• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Klimazonen

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 119 82,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 25 17,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144

DeletedUser9219

ist aber auch etwas blöd mit der lage der stadt.
Also wenn dann könnte man das nur auf neuen Welten einführen, da man sich auch die Lage der Stadt nochmal genau überlgeen müsste..
Ansonsten ist diese regelung eigtl. nur für Abenteurer sinnvoll, der rest der Char bleibt sowieso meisten in Stadtnähe..
 

DeletedUser8836

ist aber auch etwas blöd mit der lage der stadt.
Also wenn dann könnte man das nur auf neuen Welten einführen, da man sich auch die Lage der Stadt nochmal genau überlgeen müsste..
Ansonsten ist diese regelung eigtl. nur für Abenteurer sinnvoll, der rest der Char bleibt sowieso meisten in Stadtnähe..
was hat das mit der lage der stadt zu tun? is doch egal wenn um die stadt herum jetzt mehr oder weniger wald ist...
 

DeletedUser9219

was hat das mit der lage der stadt zu tun? is doch egal wenn um die stadt herum jetzt mehr oder weniger wald ist...

Nein eigtl. nicht, da es sich ja auch auf die Gefahr/EP etc. der einzelnen arbeitetn bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

An sich ist die Idee nicht schlecht.

bei den Landschaftenvor- und Nachteilen könnte man es belassen, weil das ja immer noch ein Browsergame ist und kein MMORPG oder so was. Wär halt ein bisschen aufwendig.

Ein wenig überarbeitet und ich bin dafür
 

DeletedUser

im westen gab es doch immer prärien! in den einen war es heiß und nur eine wüste und an anderen stellen waren bäume oder schluchten. Es könnte besser sein wen man so was reinbaut!
 

DeletedUser

Wäre im Prinzip Dafür, Aber nur wen,
sich die Klimazone nach ner zeit auch, - wie in der Realität - Verschibt!
 

DeletedUser

Blöde idee da muss mann immer über die ganze karte laufen wenn mann eine andere arbeit machen will
 

DeletedUser

Hä?
Seit wann schneit es im wilden westen?
das hier ist ein Spiel in dem ein teil der "Wüste" gezeigt wird und nicht Alpen!
 

DeletedUser

The West geht doch um das beliebte Thema "Wild West". Also hocken wir im Westen. Das mit den Wetter Zonen ist aber keine so schlechte Idee. Zum Beispiel in Texas gibt es eher Tornados als in anderen westlichen Staaten.
Ich hätte eine ähnliche Idee: Wie wärs wenn es keine Klimazonen, sondern Klimawechsel geben würde?
Im Sommer wäre es unendlich heiß. Also sinken die Erholungspunkte schneller.
Im Herbst ist es regnerischer. Also findet man weniger, weil alles im Schlamm versinkt oder man sich eher darauf konzentriert, die Arbeit schneller aus zuführen damit man schnellstens ins Hotel kann.
Im Winter würde man weniger Früchte finden und schlechter angeln.
Im Frühling aber findet man schneller und einfacher Früchte/wilde Tiere. Aber schwimmen wird härter, da von den Bergen nun das schmelz Wasser kommt.
lg,
Locky
 

DeletedUser

dannn wären ja alle 4 jahreszeiten schlecht ich würde sagen dass man da noch ein bisschen dran feilen muss aber beide ideen top

*push*
 

DeletedUser

Die Grundidee find ich gut, doch man sollte den EP-Wert und den $-Wert nicht abhänggig von den Klimazonen machen. Man sollte es ganz einfach halten. Im Norden bissel Schnee und nur dort kann man Wölfe jagen und im Süden "normal" und man kann nur dort Orangen pflücken.
Das könnte man ja auch in einer Quest unterbringen:
Man soll Henrys Freund im Norden aufsuchen, um ihm bei der Wolfsjagd zu helfen. Anschließend soll man in den Süden ziehen und einem anderen Freund beim Pflücken der Orangen helfen.
 

DeletedUser

Nun ja die Idee ist wiklich nicht schlecht aber ich finde dann sollten die Jahreszeiten schneller vergehen spricht so ein Monat steht für eine Jahreszeit oder eine Woche!

;)

MFG. Sniper

(PS. Das Spiel ist echt klasse!)
 

DeletedUser

DAFÜR! dass man die klima zonen einbaut, so würden ncih alle langweilig vor der stadt arbeiten sondern man müsste auf der karte weitere strecken zurücklegen, was allerdings bei neuen welten ein bisschen ein problem ist da man ja kein reittier oder ein sehr schlechtes besitzt

DAGEGEN dass jahreszeiten eingeführt werden. egal ob in kurzen abständen oder in echtzeit der wechsel irritiert man regt sich auf weil aufeinmal die arbeit nich mehr ist was sie vor dem update war.

fazit: Für die Anfangsidee gegen die jahreszeiten
 
Oben