• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kompletter Stadtausbau

DeletedUser

Habe die Forensuche benutzt, aber kein Thema dazu gefunden.

Sin City ist ja schon komplett ausgebaut, und garantiert werden andere Städte folgen. Es wäre natürlich langweilig, wenn es irgendwann nur noch irgendwelche 1- Mann- Kuhdörfer und voll ausgebaute Metropolen gibt.
Meine Idee ist, die Städte in Klassen zu unterteilen, die je nachdem ein eigenes Stadtbild haben.
Der Ausbau zur nächsten Stadtklasse erfordert eine für die momentane Stufe voll ausgebaute Stadt, und dauert natürlich besonders lange (kostet auch besonders viel). Die nächste Stadtklasse hat dann verbesserte Funktionen. Die Gebäude sind verbessert und beginnen wieder bei Stufe 1. Die Gebäude könnten z.B. bei Klasse 2 sein:

-Rathaus: neue Stadthalle, Es könnte evtl ein neues Amt geben.
-Wohnhäuser: Gleiche Funktion. Bei jeder Stadtklasse gibt es eine Begrenzte Einwohnerzahl (richtet sich eben nach Wohnhäuser). Das bedeutet, eine Stadt Klasse 2 kann mehr Einwohner haben als eine Stadt Klasse 1.
-Stadtbank: Entweder mehr Geld anlegen möglich oder Zinsen? (Nur eins von beiden, da sonst die Spielverzerrung zwischen arm und reich zu groß würde. Außerdem nur kleine Zinsen, steigen pro Stufe)
-Hotel: Heißt bei Stufe 1 "Pension" und hat nur Unterkunft bis 3 Sterne. In Klasse 2 gibt es dann auch eine 4 Sterne Unterkunft.
-Waffenhändler: Hat bessere Waffen.
-Schneider: hat bessere Kleider
-Markt: Weiterentwickelter Gemischtwarenhändler, hat bessere Ware
-Bestatter: Gleiche Funktionen, ansonsten siehe hier
-Kirche: Klasse 1 nur noch Kapelle, auch keine weiteren Funktionen

Dann sollte es auch noch eine Klasse 3 Stadt geben, aber diese sollte besonders schwer zu bauen sein.
Die Gebäude habe ich hier noch nicht aufgeschrieben, da ich erst sehen möchte, wie die Idee ankommt. Ich bin offen für Kritik, aber bitte keine Kommentare wie
"Hm... find ich scheiße."
 

DeletedUser

Hmm...ja,
also irgenwie komisch, du kannst dann nur bis stufe 3Bauen oder was?
Ja irgend wie bin ich dafür so weis ich wenigstens in Zukunft auch hin mit meinem Geld.

DAFÜR
 

DeletedUser

Hm... find ich scheiße.

nein, scherz^^
find die idee eigentlich super.
sonst wirds ja irgendwann langweilig...
weil was soll das ziel ineiner voll ausgebauten statt sein?

kleines Beispiel:
-Bei stämme (was die meisten hier kennen dürften) adelt man die dörfer
der anderen auf und fusioniert immer weiter
-bei travianer gibt es eine neue generation nachdem durchgespielt wurde
-bei wurzelimperium gibts maulwürfe, die deinen garten schrotten
usw.

mit anderen worten:
wenn das spiel nach so kurzer zeit wie hier schon zuende ist, dann hat es keinen reiz mehr...
deshalb finde ich eine "verlängerung" zwingend notwendig.

man kann es so machen, wie oben geschildert, oder anders.

wie wäre es z.B. wenn man für die klasse zwei städte einfach irgenwelche heiligen reliqute oder so einführt, die große vorteile bringen.
oder irgendwie sowas...

mfg
P.S.: finde wie gesagt die idee, nicht wegen der ersten zeile aufregen xD
P.S.2: achso, ich finde die idee mit den zinsen beim hotel nicht ganz so toll wie den rest
 

DeletedUser

das würde zb im hotel nichts bringen da ein hotel stufe ***** jetzt schon zu 100% regeneriert ^^
wohnhäuser würde auch nichts bringen da nr1 städte keine massenstädte sind
siehe Sin ciyty
 

DeletedUser

Also ich finde die Idee sehr gut, da City recht hat oder wer es sagte dann hat das SPiel keinen großen Reiz mehr , dieses Spiel hat viele und gute Features und bekommt auch zum Glück immer neue unteranderen durch uns ;) dabei :)

Aber das Stadt in eine Stufe aufsteigen können mit noch besseren Gebäuden außer die genannten Hotel und Wohnhaus vllt.

