• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geisterstädte ausrauben

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 168 91,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 16 8,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184

DeletedUser

Alles klar..

Nennen wir es 'Stadt Plündern'.. Es funktioniert nur in Geisterstädten, umso höher die Ausbaupunkte der Stadt umso wertvoller die Gegenstände die man findet.

Als negativ und Abwechslung dieser Arbeit jedoch verringern die Ausbaupunkte sich nach dem die Stadt geplündert wurde..

Ich mein erst verschwindet das Klavier im Saloon, dann die Waffen ausm Sheriffhaus, wertvolle Gegenstände aus der Kirche und der ein oder andere Beutel Geld aus dem Bestatter..;)

Und plötzlich ist nichts mehr da und man muss die Stadt neu aufbauen.. oder sie liegen lassen und die nächste Stadt plündern.

Die Geisterstadt könnte dann eine Art motivation haben, die mit der Zeit runter geht.. Vielleicht jeden Tag -100 Ausbaupunkte und wenn die Stadt ausgeraubt wird noch extra -100AP..
Das wäre hlfreich, um die Geisterstädte los zu werden. Besonders die kleinen Städte mit 500 ausbaupunkten.. die sind doch eh nur ein hässlicher grauer fleck..

Man kann das auch als gruppenarbeit einführen und mi extra langen Arbeitszeiten, die von der Größe der Stadt abhängen..

z.b. (Es is nur ein Beispiel);)

  • Stadt mit 500AP - Arbeit dauert 2 Std.

  • Glück: 10%
  • Schwierigkeit: 50ap
  • Stadt mit 42800AP - Arbeit dauert 5 Std.
    • Glück: 99%:eek:
    • Schwierigkeit: 300ap
 

DeletedUser

In der Richtung nimmt es Gestalt an ;)
Man sollte das Ganze eben nur so ausbalancieren, dass nicht bewußt Geisterstädte geschaffen werden.
Die Möglichkeit, auf diese Weise zu bewirken, dass Geisterstäödte irgendwann mal wieder dem Erdboden gleich sind, gefällt mir.

(Aber ganz würde ich den Vorschlag von SirRabe hinsichtlich der NPC-Gegner auch nicht aus dem Hinterkopf verlieren)
 

DeletedUser

Wenn die Waren, die man finden kann, einen geringeren Wert als die Ausbaukosten hat, sollte das eigentlich nicht passieren.
 

DeletedUser

man sollte schwierigkeit und glück nach ausbaupunkten erhöhen z.B.:

500-1000AP
7%glück
46schwierigkeit

1000-5000AP
18%glück
121schwierigkeit

5000-10000AP
31%glück
183schwierigkeit

10000-17500AP
47%glück
267schwierigkeit

17500-25000AP
59%glück
279schwierigkeit

25000-32500Ap
67%glück
341schwierigkeit

32500-37000AP
79%glück
371schwierigkeit

37000-42000
87%glück
401schwierigkeit

42000-42800
96%glück
409schwierigkeit

die gefahr wäre immer gleich aber auch etwas hoch ich denke 12%weniger als der glückswert ist gut und bei 500-1000AP 1%gefahr als lohn könnte man ein zehntel des geldes was in der stadtkasse ist nehmen


als fertikkeitpunkte könnte man :2xFingerfertigkeit ,Verstecken ,Taktik und reflex nehmen


und man sollte nur sachen finden können die auch verkauft wurden weil wer vergisst sachen die er noch nicht mal hatte:confused:

ansonsten super idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15648

als fertikkeitpunkte könnte man :2xFingerfertigkeit ,Verstecken ,Taktik und reflex nehmen
Ich würde nur 1x Fingerfertigkeit nehmen und es durch Ausdauer ersetzen.
Wenn man durch ne ganze Stadt rennt... . Die anderen sind gut.
Also: Ausdauer, Reflexe, Verstecken, Fingerfertigkeit und Taktik.
Das wäre mein Vorschlag. Lass mich aber auch gern korrigieren.:D
 

DeletedUser

ja ausdauer finde ich auch besser habe nur nicht so langhe nachgedacht;)


und eine voraussetztung wäre das man mitglied einer stadt seinmuss und die schon 3 tage hat oder man mindestens 3 wochen stadtlos ist wenn man keine stadt hat als schutz dafür das man nich extr5a eine stadt verlässt ausraubt um etwas kostenlos zu bekommen und dann wieder belegt das wäre doof und als schutz das es dann keine städte mehr gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

umso höher die Ausbaupunkte der Stadt umso wertvoller


Leute! Ihr bringt mich zum verzweifeln:

Umso ist ein Wort, mitdem man die Folge beschreibt.
Je verwendet man, um die Bedingung zu schreiben.

