• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Klimazonen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 119 82,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 25 17,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144

DeletedUser

DAFÜR! dass man die klima zonen einbaut, so würden ncih alle langweilig vor der stadt arbeiten sondern man müsste auf der karte weitere strecken zurücklegen, was allerdings bei neuen welten ein bisschen ein problem ist da man ja kein reittier oder ein sehr schlechtes besitzt

DAGEGEN dass jahreszeiten eingeführt werden. egal ob in kurzen abständen oder in echtzeit der wechsel irritiert man regt sich auf weil aufeinmal die arbeit nich mehr ist was sie vor dem update war.

fazit: Für die Anfangsidee gegen die jahreszeiten

word

sehe ich ganz genau so. ich wär dann für die arbeit "snowboarden"^^
 

Deleted User - 660

Dafür, aber nur wen sich dann die noobs unten tummeln und die mit höherem Level immer weiter oben zu finden sind. Da hat man dann schon so ne Trennung.
 

DeletedUser

mal idee wieder ins gespräch bring

find die idee superklasse! is doch realistisch dass manche arbeiten halt nur an bestimmten stellen (rohstoffe, klima) möglich sind. und gefällig fürs auge isses auch! macht das (in neuen welten halt)
 

DeletedUser

Dagegen!

Also ich bin dagegen, weil. . .

. . . wenn einer einer Zone ist wo hohe Verletzungen gibt und er möchte trotzdem in der nähe seiner Stadt sein?!

. . . wenn man dann so ein Zeitpunkt erwischt hat, der richtig blöd ist und NUR noch hohe Verletzungen hat?! Da geht man ja jedes mal KO.

Ist eigentlich beides das selbe oder?!
 

DeletedUser

Bin dafür.
Eine super Idea aber die Klimazonen sollten auch nach jahreszeiten wechseln wen z.b eine Stadt im schnee liegt und das nicht will.
 

DeletedUser

@patty:

dass mit dem verlust an lp ist nicht das wichtigste für mich, aber man könnte es schon realistisch machen... tagelang in der wüste oder im eis - das ist halt nicht allzu gesund. könnten auch mit ner gewissen wahrscheinlichkeit "unfälle" sein...
in der stadt selber passiert einem natürlich nix! das mit dem zeitpunkt versteh ich nicht ganz? du meinst, weil man grade eine bestimmte arbeit machen muss? dann empfiehlt es sich eben zwischendurch zu erholen (stadt oder besseres klima) und dann wieder hin zu reiten - nicht ganz unrealistisch oder?

@ranger:
jahreszeitenwechsel finde ich persönlich etwas verwirrend... das hieße dann ja auch dass zb die ganzen ernte-arbeiten nur im herbst möglich wären?

wichtig wäre natürlich, die arbeiten gut zu balancen - also das schlechte klima sollte auch was besonderes bringen (z.b. gold, öl) und nicht nur eine loser-ecke schaffen! sonst würde da ja keiner hinziehen . auch wieder wie in echt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 660

Wäre aber irgendwie komisch. Man spielt "The West" in der Antarktis xD
Wir müssten normalerweise einfach nur in einer Wüste sein oder :confused:

spiel mal AOE3, da ist nix mit Arktis aber trotzdem Schnee und kälte (zB. in Anden, oder hoch im Norden)
 

DeletedUser

Sehr gute idee!!!
Bin auf jeden fall dafür.
Vielleicht könnte die Karte auch die Form amerikas bekommen und berühmte flüsse oder z.B Hudson Bay eingeuzeichnet sein mit ensprechenden arbeitne dazu
Kyle
 

DeletedUser

Dafür
Der "Wilde Westen" erstreckte sich über viele verschiedene Regionen mit unterschiedlichem Klima und unterschiedlicher Landschaft. Warum also nicht auch hier?

So kann man beispielsweise Kohle- oder Silberabbau eher in bergigen Gegenden machen (schliesslich buddeln die wenigsten da wo es eben ist nach Gold o.ä.), Orangen pflücken und Raddampfer eher im Süden, wo es warm ist und auch die Ebenen sind, in denen die Flüsse verlaufen auf denen Raddampfer verkehren, mit Indianern handeln, Büffel jagen usw. NICHT im Osten...

Und natürlich sollte dann auch das Risiko, die EP usw. angepasst werden.

Für alle die aber jammern, wegen Nähe zur Stadt oder ähnlich, könnte man es doch so einrichten, dass es die Arbeiten zwar in jedem Sektor gibt, aber die Wahrscheinlichkeit dafür je nach Sektor höher oder geringer ist. Ich mein, wenn ich einen Raddampfer auf der Elbe steuere bringt das sicherlich mehr Kohle und Erfahrung, als wenn ich nur auf dem Dorfteich herumschipper. :D

Und es ist doch nun mal so, ich kann nicht immer erwarten, dass alles direkt vor der Haustür ist. Flensburger müssen zum Bergsteigen auch durchs ganze Land...
 

DeletedUser

Ja Genau,
dan ist man auch meist gezwungen in einer anderen Stadt zu übernachten
dies treibt den Spielspaß an.
 

DeletedUser7731

Passt zwars nur bedingt hier her, aber im gleichem Zug mit Klimazonen könnten man folgendes noch mit einbauen:

1. Tag-Nacht-Rythmus. Sprich in der Nacht wirds dunkler. Die Stadtansicht wird durch ein paar Lichtquellen erweitert (vielleicht auch was zum Ausbauen).
Ein paar Nachtquest wie "Beutelratten jagen" oder "Uhu's Schießen" etc.

2. Jahreswechsel. Also Frühling->Sommer->Herbst->Winter mit angepassten Stadtbildern, Questen und vielleicht auch Quest-Arbeitsunfällen und wiederum spezielle Questen. Im Winter "SchneehasenJagen" im Sommer vielleicht die Wahrscheinlichkeiten das man z.B. mehr Orangen findet. Soetwas in der Art. Daran angepasst würde sich die Möglichkeit bieten 4 weitere Set's zu erstellen. Möcht ungerne mit Waschbärenfellmütze im Sommer bzw. im Ledertütü im Winter unterwegs sein ;)

Gruß
Mördog
 

DeletedUser

*Fullquote unnötig*

Genau,das sollte man auch Unterbringen.
Jahreszeiten und Tag und Nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17645

push
Und schnee... warum nicht?
Dawson City lag ja z.B. in Alaska.
Dort könnte man auch neue Arbeiten einführen, wie z.B. Iglus bauen, Robben jagen, Wale jagen usw.
 

DeletedUser

push
Und schnee... warum nicht?
Dawson City lag ja z.B. in Alaska.
Dort könnte man auch neue Arbeiten einführen, wie z.B. Iglus bauen, Robben jagen, Wale jagen usw.

Und warum keine Wüste?
Dort könnte man dan Pyramiden schänden,Wasserleitungen bauen,Kamele stehlen^^.....
 
Oben