• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geisterstädte ausrauben

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 168 91,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 16 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184

DeletedUser478

Ab und an gibt es ja Geisterstädte.
Normalerweise müssten doch in den Lagern der Läden noch Gegenstände zu finden sein.
Wenn man für eine Stunde dort suchen würde, könnte man doch einen Gegenstand finden.
Natürlich dürfte man nur eine bestimmte Anzahl der Gegenstände dorf "deponieren".

Was haltet ihr von dieser Idee?
 

DeletedUser610

Ab und an gibt es ja Geisterstädte.
Normalerweise müssten doch in den Lagern der Läden noch Gegenstände zu finden sein.
Wenn man für eine Stunde dort suchen würde, könnte man doch einen Gegenstand finden.
Natürlich dürfte man nur eine bestimmte Anzahl der Gegenstände dorf "deponieren".

Was haltet ihr von dieser Idee?


gute idee:):D
 

DeletedUser

Da kannst Du auch eine Geisterstadt einer Arbeit gleich setzen mit Lohn 3%, EP 3% und Glück 75% und die Arbeit benennen "Geisterstadt plündern".

Richtige Waren sind ja nie oder noch nicht in den Läden. Das kommt erst dann, wenn sich Deine verkauften Waren nicht in Luft auflösen, sondern im Laden angeboten werden zum Weiterverkauf.
 

DeletedUser

Ab und an gibt es ja Geisterstädte.
Normalerweise müssten doch in den Lagern der Läden noch Gegenstände zu finden sein.
Wenn man für eine Stunde dort suchen würde, könnte man doch einen Gegenstand finden.
Natürlich dürfte man nur eine bestimmte Anzahl der Gegenstände dorf "deponieren".

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gute Idee --> dafür!
 

DeletedUser478

Da kannst Du auch eine Geisterstadt einer Arbeit gleich setzen mit Lohn 3%, EP 3% und Glück 75% und die Arbeit benennen "Geisterstadt plündern".

Ne richtige Arbeit würde ich nicht draus machen.
Ich würde einfach auf dem Geisterstadtscreen einen Button machen, auf den man klicken kann, und dann sucht der Charakter ne Stunde in der Stadt.

Wenn allerdings schon 25 Spieler einen Gegenstand gefunden haben, ist die Wahrscheinlichkeit, denselben zu finden wie die andern geringer...
 

DeletedUser

Wenn allerdings schon 25 Spieler einen Gegenstand gefunden haben, ist die Wahrscheinlichkeit, denselben zu finden wie die andern geringer...


tjo....dann bin ich ja froh, dass eine Spielwelt nur aus mehreren Tausend Spielern bestehn soll :rolleyes:


Wenn soetwas umgesetzt werden sollte, dann mit Sicherheit nur als "Arbeit"
 

DeletedUser

Ich weiss nicht, ich würde ne Geisterstadt nicht nach Gegenständen durchsuchen, denn welcher Händler lässt schon seine Waren zurück wenn er ne Stadt verlässt? Also wären nur die alten Lumpen da, die die Leute beim verlassen der Stadt nicht mehr haben wollten. --> Dagegen
 

DeletedUser577

Die Idee ansich ist gut. Ich sehe momentan nichts wofür ich sagen kann: Ich bin dagegen!

Also ich bin dafür:cool:
 

DeletedUser

Naja und hin und wieder muss man die Stadt schneller verlassen
wegen Überfall oder einem Angriff und dann vergisst man sogar sehr viel hin und wieder sogar was wertvolles
 

DeletedUser

Auch dafür.



Keiner lässt wertvolle Gegenstände zurück nur alte Lumpen.


ja und?
Dan finde ich
halt nur graue und schwarze Lumpen.
Auserdem irgendeiner vergisst immer was!
 

DeletedUser

Ja, super, und als Produkt könnte man mit 1% Zettel Teil 3 finden! :D

Spaß beiseite, finde die Idee wirklich recht gut. Da aber Geisterstädte meistens noch nicht so gut ausgebaut sind, würde ich den Glückswert nicht auf 75% sondern vielleicht auf 30% setzen.
 

DeletedUser

Die Idee ist super!
Ich bin dafür das man nur gegenstände findet und kein Geld man bekommt auch Ep aber es sollt auch riskant sein
Zu xx % passiert so was:
Eine Gruppe Plünderer endeckt dich, die Männer schlagen auf dich ein, du velierst xx Lebenspunkte.
 

DeletedUser

...aber es sollt auch riskant sein
Zu xx % passiert so was:
Eine Gruppe Plünderer endeckt dich, die Männer schlagen auf dich ein, du velierst xx Lebenspunkte.

Und da die Gebäude in Geisterstädten oft baufällig sind:

"Die Holzdielen dieses Gebäudes geben nach als Du darauftrittst. Du stürzt eine Etage tiefer und verlierst XXX Lebenspunkte." :D
 

DeletedUser

was haben wohl Geisterstädte Geisterstädte???

Natürlich Geister

" Du glaubst das du ein Geist gesehen hast und rennst zurück in deine Stadt und betest erstmal"
 

DeletedUser

Ja, super, und als Produkt könnte man mit 1% Zettel Teil 3 finden! :D

Spaß beiseite, finde die Idee wirklich recht gut. Da aber Geisterstädte meistens noch nicht so gut ausgebaut sind, würde ich den Glückswert nicht auf 75% sondern vielleicht auf 30% setzen.

Was bringt eine neue Arbeit mit so schlechten werten?
Wenn dann sollte es schon etwas schwieriges sein, dass auch mehr bringt
 
Oben