• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geld der Stadtkasse

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 165 75,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 54 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219

DeletedUser

Es geht auch viel einfacher.
Das Geld was man selber in die Stadtkasse getan hat kann nur von einem Selber mit Einverständnis eines Stadtgründers abgehoben werden.
Dazu müsste man jedoch gucken wem welcher Anteil gehört und von welchem Geld der Ausbaubezahlt wurde , das wiederum ist schwierig:D
 

DeletedUser

Wollte gerade selber eine Idee posten, dass "eigene" Städte sich untereinander Geld überweisen können. Da das hier im Verlauf des Threads erwähnt wurde:

*push*

btw. evtl. könnte man ja eine Art Bearbeitungsgebühr abziehen
 

DeletedUser

jup. Sehr geeignet für große Städtebündnisse.

Was die Sache angeht, daß sich ein Spieler ne Geisterstadt holt und sich die Kohle der Stadtkasse krallt, sollte schonnoch irgendwie verhindert werden...
 

DeletedUser

Howdy Leute.

Habe das Forum auf den Kopf gestellt,
jedoch keinen ebtsprechenden Thread gefunden.

Es geht um das Geld in den Stadtkassen von bereits ausgebauten Städten.
Dieses Geld liegt ja bisher nur herum und vermehrt sich durch Verkäufen aus den Geschäften. Aber da hört es dann auch schon auf.
Meine Idee/ Vorschlag:

- Der Bürgermeister sollte die möglichkeit haben, das Geld zu verwalten.
-das Geld könnte genutzt werden, wenn aktive Mitglieder zuwenig Geld für bestimmte Gegenstände haben.
-als finanzielle Hilfe zwecks Ausbau der nächsten Stadt
- oder auch einfach nach absprache mit der Stadtführung für eigene Ausrüstung.:rolleyes:
Dafür!
 

DeletedUser

*lol* das nenn ich mal Kurz und
passend ^^

Weiter ist die Idee auch für Städte geeignet, die sich wegen Mitgliederschwund
(wie zB. auf W1) zusammenschließen wollen,
aber das Hart verdiente Geld nicht einfach aufgeben möchten.
(mußt ich selbst schon zweimal machen)
Meist handelt es sich hierbei um Beträge über der 30k-Grenze,
da viele Leute die aufhören ihr gesammtes hab und gut auflösen und die gesammelte Kohle
in die Stadtkasse packen, bevor sie ihren ACC löschen.
Da sich ja nicht alle Städte an Fortkämpfen beteildigen, könnt man das Geld auch anderweitig ausgeben,
nur kann halt bisher niemand drauf zurückgreifen.
Anstatt ein: "nö, find ich nicht so toll"
würd ich von euch lieber Vorschläge hören, was mit dem Geld gemacht werden könnte.
Bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Also Leute...
Her mit den Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeMini

Revolverheld
Bin auch dafür, würde gerne Geld an ausgesuchte Stadtmitglieder vergeben um sie für Ihre Leistungen zu belohnen, oder mit Präzisen Winchester's auszustatten.
 

DeletedUser

sollt nur langsam mal mehr / besser bewertet werden,das Thema,sonst geht's
bald verloren :(
 

DeletedUser

Danke für den Push.

Ich bin strikt dagegen, dass Geld aus der Stadtkasse an einzelne Spieler ausgezahlt werden kann; bestenfalls in eine andere Stadtkasse oder Fortkasse,
 

DeletedUser

Danke für den Push.

Ich bin strikt dagegen, dass Geld aus der Stadtkasse an einzelne Spieler ausgezahlt werden kann; bestenfalls in eine andere Stadtkasse oder Fortkasse,

Das ist schon eine interessante These Aber nicht jede Stadt hat eine Fort Gemeinde Sprich ein Fort Mein Vorschlag würde so Sein der Letzte der Spielt und Geht nimmt das geld Mit und zahlt es Da ein Wo er Hin geht wider ein somit Würde dan das Aktive Spiel genutzt
 

Gelöschtes Mitglied 561

Das würde betrügerische Stadtgründer ran locken - ist ja schon oft genug vorgekommen, dass Spieler sich durch Versprechungen das Amt des Stadtgründers erschlichen haben, und dann alle anderen Spieler aus der Stadt raus geschmissen haben. Bin dagegen - allerdings könnte ich mir weitere Verwendungen für die Stadtkasse vorstellen - z. B. Freischaltung von Gemeinschaftsquests, Kauf von Individuellen Gebäuden usw...
 

DeletedUser

Ausserdem gehts nicht um den Letzten, der in einer Stadt ist, sondern was aktive Städte mit einer vollen Stadtkasse anfangen können.

Wie Elizabeth schrieb, evtl Stadtquests einführen, die Geld brauchen, Neue Gebäude, Fortkämpfe oder eben an andere Städte übertragen, aber NIENIENIE an einzelne Spieler auszahlen, das würde ja das gesamte Bankenkonzept ad Absurdum führen.
 

Gelöschtes Mitglied 561

Es geht um die Stadtkasse, also um Gemeinschaftseigentum - das einfach nicht in die Hände einzelner kommen sollte...
 

DeletedUser

Mit dem nächsten Update fällt ja sowieso das Banklimit, wieso sollte es da dann stören?

Bitte zu Ende denken:
Es wird ein anderes Limit geben, nämlich maximale Einzahlungen pro Tag.

Ich glaube kaum, dass man sich die Arbeit macht, eine neues Bankensystem zu entwickeln und sich dann mit so einer Schnapsidee das Ganze wieder selbst kaputt macht.
 

GeMini

Revolverheld
Und wie wäre es mit einem Auszahlungslimit, genauso abhängig vom Ausbau der Bank?

Zu dem Zugriff Einzelner:
Ein ungeskillter "Errichter" kann das Geld auch ganz schnell "vernichten" und das ist dann nichtmal ein Hutträger!
Ein Einzelner Hutträger kann einen Fortkampf ausrufen und damit 10.000 $ verpulvern!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Leute,bitte lest doch auch mal den Anfang "richtig" durch.
Dann würden sich hier einige Diskusionen von selbst erledigen.
Es ist bereits öfters beschrieben worden, wer das Geld wie und unter welchen Vorraussetzungen auszahlen kann.
Und bitte nicht wieder: so könnten LV1 Spieler bevorteilt werden.
Genausogut könntet ihr dann gegen Premium-ACC's wettern,da die ja auch nen finanziellen Vorsprung haben.

Es geht darum, aktive Spieler mal zu belohnen,die gemeinschaft zu stärken etc.

@ Marny, Elisabeth: Wie schon erwähnt:bitte alles lesen und dann euern Senf dazu geben.:D
 

Gelöschtes Mitglied 561

Bin trotzdem dagegen... die Missbrauchsmöglichkeiten wären viel zu groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben