• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Griechenland ist nur der Anfang

DeletedUser

Hallo Leute,

erstmal etwas das mich hier tierisch aufregt. Ihr schwärmt alle von dieser Links Partei....... habt ihr euch schonmal Gedanken über das System gemacht welches sie unterstützt?

Sie hätte gerne ein System wie in der DDR, erstmal ein paar Punkte die schlecht an der DDR waren.
-Miese Staatswirschaft, die haben dank 5 Jahresplanen deutlich mehr Schulden gemacht, die würden mehr Schulden pro Jahr produzieren mit dem System wie unsere Regierung derzeit!
-Stasi--> Überall wurde man abgehört, quasie keine Freiheit
-Beschränktes Reiserecht--> Urlaub nach Spanien oder Frankreich gibs nichtmehr, Schweiz ist auch Tabu. Auf geht's nach Sybirien(Ich hoffe das ich es richtig geschrieben habe)
-Schlechte Versorgung mit Konsumgütern. Man musste teilweiße bis zu 15 Jahre auf ein Auto warten.
-Die Erlaub zu studieren hängt z.b von der Herkunft ab. Mein Vater ist Artz, jetzt darf ich nicht studieren damit es keine "Geistige-Elite" gibt. (Nur ein Beispiel)

Was zwar viele Toll finden ist in meinen Augen der schlimmste Punkt. Jeder ist gleich.
Beispiel: Ich gehe auf ein Gymnasium, habe viel Stress, muss lernen, gebe mir aber Mühe und will mal Maschinenbau studieren. Ich verdiene später aber genausoviel Geld wie der Hauptschüler von nebenan, der den ganzen Tag irgendwelche Züge oder sonstiges mit Graffiti vollsprüht. Ist das Gerechtigkeit? Man muss auch tun um was zu bekommen! (Nur ein Beispiel)


BTT:
Meines Errachtens nach sollte man etweder aus der EU austrehten oder den Kindern beibringen gleich mit 18 Jahren auszuwandern, damit sie die Schulden später nicht tragen müssen.

Vllt ist Griechenland jetzt gerettet, aber es werden noch andere Ländern folgen wie Italien Spanien usw. Toll wäre es natürlich wenn man bei uns die Mehrwertsteuer auf 25% erhöht, so auf die art wir müssen mehr Zahlen damit die dort Korrupt weiterleben können.

Ich habe neulich über dieses Thema auch eine Dokumentation gesehen, laut derer viele Experten schon vor der Einführung des Euro davor gewarnt hatten,- Viele Länder, unterschiedliche Sprache, verschiedene Finanzlagen, Wirtschaft, Steuersysteme. Aber unsere nette Regierung wollte es damals unbedingt. Jetzt müssen wir es ausbaden da kommt man nicht drum herum.

Gruß El Presidente


Edit: Zu meinem Vorposter
Griechenland wäre früher oder später auch so pleite gegangen. Die Spekulanten haben es nur beschleunigt.
 

DeletedUser

Ich frage mich in welcher Welt lebt El -Presidente-?

Wer sind den für dich ALLE die von der links Partei schwärmen?

Meine Meinung zu unseren Parteien ist: Der Trog bleibt der gleiche, nur die Schweine davor ändern sich! Und für mich sind die von der FDP die schlimmsten.

Außerdem kannst du dir dein GESCHWÄTZ zur DDR auch sparen. Für dich ist das schlimmste das alle Menschen gleich sind! Es gibt genug Hauptschüler die mehr arbeiten und auch mehr für die Gesellschaft tun als manch ein studierter Maschinenbau Ingenieur. Soviel mal zu deinem Beispiel.
Man muss auch tun um was zu bekommen? Dazu sage ich nur dummes FDP Geschwätz. Ganz nach dem Motto "Arbeit muss sich lohnen"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo Leute,

erstmal etwas das mich hier tierisch aufregt. Ihr schwärmt alle von dieser Links Partei....... habt ihr euch schonmal Gedanken über das System gemacht welches sie unterstützt?

