• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kompletter Stadtausbau

DeletedUser

Entschuldigung für das bisschen Stänkern, aber dieser schöne Absatz hat mich zu meinem Posten inspiriert:
/edit: ach ja mir fällt da noch was ein... egal was eingeführt wird, sin city hat die besten ausbauer und es gibt da keine konkurenz mehr. egal was kommen würde, die schnellsten werden wir sicher immer bleiben da wir die meisten und besten errichter ham!
Zu LordofFog, eurem Gott, ElLoco hat ihn vor kurzem ungefähr 600 zu irgenwas unter 100 besiegt. Mein KB gegen ihn steht in meiner Signatur, er hat mich angegriffen, also hatte er Duellklamotten an. Euer Lieblingsargument "LordofFog besiegt ganz Dawson" zieht also nicht.


Edit: Dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kann mal irgendein Admin diesen Thread schließen oder in "Propaganda" umbenennen?

Hier gehts nicht mehr ums Thema und wird langsam albern.
 

DeletedUser359

Diese Diskussion bringt meiner Meinung nach keinen Sinn.

Was hat man z.B. von einem Wohnhaus für 100 Einwohner, wenn man nur 30 Einwohner haben möchte? Was hat man von einem Büchsenmacher der Waffen führt, die bisher noch kein Spieler kaufen kann... um mal das Beispiel Sin City aufzugreifen...

Das ist sinnloser Aktionismus und hat nur mit dem Ranking zu tun... *gähn*... DS lässt grüßen.

öhhhm... ich habs eben schonma erklärt! wir leute von sin city wollen zugriff auf viele verschiedene waren haben ohne andauernd bei fremden städten rumzufragen... also ham sich die errichter dazu entschlossen, dass sie neue städte aufbauen um neue waren zu kriegen... allerdings ham die dafür dann ersma sin city vervollständigt, um im nachhinein nich zig tausend mal die städte wechseln zu müssen weil die büchse mal wieder ne stufe höher muss!
is alles durchdacht und hat rein gar nix mit ranking oÄ zu tun ;) sowas sagen nur nichtswissende *g*

Den Thread nciht schließen... ich will mehr meinungen darüber hören!

B2T: Die Idee ist sinnlos, damit will man doch nur erreichen, dass die städte länger ausgebaut werden, aber dafür gibts ja schon einen plan (neue gebäude).
 

DeletedUser

Diese Diskussion bringt meiner Meinung nach keinen Sinn.

Was hat man z.B. von einem Wohnhaus für 100 Einwohner, wenn man nur 30 Einwohner haben möchte? Was hat man von einem Büchsenmacher der Waffen führt, die bisher noch kein Spieler kaufen kann... um mal das Beispiel Sin City aufzugreifen...

Das ist sinnloser Aktionismus und hat nur mit dem Ranking zu tun... *gähn*... DS lässt grüßen.

Meiner Meinung nach sind die jetzigen Ausbaustufen der Gebäude ausreichend und wichtiger sind Themen wie Warenhandel zwischen den Städten, Sortimentswechsel etc.... dafür gibts es ja auch schon genug Vorschläge... und vielleicht können die möglicherweise überflüssig gewordenen "Errichter" dann ja irgendwann umskillen...

Ach ja... Fazit: Dagegen :D

Zuerst fragst Du mich nach einem Vorschlag und ich stelle Dir dann einen Link hierzu rein.
Anschließend werden von Dir Vorschläge unterbreitet, die genau dort aufgegriffen wurden (mit Ausnahme der Idee des Stufenaufstiegs einer Stadt, der hier gemacht wurde), um anschließend dagengenzustimmen.
Ich gebe Dir darin Recht, dass dieser Stufenaufstieg in der jetzigen Spielphase nichts bringen würde. Du würdest aber auch kein Dach bauen um Dir hinterher darüber Gedanken zu machen, wie das darunter stehende Haus aussehen soll.
Ich denke zuerst sollte einmal ein Konzept stehen und dieses dann nach und nach umgesetzt werden. Dies würde Stückwerk verhindern, wo hinterher dann wieder nachgebessert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nö, verschiedene Partnerstädte zu gründen hat nichts mit Ranking zu tun. Da gebe ich Dir Recht. Ist ne gute Lösung um eine Sortimentsauswahl zu haben.

