DeletedUser
Habe die Forensuche benutzt, aber kein Thema dazu gefunden.
Sin City ist ja schon komplett ausgebaut, und garantiert werden andere Städte folgen. Es wäre natürlich langweilig, wenn es irgendwann nur noch irgendwelche 1- Mann- Kuhdörfer und voll ausgebaute Metropolen gibt.
Meine Idee ist, die Städte in Klassen zu unterteilen, die je nachdem ein eigenes Stadtbild haben.
Der Ausbau zur nächsten Stadtklasse erfordert eine für die momentane Stufe voll ausgebaute Stadt, und dauert natürlich besonders lange (kostet auch besonders viel). Die nächste Stadtklasse hat dann verbesserte Funktionen. Die Gebäude sind verbessert und beginnen wieder bei Stufe 1. Die Gebäude könnten z.B. bei Klasse 2 sein:
-Rathaus: neue Stadthalle, Es könnte evtl ein neues Amt geben.
-Wohnhäuser: Gleiche Funktion. Bei jeder Stadtklasse gibt es eine Begrenzte Einwohnerzahl (richtet sich eben nach Wohnhäuser). Das bedeutet, eine Stadt Klasse 2 kann mehr Einwohner haben als eine Stadt Klasse 1.
-Stadtbank: Entweder mehr Geld anlegen möglich oder Zinsen? (Nur eins von beiden, da sonst die Spielverzerrung zwischen arm und reich zu groß würde. Außerdem nur kleine Zinsen, steigen pro Stufe)
-Hotel: Heißt bei Stufe 1 "Pension" und hat nur Unterkunft bis 3 Sterne. In Klasse 2 gibt es dann auch eine 4 Sterne Unterkunft.
-Waffenhändler: Hat bessere Waffen.
-Schneider: hat bessere Kleider
-Markt: Weiterentwickelter Gemischtwarenhändler, hat bessere Ware
-Bestatter: Gleiche Funktionen, ansonsten siehe hier
-Kirche: Klasse 1 nur noch Kapelle, auch keine weiteren Funktionen
Dann sollte es auch noch eine Klasse 3 Stadt geben, aber diese sollte besonders schwer zu bauen sein.
Die Gebäude habe ich hier noch nicht aufgeschrieben, da ich erst sehen möchte, wie die Idee ankommt. Ich bin offen für Kritik, aber bitte keine Kommentare wie
"Hm... find ich scheiße."
Sin City ist ja schon komplett ausgebaut, und garantiert werden andere Städte folgen. Es wäre natürlich langweilig, wenn es irgendwann nur noch irgendwelche 1- Mann- Kuhdörfer und voll ausgebaute Metropolen gibt.
Meine Idee ist, die Städte in Klassen zu unterteilen, die je nachdem ein eigenes Stadtbild haben.
Der Ausbau zur nächsten Stadtklasse erfordert eine für die momentane Stufe voll ausgebaute Stadt, und dauert natürlich besonders lange (kostet auch besonders viel). Die nächste Stadtklasse hat dann verbesserte Funktionen. Die Gebäude sind verbessert und beginnen wieder bei Stufe 1. Die Gebäude könnten z.B. bei Klasse 2 sein:
-Rathaus: neue Stadthalle, Es könnte evtl ein neues Amt geben.
-Wohnhäuser: Gleiche Funktion. Bei jeder Stadtklasse gibt es eine Begrenzte Einwohnerzahl (richtet sich eben nach Wohnhäuser). Das bedeutet, eine Stadt Klasse 2 kann mehr Einwohner haben als eine Stadt Klasse 1.
-Stadtbank: Entweder mehr Geld anlegen möglich oder Zinsen? (Nur eins von beiden, da sonst die Spielverzerrung zwischen arm und reich zu groß würde. Außerdem nur kleine Zinsen, steigen pro Stufe)
-Hotel: Heißt bei Stufe 1 "Pension" und hat nur Unterkunft bis 3 Sterne. In Klasse 2 gibt es dann auch eine 4 Sterne Unterkunft.
-Waffenhändler: Hat bessere Waffen.
-Schneider: hat bessere Kleider
-Markt: Weiterentwickelter Gemischtwarenhändler, hat bessere Ware
-Bestatter: Gleiche Funktionen, ansonsten siehe hier
-Kirche: Klasse 1 nur noch Kapelle, auch keine weiteren Funktionen
Dann sollte es auch noch eine Klasse 3 Stadt geben, aber diese sollte besonders schwer zu bauen sein.
Die Gebäude habe ich hier noch nicht aufgeschrieben, da ich erst sehen möchte, wie die Idee ankommt. Ich bin offen für Kritik, aber bitte keine Kommentare wie
"Hm... find ich scheiße."