Sie hätte gerne ein System wie in der DDR, erstmal ein paar Punkte die schlecht an der DDR waren.
-Miese Staatswirschaft, die haben dank 5 Jahresplanen deutlich mehr Schulden gemacht, die würden mehr Schulden pro Jahr produzieren mit dem System wie unsere Regierung derzeit!
-Stasi--> Überall wurde man abgehört, quasie keine Freiheit
-Beschränktes Reiserecht--> Urlaub nach Spanien oder Frankreich gibs nichtmehr, Schweiz ist auch Tabu. Auf geht's nach Sybirien(Ich hoffe das ich es richtig geschrieben habe)
-Schlechte Versorgung mit Konsumgütern. Man musste teilweiße bis zu 15 Jahre auf ein Auto warten.
-Die Erlaub zu studieren hängt z.b von der Herkunft ab. Mein Vater ist Artz, jetzt darf ich nicht studieren damit es keine "Geistige-Elite" gibt. (Nur ein Beispiel)

Was zwar viele Toll finden ist in meinen Augen der schlimmste Punkt. Jeder ist gleich.
Beispiel: Ich gehe auf ein Gymnasium, habe viel Stress, muss lernen, gebe mir aber Mühe und will mal Maschinenbau studieren. Ich verdiene später aber genausoviel Geld wie der Hauptschüler von nebenan, der den ganzen Tag irgendwelche Züge oder sonstiges mit Graffiti vollsprüht. Ist das Gerechtigkeit? Man muss auch tun um was zu bekommen! (Nur ein Beispiel)


BTT:
Meines Errachtens nach sollte man etweder aus der EU austrehten oder den Kindern beibringen gleich mit 18 Jahren auszuwandern, damit sie die Schulden später nicht tragen müssen.

Vllt ist Griechenland jetzt gerettet, aber es werden noch andere Ländern folgen wie Italien Spanien usw. Toll wäre es natürlich wenn man bei uns die Mehrwertsteuer auf 25% erhöht, so auf die art wir müssen mehr Zahlen damit die dort Korrupt weiterleben können.

Ich habe neulich über dieses Thema auch eine Dokumentation gesehen, laut derer viele Experten schon vor der Einführung des Euro davor gewarnt hatten,- Viele Länder, unterschiedliche Sprache, verschiedene Finanzlagen, Wirtschaft, Steuersysteme. Aber unsere nette Regierung wollte es damals unbedingt. Jetzt müssen wir es ausbaden da kommt man nicht drum herum.

Gruß El Presidente


Edit: Zu meinem Vorposter
Griechenland wäre früher oder später auch so pleite gegangen. Die Spekulanten haben es nur beschleunigt.

Wie oft den noch die DDR war nicht wirklich, richtig Links. Das war eine gesteuerte Diktatur, die Russlands Machtbereich ausdehnen sollte. Ich könnte noch weiter solche Argumente gegen dich aufzählen aber das ist ja nicht das Thema.
Also wenn du über die DDR und die "bösen" Linken schimpfen willst mach das in einem neeuen Thread.

Und bevor Vollstrecker jetzt rummeckert. Ich wollte nur mal einen Schlussstrich ziehen.
 

DeletedUser

Erstmal würde der Staat durch eine Finanzmarktsteurer beträchtliche Einnahmen erzielen, Außerdem muss man Druck auf die Spekulanten machen, da von diesen lieder unsere Wirtschaft abhängt und Griechenland hat auch gezeigt, was so ein paar Spekulanten anrichten können.

Das stimmt.

Allerdings würde es durch eine weltweite Börsensteuer zu einer anhaltenden Wirtschaftsflaute kommen.

Daher habe ich klare Forderungen, durch die eine Wirtschaftskrise verhindert werden kann und dadurch
- Lebensmittelspekulationen zu mindestens 100% versteuern!
- Stärkere Kontrolle der Börsengeschäfte.
- Euro-Länder stärker durch andere Euro-Länder kontrollieren lassen.
- EU-weite Regelung der Mehrwertsteuer*.


