• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Haus-/Stadtrecht

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 134 79,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 35 20,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

DeletedUser

bin dafür! und wenn sie euch weiter hin nerven dann zieht um oder fragt ein paar leute im forum ob sie lust auf ein Duell gegen ein paar Duellanten haben!
 

DeletedUser2206

Ja sorry finds halt zum kotzen wenn ich an den pc komme und nur noch 4 lp hab mr. hankock:D und genau deswegen geh ich ins hotel, ich weiss doch dass ihr mich sucht;)
@ loco wieso für dich wirds noch super wenn ich bei zeiten anfälle von grössenwahn bekomme und dich dann angreife, also sperr mich mal ja nicht komplett aus der stadt aus^^
 

DeletedUser

War ja nur Spaß! Meine Idee begrenzt sich weiterhin nur fürs Schlafverbot....
 

DeletedUser

Er kann jetzt nicht! Er hatte besuch von TheOpium beim Kohle abbauen... ;)
 

DeletedUser

Gut vllt hab ich auch einfach nur Pech ...

Spitzen idee ElLoco um mich nochmal zu verdeutlichen und um zum Thema zurück zu finden :)
 

DeletedUser

Ich finde den Ansatz mit der 24h Hotelsperre in der Stadt wo man jemanden Duelliert hat nicht schlecht.


Ich finds (sorry) auch zum kotzen das die Duellanten manche Städte förmlich campen und sich ausschließlich an Arbeitern und Abenteurern vergreifen und es sich dann auch noch in meinem eigenen Hotel bequem machen und dort auch noch Schutz genießen.

Desweiteren finde ich sollte man nicht erst zur gegnerischen Stadt laufen müssen wenn der Typ noch in meiner Stadt sitzt.
 

DeletedUser

Ich finde den Ansatz mit der 24h Hotelsperre in der Stadt wo man jemanden Duelliert hat nicht schlecht.

Ich finds (sorry) auch zum kotzen das die Duellanten manche Städte förmlich campen und sich ausschließlich an Arbeitern und Abenteurern vergreifen und es sich dann auch noch in meinem eigenen Hotel bequem machen und dort auch noch Schutz genießen.

seh ich genauso. durfte schon 4 leute kennenlernen, die das so machen.
 

DeletedUser

das man wie bei den nachrichten vll eine speer/ignorantliste haben kann wo man bestimmen kann wer schlafen darf und wer nicht:)
 

DeletedUser

das einkaufen sollte man nicht vergessen...dann lasse ich jemanden in meine stadt, der kauft sich eine waffe und nietet mich um mit der waffe die ich ihm verkauft habe. Man sollte das einschränken dürfen...manche waren für die öffentlichkeit zulassen manche nicht...das hängt dann an jedem selbst welche waren er für jeden zugänglich macht. Die eine Stadt will damit handel machen läßt also alle waffen frei verkaufen, die anderen haben es nicht nötig damit handel zu treiben und behalten die waffen/waren für sich und lassen niemanden in die stadt.

Wie man aus den Westernfilmen kennt mußten ja auch die Besucher ihre Waffen vor betreten der stadt ihre waffen abgeben.

Wir ackern uns zu tode und können dann nicht mal über die stadt regieren...ist schon blöd.
 

DeletedUser

Man kans ja auch übertreiben.

Haste vergessen das es für Fremde das 4-fache Kostet??
 

DeletedUser

von mir aus könnte es auch das 10-fache kosten...würdest du trotzdem jemanden eine waffe verkaufen wenn du weißt das er danach dich damit platt macht?
 

DeletedUser

das is doch völlig egal wieviel das kostet. man kann sich die abstellkammer für billige 10$ mieten und ist dann da bist zu 8 stunden vor duellen geschützt und kann danach dann evtl mehrere 100$ erbeutet
(und das 4fache gilt nur für die läden)
 

DeletedUser1116

Dann schiebe ich den Beitrag nochmal ganz nach oben, bisher hat es ja scheinbar keine Lösung gegeben.

Warum regelt man es nicht einfach so, dass "Gäste" im eigenen Stadthotel angegriffen werden können. Das sollte relativ einfach zu programmieren sein, verhindert einen riesen Aufwand für die Stadtgründer mit Sperrlisten und erfüllt trotzdem seinen Zweck.
Außerdem würde es noch in die Story passen, denn welcher Hotelbesitzer würde eigene Stadtmitglieder aus dem Hotel fernhalten, die Banditen vertreiben wollen.

Vorschlag zur Umsetzung:
Im eigenen Hotel kann man auf einen zweiten Bildschirm umschalten und sieht dann alle Leute die gerade im Hotel sind. Die Liste ist genauso aufgebaut wie im Saloon, man kann von hier also direkt duellieren. In den Saloons der Heimatstädte der Gäste steht weiterhin "schläft", ein Duell ist also nicht möglich.
Verliert der Gast das Duell, fliegt er aus dem Hotel, kann also wieder ganz normal angegriffen werden, gewinnt er darf er sein Zimmer für die Restdauer behalten.
 

DeletedUser

Im Hotel angreifbar zu sein ist natürlich hart. Aber in diese Richtung sollte man etwas machen, das ist richtig. Also beim Angriff Nr.1 soll es darum gehen ob er aus dem Hotel rausfliegt. Da greife ich ihn in meiner Stadt an.
Danach ist er wieder normal angreifbar, aber wo befindet er sich dann? Ist ja auch egal, ich muss ihn bei Angriff Nr.2 jedenfalls in seiner Heimatstadt duellieren. Das ist aber immerhin schon was, da kann man im Team was machen: Einer schmeißt einen aus dem Hotel raus, der andere duelliert ihn darauf in seiner Stadt. Angriff 1 schmeißt ihn also aus dem Schutzraum raus.
Finde ich gut.
Ein Duellant wird sich also dann in der Nachbarstadt einnisten, das ist immerhin eine kleine Schwächung, da hat er einen Hin- und Rückweg, dadurch wird er zumindest mal 2 Min. lang angreifbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1116

Ein Duellant wird sich also dann in der Nachbarstadt einnisten, das ist immerhin eine kleine Schwächung, da hat er einen Hin- und Rückweg, dadurch wird er zumindest mal 2 Min. lang angreifbar.

Und sollte er das mehrfach machen, kann man immer noch mit diplomatischem Geschick die andere Stadt dazu bewegen, ihn aus dem Hotel zu jagen. Wirklich sicher ist man also nur im eigenen Hotel, und ich denke so war es am Anfang auch mal gedacht als die Schutzregel eingeführt wurde.
 

DeletedUser

naja, ich denke da als duellant eher an eine mini-stadt, es reicht ja ein hotel stufe 1 oder 2
 

DeletedUser

also ich glaub das geht dann schon etwas weit.
meiner meinung nach reicht es voll und ganz wenn ein stadtgründer oder stadtrat die möglichkeit hat einen spieler nicht ins hotel zu lassen.
die stadtsperre ist eigentlich ja auch schon übertrieben eine hotellsperre reicht voll und ganz aus um sich kamper vom hals zu halten.

die ursprüngliche idee finde ich sehr gut und ausreichend.
 
Oben