Hauptsache Eure Errichter haben Spaß am Spiel...

Go Sin/-less/-ful-City :)
 

DeletedUser359

Ich denke zuerst sollte einmal ein Konzept stehen und dieses dann nach und nach umgesetzt werden. Dies würde Stückwerk verhindern, wo hinterher dann wieder nachgebessert werden muss.

und genau dieses konzept steht schon... von daher auch noch dagegen!
 

DeletedUser

@ Manu
Ich hab doch gar keine Vorschläge gemacht :confused: und dank Deines Links hab ich auch den roten Faden in dieser Sache wiedergefunden.

Ich sehe momentan nur einfach keine Bedarf an den Ausbaustufen der Gebäude rumzubasteln. Das ist meiner Meinung nach eher ein Thema für Welt 2.
 

DeletedUser

Entschuldigung für das bisschen Stänkern, aber dieser schöne Absatz hat mich zu meinem Posten inspiriert:
Zu LordofFog, eurem Gott, ElLoco hat ihn vor kurzem ungefähr 600 zu irgenwas unter 100 besiegt. Mein KB gegen ihn steht in meiner Signatur, er hat mich angegriffen, also hatte er Duellklamotten an. Euer Lieblingsargument "LordofFog besiegt ganz Dawson" zieht also nicht.


Edit: Dafür

Also ich habe mich nie in irgend einer Form so dargestellt und wollte dies auch nicht von anderer Seite.
Ich verstehe mich mit Euch in Dawson City und auch mit Sin City gut und paar schöne Duelle sind ja ersteinmal nicht schlecht.
Gegenüber EiLoCo war ich auch zu keiner Zeit überlegen, sondern wir waren lediglich eine zeitlang auf den etwa gleichen Level, wobei mir derzeitig die passenden Duellklamotten fehlen um da mitzuhalten.
Allgemein finde ich, dass jetzt schon ein paar Neuerungen kommen sollten damit das Spiel nicht in Langeweile ausartet und das auch die großen Städte neue Anforderungen und Aufgaben bekommen sollten, die diese fordert.

PS: Zwischen Dawson City und Sin City scheint schon eine gewisse Antipathie zu bestehen, aber bedenkt, dass wir hier nicht bei ds sind, sondern seid lieber Stolz auf dass, was ihr geleistet habt. Sin City die besten Ausgebauten Städte und Dawson City die besten Duellanten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Also ich habe mich nie in irgend einer Form so dargestellt und wollte dies auch nicht von anderer Seite.
Ich verstehe mich mit Euch in Dawson City und auch mit Sin City gut und paar schöne Duelle sind ja ersteinmal nicht schlecht.
Gegenüber EiLoCo war ich auch zu keiner Zeit überlegen, sondern wir waren lediglich eine zeitlang auf den etwa gleichen Level, wobei mir derzeitig die passenden Duellklamotten fehlen um da mitzuhalten.
Allgemein finde ich, dass jetzt schon ein paar Neuerungen kommen sollten damit das Spiel nicht in Langeweile ausartet und das auch die großen Städte neue Anforderungen und Aufgaben bekommen sollten, die diese fordert.

PS: Zwischen Dawson City und Sin City scheint schon eine gewisse Antipathie zu bestehen, aber bedenkt, dass wir hier nicht bei ds sind, sondern seid lieber Stolz auf dass, was ihr geleistet habt. Sin City die besten Ausgebauten Städte und Dawson City die besten Duellanten.

ich habs ja gesagt, dass man die 2 städte nich vergleichen kann, aber das sehen einige andere wohl anders o_O
 

DeletedUser

Habe die Forensuche benutzt, aber kein Thema dazu gefunden.

