• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

GTA san Andreas Online [GRC] German Reallife City [GRC]

Deleted User - 14831

ich glaube alle Spiel die jetzt zum verkauf stehen sind diese Version 2.0

So ist es.

Mit den Verküpfungen das geht so: Rechtsklick auf die exe-Datei (die ist im Spieleordner - gta_sa.exe und samp.exe), dann Menüpunkt "Verknüpfung erstellen"; Die kann man dann hinschieben, wo man sie haben will - zB Desktop (und ggf umbenennen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KentPaul

Revolverheld
Also.


  1. GTA SA installieren.
    Dann schauen, welche Version man hat. Sieht man beim/nach dem Starten links oder rechts unten eingeblendet. Wenn Du Version 1.00 hast, dann weiter mit 3., sonst weiter mit 2.
  2. Du hast also Version 2.00.
    Damit Du den Multiplayermod installieren kannst, brauchst Du aber die Version 1.00. Dazu lade dir den Patch runter, den Pcinator für uns gefunden hat: http://files.filefront.com/sa+downgr.../fileinfo.html
    ACHTUNG: Alte Savegames, die mit 2.00 gespeichert wurden, können solange man die Version 1.00 benutzt, nicht mehr geladen werden! (Verloren sind sie nicht, denn man kann ja jederzeit wieder die Version 2.00 neu installieren)
  3. Ok wir haben spätestens jetzt alle die Version 1.00. Jetzt können wir den Multiplayer-Mod installieren. Hier bekommt man das Teil: http://www.sa-mp.co.uk/data/files/sa...u1-install.exe
    Das Teil dürfte ziemlich selbstständig installieren
  4. Wir öffnen mal das Verzeichnis, wo GTA SA drin liegt. Dort sollten u.a. zwei EXE-Dateien liegen: gta_sa.exe und samp.exe. Als erstes stellen wir per Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität ein, dass die gta_sa im Kompatibilitätsmodus für Windows 98 gestartet wird. So sparen wir uns schonmal etwas Ärger mit der Steuerung.
  5. Wenn wir noch keine Verknüpfungen von den beiden Exe-Dateien haben, können wir die jeweils jetzt (Eigenschaften, Verknüpfung anlegen) erstellen. Dabei habe ich zB die von der samp.exe "GTA SA Multiplayer" benannt. Wir verschieben sie dann dahin, wo wir sie haben wollen - zB Desktop
  6. Jetzt können wir das ganze mal anlassen. gta_sa.exe respektive die Verknüpfung startet nach wie vor das gewohnte GTA SA.
    Starten wir aber mal das Multiplayerteil - also samp.exe bzw die Verknüpfung. Es öffnet sich ein Windowsprogramm, wo diverse Einstellungen vorgenommen werden können. Jetzt brauchen wir nur noch den Server. Dazu klicken wir auf den Gelben Pfeil oben und tragen dann diese IP: 84.38.67.97:9898 dort ein. Jetzt sollte der Server in der großen Liste in der Mitte auftauchen. Wir klicken einmal darauf und dann auf den grünen Pfeil links oben über der Liste.
  7. Jetzt wird automatisch GTA_SA gestartet. Dass etwas anders ist sollte uns jetzt auffallen: Denn der Splash-Screen am Anfang ist anders: Insbesondere steht da jetzt ein dickes Multiplayer drunter.
  8. Im Grunde wars das schon. Man folgt jetzt den Anweisungen. Um einen Befehl einzugeben drückt man erst t und schreibt ihn dann wie angegeben in die sich geöffnet habende Konsole links oben.
    Beim ersten Start ist man nicht bekannt - ergo muss man sich erstmal einen Char anlegen. Wie das geht, kriegt man angezeigt. Ein Hinweis noch: Man kommt am Flughafen von Los Santos (der ersten Stadt) raus. gleich links von einem sieht man ein Rufezeichen in gelb, das sich dreht. Hier gibt es zusätzliche Infos.
  9. Leider läuft die ganze Chause nicht allzu stabil - obwohl die samp.exe behauptet, sie wäre eine "stable version". Mal kann man lang am Stück zocken, mal fliegt man alle paar Sekunden raus. Ging zumindest mir so. Unser Admin meinte, das liegt an bestimmten Stellen der Map. Immerhin: Wenn man rausfliegt, kommt man dort wieder raus, wo man in diesem Moment war.