Das ist doch wie beim programmieren: Man kann nicht von einer Folge Eine Folge entspringen lassen. Es ist immer "Bedingung --> Folge" - Selbst wenn die Folge 1 die Bedingund für Aufgabe 2 ist, es ist nicht "Folge --> Folge" oder "Bedingung --> Bedingung"!

Also schreibe BITTE (!!!!!) JE höher, DESTO wertvoller.

Fragen:
Wieso "Je" und "Desto"? --> Es klingt besser als "umso", zumal es heißt "um_so"
Ist "Desto" ein Wort? --> JA! Nutzt goggle.

Edit, es gibt einige Kombinationen, aber nur diese 1 klingt wirklich nach deutsch!
 

DeletedUser

Hammer gute Idee fände ich auch gut Geisterstädte auszurauben.:D
Ich würde sagen "Daumen hoch":D:D:D
 

DeletedUser

Hammer gute Idee fände ich auch gut Geisterstädte auszurauben.:D
Ich würde sagen "Daumen hoch":D:D:D


japp, meine meinung, ich finde es aber nicht pasend, das als arbeit zu machen - ich fände es sinnvoll, wenn sich mehrere mitglieder wie zu einem fortkampf zusammenbringen und die verletzungsgefahr durch banditen senken.

es wäre doof, wenn eine voll ausgebaute stadt z.b. 5 stunden bräuchte

Nein, 2 stunden mit mehreren leuten, um das verletzungsriesiko zu senken - fertigkeiten, die die verletzungschance senken:

Verstecken und Ausweichen - Zähigkeit ist dann dafür da, im falle der verletzung einen geringeren schaden zu erhalten --> das finde ich viel sinnvoller

Wer schrieb das eigendlich? schrieb:
z.b. (Es is nur ein Beispiel);)

  • Stadt mit 500AP - Arbeit dauert 2 Std.

  • Glück: 10%
  • Schwierigkeit: 50ap
  • Stadt mit 42800AP - Arbeit dauert 5 Std.
    • Glück: 99%:eek:
    • Schwierigkeit: 300ap

ein forkampf zähllt auch nicht als arbeit, weil er nie genau 120 minuten dauern kann



Edit: Also, ich finde, es sollten neue waren eingeführt werden, die für quests neuen spielraum geben, aber NUR bei einer geisterstadt zu finden sind, seien das folgende:

-Morscher Stuhl
-Zerbrochener Scherrifsstern - Teil 1-5 --> das ist doch mal gut für ne quest, oder? geile idee du!
-Alte Vase
-Dreckige Glasflsche
-Verbogener Giftpfeil, Giftpfeil, Gerader Giftpfeil, [Goldener Giftpfeil] (wäre auch mal ne idee als ne waffe, die man sonst nirgendswo findet [Schaden: 78-125/85-142/93-160/[120-187]) bracuehn die mindestlevel: 78-81-84-90
-Indianerstatue (muss erst erfunden werden)
-Speer (morsch, normal, spitz, [Manitu's Kampfspeer]) ich mus erstmal mittag essen, ichz werde später weiterüberlegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Leute! Ihr bringt mich zum verzweifeln:

Umso ist ein Wort, mitdem man die Folge beschreibt.
Je verwendet man, um die Bedingung zu schreiben.

Das ist doch wie beim programmieren: Man kann nicht von einer Folge Eine Folge entspringen lassen. Es ist immer "Bedingung --> Folge" - Selbst wenn die Folge 1 die Bedingund für Aufgabe 2 ist, es ist nicht "Folge --> Folge" oder "Bedingung --> Bedingung"!

Also schreibe BITTE (!!!!!) JE höher, DESTO wertvoller.

Fragen:
Wieso "Je" und "Desto"? --> Es klingt besser als "umso", zumal es heißt "um_so"
Ist "Desto" ein Wort? --> JA! Nutzt goggle.

Edit, es gibt einige Kombinationen, aber nur diese 1 klingt wirklich nach deutsch!

Wie du recht hast, da kann man richtig unleidlich werden wenn man das so liest..

Umso [...], umso [...].

