• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Klimazonen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 119 82,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 25 17,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144

DeletedUser

Wie wärs wenn man in TW Klimazonen einbauen würde, also zb. im Norden der Karte wirds schneeiger und man sieht eine eher Weise Karte(alles Schneebedeckt,Flüsse und Seen gefroren). Dort wären dann die Arbeiten schwerer und gefahrvoller, würden aber mer Lohn, EP... bringen. Und vllt. würde man sich auch langsamer bewegen.

Weiter im Süden wäre Prarie wo's wenig bäume hat, zerfallene Siedlertrecks und so hat. Eben Prärieisch.

Weiter im Westen vllt. vermehrt Goldarbeiten wegen der vielen Goldfunde.

und so weiter...
Ich finde diese Idee würde mehr Realismus mit ins Spiel bringen und die Karte würde nicht so langweilig aussehen(was ja schon in einer andren Idee steht). Jede Klimazone sollte extra bonis,Gefahren, Aussehen haben.


mfg mansch
 

DeletedUser

Das ist doch mal eine lustige Idee, dann wäre das ganze Spiel gleich viel realistischer.
 

Gelöschtes Mitglied 561

hat was... wäre auf jeden Fall eine sehr gute Idee für eine neue Welt.
 

DeletedUser

ich hätte dazu auch ne idee...in der wüste steigt erholung und die lebenspunkte langsammer und mensch kommt langsammer vorran (so -50%)...in bergregionen kommt mensch nur langsamer voran und das verletzungsrisiko bei arbeiten steigt (verletzungsrisiko+umgebungsrisiko(so +10%)...nur in "normalen" klimazonen bleibt alles beim alten...

ja aber die "schlechten" Klimazonen sollen auch vorteile haben sonst bringen sie ja nichts.
 

DeletedUser2217

Also was daran jetzt realistisch ist weiß ich nicht;)

Die Karte zeigt den Wilden Westen und nicht ganz Amerika.
Ist in etwa so realistisch wie der Voschlag, am West- und Ostende der Karte Pazifik und Atlantik einzubauen;)
 

DeletedUser

Wäre aber irgendwie komisch. Man spielt "The West" in der Antarktis xD
Wir müssten normalerweise einfach nur in einer Wüste sein oder :confused:
 

Gelöschtes Mitglied 561

Der wilde Westen bestand eben nicht nur einfach aus einer Wüste. Es gab auch ausgedehnte Wälder und hohe Bergzüge... die Rocky Mountains! Und im Norden war es schon ziemlich kalt, (Alaska) wogegen es im Süden richtig heiß werden kann (Texas)
 

Gelöschtes Mitglied 561

Na ja... aber da es auch gemäßigte Klimazonen geben würde, in denen die Arbeiten so bleiben würden, wie sie jetzt sind könnte sich ja jeder aussuchen, wo er bei welcher Schwierigkeit die Arbeiten macht, oder?
 

DeletedUser

@pixel: Alles gute sollte auch etwas schlechtes haben ;)

wenn man in der einen gegend eher erfahrung erhält, sollte man sich im gegenzug auch langsamer bewegen können ^^
 

ElDiabolo

Revolverheld
Der wilde Westen bestand eben nicht nur einfach aus einer Wüste. Es gab auch ausgedehnte Wälder und hohe Bergzüge... die Rocky Mountains! Und im Norden war es schon ziemlich kalt, (Alaska) wogegen es im Süden richtig heiß werden kann (Texas)
Wie kommst du auf Alaska? Alaska war damals noch nich mal n Staat der USA und wenn doch gehört er auf jedenfall nicht zum wilden Westen. Alaska grenzt ja noch nichtmal an den Rest der USA
 

DeletedUser

Das wäre etwas für eine Neue Welt. Dann kann man sich aussuchen, wo man seine Stadt bauen will. Eher dort wo mehr Bergbau ist oder eher beim Öl bohren ( Texas).
Wenn nämlich jetzt Silberabbau in der Nähe deiner Stadt ist und danach mußt du eine Stunde reiten bis zur Arbeit finde ich auch schlecht.
War ja jetzt schon übel, als die Arbeiten neu verteilt wurden.
 

DeletedUser

Also ich muss sagen, mir gefällt die Idee verdammt gut ;)

Ganz klar: Dafür!
 

DeletedUser

Die Idee im Prinzip finde ich gut.
Meine Idee, die Karte als USA darzustellen wurde leider abgelehnt...
Wenn es hier klappen sollte würde ich die neuen Details Schritt für Schritt aufbauen und nicht so wie in DS... konnte mich iwie net auf die ganzen Neuen Sachen gewöhnen (...TW fand ich eh besser;)...) und hab dann aufgehört.

Und die Realistische Einteilung der Berge es gibt nicht überall im Land verteilt Berge...

Auch die flüsse könnten ein wenig reduziert werden... eher große Flüsse auch der Verlauf der Flüsse sollte etwas sinnvoller gestaltet werden bei mir fließen die hoch und wieder runter^^

Dann eben noch die Transportmöglichkeiten (Raddampfer, Eisenbahn)

Sinnvolle verteilung der Arbeiten (Flussbegradigen an einer wirklich komischen Form des Wassers)

usw.
 

DeletedUser8256

in der TAT!
Allerdings wurde es schon mal irgendwo angesprochen dass man klimazonen einführen soll... Sry dass ich jetzt keinen Link geben kann aber die SU-Fu hat nix ergeben....
wurde damals meines wissens nach abgelehnt....
 

DeletedUser

die idee würde aufjedenfall das feeling verbessern, immer die gleich landschaft ist langweilig, im süden wüste, im norden kalte berge, in der mitte von mir aus wie jetzt. Aber die Karte als USA darzustellen, find ich nicht so gut.
 
Oben