• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fragen zur 1. Fortkampf Weltmeisterschaft

DeletedUser27489

Howdy liebe Spieler,

wir starten dieses Jahr die 1. Fortkampf Weltmeisterschaft. Die Details dazu könnt ihr hier nachlesen.

Eure Fragen könnt ihr in diesem Thema stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Sofort eine Frage habe, was ist mit Duellschutz? Es werden wohl zig Spieler mit machen die sich nur für den FK einloggen werden (so wie ich). Bin dafür für alle die dort an der Weltmeisterschaft teilnehmen einen dauerhaften Duellschutz zu geben, aber nur dort :)

Und noch eine Frage: Wie sieht es mit Städte aus? Jedes Team braucht 4 Städte, bekommt jedes Team 4 komplett fertig ausgebaute Städte zu Verfügung und bilden sofort einen Bund?

Und eine weitere Frage. Wird immer das gleiche Fort genommen? Um eine Meisterschaft richtig fair zu gestalten sollten gleiche Verhältnisse geschaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Warum sollte es keine Duelle während der FKs geben?

Zitat 1: "Die Spieler können Jobs während der Turnierdauer machen."
Zitat 2: "Die Spieler müssen die offiziellen Spielregeln jederzeit befolgen."

Wo steht irgendwo denn geschrieben, dass Duelle keine Arbeiten sind bzw. dass während eines FKs Duellschutz besteht, geschweige denn die FK-Leute nicht angegriffen werden dürfen?

Zusatz: Immer das gleiche Fort?
Werden Wettkämpfe immer im gleichen Stadion ausgetragen?
Man man man, warum einfach, wenn es auch kompliziert sein kann?

Dann müssten ja alle Spieler auch die gleiche Skillung und das gleiche Inventar bekommen, sonst ist es ja auch unfair!
 

DeletedUser15389

Wird immer das gleiche Fort genommen? Um eine Meisterschaft richtig fair zu gestalten sollten gleiche Verhältnisse geschaffen werden.
Spielen die Mannschaften bei einer Fussball-WM immer im gleichen Stadion? ;)
Es wird wohl nur um große Forts gehen (ansonsten macht die Spielerzahl keinen Sinn) und dann ist es doch nur wichtig, dass die bespielten Forts alle die gleichen Ausbaustufen haben.
 

stewue

Revolverheld
Spielen die Mannschaften bei einer Fussball-WM immer im gleichen Stadion? ;)
Es wird wohl nur um große Forts gehen (ansonsten macht die Spielerzahl keinen Sinn) und dann ist es doch nur wichtig, dass die bespielten Forts alle die gleichen Ausbaustufen haben.

ich glaube mit "gleichem" Fort meinte er die selben Bedingungen, also Ausbaustufe.

Dann müssten ja alle Spieler auch die gleiche Skillung und das gleiche Inventar bekommen, sonst ist es ja auch unfair!
Bei einer Meisterschaft kommt es doch auf den Skill und nicht auf das Geld draufan
 

DeletedUser24725

Weil es eine Meisterschaft ist, und einige wenn nicht sogar viele loggen sich dort nur für die FK's ein, wäre schon toll man loggt sich 2 Stunden vorher ein und man hat 0 Lebenspunkte. Es ist eine Meisterschaft Das bezoh sich auf @Aussie Äußerung. Müsst ihr jetzt hier die Fragen beantworten? Kann das nicht zuerst mal beantwortet werden von Leuten die es wissen?

Nein das meinte ich nicht mit gleichen Fort. Auch wegen der Reiszeit dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Bei einer Meisterschaft kommt es doch auf den Skill und nicht auf das Geld draufan
Das kannst Du sicherlich gleich mal knicken, denn Inno wird mit dieser Aktion sicher auch Geld verdienen wollen, d.h. es wird wohl eine erweiterte Premiumwelt wo man sich Skillpunkte noch dazu kaufen kann. Selbst wenn nicht, dann kommen aber ganz sicher viele Spieler von denjeneigen Welten, auf denen sie Skillpunkte gekauft haben ;)

Während des Aktionszeitraums wird es ganz sicher auch Nugget-Tombolas geben und jetzt rate mal, was dort auf einmal für tolle Sets zu kaufen gibt ;)
 

DeletedUser

Spielen die Mannschaften bei einer Fussball-WM immer im gleichen Stadion? ;)
NEIN

Bsp. 2006 Vorrunde
Dtl. vs. Costa Rica ---> München
Dtl. vs. Polen ---> Dortmund
Ecuador vs. Dtl. ---> Berlin

2010 Vorrunde
Dtl. vs. Australien ---> Durban
Dtl. vs. Serbien ---> Port Elizabeth
Ghana vs. Dtl. ---> Johannesburg

2014 Vorrunde
Dtl. vs. Portugal ---> Salvador
Dtl. vs. Ghana ---> Fortaleza
USA vs. Dtl. ---> Recife

Aber erst einmal einen schlauen Kommentar geben, oder?

Auch die Lage von FKs ist ein taktischer Punkt der entscheidend für die Planung und den Erfolg bzw. Misserfolg von FKs ist.

Und Dein letzter Beitrag widerspricht Deiner Forderung nach Fairness. Warum sollten Spieler mit viel Geld bessere Kleidung nutzen können? Wo bleibt da die Fairness?
Wenn Du einen vollkommen gleichen Wettkampf zw. den Spielern willst, eben auch bei der Wahl der Forts, dann müssten alle genau das Gleiche besitzen und alle die gleiche Stufe usw. haben.
Wie ist es mit Accounts von Premiumwelten, welche sich FPs und APs gekauft haben? Wenn diese auf die Eventwelt geklont werden, ist dies ja auch unfair!

Komplizier doch das Ganze nicht und spiele einfach mit, oder lasse es (so wie sicher viele von uns;)).

--------------
Hatte mich geirrt! "Rastlos" ist nicht gleich "ruheloser"! Also denke ich jetzt mal! Obwohl ??? :D
Der letzte Abschnitt bezieht sich auf Rastlos - deshalb auch der doppelte Post mit den gekauften Punkten ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Aussie könntest du bitte jetzt mal die Fragen beantworten lassen? Dies ist ein Fragethread und kein Diskussionthread. Für dich hoffe ich du nimmst daran Teil und am ersten Tag gehst du 2 Stunden vorher durch Duell KO und hast eine Reisezeit von 2 Stunden. Und das ganze ist ein Spiel, kannst du nicht mit der Realität vergleichen. Wer dort Nuggets auslegt sollte in die Klinik eingeliefert werden weil man nichts von dort mit nehmen kann. ;)
 

DeletedUser15389

Aber erst einmal einen schlauen Kommentar geben, oder?
Du hast die Ironie in meiner antwort scheinbar nicht verstanden ;)

Auch die Lage von FKs ist ein taktischer Punkt der entscheidend für die Planung und den Erfolg bzw. Misserfolg von FKs ist.
Bullshit. Wenn man sich auf dieser FK-Welt anmeldet, dann sollte es auch JEDEM Teilnehmer möglich sein ein klein wenig über die Karte zu reiten.

Und Dein letzter Beitrag widerspricht Deiner Forderung nach Fairness. Warum sollten Spieler mit viel Geld bessere Kleidung nutzen können? Wo bleibt da die Fairness?
Ich habe nirgendwo Fairness gefordert, keine Ahnung wieso Du mich hier also angehen möchtest. Wenn DU allerdings Fairness erwartest, dann solltest Du dort lieber nicht spielen denn Inno wird nunmal Geld verdienen wollen (und wahrscheinlich auch tun). Setz also bitte Deine rosarote Brille ab :rolleyes:

NACHTRAG: OK, alles geklärt, Du hast Dich von den ähnlichen Usernamen verwirren lassen (hatte ich mir auch schon fast gedacht) ;)

Komplizier doch das Ganze nicht und spiele einfach mit, oder lasse es (so wie sicher viele von uns;)).
Keine Sorge, mich wirst Du dort nicht sehen. Das Spielfeld überlasse ich getrost den Nuggies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15647

Ich hätte ne Frage zu der Kleidung die man mitnehmen darf.
Ihr habt geschrieben, jeder Spieler darf 3 Sets mitnehmen.

1. Frage: Darf man NUR Sets mitnehmen? Ich hab nämlich den Präzisen Einzellader auf Stufe 4 geupgradet und benutze diesen normalerweise im FK... der ist aber nicht Bestandteil eines Sets.

2. Frage: Man kann nur Kleidung aus seinem schon bestehenden Inventar mitnehmen? Oder bedeutet "man kann 3 Sets mitnehmen" dass man sich 3 Sets frei aussuchen kann, die man haben will (Kleidungs-Set, Waffen-Set & Reittier-Set), die dann aber alle ungeupgradet sind?

Bitte nur Antworten von "Verantwortlichen" und keine Spekulationen von anderen Spielern.
 

DeletedUser15389

Ich hätte ne Frage zu der Kleidung die man mitnehmen darf.
Ihr habt geschrieben, jeder Spieler darf 3 Sets mitnehmen.
Ich ergänze mal um eine weitere Frage:
- Wie sind "Sets" genau definiert bzw wird zwischen Waffen- und Kleidungssets unterschieden? Es gibt ja z.B. Waffen- und Kleidungssets (mit gleichem Namensgeber), sind aber so gesehen 2 unterschiedliche Sets. Bei der Wahl der 3 Sets könnte es streng genommen also darauf hinauslaufen, dass man nur 1 Kleidungssets, 1 Waffenset und 1 Pferdeset mitnehmen darf.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich glaube, man darf 3x komplette Ausrüstung mitnehmen.
Also 3 Gewehre, 3x Hüte usw. Alle Slots halt. Ich hab auch den präzisen Einzellader auf 4, natürlich möchte ich den auch mitnehmen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Gibt es ein Hin-und Rückspiel? Weil die Atter sicher Vorteile haben.

Frage hat sich erledigt, hab mir den Spielplan erst jetzt angeschaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26568

Das genaue Anmeldedatum geben wir noch bekannt, da wir eine Onlineanmeldung machen, ist es erst Anfang der Woche möglich, bis spätestens Mittwoch.
 
Oben