• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

IFBC4

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Kurzes Gedankenexperiment, das die Anzahl FKs aufzeigt:

1. Stage:​

13-14 FKs für jedes Team

2. Stage:​

Rang 4 ist ausgeschieden direkt.
Rang 1 ist direkt weiter und kämpft nicht mehr.
Rang 2 und 3 kämpfen ein Best of 5, wobei Rang 2 entscheiden darf, ob es als erstes angreift oder verteidigt.
-> Maximal 5 Kämpfe, minimal 3
Der Gewinner des Best of 5 rückt weiter

3. Stage:​

Entfällt nach meinem Verständnis

4. Stage​

Rang 1 spielt gegen Gewinner des Best of 5 erneut ein Best of 5, wobei Rang 1 entscheiden darf, ob es als erstes angreift oder verteidigt.
-> Maximal 5 Kämpfe, minimal 3
Der Gewinner des Best of 5 rückt weiter und spielt in den Super-Battles um Rang 1 oder 2
Die beiden Verliererteams der Conferences spielen um Rang 3 und 4

5. Stage​

Best of 7 um Platz 3
Best of 7 um Platz 1 und 2
So, nun nochmal richtig und nach dem, wie ich es nun verstehe.
Um mich nicht zu Tode zu schreiben, kürze ich Division als Div, Conference als Conf, Northern Conference als NC und Southern Conference als SC ab.

1. Stage: Eliminatory battles

NC-Div1: 6 Kämpfe Div-intern, 4 Kämpfe gegen NC-Div2, 4 Kämpfe gegen SC-Div1 -> 14 Kämpfe
NC-Div2: 6 Kämpfe Div-intern, 4 Kämpfe gegen NC-Div1, 3 Kämpfe gegen SC-Div2 -> 13 Kämpfe
SC-Div1: 6 Kämpfe Div-intern, 3 Kämpfe gegen SC-Div2, 4 Kämpfe gegen NC-Div1 -> 13 Kämpfe
SC-Div2: 4 Kämpfe Div-intern, 4 Kämpfe gegen SC-Div1, 4 Kämpfe gegen NC-Div2 -> 12 Kämpfe

Nach diesen Kämpfen wird in den beiden Conf eine Rangliste erstellt nach Anzahl Siegen (bei Gleichheit zählt das bessere Siegverhältnis)
NC: Rang 6-8 scheidet aus, Rang 1-2 sind Division champion, Rang 3-5 sind Wildcard teams
SC: Rang 6-7 scheidet aus, Rang 1-2 sind Division champion, Rang 3-5 sind Wildcard teams

2. Stage: Wildcard Round

In jeder Conf spielen Rang 4 vs Rang 5.
Rang 1-3 spielt jeweils nicht.
Das "Duell" findet im Modus Best-of-5 statt. Der bessere Rang entscheidet, ob er zuerst angreift oder verteidigt.
Der Verlierer des "Duells" scheidet aus.
Die Rangliste innerhalb einer Conf sieht danach wie folgt aus:
Rang 1: Rang 1 der 1. Stage
Rang 2: Rang 2 der 1. Stage
Rang 3: Rang 3 der 1. Stage
Rang 4: Gewinner aus "Rang 4 vs Rang 5"

3. Stage: Divisional Round

Auch hier wird innerhalb der Conf gespielt, erneut im Modus Best-of-5. Der bessere Rang entscheidet, ob er zuerst angreift oder verteidigt.
Verlierer der "Duelle" scheiden aus.
Rang 1 vs Rang 4 -> Wird zu Rang 1
Rang 2 vs Rang 3 -> Wird zu Rang 2

4. Stage: Championship Game

Weiterhin wird innerhalb der Conf gespielt, erneut im Modus Best-of-5. Der bessere Rang entscheidet, ob er zuerst angreift oder verteidigt.
Es spielen logischerweise Rang 1 vs Rang 2
Die Gewinner dieser Stage jeder Conf spielt im Super Battle um Platz 1 und 2
Die Verlierer dieser Stage jeder Conf spielen im Super Battle um Platz 3 (und 4).

5. Stage: Super Battles

Gespielt wird hier im Modus Best-of-7. Hier entscheidet das Team mit dem höheren Gewinnanteil, wer zuerst angreift und verteidigt. (Sollte das gleich sein, wird per Los entschieden)

Variante:​

Eine mögliche Variante wäre, dass es nur 2 Wildcard Teams pro Conf gibt. Dann würde die 2. Stage entfallen.
ich hoffe hier gibt es bald dann eine Ankündigung, wie der Modus genau gespielt wird.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied

Weitere Variante:​

Es gibt nur eine Wildcard pro Conf.
Dann wäre Stage 2 Rang 2 vs Rang 3 und es würde Stage 3 entfallen.
 
Hallo zusammen,

ich bin ja der Leader von DE1 - und wir haben das große Glück, dass wir aktuell noch 6 Plätze offen haben.

Nach der aktuellen Rückmeldung des Supports auf der Eventwelt, kann uns gerade NICHT zugesichert werden, dass Neuanmeldungen in unser Team gesteckt werden, da mit Hochdruck an einem vierten Mix-Teams gearbeitet wird, damit an dem Event 16 Teams teilnehmen.

Grundsätzlich verstehe ich den Wunsch der Ausrichter 16 Teams zu haben, damit es ein schönes Event gibt.
Schade finde ich, dass wir nun warten müssen bis dieses Team gefüllt ist, bevor wir aufgefüllt werden.

Wer sich also jetzt noch als Einzelspieler anmeldet, landet wahrscheinlich (solange man sagt, dass man nicht explizit nur in deutschsprachigen Teams spielen möchte, was man macht um auf jeden Fall dabei zu sein) in einem neuen MIX-Team als in unserem.

Darum ergeht hier mein Apell: Wer in unserm Team spielen möchte, schreibt mir bitte auf W10 oder hier im Forum, dann kann ich euch über unsere Teamanmeldung noch nachmelden und ihr seid definitiv in unserem Team dabei und nicht im MIX-Team. Ich würde mich freuen, wenn sich noch motivierte Spieler und Spielerinnen melden.

Viele Grüße

Christopher
 

rotes Gummibaerchen

Landstreicher
nachmeldefrist - es sind heute ankündigungen aufgetaucht, auf denen auf einmal der 24.4. als letzter möglicher termin zur nachmeldung möglich sind - gestern meinte ich noch da den 14.4. - 18 uhr gesehen zu haben. Was stimmt denn jetzt?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
nachmeldefrist - es sind heute ankündigungen aufgetaucht, auf denen auf einmal der 24.4. als letzter möglicher termin zur nachmeldung möglich sind - gestern meinte ich noch da den 14.4. - 18 uhr gesehen zu haben. Was stimmt denn jetzt?
Es stimmt definitiv der 14.
am 24. sind wir schon mitten im Turnier.
Allerdings ist es natürlich möglich in Teams nachzurücken auch nach dem Start.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Der 24.04 war ein Tippfehler in der Ankündigung, wir haben eine korrigierte Ankündigung eingestellt. Danke für den Hinweis.
 

BaggyBlue

Revolverheld

Das hab auf beta bekommen. Ist der 14.04.2024

IFBC 4 Team Drawing and Late Comers Registration!​

We have drawn the teams, check them out here!

We also accept more registrations without a team until 2024-04-14 18:00 CEST! You must send a ticket to event support or an e-mail to (with your desired nickname):

FBC 4-Teamauslosung und Registrierung für Nachzügler! Wir haben die Teams ausgelost, seht sie euch hier an! Wir nehmen auch weitere Anmeldungen ohne Team bis zum 14.04.2024, 18:00 Uhr MESZ entgegen! Sie müssen ein Ticket an den Event-Support oder eine E-Mail an (mit Ihrem gewünschten Spitznamen) senden:
 

Mary Higgins

Holzmagier
moin... team nummer so wichtig? ja/ nein/egal - stimme für egal
es soll spass machen, leute. das ist ja schon echt unschön, hier vorab so leuten irgendetwas zu unterstellen oder "vermutungen" zu äußern.

keine ahnung, was mich erwartet im team. wahrscheinlich teamgeist und spass, ab und an etwas gemurre, aber sicher auch viel neues, denn man lernt ja nie aus.
was nicht neu ist, sind diese ewigen beschimpfungen und meckereien von einigen.
ich hoffe, es wird für alle eine schöne zeit, lasst uns gemeinsam diese welt überleben, im fk bekämpfen und nicht hier im forum oder saloon. ;)

