• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Haus-/Stadtrecht

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 134 79,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 35 20,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

DeletedUser

Dafür! einen im hotel angreifen zu können wäre schon hart, aber die idee mit der sperrliste ist gut.
 

DeletedUser2648

oooh ja im Hotel angreifen das müsste Heftig sein,

ich finde einen sein Hotel zu untersagen das müsste ausreichen,
so muss man bei Duell dann den hinweg und Rückweck einberechnen,
und man ist dann auch selber die zeit angreifbar

und dann gibst das auch nicht mehr!!
das der X den Y angreift!!
und dann X sich bei Y direkt danach im Hotel schlafen legt
so das dann Y den X dann nicht mehr direkt zurück angreifen kann!!​
 

DeletedUser

Ebenso für die einfache Variante, also sperren des eigenen Hotels für bestimmte Spieler oder sogar komplette Städte. Die ist simpel, äußerst einfach umzusetzen und macht die Spielbalance nicht kaputt. Wenn der Angreifer sich dann in den Nachbarstädten verkriecht, hat man wenigstens einen Grund mehr sich mit Diplomatie auseinanderzusetzen und gut mit seinen Nachbarn zu stellen. Es würde dem Spiel ja nicht schaden, wenn man ein bissl mehr mit anderen Städten zu tun hätte.

Und am Ende kann Eiswiesel da den Code für das Fenster und das bissl Logik aus dem Nachrichtensystem kopieren, anpassen und sich freuen das er so schnell fertig ist. Das dauert bestimmt nur 30 Minuten. Dann noch 2 Tage Bugs fixen und fertig. Also Marsch an die Arbeit. :D
 

DeletedUser

an sich finde ich die idee gut, aber:
wenn ich die ganze stadt für spieler verweigere, sieht der angreifer nicht mal mehr wie viel xp er bekommt, und dann wird irgent wer auf die gute idee kommen, alle sspieler in den 5nähesten städten einzutragen, man weis dan nicht mal wer in der stadt is, auser man sieht einen auf der karte.....
 

DeletedUser

Nur so`ne spontane Idee:

Wie wäre es wenn der (die) Stadtgründer festlegen können wieviel für eine Übernachtung (für nicht Mitglieder) zu berappen ist.

Das würde 1. gegen diese Duellanten helfen
und 2. Mitglied einer Stadt zu sein mehr Bedeutung verleihen
 

DeletedUser12920

Bin dafür doch sollte man jeden spieler einzelt auschließen können und nicht eine ganze Stadt oder Alle....
weil wenn ich nichts verbrochen habe will ich auch in irgendeinem Hotel schlafen...
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür.Es kann nicht sein,das Du bis zur Ohnmacht duelliert wirst, und der selbige sich dann auch noch in Deinem Hotel ins Bett legen kann. Um gleich den nächsten bis zur Ohnmacht umzuballern. Das ist eine Verhöhnung der Hotel/Stadtbesitzer. Blockieren des Hotels sollte machbar sein.Dank und Gruß
 

DeletedUser

dagegen!

Ich ziehe manchmal durch die Gegend, duellier ein bisschen, arbeite dann 4 Stunden und schlafe dann eventuell wieder in der selben Stadt :D
 

DeletedUser

Howdy ya all,

also bei meiner Idee gehts um die Stadt und das sie mehr Rechte haben sollte, als das jetzt der Fall ist!
Ich spreche da vom Hausrecht: Wenn ich nicht möchte das XY in meinem Hotel schläft, dann sei es mir doch gegönnt oder nicht? Ich möchte mir selbst aussuchen wer in meinem Hotel schläft... Entweder nur bestimmte Spieler oder halt bestimmte Spieler, die ich nicht in meinen Hotel schlafen haben will....

Gründe gibt es sicherlich viele dafür... Aktuell halt 2 Duellanten, die meinen sich nur mit duellen hocharbeiten zu müssen. Sie greifen unsere Leute an und schlafen dann auch in unserem Hotel. Das kanns nicht sein! Wir als Stadt müssen doch sowas unterbinden können... Wie gfällt euch die Idee?

