieler vorgesehen. Es können zwar leider (nach aktuellem Planungsstand) nur 150 Spieler der DE-Version teilnehmen, aber diese werden aus den Bewerben/Angemeldeten nicht nach ihrem Nuggeteinsatz ausgelost ;).

Cowboy Lümmel schrieb:
Darf man NUR Sets mitnehmen?
Nein, du darfst insgesamt 30 Gegenstände mitnehmen, jeweils 3 pro Slot (Kopf, Hals, Gürtel, Reittier, ...). Diese dürfen zu einem Set gehören, müssen sie aber nicht zwingend. Zugegeben, die Wortwahl "Set" in der Ankündigung ist etwas missverständlich.

Cowboy Lümmel schrieb:
Man kann nur Kleidung aus seinem schon bestehenden Inventar mitnehmen?
Richtig, die 30 Gegenstände (je 3 pro Slot) müssen deinem Inventar entstammen. Sie dürfen aber auch veredelt sein.

The allerbest schrieb:
Wo bitte gehts zur Anmeldung?
Work in progress...
Bis spätestens Mittwoch wird sie verfügbar sein. :)


Ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar Unklarheiten ausräumen konnte. Alle Angaben ohne Gew(ä/e)hr. :boone:
Ich hab hier vielleicht unfreiweillig ein paar Vorlagen für Diskussionen gelegt - diese bitte im Diskussionsthread abhandeln. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

The Old Blade

Entdecker
Gibt es irgentwelche Kriterien für die Anführer ?
Z.B Fks leiten leiten zu können oder kann sich Jeder freiwillig melden?

Was passiert, wenn sich mehr als 10 freiwillig melden ? Entscheidet dann das Los oder sucht Ihr dann die 10 aus?

Achja und wie meldet man sich freiwillig melden, kann man dafür bei der Anmeldung ein Häkchen setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26568

Jeder kann sich für den 'Job' bewerben. Wünschenswert wäre natürlich hierbei, dass die betreffende Person über FK-Erfahrung (auch im Leiten) verfügt und auch bereit ist Organisationsaufgaben zu übernehmen.
In der Anmeldung wird es eine Option geben, dass man sich als Anführer meldet.
Die Anführer werden von uns ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Old Blade

Entdecker
Jeder kann sich für den 'Job' bewerben. Wünschenswert wäre natürlich hierbei, dass die betreffende Person über FK-Erfahrung (auch im Leiten) verfügt und auch bereit ist Organisationsaufgaben zu übernehmen.
In der Anmeldung wird es eine Option geben, dass man sich als Anführer meldet.
Die Anführer werden von uns ausgesucht.

Danke :)
 

DeletedUser24013

Also wenn ich das richtig verstehe darf ich mir pro Slot 3 Teile aus meinem aktuellen Inventar auswählen und dann "transferieren" - habe aber sonst kein Geld, Bonds, Nuggis oder sowas dabei und meine Skillpunkte sind quasi zum neu verteilen dann alle offen.?!

Ich finde die Idee an sich gut, denn man muss als neues Team dann zusammen arbeiten und sich unterstützen (wohl auch Leute die sich vorherspinnefeind waren / sind),ohne auf eigenen Vorteil zu achten
wie zum Bsp. man sammelt gemeinsam Materialien, damit 3 oder 4 Leute dann Bajos oder Amus für alle herstellen etc., vorausgesetzt man findet die Rezepte schnell :lol:

Wird des ganze dann in englischer Sprache und Schrift stattfinden weils der englische Server ist?
 

DeletedUser27362

englischer server dürfte englische sprache sein, was denke kein großes problem darstellt weil in der heutigen zeit eigentlich jeder der englischen sprache mächtig ist/sein sollte
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Warum? 149 Leute verstehen doch deutsch.
Dass die Items und Produkte dann auf englisch sind, das ist ja klar.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Teamintern ist bei uns natürlich Deutsch gestattet, nach außen hin, z.B. bei der Kommunikation mit anderen Teams, wird es wohl auf Englisch hinauslaufen :).
 

DeletedUser24725

englischer server dürfte englische sprache sein, was denke kein großes problem darstellt weil in der heutigen zeit eigentlich jeder der englischen sprache mächtig ist/sein sollte
Denke auch mal an ältere Semester, damals war Englisch auf der Hauptschule noch längst nicht so wichtig. Und es soll Leute geben die mit Fremdsprachen Schwierigkeiten haben dafür aber in Mathe ein Genie sind. Schließe nie von dich auf andere.
 

DeletedUser15389

In der Anmeldung wird es eine Option geben, dass man sich als Anführer meldet.
Die Anführer werden von uns ausgesucht.
Na da freuen sich doch jetzt schon diejenigen (sogenannten) FK-Leiter, welche im Bund die Inno-Suppos haben, denn letztendlich wird dann wohl per Nasenfaktor ausgewählt :whistle::lol::lol:
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Werden beim Klonen nur die Anzahl der AP's und die FP's geklont und man kann sie dann neu vergeben, oder werden die AP's und FP's so geklont, wie sie in der jetzigen Welt vergeben sind.
 

DeletedUser26057

kann man bonds mitnehmen um den klon für das event zu skillen?

wie stellt ihr sicher das eine "vernünftige" mischung an charakteren da sein wird und nicht z.b. 139 abenteurer?
 

DeletedUser26568

Die Spieler können ihre Fähigkeiten und Attribute frei verteilen, haben aber alle nur die Punkte entsprechend ihrer Level, keinerlei zusätzliche.

Da die Anführer ja ihre Teammitglieder wählen können, wird es wohl nicht zu einer solchen einseitigen Charakterauswahl kommen.
 

DeletedUser24725

Die Spieler können ihre Fähigkeiten und Attribute frei verteilen, haben aber alle nur die Punkte entsprechend ihrer Level, keinerlei zusätzliche.

Da die Anführer ja ihre Teammitglieder wählen können, wird es wohl nicht zu einer solchen einseitigen Charakterauswahl kommen.

Das setzt aber voraus das die Anführer von alle Spieler die Teilnehmen die Charaktere der Spieler wissen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Die werden doch die wählen, die sie kennen. Ich kenne von Welt 10 so ziemlich jeden aktiven Fortkämpfer.
 

DeletedUser15389

Die werden doch die wählen, die sie kennen. Ich kenne von Welt 10 so ziemlich jeden aktiven Fortkämpfer.
Und da erkennst Du nicht schon selber einen Teil des Problems? ;)
Nehmen wir mal an, dass sich weit mehr als die benötigten 150 Spieler melden würden, die Auswahl der 140 freien Plätze erfolgt aber genau nach dem von Dir beschriebenen Prinzip: Es wird ausgesucht wen man kennt bzw. man sollte wohl eher sagen wen man mag.
Das nennt man schlichtweg "Vetternwirtschaft". Wow, ist dann wirklich ein tolles Event für die gesamte deutsche Community :whistle::lol:

Der Einfachheit halber sollte man seitens der Organisation von vornherein ein hohes Mindestlvl festlegen, denn kleinere Lvl werden eh nicht von den "auserwählten" :-)lol::lol:) Leitern ausgewählt und so vermeidet man aber bereits an diesem Punkt den Frust und Ärger vieler interessierter Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben