• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Items neu sortieren

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 133 88,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 17 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    150

DeletedUser359

Moin Leute...

Ich hab eben mal im Forum rumgestöbert und die FoSu ein wenig benutzt, aber nichts passendes gefunden:

Was haltet ihr davon, wenn die Sortierung der Items neu gemacht wird. Darunter verstehe ich, dass zum Beispiel die Schusswaffen nicht mehr ganz unten im Inventar angereiht sind, sondern irgendwo noch vor den Produkten oder dass der neue Whisky vernünftig eingereiht wird.

MfG
Micky1992

/edit: Ergänzung -> http://forum.the-west.de/showpost.php?p=321641&postcount=24 (sehr gute bildliche Umsetzung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

aber gab es dazu nicht shcon mal etwas? aber natürlich ist es im moment etwas komisch einsortiert. hast du denn schon eine idee, wie man sie neu sortieren könnte? die waffen und bekleidung, sowie halsbänder, hüte etc. getrennt?
 

DeletedUser

was haltet ihr davon, dass man sich sein gepäck selber sortieren kann?
entweder per drag and drop, oder per einstellung à la "schusswaffen vor schlagwaffen" oder ähnlichem.
 

DeletedUser

ich pushe eigentlich nur darum. :D ich finde, diese idee muss umgesetzt werden.
 

DeletedUser359

Mein Vorschlag für die Inventarsortierung (sofern sie statisch sein soll und nicht von Spieler zu Spieler änderbar sein sollte):

1. Hüte
2. Oberbekleidung
3. Schuhe
4. Halsbänder
5. Schusswaffen
6. Schlagwaffen
7. Pferde
8. Produkte
9. Questgegenstände


Für eine dynamische (spielerbedingte) Sortierung der Items werde ich morgen oder so noch einen Vorschlag machen, der mir gerade so in den Sinn gekommen ist. Leider brauche ich dafür noch etwas anderes ^^
 

DeletedUser

wie wärs erstmal zu Anfang oben so Registerkarten: Gegenstände und Produkte?
Würde finde ich schon gut helfen

Ebenso die schon öfters genannte Truhe or whatever in der Heimatstadt, in die man Sachen reinlegen kann, dann muss man sie nicht mit sich herum tragen...
 

DeletedUser

Also meine Idee:

Alle gegenstände richten sich nach dem Einkaufswert.

1 Zuoberst im Inventar sind die Kleidungsstücke.

1.1 Hüte

1.2 Bekleidung

1.3 Schuhe

1.4 Halsbänder


2 Die Waffen sind als zweite Wahl ersichtlich.

2.1 Schlagwaffen

2.2 Schusswaffen


Die Produkte richten sich nach der Schwierigkeit. Die leichteste Arbeit ist also zuoberst (Die leichteste Arbeit: Schuhe putzen, Produkt: Quarter).

3 Produkte


Die Questgegenstände richten sich nach der Schwierigkeit der Quests.

4 Questgegenstände
 

DeletedUser359

So hier ist jetzt mal die angekündigte Grafik:

image


Leider lässt die Bildqualität etwas zu wünschen übrig.

Und nun zum Bild:

Also das ganze funktioniert genauso wie die Forenadminstation. Man kann die einzelnen Gegenstandstypen weiter nach oben in die Liste setzen oder runter.
Des Weiteren gibt es zu jedem Gegenstandstyp eine Liste, wo man die genauere Sortierung (mir ist kein besserer Name eingefallen auf die schnelle) festlegen kann. Das heißt also, dass man die Sortierung der Gegenstände in ihrer eigenen Gegenstandsklasse/typ festlegen kann.

So könnte man zum Beispiel die Pferde nach Geschwindigkeit sortieren oder aber auch nach dem Verkaufspreis etc.

Ich denke eigentlich, dass das Bild für sich spricht ^^


So bräuchte man auch keine nervigen Registerkarten oder so im Inventar. Ich persönlich klicke nämlich nur ungerne 25 Mal rum, bloß um mich komplett umzuziehen für eine Arbeit.

MfG
Micky1992

/edit: Der Darkman hat mich netter Weise darauf hingewiesen, dass es nicht "Pferde" heißt, sondern Reittiere. Denkt es euch einfach anders :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

An sich vielleicht nicht schlecht, aber meint ihr nicht, dass es weit wichtigere Sachen gibt, die vor so einem Gimmig gelöst / eingebaut werden sollten?
 

DeletedUser359

An sich vielleicht nicht schlecht, aber meint ihr nicht, dass es weit wichtigere Sachen gibt, die vor so einem Gimmig gelöst / eingebaut werden sollten?
Meinst du nicht auch, dass es völlig egal ist, was wichtiger ist? Es geht doch darum Ideen zu bringen und nicht darum, was zuerst kommen soll oder so...
 

DeletedUser478

ich wär auch dafür, allerdings,
wie kiwimage gesagt hat, mit registerkarten(optional)
 

DeletedUser

hey die registerkarten waren meine idee =(

ich finde es sollte da auch cniht zuviele geben sondern halt erstmal nur für gegenstände und produkte meinetwegen noch eine unter dem Titel Sonstiges, in die man Gegenstände/produkte verschieben kann, die man eher selten braucht...
 

DeletedUser7319

Bin dafür, das man sich die Liste selber zusammenstellen kann !
 
Oben