Grüße
Es solte Aber nur Möglich sein, wen es eine Begründung gibt!
Nicht das Alle abenteurer für Fre,mde städte gespert sind!
 

DeletedUser14632

Oder eben, dass nur Mitglieder von Städten gesperrt werden können, bei den Abenteurern hätte man ja kaum Grund, die zu sperren...
 

DeletedUser10539

dagegen.
nicht das der thread schon vor fast 1 jahr gestartet wurde...
... es heulen doch nur die rum, die sich entweder in einer 1 mann stadt bewegen,oder keine verbündeten haben. so gut wie jede stadt hat in ihrem umfeld naps/bnd. also ist das zum teil auch schon überholt, das dadurch mehr diplomatie mit "nachbarn" stattfindet.

und selbst wenn mal einer KO geht. wo ist das problem, in seiner stadt mal bescheid zu sagen??? selbst wenn der angreifer weit entfernt ist. wo ist das problem dort jemanden anzuschreiben, bzw mit dem angreifer zu reden.

meist hat es doch gründe, warum einer immer wieder zu einem kommt. mh.

selbst die aussage von einer diversen person, der öfter den mond anheult.... also wenn man es schon realitätsnah haben will... ein serienkiller, wird sich auch in einem hotel ja nicht unter seinem namen eintragen, also bleibt er womöglich unentdeckt.

kurzum. da dieses thema hier eine absolte minderheit hier präsentiert, definitiv dagegen.
noch was. zum herrn cronus. du willst realität.? du willst hotelrecht? OK. dann würde die idee von einem gewissen "wartungsanteil" sprich nebenkosten doch perfekt in deinen plan passen.
wenn es dein hotel ist, dann sollten die städte auch eine wöchentliche gebühr zahlen sozusagen die instandhaltungskosten für das hotel. das geld wird von der bank eingezogen, ist kein geld vorhanden wird die hotel stufe auf 1 zurückgesetzt.
möglicherweise wird jetzt kommen: " ja aber dann müsste man auch das geld bekommen wenn fremde im hotel schlafen..."
ach kommt. sein wir realistisch. abenteurer, schlafen in fremden städten bei stufe 2. mit pa bei 4. alle anderen legen sich entweder in ihre eigene stadt,fort, oder pennen für 10 dollar. NIEMAND pennt in einer fremden stadt für 250 also stufe 5 oder 4. selbst 2 mal stufe 1 pennen ist billiger.

in diesem sinne

@herxer hör mal auf übelst alte themen wieder aufzurollen, und überall einen völlig sinnlosen beitrag zu schreiben
 

DeletedUser

Man könnte die Idee ja aufgreifen und etwas "anpassen".

Was allen ein Dorn im Auge sein dürfte sind Duellanten, die wirklich quasi aus dem hotelbett schiessen und einem so gut wie keinen angriffspunkt bieten.

Das man jetzt nicht alle Hotelbetten für aussenstehende sperren sollte ist glaube ich klar.

Sinnvoller fände ich es, wenn man nach einem Duell noch mindestens eine Stunde (nur ein Beispiel) angreifbar bleibt. Auch wenn man schon wieder im Hotel ist.

Wenn hier schon über Realismus diskutiert wird: wer geht denn nach einem Duell seelenruhig von der Straße sofort ins Hotel und schläft ;)

Ich denke auch eine Stunde wäre nicht zuviel. Man muss ja immerhin noch den Weg einplanen, um zur Heimatstadt des Duellanten zu kommen.