Sin City ist ja schon komplett ausgebaut, und garantiert werden andere Städte folgen. Es wäre natürlich langweilig, wenn es irgendwann nur noch irgendwelche 1- Mann- Kuhdörfer und voll ausgebaute Metropolen gibt.
Meine Idee ist, die Städte in Klassen zu unterteilen, die je nachdem ein eigenes Stadtbild haben.
Der Ausbau zur nächsten Stadtklasse erfordert eine für die momentane Stufe voll ausgebaute Stadt, und dauert natürlich besonders lange (kostet auch besonders viel). Die nächste Stadtklasse hat dann verbesserte Funktionen. Die Gebäude sind verbessert und beginnen wieder bei Stufe 1. Die Gebäude könnten z.B. bei Klasse 2 sein:

-Rathaus: neue Stadthalle, Es könnte evtl ein neues Amt geben.
-Wohnhäuser: Gleiche Funktion. Bei jeder Stadtklasse gibt es eine Begrenzte Einwohnerzahl (richtet sich eben nach Wohnhäuser). Das bedeutet, eine Stadt Klasse 2 kann mehr Einwohner haben als eine Stadt Klasse 1.
-Stadtbank: Entweder mehr Geld anlegen möglich oder Zinsen? (Nur eins von beiden, da sonst die Spielverzerrung zwischen arm und reich zu groß würde. Außerdem nur kleine Zinsen, steigen pro Stufe)
-Hotel: Heißt bei Stufe 1 "Pension" und hat nur Unterkunft bis 3 Sterne. In Klasse 2 gibt es dann auch eine 4 Sterne Unterkunft.
-Waffenhändler: Hat bessere Waffen.
-Schneider: hat bessere Kleider
-Markt: Weiterentwickelter Gemischtwarenhändler, hat bessere Ware
-Bestatter: Gleiche Funktionen, ansonsten siehe hier
-Kirche: Klasse 1 nur noch Kapelle, auch keine weiteren Funktionen

Dann sollte es auch noch eine Klasse 3 Stadt geben, aber diese sollte besonders schwer zu bauen sein.
Die Gebäude habe ich hier noch nicht aufgeschrieben, da ich erst sehen möchte, wie die Idee ankommt. Ich bin offen für Kritik, aber bitte keine Kommentare wie
"Hm... find ich scheiße."


ich möchte hier nur in Erinnerung rufen, dass es um diese Idee geht, sollte der Thread sich weiterhin in eine ganz andere Richtung bewegen, so wie er es die letzten Posts macht, ist dieser Vorschlag ganz schnell geclosed....

falls ihr euch weiterhin über die Rivalität zwischen 2 Städten unterhalten wollt, nutzt dazu das IRC.

Danke und jetzt BTT please...
 

DeletedUser

Ganz meiner Meinung, wenn ihr euch unbedingt streiten müsst, dann tut das woanders.
Ich weiß nicht, ob schon etwas über die Rundenlänge bekannt ist, aber wenn das hier mehr als ein Jahr dauern soll, werden die 2-3 neuen Gebäude sicherlich nicht sehr viel bringen. Stellen wir uns mal die Situation vor:
Im Forum wird angekündigt, dass in der nächsten Woche das lang erwartete Gebäudeupdate kommen wird. Die Bewohner der großen Städte skillen noch mal richtig auf errichten, und Sin/-less/-ful City oder wie viele es da noch geben wird schickt alle Erbauer nach Sin City. Sofort, als das Update gestartet ist, machen sich alle daran, die neuen Gebäude auszubauen. Da die Städte mit Geld vorgesorgt haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis alles wieder so ist, wie zuvor.

Naja, ihr sagt jetzt vielleicht, in ein bis 2 Montaten wird dieses Update auch "geknackt" sein, aber gemeinsam mit Manu´s Idee hätten auch die großen Städte eventuell ein Problem mit dem Ausbau -> Verfallssteuern
Die könnte man auch so hochdrehen, dass sogar Sin City oder so mehr Member fürs Arbeiten und Geldscheffeln braucht :D
Ich denke jedenfalls die Ideen könnte man zusammenführen, das wäre aber auch ein Mammutprojekt für die Entwickler.
Auf jeden Fall würde es so auch fast unmöglich sein, die Stadt bei Klasse 3 und allen Gebäuden voll ausgebaut zu erhalten, da die Steuern für diese Stufen so gewaltig sein würden, dass man mit 30 Membern warscheinlich Mühe hat, überhaupt das Level zu halten.
 

