• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Idee für ne Skillung

DeletedUser

Hallo leute, ich habe mir gestern einen neuen char gemacht um ne skillung auszuprobieren. Ich würde gerne wissen was Ihr davon haltet.

Also ich werde Atributspunkt auf Charisma packen und 3 Fertigkeitspunkte auf ausweichen. Die idee liegt darin allem auszuweichen und wenn ich mindestens 1 mal treffe gewinne ich das duel.

(generelles ausweichen)
Ausweichen ist ausschließlich eine Duellfertigkeit. Die Chance in einem Duell getroffen zu werden sinkt mit einem höherem Ausweichwert.

(falls ich angegriffen werde)
Taktik ermöglicht es dir strategische Pläne zu erarbeiten und durchzuführen. Im Duell verringert Taktik die Trefferchance des Herausforderes.

(wenn ich angreifen will)
Auftreten ist dein Erscheinungsbild. Du kannst vertrauenswürdiger wirken, aber auch besser andere einschüchtern. Im Duell verringert Auftreten die Trefferchance des Herausgeforderten.

Dazu werde ich Soldat um den Taktikbonus auszuleben.

Also endwort: mit Ausweichen weiche ich mehr aus und Taktik oder Auftreten reduzieren die Trefferchance vom gegner jenachdem ob angreife ich oder er.

Freue mich schon auf die Kommentare.
Die Diskussion ist eröffnet!

Mfg MJ
 

DeletedUser

Viel Spass ohne Schiessen/Schlagkraft und Zielen; Widerstände lasse ich mal aussen vor^^

Ausserdem würde ich mal nen Blick in die Duellhilfe werfen.
Auch bei viel Ausweichen und Auftreten/Taktik kann dich dein Gegner häufig treffen.

Ich hatte mal über 100 Ausweichen und wurde in einem Duell tatsächlich 8 Mal getroffen ;)
Ist halt viel Zufall mit im Spiel.
 

DeletedUser

Blöde Skillung dreh alles um 180 Grad dann hast du eine gute Skillung, also mach genau die gegenteilige Skillung :D
 

DeletedUser668

wirklich mist sry;) Ohne schießen/schlagkraft und Zielen triffste nicht mal ne dose;)
 

DeletedUser

Ich hätt da auch was...

Ich bin auf W4 Abenteurer und hab mich für Charisma, Fallen stellen, Schießen und Reiten entschieden. Für Duelle schlecht.

Was sagt ihr? Soll ich etwas umskillen?

mfg Kerberos
 

DeletedUser

Du hast schonmal prinzipiell den Fehler gemacht, dass du auf alle Attribute (oder deren Fertigkeiten) geskillt hast. Spezialisiere dich besser auf einwas (außer du willst Duellant werden), sonst kommst du im Endeffekt nicht weit.
 

DeletedUser668

Sind zu viele verschiedene Fertigkeiten, das is zuviel->nich gut;)
 

DeletedUser

Hätte noch die Idee Charisma, Auftreten, Schießen, Fallen stellen
 

DeletedUser

Zuviel! Versteh das doch;)
*hust*

Blau/gelb mit Schiessen und Auftreten(oder Taktik) als Schwerpunkten ist im späteren Spiel sehr effizient.
Und vorher eher auf Fallen zu gehen, sorgt für die XP Arbeiten, um zügig zu leveln.
Ab einem bestimmten Punkt kann man Fallen stellen langsam wegskillen, da sich die Arbeiten dann allein durch blaue Attribute bzw die anderen Skills tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

*hust*

Blau/gelb mit Schiessen und Auftreten(oder Taktik) als Schwerpunkten ist im späteren Spiel sehr effizient.
Und vorher eher auf Fallen zu gehen, sorgt für die XP Arbeiten, um zügig zu leveln.
Ab einem bestimmten Punkt kann man Fallen stellen langsam wegskillen, da sich die Arbeiten dann allein durch blaue Attribute bzw die anderen Skills tragen.
Is sicherlich ansichtssache, aber erzähl mir nich, dass ich keine ahnung habe;) das is schwachsinn weißte selbst:rolleyes:
Du sagst im späteren Spiel sicherliche richtig;) Allerdings braucht man dass dann auch sehr hoch, also die Fertigkeiten und wenn ich auf 3 oder 4 parallel skille bringt mir das nichts oder ichw arte bis level 100:rolleyes:
 

DeletedUser

Du hast keine Ahnung von der Skillung, die Kerberos angesprochen hat, sonst würdest du nicht behaupten, dass es zuviel Streuung ist.
Hierum geht´s
Hätte noch die Idee Charisma, Auftreten, Schießen, Fallen stellen
und das ist auch schon wesentlich früher als Stufe 100 vollkommen ok und recht ausgeglichen, weil man vernünftig duellieren kann.
 

DeletedUser668

Ich bin der Meinung es ist zu viel Streuung liegt aber vllt auch am Geschmack;)
Joa vernünftig, damit triffst du es ziemlich aufn Punkt:D
 

DeletedUser

also die skillung finde ich gut, habe auf welt vier eine ähnliche...habe mit fallenstellen und schießen angefangen 2:1 und attribute auch auf geschicklichkeit...so hab ich dann zielen und schießen gehabt und durch fallenstellen bin ich relativ schnell stufen hoch gekommen und irgendwann, noch nicht lange her, habe ich dann auf auftreten gesetzt und ein paar fertigkeitspunkte von fallenstellen weg getan und nun bin sehr duellfähig und kann gute arbeiten, also @stam1994, die skillung ist gut, vllt erst eine fertigkeit weniger un dann später hinzu, aber das ist eigentlich egal...man sollte die skillung vllt selber getestet haben oder zumindest im tool nachgesehen haben, ob es was bringt oder nicht und nicht einfach sagen nein ist mist...
 

DeletedUser668

@stam1994, die skillung ist gut, vllt erst eine fertigkeit weniger un dann später hinzu, aber das ist eigentlich egal...man sollte die skillung vllt selber getestet haben oder zumindest im tool nachgesehen haben, ob es was bringt oder nicht und nicht einfach sagen nein ist mist...
Ich bin einfach der Meinung, dass es nich so sinnvoll ist, so mehrere Fertigkeiten zu skillen auch wenn dadurch gute Arbeiten möghlich sind;)
PS: und natürlich habe ich ins tool geguckt trotzdem halt ich davon net so viel:D
 

DeletedUser

sind 3 stück und mit einer allein kommt man nicht soweit, also ist das ziemlich gut, da zwei davon in einer sparte liegen, der einzige fehler vllt die attribute dann bei fallenstellen und schießen also geschicklichkeit und nicht bei charisma packen...aber du kannst nicht sagen das es schlecht is...
 
Oben