Sollte man in der eigenen Stadt einen Angriff gegen externe machen können, würde natürlich auch eine viel geringere Zeitspanne ausreichen (10 Minuten oder so)

Gruß
DON
 

Mark Stein

Holzmagier
Erstmals Hallo.
Dieses Thema wurde doch nun schon oft Angesprochen und nichts hat sich getan.
InnoGame hat Angst das die älteren Welten aussterben und äußern sich leider noch nicht mal zu diesen Thema.
Deshalb mache ich jetzt nochmals einen Vorschlag und hoffe das er mal bearbeitet wird, wie auch immer, positiv oder negativ.
Nach einem Duell ist jedes Hotel für 10 Minuten gesperrt. Dies dürfte ja kein Problem sein. Ich mache mein Duell und kann mich eben erst nach 10 Minuten wieder schlafen legen. Mache ich eine normale Duelltour kann ich in den 10 Minuten ja zur nächsten Stadt laufen. Bin ich aber ein Hoteltaktiker der über längeren Zeitraum die Leute duelliert um sie mutwillig Ko zu schießen hat diese Stadt die Möglichkeit, wenn sie bei mir sind mich zu duellieren. Ich finde da gibt es auch keine Benachteiligung für irgend einen Charakter. Es soll ja nur darum gehen das der Hoteltaktiker nicht über einen längeren Zeitraum eine Stadt lahmlegt oder sie am Ende noch Erpresst.
Die Tips von dermorpheus
die er mir gemailt hat, haben nur zum Teil funktioniert. Sollten wir diese Tips komplett umsetzen dann werden aus 3 Städte Geisterstätte oder es ist nur noch ein Einwohner vorhanden. Da der Hoteltaktiker mittlerweilen sogar Errichter duelliert. Ich bezweifle das dies im Sinne der Erfinder ist denn welchen wirklichen Vorteile haben dann noch Städte außer zum Einkaufen? Von einen Teamspiel in einer Stadt ist dann keine Rede mehr.
Hoffe ich habe nichts Vergessen.
 

Indianwulf

Entdecker
Leute- wie soll das funktionieren. Wenn ich das Hotel sperren kann, gibt es bestimmt wieder die Bürgermeister, die schon nach dem ersten Duell sagen
"Du darfst hier nicht schlafen" Ätsch:eek:
(Damit ist doch dem Cyber Mobbing auch schon wieder Tür und Tor geöffnet,imo)
Na gut, gehe ich in die nächste Stadt und warte, weil jetzt werde ich sauer..
und mit der Hotelbesetzung, da gibt es einfache und doch wirkungsvolle Gegenmaßnahmen..
Taktik gefragt und Nachdenken..
Der wilde Westen bestand aus Duellen, nicht aus :
Ich will aber arbeiten gehen und Aufgaben lösen, ich möchte nicht angegriffen werden, und wenn ich mich nicht wehren kann, dann will ich diesem Spieler das Hotel verweigern..
Für alles, ist doch IG auch nicht zuständig..
installiert den Notizzettel und macht Euch eine Liste der unerwünschten Spieler in der Stadt, was Einkaufen angeht- schon habt ihr ein Problem gelöst..
Und für die andere Geschichte könnte man einen ganzen Thread errichten
Einfach aber auch wirkungsvoll, sucht Euch Hilfe im Forum von stärkeren Spielern und entzieht dem Hotelbesetzer die Grundlage. Wenn er nix mehr zu duellieren hat, haut er allein ab..
Und dann kommt automatisch der stärkere Spieler zu seinem Recht und dann schauen wir mal, wie es dem Betreffenden gefällt, wenn er nicht mehr ungestört arbeiten oder auch duellieren kann.:D
Und was das leidige Thema Errichter angreifen angeht- beim Errichten-tja,was soll ich dazu sagen- hat was mit Ehre zu tun. Diese Gegner wird es wohl immer geben, folglich landen wir wieder da- stärkere Spieler suchen, aktives Stadtleben anbieten oder Hilfe suchen...
Und ansonsten gibt es auch da den Einen oder anderen trick...;)
 

DeletedUser

wo das thema wieder herrausgekramt wurde, auch mal meine gedanken dazu:

1. es ist richtig, dass es halt viele taktiker, manche nennen sie auch feiglinge, gibt, die dieses Hotelcamping ausgibigst praktizieren. Am besten noch damit gepaart, dass man sich 5 oder 6 stunden von der eigenen heimat entfernt aufhällt und so die rache der "belagerten" eh meistens ausbleibt.