DeletedUser359

Ganz meiner Meinung, wenn ihr euch unbedingt streiten müsst, dann tut das woanders.
Ich weiß nicht, ob schon etwas über die Rundenlänge bekannt ist, aber wenn das hier mehr als ein Jahr dauern soll, werden die 2-3 neuen Gebäude sicherlich nicht sehr viel bringen. Stellen wir uns mal die Situation vor:
Im Forum wird angekündigt, dass in der nächsten Woche das lang erwartete Gebäudeupdate kommen wird. Die Bewohner der großen Städte skillen noch mal richtig auf errichten, und Sin/-less/-ful City oder wie viele es da noch geben wird schickt alle Erbauer nach Sin City. Sofort, als das Update gestartet ist, machen sich alle daran, die neuen Gebäude auszubauen. Da die Städte mit Geld vorgesorgt haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis alles wieder so ist, wie zuvor.

Naja, ihr sagt jetzt vielleicht, in ein bis 2 Montaten wird dieses Update auch "geknackt" sein, aber gemeinsam mit Manu´s Idee hätten auch die großen Städte eventuell ein Problem mit dem Ausbau -> Verfallssteuern
Die könnte man auch so hochdrehen, dass sogar Sin City oder so mehr Member fürs Arbeiten und Geldscheffeln braucht :D
Ich denke jedenfalls die Ideen könnte man zusammenführen, das wäre aber auch ein Mammutprojekt für die Entwickler.
Auf jeden Fall würde es so auch fast unmöglich sein, die Stadt bei Klasse 3 und allen Gebäuden voll ausgebaut zu erhalten, da die Steuern für diese Stufen so gewaltig sein würden, dass man mit 30 Membern warscheinlich Mühe hat, überhaupt das Level zu halten.

naja steuern hört sich ja nciht schlecht an, aber du musst daran denken, dass die schwierigkeit auszubauen mit jeder gebäudestufe enorm (meiner meinung nach) ansteigt... auf den letzten stufen in der stadt ham selbst unsere errichter keine 100 punkte pro 2h ausbau mehr erreicht und da man auch immer mehr punkte braucht wirds sehr sehr lange dauern eine stadt auszubauen... wenn es auch so viele stufen geben wird kommt man gar nicht drumherum, dass eine stadt errichteraccounts aufnehmen muss, da beispielsweise ein charismaskiller oder ein duellant sicherlich nicht mehr bei stufe 15 oder so ausbauen kann!

Pro Steuer, Contra Gebäudeklassensystem!
 

DeletedUser

naja steuern hört sich ja nciht schlecht an, aber du musst daran denken, dass die schwierigkeit auszubauen mit jeder gebäudestufe enorm (meiner meinung nach) ansteigt... auf den letzten stufen in der stadt ham selbst unsere errichter keine 100 punkte pro 2h ausbau mehr erreicht und da man auch immer mehr punkte braucht wirds sehr sehr lange dauern eine stadt auszubauen... wenn es auch so viele stufen geben wird kommt man gar nicht drumherum, dass eine stadt errichteraccounts aufnehmen muss, da beispielsweise ein charismaskiller oder ein duellant sicherlich nicht mehr bei stufe 15 oder so ausbauen kann!

Pro Steuer, Contra Gebäudeklassensystem!


