• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gone with the Valentine's Day - wo gehts weiter?

DeletedUser24725

Ja, die wiederholbare Questreihe ist die, die Fehler hat. Doch die in diesem Thread genannten IDs gehören alle zu der nicht-wiederholbaren Reihe. Liegt wohl daran, dass TW-DB die wiederholbare Valentinsreihe noch nicht eingebaut hat und damit nur die IDs der nicht-wiederholbaren Reihe bekannt sind.

Die problematische Quest hat die ID 2408, das ist das Äquivalent zu 2172.

Allgemein unterscheiden sich die wiederholbare und nicht-wiederholbaren Questreihen manchmal ein wenig (z.B. bei den Questgebern und Belohnungen) deshalb kann es etwas verwirrend sein, wenn die falschen IDs verwendet werden. :)
Ich sage ja immer wieder falsches Datenbankdesign. sagt das endlich mal den Entwicklern von Inno, jeder Dozent würde sich im Grab umdrehen wenn er das lesen würde. Kann dir gerne per PN zeigen wie das in der Datenbank aussehen müsste.

Eine ganz andere Frage: Man muss Herzen sammeln, für mache ist der Questgeber sehr weit entfernt, gibt es endlich mal eine Entschädigung seitens Inno? Es wurde schon 2x in den Change-Logs geschrieben das es keine Bugs mehr bei den Wiederholbare Quests gibt. Würde das einer Werkstatt bei deinem Auto passieren, würde da es auch nicht mit einem Sorry abgetan.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Würde das einer Werkstatt bei deinem Auto passieren, würde da es auch nicht mit einem Sorry abgetan.

LOL - toller Vergleich.

die Supporter hier sagen wenigstens SORRY.

Der Teilzeit-Developer von INNO weiss wahrscheinlich noch gar nix von den Problemen. INNO ist es völlig egal, die hoffen nur, dass wir uns endlich löschen und damit das Problem von alleine erledigen.

die KFZ-Werkstatt würde Dir einfach eine neue Rechnung stellen und in Bar vor Herausgabe Deines ungewaschenen und unausgesaugten Autos abkassieren, nachdem Sie eine weiteren Teil des Problems beseitigt haben (oder so tun als ob...) ....
 

DeletedUser27489

Doch, die Probleme sind bekannt, unsere Supporter melden alle eure gefundenen Fehler und Probleme an uns weiter. Es wird auch daran gearbeitet und wir testen eine Lösung dafür, sobald wir sie am Testserver aufspielen können.
 

DeletedUser15389

Doch, die Probleme sind bekannt, unsere Supporter melden alle eure gefundenen Fehler und Probleme an uns weiter. Es wird auch daran gearbeitet und wir testen eine Lösung dafür, sobald wir sie am Testserver aufspielen können.
Aha, und magst Du uns auch erklären, wofür der extra aufgespielte Fehlerpatch 2.34.1 dann gut war? Ich zitiere mal aus dem entsprechendem Log:
[...]
- Der Questteil "Flucht nach Hause" der Questreihe "Vom Valentinstag verweht" konnte nicht abgeschlossen werden
Die Voraussetzungen zum Abschließen der wiederholbaren Quest waren falsch und wurden korrigiert.
Der Fehler wurde also angeblich doch schon längst behoben :whistle:
 

jonia

FK-Meister 2023
Der alte Fehler wurde sicher schon behoben, der "Neue" ist ja, dass man die Quest gar nicht erst annehmen kann :whistle:.
 

TechnoCop

Landstreicher
Nachricht

Wünschenswert wäre hierbei, dass man über die Beseitigung des Bugs informiert wird, zumal dies eine zeitlich befristete Quest ist.

Auch sollte die Verzögerung hierbei in dem Zeitfenster berücksichtigt werden.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das war ein anderer Fehler in derselben Quest ;).

Ankündigung schrieb:
Die Voraussetzungen zum Abschließen der wiederholbaren Quest waren falsch und wurden korrigiert.
Bei dem jetzigen Fehler handelt es sich nicht um fehlerhafte Voraussetzungen zum Abschließen der Quest, sondern um fehlerhafte Sichtbarkeitsbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15389

Das war ein anderer Fehler in derselben Quest ;).
Bei dem jetzigen Fehler handelt es sich nicht um fehlerhafte Voraussetzungen zum Abschließen der Quest, sondern um fehlerhafte Sichtbarkeitsbedingungen.
Und das alles zeigt hervorragend, wie sauber Inno an Fehlerbehebungen und vor allem an der Überprüfung der Durchführbarkeit der wiederholbaren Quests gearbeitet hat ;):whistle:
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
supahtotti schrieb:
Das gehört unbedingt in die Bewerbung um den Spitzfindigkeitspreis 2016 ;)

Tja, dann danke ich herzlich für die Nominierung, ich freue mich darauf :lol:.

