• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Herzen als Questbelohnung

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich möchte es noch mal nett ausdrücken:
Euch gehen keine Herzen verloren, da das Event noch nicht gestartet ist. Hätte InnoGames korrekterweise den Questzeitraum an den Eventzeitraum angepasst, wären die Quests noch nicht aufgetaucht, auch keine Herzen da. Dass das nun passiert ist, ist halt so, Zumindest gilt das dür die Dailys, diese kommen auch nach dem Eventstart wieder. Wenn ihr diese nun großzügigerweise manuell ersetzt bekommt, sind das für euch quasi zusätzliche Herzen und damit nun wirklich keinen Ärger wert. Anders liegt es bei Quests, die nicht wiederholbar sind und erstmalig bespielt werden, diese Herzen sind tatsächlich weg, aber auch diese bekommt ihr auf Wunsch ja ersetzt.
Der Programmierfehler wird doch damit kaum auf Spieler abgewälzt, eher auf Mehrarbeit im Support. Das machen wir übrigens gern, andere Länder, wie auch von euch aus dem englischsprachigem Forum zitiert, ersetzen nichts. Diese Wahl hätten wir auch gehabt.
 

Lanupaw

Landstreicher
Warum ist das Event eigentlich auf the-west.net schon angekündigt, hier aber nicht?
Das Event startet laut the-west.net am 17.02. und geht bis zum 08.03.

und by the way - Selbst in anderen Sprachen wäre es eigentlich verpflichtend, Ersatz zu leisten, aber das schert mich nicht, da ich nicht in den anderen Sprachen spiele und ganz ehrlich, wer Innogames lange genug kennt, weiß, dass derlei Quests am besten dann erst einmal links liegen gelassen werden sollten, weil Inno öfter Dinge macht, die sich jeglicher Logik wiedersetzen.
Ich habe die Zeit eher genutzt, sofern Produkte benötigt werden, diese vorzusammeln.
 

Fitsche

FK-Meister 2023
Übrigens startet heute die internationale Eventwelt, tobt euch dort aus, lenkt vom alltäglichen Frust vielleicht ab, nutzt die Gelegenheit, euch mit Spielern aller Welt über eure Problemchen zu unterhalten. Könnte tatsächlich interessant sein, was für andere Länder wichtig und unwichtig ist. Also raus aus dem Tunnel, dahinter steht euch die weite Welt mit all ihren schönen Facetten zur Verfügung.
Würde ich ja gerne,aber ist noch zu :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BaggyBlue

Revolverheld
Quest darf man an nehmen und mehr nicht. Tägliche Aufgaben dürft ihr nicht machen das bringt gar rein nichts da die Herzen sonst weg sind wie CM und Mod schon 1000x Geschrieben hatten Danke fürs Verständnis :mad:
 

DeletedUser30550

Ich möchte es noch mal nett ausdrücken:
Euch gehen keine Herzen verloren, da das Event noch nicht gestartet ist. Hätte InnoGames korrekterweise den Questzeitraum an den Eventzeitraum angepasst, wären die Quests noch nicht aufgetaucht, auch keine Herzen da. Dass das nun passiert ist, ist halt so, Zumindest gilt das dür die Dailys, diese kommen auch nach dem Eventstart wieder. Wenn ihr diese nun großzügigerweise manuell ersetzt bekommt, sind das für euch quasi zusätzliche Herzen und damit nun wirklich keinen Ärger wert. Anders liegt es bei Quests, die nicht wiederholbar sind und erstmalig bespielt werden, diese Herzen sind tatsächlich weg, aber auch diese bekommt ihr auf Wunsch ja ersetzt.
Der Programmierfehler wird doch damit kaum auf Spieler abgewälzt, eher auf Mehrarbeit im Support. Das machen wir übrigens gern, andere Länder, wie auch von euch aus dem englischsprachigem Forum zitiert, ersetzen nichts. Diese Wahl hätten wir auch gehabt.

Sei mir nicht böse, wenn ich das so salopp sage:

Aber der Innogames-Eventkalender interessiert nicht. Ansonsten können wir ja das Thanksgiving - Event mit Osterbelohnungen an Weihnachten planen.
Valentinstag ist am 14.02. und nicht am 17.02.

Wenn Innogames UNFÄHIG IST, einen Kalender zu lesen, tut es mir leid.

Sich dann aber hinzustellen " Wenn ihr diese nun großzügigerweise manuell ersetzt bekommt" - halte ich schlichtweg fü eine UNVERSCHÄMTHEIT.

Die Spieler finanzieren mit Ihren NUggetkäufen einen Teil des Spiels - und dann von Großzügigkeit zu sprechen. Ne, Sorry. Geht gar nicht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ob du es UNVERSCHÄMT findest, ist mir egal, es ist deine Meinung, sollst du haben.
Letztendes ist es trotzdem guter Wille von uns, da ihr überhaupt keinen Verlust erleidet bei den täglichen Quests und ihr durch die "Rückerstattung" eigentlich paar Herzchen geschenkt bekommt.
Im letzten Jahr startete das Event am 13.2. , da lief es übrigens fehlerfrei, so mal für alle Statitistiker hier. Und da das Event 3 Wochen läuft, finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn es nicht am 14. gestartet ist. Ja, keine Frage, es wäre passender und hätte besser ausgesehen, aber das wäre für mich absolut kein Grund, hier im Dreieck zu springen.
Aber ich lerne das auch nie, man muss manchmal nicht versuchen, etwas Gutes zu tun, wenn gerade miese Stimmung herrscht, irgendwie komme ich mir dann mit weiteren Seitenhieben doch mächtig verarscht vor. Ich würde mich auch nicht immer wieder überzeugend einsetzen, wenn es zum Glück nicht auch Spieler gäbe, die das anerkennen und sich freuen. Und genau für diese Spieler machen wir das gern.
 

BaggyBlue

Revolverheld
FantaSixty man kann machen was man will. Es gibt leider solche die es nie kapieren und man kann manche nie Recht machen. Das wehre zu fahl wen mal alle zu feiten sind. Aber diese Welt unmöglich.
 

Jo Doe

Entdecker
Ihr könntet doch mal diese Quest hier machen; Vom Valentinstag verweht (Wiederholbare Feiertagsquestreihe) – Wiki The-West DE (the-west.de)
Dann braucht keiner Meckern, Lamentieren und 1000 Tode sterben weil es keine Herzen gibt.
Das Ticket erspart ihr euch auch noch obendrein und dem Support eine Menge freiwillige Arbeit.

Ich weiß aber warum ihr das macht, ihr wollt wieder irgendwo, irgendwie die Ersten sein.
Spieler xy hat als erster den Erfolg ich bohr mir ein Loch ins Knie errungen!
Ist das so wichtig, dass ihr hier persönlich werden müsst?
 

misserfolg

Revolverheld
Letztendes ist es trotzdem guter Wille von uns, da ihr überhaupt keinen Verlust erleidet bei den täglichen Quests und ihr durch die "Rückerstattung" eigentlich paar Herzchen geschenkt bekommt.
gemeinsam bis zum schluss ist ja nun keine tägliche quest und um die ging es mir beim erstellen des themas eigentlich. - ich hätte ein ticket schreiben sollen :D - es gibt tatsächlich neue spieler, die noch nie ein event gespielt haben und keine ahnung haben wie das läuft mit den herzen. ich wurde gefragt, wo sie die herzen denn finden und gegen eine belohnung eintauschen können ..... mir tat es leid, ihnen sagen zu müssen, dass diese leider verloren sind. gerade für neue spieler ist es oft schwer die sets zu erhalten... es fehlen oft die herzen vom fk, meist wird aus ermangelung von bonusmedaillen und nuggets ohne automatisierung gespielt und da zählt jedes herz
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wirklich faszinierend, dass manche offensichlich nichts besseres zu tun haben, als hier ein beleidigendes Bashing ohne jeglichen Grund zu inszenieren.
das geht aus der Anonymität natürlich immer gut.