Genau das meine ich ja!
Ich will ja erreichen, dass man immer was zu tun hat und sich nicht nach einigen Monaten zurücklehnen kann und angibt: Haha, ich mache nichts und bin trotzdem besser als du.
Ich werde warscheinlich noch "etwas" mehr als einige Monate brauchen, um meine Stadt soweit zu bringen, aber ich will trotzdem schon weiterdenken, da die Entwickler bei den momentanen Ideen schon sehr beschäftigt, sind, plus die Zeit, dass diese Idee angenommen wird (wenn sie angenommen wird) und dann noch die, in der sie umgesetzt wird. Das ergibt schon eine ziemlich lange Zeitspanne.
So müssen alle daran arbeiten, dass sie erfolgreich bleiben, und wenn sie gut sind, entwickeln sie sich weiter. Zum Thema Massenstädte: Was sind denn die Wirklich berühmten Städte, und damit meine ich nicht die berüchtigten? Die, die riesig sind, nicht zu wenig Einwohner haben und trotzdem einen hohen Komfort haben. Was ist daran verkehrt, über 30 Einwohner zu haben, wenn man weiß, dass sie aktiv und loyal sind?
 

DeletedUser359

Genau das meine ich ja!
Ich will ja erreichen, dass man immer was zu tun hat und sich nicht nach einigen Monaten zurücklehnen kann und angibt: Haha, ich mache nichts und bin trotzdem besser als du.
Ich werde warscheinlich noch "etwas" mehr als einige Monate brauchen, um meine Stadt soweit zu bringen, aber ich will trotzdem schon weiterdenken, da die Entwickler bei den momentanen Ideen schon sehr beschäftigt, sind, plus die Zeit, dass diese Idee angenommen wird (wenn sie angenommen wird) und dann noch die, in der sie umgesetzt wird. Das ergibt schon eine ziemlich lange Zeitspanne.
So müssen alle daran arbeiten, dass sie erfolgreich bleiben, und wenn sie gut sind, entwickeln sie sich weiter. Zum Thema Massenstädte: Was sind denn die Wirklich berühmten Städte, und damit meine ich nicht die berüchtigten? Die, die riesig sind, nicht zu wenig Einwohner haben und trotzdem einen hohen Komfort haben. Was ist daran verkehrt, über 30 Einwohner zu haben, wenn man weiß, dass sie aktiv und loyal sind?


so und genau das isses ja auch... sin city ist schneller fertig geworden als die entwickler vermutlich mit gerechnet ham! also ham wir uns der situation einfach angepasst und ne 2. stadt angefangen... das is das beste was wir für die errichter hätten tun können!

aber im moment ham andere sachen noch vorrang wie zB die Charakterklassen etc, da sollte man neue gebäude erst weit hinten anhängen!
 

DeletedUser

Ich möchte jetzt nicht wieder eine Diskussion über Sin City anfangen-> sorry, aber ihr seid im Moment das einzige Beispiel.
Ich habe auch gesagt, dass das hier warscheinlich noch sehr, sehr lange dauern wird.
Und ihr habt selbst zugegeben, dass ihr das hauptsächlich wegen dem Warenangebot macht ;)
 

DeletedUser359

Ich möchte jetzt nicht wieder eine Diskussion über Sin City anfangen-> sorry, aber ihr seid im Moment das einzige Beispiel.
Ich habe auch gesagt, dass das hier warscheinlich noch sehr, sehr lange dauern wird.
Und ihr habt selbst zugegeben, dass ihr das hauptsächlich wegen dem Warenangebot macht ;)

der name sin city wird hier noch öfter fallen, da dies im moment noch das einzige beispiel is ;)
naja ich hoffe ja, dass bald mal wieder nen großes update kommt, das letzte is 1 monat her! vielleicht gibts da dann ja schonma so sporadisch neue gebäudestufen, sodass der schneider vll bis 15 dann schon geht oder so... nix grundlegendes sondern einfach nur etwas erweiterndes!
 

DeletedUser

so und genau das isses ja auch... sin city ist schneller fertig geworden als die entwickler vermutlich mit gerechnet ham! also ham wir uns der situation einfach angepasst und ne 2. stadt angefangen... das is das beste was wir für die errichter hätten tun können!

aber im moment ham andere sachen noch vorrang wie zB die Charakterklassen etc, da sollte man neue gebäude erst weit hinten anhängen!

Keiner steitet ab, dass ihr alle ganz toll seit.:D
In eurer Situation ist die zweite und dann dritte Stadt selbstvwerständlich genau das richtige Vorgehen.
Warum soll man sich aber nicht Gedanken darüber machen, wie es in Zukunft weitergehen soll.