Also ich bin gerade bei Punkt 4 . Nur leider ist im dem Verzeichnis nichts bis auf "GTA San Andreas spielen", "deinstallieren", "readme" und 2 Links zu den Rockstargames Seiten. Ich brauche hilfe! :(
 

DeletedUser

mach rechtsklick auf den icon und einstellungen.. dort ziel suchen und dann kannste das zeug mit ordnern etc suchen ;) zumindest unter XP ^^
 

KentPaul

Revolverheld
Versteh ich nciht wirklich hab Vista.

P.S. ich finde die Steuerung echt scheisse aber echt! Teilweiße werden Dinge erklärt die gar nicht funktionieren also Tasten. Echt deprimierend auf der PS 2 is es besser, is das gewöhnungssache? Weil ich echt nicht bock hab die Story zu spielen und es nicht sinnvoll finde es online zu zocken wenn ich die Steuerung nicht kann. :mad::mad::(:(
 

DeletedUser

hm das wird die ps2 gewöhnung sein. wird bei mir auch n problem. aber dafür kenn ich leute die mir gamepads leihen können.. oder wenn xbox controller (ich kauf mir ne xbox und damit basta!) gehn dann nehm ich die später ^^
najo ;) Vista hab ich keine ahnung

musst aber mal aufm desktop auf den spiele button klicken. dort mit rechtsklick einstellungen klicken.. müssts geben.. dann ziel suchen oder ähnlich (dürfte 2 oder 3 sachen geben) und dann biste im SA ordner wo die daten sind ^^ kann man alles ändern xD
 

KentPaul

Revolverheld
Ja ok werds mir mal ansehen.

Ja ich bin die PS2 gewöhnt aber ich habe leider keine X-Box. Ich hoffe die Vorfreude und der kauf war nicht umsonst. :mad:


Meinst du mit Einstellungen, Eigenschaften?

Wenn ja dann kommt so ein Fenster:

00fa27_950x950.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

dateipfad öffnen müssts sein ;) sry hab xp ^^
najo ich hab auch keene xbox hab ne ps2 aber die steuerung ist ähnlich soweit ich weiß^^
 

DeletedUser

Versteh ich nciht wirklich hab Vista.

P.S. ich finde die Steuerung echt scheisse aber echt! Teilweiße werden Dinge erklärt die gar nicht funktionieren also Tasten. Echt deprimierend auf der PS 2 is es besser, is das gewöhnungssache? Weil ich echt nicht bock hab die Story zu spielen und es nicht sinnvoll finde es online zu zocken wenn ich die Steuerung nicht kann. :mad::mad::(:(

Kauf dir einfach einen Controller. Ich spiel SA auf dem PC mit einem Controller. Kauf dir einfach nen Conti. Dann kannst du unter Optionen/Joystick einstellungen alles so ändern wie es auf der PS2 ist (so habe ich es jedenfalls gemacht).
 

DeletedUser

nö, du brauchst einen USB-Controller. Die sind billiger, hab für einen 20 SFR bezahlt dass sind ca. 13 Euro.
 

KentPaul

Revolverheld
Hm ich hab schon sehr viele Controller aber hab gerade nen Adapter gesehen wo man den Stecker am PC und am Controller anstecken kann. Das kommt mir billiger. Werde ich mir auf jeden fall kaufen danke für den guten Tipp! :)


Und:
Edit: Edit: habs sie gefunden jz hab ich aber diese Fehlermeldung:


779589_950x950.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

bei mir ist das glaube ich auch gekommen...

Und noch was wegen dem Controller: Ich würde die Tastatur auch noch mit einbeziehen in die Steuerung weil wenn z.B dich jemand anruft würde ich zum Abnehmen die TAB Taste lassen, weil dann kann man auf die anderen Tasten dringenderes Setzen;).
 
Oben