• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Idee für ne Skillung

DeletedUser

Hallo leute, ich habe mir gestern einen neuen char gemacht um ne skillung auszuprobieren. Ich würde gerne wissen was Ihr davon haltet.

Also ich werde Atributspunkt auf Charisma packen und 3 Fertigkeitspunkte auf ausweichen. Die idee liegt darin allem auszuweichen und wenn ich mindestens 1 mal treffe gewinne ich das duel.

(generelles ausweichen)
Ausweichen ist ausschließlich eine Duellfertigkeit. Die Chance in einem Duell getroffen zu werden sinkt mit einem höherem Ausweichwert.

(falls ich angegriffen werde)
Taktik ermöglicht es dir strategische Pläne zu erarbeiten und durchzuführen. Im Duell verringert Taktik die Trefferchance des Herausforderes.

(wenn ich angreifen will)
Auftreten ist dein Erscheinungsbild. Du kannst vertrauenswürdiger wirken, aber auch besser andere einschüchtern. Im Duell verringert Auftreten die Trefferchance des Herausgeforderten.

Dazu werde ich Soldat um den Taktikbonus auszuleben.

Also endwort: mit Ausweichen weiche ich mehr aus und Taktik oder Auftreten reduzieren die Trefferchance vom gegner jenachdem ob angreife ich oder er.

Freue mich schon auf die Kommentare.
Die Diskussion ist eröffnet!

Mfg MJ
sinnlos, wie die anderen schon geschrieben haben
wennde wirklich nur so ähnlich skillen willst dann:
reflex, zähigkeit, klar ausweichen
hin und wieder mal ein punkt auf schlagkraft/Schießen und zielen
und das attribut immer auf charisma
 

DeletedUser

Ich finde ne andere Duellskillung besser:Atribute auf Stärke.Pro level 1 Fp auf Schlagkraft und die anderen beiden auf Zielen.So hat man als Soldat enorme Lebenspunkte und trifft auch noch gut.Arbeiten kann man dan zwar nicht gut,aber man kann nicht alles haben.
 

DeletedUser

und was ist mit eventuellen widerständen??
ne ich glaub das bringt net allzuviel
 

DeletedUser

Doch.Ich war selbst überascht das funktioniert wunderbar.Vorallem die lebenspunkte sind der hammer.Als Solat hat man dan etwa das doppelte an Lebenspunkten wie herkömliche Soldaten und Duellanten.Dies wird vor allem in hohen leveln wichtig sein,wo normalerweiße ein duell reicht für ein ko.
 

DeletedUser

Widerstand ist auf jeden Fall wichtig ...
Aber mit ner renen Stärke - Skillung kommst du nicht weit (meine Meinung :p)
 

DeletedUser

Ich wollt mal fragen was besser ist zu skillen für den Widerstand...

Ausweichen: Ich würd eher sagen "Risiko" wenn der andere viel Zielen hat nützt es nicht so viel

Reflex/Zähigkeit: gut, hilft allerdings nur bei Schuss- ODER Schlagwaffen

gibt hier ja sicherlich einige Soldaten :)
 

DeletedUser

Doch.Ich war selbst überascht das funktioniert wunderbar.Vorallem die lebenspunkte sind der hammer.Als Solat hat man dan etwa das doppelte an Lebenspunkten wie herkömliche Soldaten und Duellanten.Dies wird vor allem in hohen leveln wichtig sein,wo normalerweiße ein duell reicht für ein ko.

pssst...nicht alles ausplaudern:D
genauso hab ich vor auf welt 6 zu skillen;)
 

DeletedUser

Ja ab 50+ kann ich mir vorstellen gute 100 aufwärts Schlagkraft ... und gut Lebenspunkte ...
Wenn Du - Leo - auch immer 2+ auf Zielen skillst, hast du bei 50+ 100 aufwärts Zielen, heisst also guter offer aber ich meine ohne Auftreten/Taktik gehts nicht wirklich ... :eek:
 

DeletedUser

man muss gucken das man die duellstats nicht vergisst...dank den vielen lps kannst du auch überhaupt nicht ausweichen und nur auf kopf zielen,deshalb ist es egal wieviel schlagkraft du hast hauptsache viel zielen,den der schaden wird ja durch kopf zielen und gar nicht ausweichen vergrößert;)
 

DeletedUser

Naja Leo hat ja immer 2 auf Zielen d.h bei level 50 mindestens 100 dann noch 100 Schlagkraft und gut ist. Also Du triffst gut und machst Viel schaden in der Deffensive gibts noch Luft nach oben :p
Die Skillung ist auf jeden Fall gut aber so würde ich nie skillen ;)
 

DeletedUser

Wie wärs mal mit Reflex?! Sonst bist du später ganz schnell KO wenn du gegen "Schusswaffler" kämpfst auch mit deinen vielen Lebenspunkten. Aber der Grundsatz mit den Atributpunkten auf Stärke ist schonmal vernünftig. Nur würd ich dann erstmal auf Schlagkraft und Zielen und ab Lvl 15 dann Schlagkraft und Reflex. Man kann dann auch ab und zu mal einen auf Zähigkeit machen.
Wenn die beiden dann hoch sind kriegt man immer nur so 1-10 Schaden wenn man gegen welche kämpft die gelb geskillt haben. :rolleyes:
 

DeletedUser

Wie wärs mal mit Reflex?! Sonst bist du später ganz schnell KO wenn du gegen "Schusswaffler" kämpfst auch mit deinen vielen Lebenspunkten. Aber der Grundsatz mit den Atributpunkten auf Stärke ist schonmal vernünftig. Nur würd ich dann erstmal auf Schlagkraft und Zielen und ab Lvl 15 dann Schlagkraft und Reflex. Man kann dann auch ab und zu mal einen auf Zähigkeit machen.
Wenn die beiden dann hoch sind kriegt man immer nur so 1-10 Schaden wenn man gegen welche kämpft die gelb geskillt haben. :rolleyes:

ich nehm grundsätzlich kein reflex bei der skllung^^
ich hab die skillung noch verfeinert,so dass ich keine wiederstände brauch....außerdem zähigkeit kommt von allein durch stärke;)
 

DeletedUser

Deswegen hab ich ja auch nur "ab und zu mal einen auf zähigkeit" geschrieben;)
Und erläutere mir mal bitte wie du deine Skillung verfeinert hast, so dass du Reflex nicht brauchst und trotzdem nicht KO gehst?!
 

DeletedUser

wenn er sagt, dass er keine wiederstände braucht, kommen eigentlich nur auftreten/taktik und ausweichen in frage, aber die wiederstände bringen meiner ansicht nach mehr...aber ist ansichtssache...
 
Oben