dann, gs uns allen
 

kfbir

FK-Meister 2023
Da nun, vorerst wohl abschließend, geklärt zu sein scheint, dass wir/ich zum team DE1, mit chris als verantwortlichem gehören, möchte ich vorab hier im forum feierlich erklären, dass ich noch erheblichen diskussionsbedarf im strategie bereich sehe. die fragen charakterwahl, mischduelli, anteile dülli/soldi sind für mich kaum diskutiert, bersprochern, entschieden worden. zumindest hatte ich den eindruck, dass es einige gab, die zu diesen bereichen über fundierte erfahrungen verfügten, die in die leitungsfunktionen eingebracht werden sollten. die anforderung die an die fk-leitung gestellt werden sind teilweise so komplex, dass ich vorschlage ein oder zwei assis zusätzlich ein zu setzen. im administrativen bereich scheint die planug vorbereitet und zu stehen. bin sammelbereit. man kann natürlich in die fks reingehen mit der einstellung gewinnen oder verlieren ist mir egal, hauptsache spaß. ich aber im 82 lj würde mich auch über einen sieg freuen und dazu mein bestes (nuggis) geben.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Da nun, vorerst wohl abschließend, geklärt zu sein scheint, dass wir/ich zum team DE1, mit chris als verantwortlichem gehören, möchte ich vorab hier im forum feierlich erklären, dass ich noch erheblichen diskussionsbedarf im strategie bereich sehe. die fragen charakterwahl, mischduelli, anteile dülli/soldi sind für mich kaum diskutiert, bersprochern, entschieden worden. zumindest hatte ich den eindruck, dass es einige gab, die zu diesen bereichen über fundierte erfahrungen verfügten, die in die leitungsfunktionen eingebracht werden sollten. die anforderung die an die fk-leitung gestellt werden sind teilweise so komplex, dass ich vorschlage ein oder zwei assis zusätzlich ein zu setzen. im administrativen bereich scheint die planug vorbereitet und zu stehen. bin sammelbereit. man kann natürlich in die fks reingehen mit der einstellung gewinnen oder verlieren ist mir egal, hauptsache spaß. ich aber im 82 lj würde mich auch über einen sieg freuen und dazu mein bestes (nuggis) geben.
Ich glaube das gehört am besten in euer Team intern und nicht ins öffentliche Forum, oder?
 
Da nun, vorerst wohl abschließend, geklärt zu sein scheint, dass wir/ich zum team DE1, mit chris als verantwortlichem gehören, möchte ich vorab hier im forum feierlich erklären, dass ich noch erheblichen diskussionsbedarf im strategie bereich sehe. die fragen charakterwahl, mischduelli, anteile dülli/soldi sind für mich kaum diskutiert, bersprochern, entschieden worden. zumindest hatte ich den eindruck, dass es einige gab, die zu diesen bereichen über fundierte erfahrungen verfügten, die in die leitungsfunktionen eingebracht werden sollten. die anforderung die an die fk-leitung gestellt werden sind teilweise so komplex, dass ich vorschlage ein oder zwei assis zusätzlich ein zu setzen. im administrativen bereich scheint die planug vorbereitet und zu stehen. bin sammelbereit. man kann natürlich in die fks reingehen mit der einstellung gewinnen oder verlieren ist mir egal, hauptsache spaß. ich aber im 82 lj würde mich auch über einen sieg freuen und dazu mein bestes (nuggis) geben.
Hallo kfbir,

das gehört hier wirklich nicht hin, unabhängig davon dass wir uns in den nächsten Stunden auf der Eventwelt austauschen.

Wir waren noch nicht voll besetzt und mussten deshalb mit den Detail-Planung bis heute Nacht warten.

Bis zum ersten FK wird jeder eine Charklasse, passenden Skill, Buffs und Kleidung haben.
Alles andere ist wirklich kein Thema für das öffentliche Forum.

Bis später.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ja....

Wahrscheinlich haben die gerade die WM-Welt entvölkert :D :D :D

So geil!

p.S. Ich möchte darauf hinweisen, dass uns @FantaSixty den Link weitergeleitet hat! Danke Fanta!!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich hatte den aus Saloon 1 von einem Teammitglied.

Hier mein Widerspruch:

Yes, I used a link set by team members in Saloon 1. How would I know this one was wrong at this point?
I also immediately shouted STOP in our team when syntex wrote in Saloon 1 that the link was wrong.
But I and other players probably can't be banned if your team members post links. I have confidence in it and click on the link.
I expect the ban to be lifted immediately.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Die haben aus der letzten WM nichts gelernt. Jetzt wird schon von erster Stunde an Betrogen.

Das hat doch nix mit "betrügen" zu tun ;)

Einer der Supporter hat im Saloon-Chat den Link gepostet, der wurde dann verbreitet und erst dann fiel einem anderen Supporter auf, dass das wohl nicht so toll war.

Die einzige Lösung, die man nun hatte, war, alle User des Links zu bannen... könnte man auch anders lösen oder zumindest kommunizieren aber dann soll es eben so sein.
 

Mushalatubbee

FK-Meister 2023
Jetzt sind viele bis 19 Uhr 17 gebannt und verlieren wichtige Zeit obwohl sie nichts falsch gemacht haben. Ist eindeutig Support Fehler vielleicht sogar mit Absicht. Die wo wussten das der link nicht mehr erlaubt ist haben jetzt einen Vorteil. 60 Spieler mal zwei Stunden ergibt 120 Stunden Vorteil.
 
Oben