So, mal wieder eine von meinen Ideen (
nicht schon wieder).
Es geht hierbei um Kleinkriege. Kennt ja jeder, Zoff mitm Nachbarn, weil er halt da ist. Stadt Einzelduellen nun: ein Kleinkrieg, bis zu 10 Leute pro Seite kämpfen gegeneinander, man kann auch vor beginn eine feste Konsequenz vereinbaren, wie 48h keine Duelle, o.ä. Dies wird dann erzwungen! (vom Prog)
Diese gilt für den Verlierer. Man könnte das dann so ähnlich wie die Fortkämpfe gestalten, der Übersichtlichkeit wegen. Man könnte irgenwelche Streitereien viel einfacher lösen, ausserdem fließt der Gruppenfaktor ein, einer kann alle erledigen, aber alle auch einen^^. Man kann unter "duell" das bevorzugte Ziel und die Taktik einstellen. Z.B. schwächsten, gleichgesinnten, stärksten, general (Erklärung weiter unten, diese Funktion ist zusätzlich einsstellbar), züfälligen Charakter, alle, nur wenn nötig angreifen. Taktik: Anschleichen, Verteidigen, Fallen stellen, Frontal, Schutzgräben ausheben. Für die verschiedenen Funktionen werden verschiedene Werte benötigt,alle Charakterklassen sind eingebunden.
Der General, oder wie man ihn auch nennen will, hat die Funktion der Moralerhaltung. Er bekommt einen Bonus von 5% auf alle Werte. Der Wert Leiten steigert den Bonus der Teamkollegen. Fällt er, geht der Bonus verloren. Mit einem %satz abhängig von Zähigkeit, Alle Charisma u. ä. sinkt die Wahrscheinlichkeit, einen negativbonus zu erhalten. Ob es einen General gibt, wird abgestimmt. Bei 10 Schwachen ist ein General wenig sinvoll, da, wenn er fällt, alle noch schwächer sind und er fallen wird, da er ja schwach ist.
Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.