Keiner hat hier irgendwas verloren. Weder irgendwelche d#mlichen Herzchen noch Nuggets.
 

Cronus

Entdecker
meiner meinung nach sind solche geschichten nicht zu entschuldigen. ein valentinsevent startet nun mal nicht ein paar tage danach oder ostern oder sonst wann. würde dann ja nicht valentinsquest heißen.
jetzt sollte und darf auch nicht kommen:"dies ist nur ein spiel". stimmt nicht ganz, dies ist ein teil womit inno sein geld verdient. dafür wird personal beschäftigt und auch bezahlt. da wohl von den chefs keiner mehr selbst hand anlegt um ein event ins spiel zu implantieren, macht dies wohl ein mitarbeiter.
meiner meinung nach sollte dieses event für dieses jahr gestrichen werden, wegen dummheit, unfähigkeit oder wie man das sonst nennen kann. valentinstag ist nun mal vorbei. ich habe die queste erledigt und lass das für mich jetzt unter "shit happens" laufen. ich werde jetzt nicht für jede welt ein ticket schreiben, damit die supps was zu tuen haben. ist mir einfach zu blöd. inno beweist wie immer wie sie zu ihren spielern stehen. zahlt und haltet die schnauze. anstatt einfach jeden wegen der unannehmlichkeiten die summe x an herzen gut zu schreiben muß man noch für den fehler anderer tickets schreiben. einfach armselig. viel spaß mit meinen herzen, ich verzichte zugunsten herrenloser hunde drauf.
bei inno weiß man eben wo man drann ist
:shootout:
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Komplettzitat enfernt
Du spielst die Events dann hoffentlich auch nur an dem betreffenden Tag und nicht mehr an den darauffolgenden, weil dann ist ja auch nicht mehr valentinstag, Weihnachten, oder Ostern.
Dass Events immer Dienstags, oder Donnerstag beginnen ist doch hinreichend bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
Du spielst die Events dann hoffentlich auch nur an dem betreffenden Tag und nicht mehr an den darauffolgenden, weil dann ist ja auch nicht mehr valentinstag, Weihnachten, oder Ostern.
bisher war es aber immer so, dass die entsprechenden feiertage zu deren ehre das event stattfand in den zeitlichen rahmen eingebunden war, nennen wir es einfach gewohnheitsrecht auf das jetzt einige pochen :) , mir ist es völlig wurscht wann es startet und wie es heißt, von mir aus kann das nächste event, welches bisher ostern hieß, auch frühlingsset ergattern heißen :)
bitte schließen, meine frage bezüglich der erstattung wurde beantwortet, danke
 

BaggyBlue

Revolverheld
Du spielst die Events dann hoffentlich auch nur an dem betreffenden Tag und nicht mehr an den darauffolgenden, weil dann ist ja auch nicht mehr valentinstag, Weihnachten, oder Ostern.
Dass Events immer Dienstags, oder Donnerstag beginnen ist doch hinreichend bekannt.
OMG immer noch nicht zu Frieden? Morgen Startet Valentin Tag Event und noch Gejammer wäge Dienstag oder Donnerstag? :mad: Hust hust hust
 

Cronus

Entdecker
Du spielst die Events dann hoffentlich auch nur an dem betreffenden Tag und nicht mehr an den darauffolgenden, weil dann ist ja auch nicht mehr valentinstag, Weihnachten, oder Ostern.
Dass Events immer Dienstags, oder Donnerstag beginnen ist doch hinreichend bekannt.
es geht hier nicht ums erbsen zählen, sondern ums prinzip. so kann ein event ein paar tage vorher zu ehren von dies und das beginnen aber wohl nicht paar tage später.
 
Oben