Es geht doch auch nicht darum was erst einmal Vorrang hat, sondern um den Grundgedanken. Bis zur Umsetzung einer Idee ist es immer noch lange hin und daher sollte jetzt schon darüber gesprochen werden.
 

DeletedUser359

Keiner steitet ab, dass ihr alle ganz toll seit.:D
In eurer Situation ist die zweite und dann dritte Stadt selbstvwerständlich genau das richtige Vorgehen.
Warum soll man sich aber nicht Gedanken darüber machen, wie es in Zukunft weitergehen soll.

Es geht doch auch nicht darum was erst einmal Vorrang hat, sondern um den Grundgedanken. Bis zur Umsetzung einer Idee ist es immer noch lange hin und daher sollte jetzt schon darüber gesprochen werden.

ich verweise da gerne nochmal auf meinen ersten post in dem thread:
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=26176&postcount=10

also wie gesagt, ich denke so ein system wird nicht zustande kommen, da ein konzept für die stadterrichtung schon steht und an dem wohl kaum noch so grundlegende änderungen vorgenommen werden!
 

DeletedUser

Auf jeden Fall würde es so auch fast unmöglich sein, die Stadt bei Klasse 3 und allen Gebäuden voll ausgebaut zu erhalten, da die Steuern für diese Stufen so gewaltig sein würden, dass man mit 30 Membern warscheinlich Mühe hat, überhaupt das Level zu halten.

Ich würde gerne darauf noch einmal eingehen. Ehrlich gesagt halte ich Steuern insoweit für garnicht verkehrt, nur gibt es das bei uns schon länger. Sin City hat ein eigenes Steuersystem, eben eins das uns geholfen hat so zu werden wie wir jetzt sind. Von daher leistet jeder Mitbürger bereits seinen Beitrag zum Ganzen. Die Leute dann noch extra mit einer Steuer zu überschütten welche dann vielleicht am Ende das ganze unbezahlbar macht, da möchte ich doch von Abstand halten. Der Stadtausbau sollte schon bezahlbar bleiben, denn mal ganz ehrlich. Der Stadtausbau ist doch nicht die Hauptaufgabe im Spiel sondern eher ein nötiges Nebenprodukt. Es geht doch mehr um die Spieler würde ich mal sagen.

Außerdem möchte ich mir nicht vorschreiben lassen wie viele Spieler ich in meiner Stadt zu haben habe. Wenn ich meine mir reichen 30, dann sollte das auch so ok sein. Wenn ich dann aber lese für 30 Leute wäre die Stadt kaum noch bezahlbar, sind wir wieder beim oberen Punkt und somit wäre ich voll dagegen.
 

DeletedUser

Ok, du kannst ja, wenn du willst, auch nur 30 Member haben. Und wenn du so wenig Member hast, warum lässt du dann nicht einige unnötige Erweiterungen wie die Wohnhäuse auf Klasse 3 ganz weg? So kommt auch beim Bauen viel Taktik ins Spiel. Man könnte es auch so machen, dass man nicht alle Gebäude ausgebaut haben muss, sonder ab einer bestimmte Prozentzahl aufsteigen kann.
Ich weiß alle wollen Vergleiche mit DS vermeiden, aber dort ist es auch nicht sehr klug sein Dorf ganz auszubauen (wegen Bauernhofplätzen).
Und so wie ich das verstehe ist die Stadt neben dem Spieler der Hauptgegenstand des Spiels- ohne Stadt gibt es auch keine Duelle, spätere Stadtschießereien usw.

Die Steuern sollen ja eben nur bei den extra hohen Stufen so schwierig zu bewältigen sein. Bei Klasse 1 sollte man sich um so etwas noch keine Gedanken machen müssen. Ich will damit nur verhindern, dass es wieder so wird wie jetzt, dass es den Errichtern langweilig wird und sie sich selbst neue Projekte verschaffen. Ich finde es natürlich nicht falsch, sich etwas Abwechslung zu gönnen, aber das ist eben entweder eine Notlösung oder ein Trick zur Vergrößerung der Warenbandbreite.
 
Oben