@ El -Presidente-:
1. Das schlimmste an der DDR war für mich, dass sie sich als kommunistisch bezeichnet hat, obwohl das nicht stimmt. Man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken.
2. Warum hast du Deutschland nicht zu den Staaten gezählt, die als Nächstes dran sind.
3. Im Nachhinein hat immer jeder davor gewarnt.

* Da hat El -Presidente- schon recht, es geht nicht, dass wir hier eine monströse MwSt zahlen und andere Länder ihre Beamten mit 55 in die Rente schicken.
 

DeletedUser

Naja, monströs?
0,,4564635_1,00.jpg
Eine niedrigere ist also nur in Spanien, Großbritannien, was aber die EU eh nimmer so eng sieht, denen macht es nix rausgeworfen zu werden, Zypern, Estland, Litauen und Malta und Luxemburg, zwei finanzstärkere Staaten.
Im Verlgeich zu den Anderen sind wir im Mittelfeld, dazu nochmal ein Diagramm, nicht wundern, das eingefärbte ist Österreich, scheint von da her zu kommen:
25_s1_Mehrwertsteuer_EU20090624195424.jpg
Deutschland ist also mit 19% völlig im Normalen, monströs kann man das nicht nennen.
 

DeletedUser

Ich redete von 25%, die ja vorgeschlagen wurden.

Damit wären wir Platz 1 der höchsten MwSt, und den Rang würde wir uns noch mit Dänien und Schweden teilen.
 

DeletedUser

Das stimmt.

Allerdings würde es durch eine weltweite Börsensteuer zu einer anhaltenden Wirtschaftsflaute kommen.

Daher habe ich klare Forderungen, durch die eine Wirtschaftskrise verhindert werden kann und dadurch
- Lebensmittelspekulationen zu mindestens 100% versteuern!
- Stärkere Kontrolle der Börsengeschäfte.
- Euro-Länder stärker durch andere Euro-Länder kontrollieren lassen.
- EU-weite Regelung der Mehrwertsteuer*.


@ El -Presidente-:
1. Das schlimmste an der DDR war für mich, dass sie sich als kommunistisch bezeichnet hat, obwohl das nicht stimmt. Man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken.
2. Warum hast du Deutschland nicht zu den Staaten gezählt, die als Nächstes dran sind.
3. Im Nachhinein hat immer jeder davor gewarnt.

* Da hat El -Presidente- schon recht, es geht nicht, dass wir hier eine monströse MwSt zahlen und andere Länder ihre Beamten mit 55 in die Rente schicken.

Klar ist auf jeden Fall, das sich die Wirtschaft unabhängiger von den banken und Spekulanten machenn sollte.
Außerdem wird es nicjht zu einer Flaute kommen. Die paar Cents tuen denen nicht weh. Die verdienen eh viel zu viel. Mit einer Börsensteuer von ca. 3% würde man schon genug einehmen ohne eine Wirtschaftsflaute zu verursachen. Man muss die Schulden ja irgendwie abbauen.
 

DeletedUser

Schulden in der Höhe kann man kaum sinnvoll abbauen.

Man müsste die Börsensteuer auf jeden Fall weltweit (und nicht nur in Deutschland) machen.
 

DeletedUser

Das ist leider so gut wie unmöglich!
Mir fällt grade was ein, was zeigt wie sehr die Banken Gewinne machen:
Deutschland geht zur Bank um sich Geld zu leihen, Daraufhin gibt es Griechenland das Geld, nur damit Griechenland dann wieder zur Bank geht und mit dem Geld seine Schulden bezahlt.
 

DeletedUser

Griechenland rüstet und rüstet und rüstet.....

Das Land ist nur knapp am Ruin vorbeigeschrammt. Die Euro-Staaten haben mehr als hundert Milliarden Euro an Rettungskrediten bereitgestellt, Deutschland davon über 20 Milliarden. Doch die Griechen rüsten munter weiter. Und bescheren der deutschen Industrie Milliardengeschäfte. Das Elf-Millionen-Einwohner-Land ist weltweit der fünftgrößte Importeur von konventionellen Waffen.