Aber was solls, manche haben halt kein Geld um sich nen Duden zu kaufen.. oder ein Rhetorik Leitfaden für Einsteiger
smile_regular.gif


BTT: Ich finde die Idee klasse und bin auch dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

japp, meine meinung, ich finde es aber nicht pasend, das als arbeit zu machen - ich fände es sinnvoll, wenn sich mehrere mitglieder wie zu einem fortkampf zusammenbringen und die verletzungsgefahr durch banditen senken.

es wäre doof, wenn eine voll ausgebaute stadt z.b. 5 stunden bräuchte

Nein, 2 stunden mit mehreren leuten, um das verletzungsriesiko zu senken - fertigkeiten, die die verletzungschance senken:

Verstecken und Ausweichen - Zähigkeit ist dann dafür da, im falle der verletzung einen geringeren schaden zu erhalten --> das finde ich viel sinnvoller



ein forkampf zähllt auch nicht als arbeit, weil er nie genau 120 minuten dauern kann



Edit: Also, ich finde, es sollten neue waren eingeführt werden, die für quests neuen spielraum geben, aber NUR bei einer geisterstadt zu finden sind, seien das folgende:

-Morscher Stuhl
-Zerbrochener Scherrifsstern - Teil 1-5 --> das ist doch mal gut für ne quest, oder? geile idee du!
-Alte Vase
-Dreckige Glasflsche
-Verbogener Giftpfeil, Giftpfeil, Gerader Giftpfeil, [Goldener Giftpfeil] (wäre auch mal ne idee als ne waffe, die man sonst nirgendswo findet [Schaden: 78-125/85-142/93-160/[120-187]) bracuehn die mindestlevel: 78-81-84-90
-Indianerstatue (muss erst erfunden werden)
-Speer (morsch, normal, spitz, [Manitu's Kampfspeer]) ich mus erstmal mittag essen, ichz werde später weiterüberlegen

ist ja witzig...da regst Du dich auf, weil jemand "umso" statt "desto" schreibt und Du bekommst es nicht mit der GROSS- und KLEINSCHREIBUNG hin. Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich mir die Haare raufen.:mad: Und deine Rechtschreibung hast Du auch nicht im Griff.
 

DeletedUser

es ging ihm wohl um prinzipielle sprachliche Mängel/Fehler..

Und er hat wohl leider Recht damit das die Leute irgendwo mal das falsche aufgeschnappt haben..

Es geht hier nicht um Rechtschreibun (wo Groß- und Kleinschreibung dazu gehört) sonder um Rhetorik..

Das ist was anderes..
 

DeletedUser

ist ja witzig...da regst Du dich auf, weil jemand "umso" statt "desto" schreibt und Du bekommst es nicht mit der GROSS- und KLEINSCHREIBUNG hin. Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich mir die Haare raufen.:mad: Und deine Rechtschreibung hast Du auch nicht im Griff.


naja, rechtschreibung ist nicht das, wass den satz unleserlich macht, die grammatik lässt mich immer stutzig werden

ich verstehe, dass du da sauer bist, aber ich tippe 1. so schnell wie ich kann, und 2. habe ich einfach nicht die lust auf rechtschreibung zu achten.

mit grammatik gebe ich mir allerdings immer mühe.

ich habe pro post bestimmt über 20 fehler. nur, wenn ich selber irgendeine idee verfasse gebe ich mir mühe - dann habe ich fast keine oder gar keine. ich als ADHS kind habe leider das problem "fehlende konzentration". trotzdem gebe ich mir unter speziellen bedingungen mühe


das hier ist aber nur eine disskusion, nicht 'ne ('ne ist auch ein fehler, ich weiß) bewerbung oder ein diktat.


Debiker schrieb:
es ging ihm wohl um prinzipielle sprachliche Mängel/Fehler..

Und er hat wohl leider Recht damit das die Leute irgendwo mal das falsche aufgeschnappt haben..

Es geht hier nicht um Rechtschreibun (wo Groß- und Kleinschreibung dazu gehört) sonder um Rhetorik..

Das ist was anderes..

genau, du hast's vollkommen erfasst ;)
was ich auch hasse: "das Einzigste" --> das Einzige



@TheFastClio: Sei mir nicht böße! Ich meine es nicht ein mal annähernd böße oder sonstwas - eher das Gegenteil.


Wer fehler findet darf sie behalten :D
 

DeletedUser

es ging ihm wohl um prinzipielle sprachliche Mängel/Fehler..

Und er hat wohl leider Recht damit das die Leute irgendwo mal das falsche aufgeschnappt haben..

Es geht hier nicht um Rechtschreibun (wo Groß- und Kleinschreibung dazu gehört) sonder um Rhetorik..

