• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Grillys Losung

Styled Bill

Entdecker
Na nun geht es aber noch weiter. Glückwunsch zum Lösen des Rebus! :)
Oh contraire, mon cher! Und danke! :)

Aber davon, dass nach dem Rätsel noch ein Rätsel kommt, war nie die Rede!
Vieles:
  • Eine wegweisende Losung, die dein Leben bereichern wird - wenn Hirnbrandblasen zählen, fühle ich mich durchaus bereichert ✔️
  • Der VOGEL und seine Anhänger werden all jenen, welche die Losung kennen, als Gottheit huldigen - darauf warte ich noch, es reicht mir aber auch, wenn ein Vögelchen (Birdie) mich hier im Forum als Gottheit anerkennt und mir jedes Wochenende einen Kasten Kölsch opfert.
  • Ruhm & Ehre innerhalb der The-West-Gemeinschaft - da bin ich mal gespannt.
  • Ein persönliches Lob von Grilly, der Grillzange - ich warte ...
  • Hoffentlich etwas Rätselspaß ✔️
 

Styled Bill

Entdecker
"Leerstellen immer von unten mit Fingerfertigkeit auffüllen, da die beim Grillen besonders wichtig ist. Das Passwort erhältst du, wenn du die Stufenvoraussetzungen der Arbeiten und die Einkaufswerte der Produkte allesamt miteinander multiplizierst."

Ich versteh die Aufgabe nicht. Welche Leerstellen soll ich denn bitte auffüllen? Wenn ich die Zahlen alle multipliziere, kommt eine Zahl raus, aber die ist falsch. Häh?
 

Styled Bill

Entdecker
Und nur mal so als Kritik:

Prüfung 1 ist eine ROT13-Chiffre. Und wenn ich nicht vor einem halben Jahr oder so mal etwas über den Caesar-Algorithmus gelesen hätte, wär ich auch nie drauf gekommen.

Rätsel sollen ja ganz sicher nicht leicht zu lösen sein, damit sie Spaß machen. Aber ROT13/Caesar ist schon ein wenig heftig, das ist aber meilenweit von den "Bordmitteln" des gemeinen Westernhelden entfernt. :confused:
 
das ist aber meilenweit von den "Bordmitteln" des gemeinen Westernhelden entfernt. :confused:
Deshalb kann das Rätsel gerne hier gemeinschaftlich gelöst werden, so kann jeder etwas beisteuern. :) Während du bei der ersten Prüfung wusstest, was gesucht ist und zudem das Bildrätsel mit Bravour lösen konntest, kann dir nun bei Prüfung #2 vielleicht ein langjähriger The-West-Spieler mit seiner Erfahrung aushelfen. Dir fehlt hier zu Lösung wahrscheinlich ein Baustein, der eher den Veteranen bekannt sein dürfte. Einen kleinen Hinweis gibt es im Text. Die Kritik nehme ich dennoch gerne an.
 

who cares

Entdecker
Ich hab das Rätsel auch gelöst und das einzige was sich da öffnet ist die Nachricht, dass das Puzzle fertig ist und wie lange ich gebraucht habe. Das ist aber nicht gemeint oder?
 

who cares

Entdecker
Sowas kommt bei mir überhaupt gar nicht. Nur die Meldung dass das Puzzle gelöst wurde und die Zeit. Wie komm ich denn dann an das Passwort ran?
 

Titus Santana

Revolverheld
äh, ja, Passwort eingegeben und dann kommt 'Die heilige Dreifaltigkeit des Grillens' mit einem Bild darunter und nichts weiter. Ende. Man kann nirgends etwas eingeben oder anklicken. Webseite defekt? Geht nur mit bestimmten Browsern? Kein Schimmer, Close.
 

Cymoril

Goldgräber
Du hast das Eingabefeld und das Lösungswort von der vorherigen Seite? Das Feld bleibt immer, nur die Aufgaben gehen weiter.
 

Titus Santana

Revolverheld
hab ich. Darunter kommt Prüfung #2 und das Bild mit den 6 Fragezeichen. Mehr passiert da nicht. Laut Quelltext soll da irgendein Script ausgeführt werden aber das scheint wohl der Firefox nicht mehr zu machen, warum auch immer. Egal, ist ja nicht weiter wichtig.
 

Cymoril

Goldgräber
Da müsste doch dieser Text mit stehen:

Gute Arbeit! Du bist auf dem richtigen Weg und einer der vielen Wahrheiten nicht mehr fern. Nun beweise dein Geschick im Umgang mit dem Colt!

Und unter dem Bild sollte stehen:

Leerstellen immer von unten mit Fingerfertigkeit auffüllen, da die beim Grillen besonders wichtig ist. Das Passwort erhältst du, wenn du die Stufenvoraussetzungen der Arbeiten und die Einkaufswerte der Produkte allesamt miteinander multiplizierst.
 

Titus Santana

Revolverheld
ja, das steht da alles. Und? Was soll da passieren? eingeben kann man nirgends was, anklicken geht auch nicht. Ist nur ein statisches Bild und die Texte.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn das da alles steht, liegt allerdings kein Fehler vor, sondern du brauchst einfach nur einen zusätzlichen Hinweis bei dem Rätsel. Kann ich gut verstehen.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Also bei der zweiten Prüfung komme ich auch nicht weiter. Hatte zwar ne Idee bezüglich der Arbeiten, aber alle Zahlen, die ich eingebe, sind falsch.
Ich frage mich, ob es Zahlen sein müssen oder ein Wort (oder mehrere). Hab sogar schon überlegt, ob man die Zahl nicht als Zahl schreibt, sondern als Wort ausgeschrieben :D Habs aber noch nicht probiert ...
 
Oben