Ich möchte den Spitzfindigkeitspreis 2016 erhalten und euer "Mr. Kleinkariert" werden - dafür brauche ich JETZT eure Hilfe!
Ruft alle für mich an, meine Endziffer ist die 05! Die 05!!!!!

Jeder Anrufer hat zudem die Chance ein Preisgeld in Höhe von 500$ zu gewinnen! Beantworten Sie dafür nur die folgende Frage:
Welche niedlichen kleinen Tierchen kann man bei wiederholbaren Questreihen gelegentlich finden?
a) Galápagos-Riesenschildkröte (Chelonoidis nigra)
b) Käfer (Coleoptera)
(Hinweis für Anrufer aus Deutschland: 5 Dollar pro Anruf aus dem deutschen Telegrafennetz; ggf. abweichender Preis aus den mobilen Rauchzeichennetzen)



;) Rastlos hatte sich ja gewundert, was m
it dem Fehlerpatch 2.34.1 behoben worden ist, wenn die Quest trotzdem noch fehlerhaft ist. Ich habe daher erläutert, dass das zwei verschiedene Fehler waren - einer wurde damals mit dem Patch 2.34.1 behoben, der andere wurde damals wohl leider übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

Naja, Rastlos hat sich ja gewundert, was m[/SIZE][/SIZE]it dem Fehlerpatch 2.34.1 behoben worden ist, wenn die Quest trotzdem noch fehlerhaft ist. Habe nur erläutert, dass das zwei verschiedene Fehler waren - einer wurde damals mit dem Patch 2.34.1 behoben, der andere wurde leider übersehen.

Und genau das darf beim Testen einfach nicht übersehen werden, Pasta. Testen bedeutet nicht es funktioniert ja sondern da wird versucht etwas kaputt zu bekommen. Jede Möglichkeit muss probiert werden. Deshalb dauert testen immer mind. doppelt so lange wie das programmieren.
Auch muss von anderen Personen getestet werden als vom Programmierer, der hat nur beim programmieren selbst zu testen. Testen müssen andere, am besten andere Programmierer. Wenn nicht sogar einer der nur für das Testen zuständig ist, dafür gibt es auf dem Arbeits-Markt bestimmte Personen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Ich habe daher erläutert, dass das zwei verschiedene Fehler waren - einer wurde damals mit dem Patch 2.34.1 behoben, der andere wurde damals wohl leider übersehen.
Und möchtest Du uns nun auch erklären, dass es sich bei dem Problem mit dem Questgeber "Chatan", der ebenso noch nach dem Fehlerpatch auftrat, ebenfalls um zwei verschiedene Fehler gehandelt hat? ;)
Stay, wenn man irgendwo einen Fehler ausmerzen möchte und dafür extra einen Patch aufspielt, dann stellt man normalerweise durch Testen absolut sicher, dass keine weiteren Fehler auftreten. Normal ist bei Inno aber schon lange nichts mehr und so hat man nun bei Inno mindestens die doppelte Arbeit und als Spieler weiterhin das Nachsehen. Einen Imageschaden muss Inno ja schon gar nicht mehr befürchten, denn tiefer kann man nicht sinken und von daher kann es da ja eigentlich nur bergauf gehen.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Stay, wenn man irgendwo einen Fehler ausmerzen möchte und dafür extra einen Patch aufspielt, dann stellt man normalerweise durch Testen absolut sicher, dass keine weiteren Fehler auftreten.

Da stimme ich dir auch uneingeschränkt zu.;) Das war hier nicht der Fall, deswegen gab es trotz des Patches weitere Fehler.
 

DeletedUser9071

und wieder geht es nicht weiter im quest. planwagenreparieren ging ja nun seit gestern... nur wen man nun bei Scarletts Haus steht um ( für soldaten und duellanten) die quest zu den NPC - Duellen annehmen möchte ( Quest-ID im originalquest 2173) erscheint da wieder keine Quest dafür.
 

DeletedUser16503

Kann ich bestätigen.
W10: Bei mir (Arbeiter) geht es. Bei Sylviiilady (Duellant) erscheint keine Quest.
 

DeletedUser26568

Guten Morgen,

ja leider sind die Sichtbarkeitsbedingungen für die ID 2409 - Das verbrannte Zuhause wieder fehlerhaft. Betrifft in dem Fall die Charakterklassen Soldat und Duellant.
Ich hab den Fehler weitergeleitet.
 

DeletedUser24725

Guten Morgen,

ja leider sind die Sichtbarkeitsbedingungen für die ID 2409 - Das verbrannte Zuhause wieder fehlerhaft. Betrifft in dem Fall die Charakterklassen Soldat und Duellant.
Ich hab den Fehler weitergeleitet.

Leite mal auch sofort weiter das endlich mal vernünftig getestet wird. Heißt in diesem Fall Quest bis Ende durch testen, alle Möglichkeiten.
 
Oben