Das ist was anderes..

aus DUDEN...Newsletter-Archiv

je – desto/umso/je
Im Prinzip können Sie gar nichts falsch machen, denn als Korrelat zu der Konjunktion je können sowohl desto und umso als auch je verwendet werden, wobei Letzteres in dieser Stellung selten ist und als veraltet gilt: „Je mehr Leute hereinkamen, desto/umso lauter wurde es.” „Je mehr ich darüber nachdenke, desto/umso mehr wächst mein Respekt vor dieser Leistung.”
Werden Nebensätze mit je – desto/umso verbunden, steht desto/umso vor je: „Sie merkte, dass sie desto/umso besser wurde, je länger sie übte.” Steht der Hauptsatz jedoch vor dem Nebensatz, erscheint nur je: „Es wurde immer lauter, je (nicht: desto od. umso) mehr Leute hereinkamen.” „Mein Respekt vor dieser Leistung wächst, je (nicht: desto od. umso) mehr ich darüber nachdenke.”
Dagegen ist je – je noch geläufig in kurzen, formelhaften Verbindungen: „je länger, je lieber”; „je länger, je mehr”. Insofern ist also unser einleitendes Motto „je oller, je doller” auch grammatisch völlig legitim.
 

DeletedUser

aus DUDEN...Newsletter-Archiv

je – desto/umso/je
Im Prinzip können Sie gar nichts falsch machen, denn als Korrelat zu der Konjunktion je können sowohl desto und umso als auch je verwendet werden, wobei Letzteres in dieser Stellung selten ist und als veraltet gilt: „Je mehr Leute hereinkamen, desto/umso lauter wurde es.” „Je mehr ich darüber nachdenke, desto/umso mehr wächst mein Respekt vor dieser Leistung.”
Werden Nebensätze mit je – desto/umso verbunden, steht desto/umso vor je: „Sie merkte, dass sie desto/umso besser wurde, je länger sie übte.” Steht der Hauptsatz jedoch vor dem Nebensatz, erscheint nur je: „Es wurde immer lauter, je (nicht: desto od. umso) mehr Leute hereinkamen.” „Mein Respekt vor dieser Leistung wächst, je (nicht: desto od. umso) mehr ich darüber nachdenke.”
Dagegen ist je – je noch geläufig in kurzen, formelhaften Verbindungen: „je länger, je lieber”; „je länger, je mehr”. Insofern ist also unser einleitendes Motto „je oller, je doller” auch grammatisch völlig legitim.


laaaaach, ich habe selber gelesen, dass es dort viele möglichkeiten gibt, ich finde aber es klingt sch*iße. naja, was solls, lasst uns lieber zur topic zurückkehren, sonst wird sie gelockt
 

DeletedUser

naja, rechtschreibung ist nicht das, wass den satz unleserlich macht, die grammatik lässt mich immer stutzig werden

ich verstehe, dass du da sauer bist, aber ich tippe 1. so schnell wie ich kann, und 2. habe ich einfach nicht die lust auf rechtschreibung zu achten.

mit grammatik gebe ich mir allerdings immer mühe.

ich habe pro post bestimmt über 20 fehler. nur, wenn ich selber irgendeine idee verfasse gebe ich mir mühe - dann habe ich fast keine oder gar keine. ich als ADHS kind habe leider das problem "fehlende konzentration". trotzdem gebe ich mir unter speziellen bedingungen mühe


das hier ist aber nur eine disskusion, nicht 'ne ('ne ist auch ein fehler, ich weiß) bewerbung oder ein diktat.




genau, du hast's vollkommen erfasst ;)
was ich auch hasse: "das Einzigste" --> das Einzige



@TheFastClio: Sei mir nicht böße! Ich meine es nicht ein mal annähernd böße oder sonstwas - eher das Gegenteil.


Wer fehler findet darf sie behalten :D

Entschuldige bitte, dann ist es natürlich begründet !! Ich habe übrigens für deine Idee gestimmt ;)
 

DeletedUser

Ich finde Rechtschreibung ist schon wichtig aber es ist egal ob jemand was falsch schreibt man sollte es nur verstehen.;)
 

DeletedUser

Unfälle/Gefahren

Sorry fürs ausgraben des Themas aber Unfälle muss es ja auch geben:

z.B.

Du zündest dir eine Fackel an lässt sie aber fallen das Haus brennt nieder du verlierst xxx LP's und das Haus ist Stufe 0 bzw 1.


Du siehst Fußspuren eines Gryzzlis als du dich umdrehst ist es schon zuspät du wurdest getroffen und verlierst xxx lp's aber du konntest fliehen lässt aber die Hälfte der Sachen falen.

Du siehst einen Mann, überlegst und merkst das ist ein gesuchter Verbrecher er schlägt dich du verlierst xxx lp's.


DAFÜR
 
Oben