2. das auswandern in eine nachbarstadt würde schon helfen. dann ist man sagen wir mal 2+10+2 minuten unterwegs, was einen für einen aufmerksamen angreifer schon "offen" machen würde und das problem beseitigt.

wie aber umsetzen?

Mein Vorschlag wäre, dass die Stadtgründer (Schwarzhüte) einer Stadt, im Hotel eine Liste von den schlafenden Spielern angezeigt bekommen. Das ganze dann mit der Möglichkeit diesen Spieler aus dem Hotel zu schmeissen.

Die armen Duellanten? Mit nichten! Wer sich am Tatort seiner Greueltaten aufhällt, muss halt mit Konsequenzen rechnen. Man kann sich ja immer noch in einer anderen Stadt "verstecken" um dann nach ner ruhigen Mütze voll Schlaaf wieder auf zu tauchen.

Gruß
DON
 

DeletedUser

JA die Idee wär wirklich die beste... denn so hab ich auch mehr als 10 minuten... aber so ist es echt be... scheiden... so kann ein einzelner eine große stadt lahmlegen ohne das man irgenwas machen kann... und so war der wilde westen nicht... man hat sich nicht mit ener Stadt als einzelner angelegt und dann in diese stadt ins hotel gelegt... da wär ich der erste gewesen der zu dem hotel gegangen wäre, hät ihm die tür eingetreten und hät ihn skalpiert... und immer das mit den verbündeten... wenn einer nur 10 minuten wach ist kann man die ganze welt als verbündeten haben und keiner erwischt ihn... denn wenn du es siehts und auf duellieren klickst hast schon 2 sekunden vertahn und dann kommst du einfach 2 sekunden zu spät zu spät...
 

Mark Stein

Holzmagier
Die Ideen sind ja echt nicht schlecht meine Herren und Damen. Habe sogar den Verantwortlichen für Ideen hier angeschrieben. Dies war am 21.01. und ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Ich denke das es weder Eiswiesel und fallenhero der für Vorschläge hier zuständig ist (Laut The West Time zumindest) einen feuchten Kehricht interessiert was in der Hinsicht hier abgeht. Warum sollte man anständig spielen wenn solche Burschen hier geduldet werden? Es ist in meinen Augen kein Wunder das The West ausstirbt.
Jeder verurteilt diese Hoteltaktiker aber keiner von den Verantwortlichen unternimmt etwas.
 

DeletedUser

Die Ideen sind ja echt nicht schlecht meine Herren und Damen. Habe sogar den Verantwortlichen für Ideen hier angeschrieben. Dies war am 21.01. und ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Ich denke das es weder Eiswiesel und fallenhero der für Vorschläge hier zuständig ist (Laut The West Time zumindest) einen feuchten Kehricht interessiert was in der Hinsicht hier abgeht. Warum sollte man anständig spielen wenn solche Burschen hier geduldet werden? Es ist in meinen Augen kein Wunder das The West ausstirbt.
Jeder verurteilt diese Hoteltaktiker aber keiner von den Verantwortlichen unternimmt etwas.

:palso bei mir haben welche stadtverbot.
nur der vollzug ist schwer,die bekommen keine einladungen zum kaufen.aber hotel schlafen geht.
die meisten leute gehen weil the west irgend wie hängt.
z. b. aussortieren bei fort-kämpfen , der grösste blödsinn.
 

DeletedUser

Also ich bin auch gegen diesen Vorschlag.
Man muss das so sehen, dass dadurch eine Stadt zum Beispiel all ihre Duellanten zu der anderen Stadt schickt
und wenn die Duellanten angekommen sind wird der Spieler aus dem Hotel geschmissen und kann ko geschossen werden.

Außerdem zahlen die Duellanten ja auch dafür, dass sie dort schlafen können/dürfen.
 
Oben