Und der dumme Deutsche kann es mal wieder mit löhnen.....:p
 

DeletedUser

Tja. manche sind so doof(oder verantwortungslos?) die kapieren ihre Fehler nicht einmal. Früher war es doch immer so:
Erst wenn es eine Katastrophe gab wurden Schutzmassnahmen getroffen.
Aberr wenn man noch nicht einmal auf eine Katastrophe reagiert wird es kritisch.
 

DeletedUser

Sind das tatsächlich Neuanschaffungen? Griechenland schuldet den Rüstungsbetrieben doch noch zig Millionen, vielleicht wurde einiges jetzt gezahlt.
 

DeletedUser

Also sagt Westerwelle im Interview mit der griechischen Tageszeitung "Kathimerini", dass man die Athener Regierung natürlich nicht zum Kauf dränge - wenn sie aber, "zu welchem Zeitpunkt auch immer, eine Entscheidung zum Kauf von Kampfflugzeugen trifft, wollen die 'Eurofighter'-Länder, die hier durch Deutschland vertreten werden, bei der Entscheidung berücksichtigt werden".

erstmal eurofighter

Vertrag über 20 Transporthubschrauber

EADS hat noch ein weiteres Rüstungsprojekt in Griechenland am Start. So haben die Hellenen 20 Stück des neuen Nato-Transporthubschraubers NH90 geordert, an dessen Bau EADS beteiligt ist. "Wir haben keinen Grund zur Annahme, dass der Vertrag nicht erfüllt wird", sagt ein Unternehmenssprecher.

langsam wirds peinlich und unverschämt

So gehen laut Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri 13 Prozent aller deutschen Rüstungsexporte nach Griechenland und 15 Prozent an die Türkei. Während allerdings die Griechen nagelneue Produkte bevorzugen, kauft die türkische Armee gern auch mal gebrauchte Ware.

dann gibt es kohle von der EU , damit se was zu fressen haben und rüsten auf als wenn es kein morgen mehr gibt und ich dummes schwein zahle das auch noch mit :o
 

DeletedUser

Nein tust du nicht. Dein Geld wurde bereits zu unserer Schuldentligung rausgehauen!
 

DeletedUser17570

griechenland und co

was wollt ihr? hier zeigt sich, das die gesellschaftsform, den gewachsenen anforderungen und entwicklungen, nicht mehr stand halten kann. sie ist zusehr auf maximierung und profit ausgerichtet. wobei die globalisierung und vereinheitlichung eine zukunftsträchtige richtung ist. jedoch bedarf es auch eine entwicklung im denken und auch im handeln. noch sind sie alle, wie unternehmen, politische gruppierungen und auch menschen, von machtstreben und gewinndenken beherrscht, was in diesem zusammenhang, absolut nicht mehr zeitgemäss ist. das beste beispiel dafür ist die entwicklung der banken und finanzriesen. kaum das erste chaos überstanden, sägen sie schon wieder am eigenem ast, um am ende alle in das chaos zu ziehen! hauptsache die kohle stimmt. ohne rücksicht auf verluste.wir haben ja noch genug reserven...
der kleine mann, kann ja zahlen...und...zahlen.hier heisst es...UMDENKEN!
 

DeletedUser

Sag ich doch die ganze Zeit. Aber umdnken reicht eben nicht mehr. Umhandeln ist da viel besser!
 

DeletedUser

Sag ich doch die ganze Zeit. Aber umdnken reicht eben nicht mehr. Umhandeln ist da viel besser!

Soweit ich das weiß, wurden die militärischen Neuanschaffungen schon geplant und in die Wege geleitet, bevor das Problem mit dem Staatshaushalt bekannt wurde.

Auserdem wird Griechenland so schnell nicht den Bach runtergehen, da Deutsche und Französische Banken sehr viele Griechische Staatsanleihen besitzen, die sie natürlich nicht verlieren wollen.

(Weshalb sie jetzt alles aufkaufen, was auf den Markt geschmissen wird).
 

Deleted User - 14831

Und wo ist die Überraschung?
Abgesehen davon, es ist auch eine Aufgabe der EU, für ihre Mitglieder zu sorgen. Die EU ist kein Sonnenscheinbündnis.
 
Oben