Aber es wäre auch gut ganze neue Gebäude vllt noch in das Spiel "hineinzuspielen".

Aber ich stehe zu dieser Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Naja ich habe ja geschrieben dass bei Klasse 1 Das Hotel evtl nur bis 3 Sterne augebaut werden kann, bei Stufe 2 auf 4 Sterne und bei Klasse 3 auf 5.
 

DeletedUser

Irgend etwas muss da kommen und der Sheriff reicht da wahrlich nicht aus.

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass hier im Spiel auch Steuern oder so etwas fehlt, also eine Art Kosten für die Erhaltung der Gebäude.
Also ein höherer Ausbau sollte dann auch höhere laufende Kosten verursachen und wenn diese durch die Stadt nicht mehr getragen werden können, wird das Gebäude wieder abgestuft, also verliert an Wert.
 

DeletedUser359

Hm ich finds doof, dass jetzt alle kommen "Sin City is fertig gebaut, jetzt muss dringend was neues her"...

Is schwachsinn, wir ham die meisten errichter (siehe errichterrangliste), nur dadurch sind wir so schnell fertig geworden! Außerdem brauch man da kein neues System vorschlagen, denn es wurde schon was bekannt gemacht:

In der Hilfe steht, dass ein Sherrif zu bauen sein wird und dass es möglich sein wird die Stadthalle auszubauen! Das wird dann wieder einige Baustufen dazugeben...

außerdem denke ich werden früher oder später unsere jetzigen händler noch mehr stufen bekommen, denn wie man sieht hört der schneider bei kleidungen um die stufe 40-45 auf und ich denke mal, dass da noch einige andre kleider für wesentlich höhere stufen kommen werden... wäre ja sonst sinnlos ;)


--> Gegen die Idee, da einfach noch viel zu viele andere Gebäude kommen werden, welche den komplettausbau um einiges verzögern werden!
 

DeletedUser

Die Idee im Ansatz finde ich sehr gut.
Allerdings wäre ich auch dafür irgend ein System einzuführen, welches laufende Kosten für die vorhandenen Gebäude und deren Ausbaustufen verursacht. Dies würde einfach dazu führen, dass man es sich genau überlegen müsste ob und welche Gebäude man ausbaut.
Als erstes einmal ein großes Lob an IG. Wenn man sieht wie TW mit der Betaphase an den Start ging und wohin es sich mittlerweile entwickelt hat, dann wurde hier viel geleistet, u.a. auch unter der Mitwirkung der Betatester, die hierzu ihre Ideen eingebracht haben.
Sin City hat es als erstes verstanden sich auf die Anforderungen im Spiel einzustellen, indem sie stark auf Spezialisierung setze und eine strikte Unterteilung in Duellanten und Errichtern (Stadtausbauer) vorgenommen haben. Nun wird es meiner Ansicht wieder Zeit, eine weitere Schwierigkeit in dem Spiel einzufügen, schon alleine um die Variationsmöglichkeiten zu steigern und hiermit den Konkurenzkampf zwischen den Städten neu zu beleben.
Den Hinweis auf die noch angedachten Änderungen mit einen weiteren Ausbau der bereits vorhandenen Gebäude und die Einführung eines Sherrifs und den damit verbundenen weiteren Anforderungen an den Stadtausbau ist mir irgenwie zu anspruchslos. Was würde hier denn passieren?
Durch die zugegebener maßen strategisch optimale Aufstellung von Sin City würde der taktische Vorteil weiter wachsen und das Spiel würde irgendwann langweilig werden, zumindest für die anderen Städte. Sin City wäre relativ schnell unangreifbar. Auch den Hinweis mit den Massenstädte kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Auch hier muss man objektiv ein weiteres mal die Weitsichtigkeit der Führungsspitze von Cin City loben. Mit ihren Partnerstadt (oder wie immer man diese nennen möchte) Sinless City umgehen sie das eingeschränkte Warenangebot in Sin City, da die verschiedenen Gebäude nur eine begrenzte Anzahl an Items führen. Ich vermute einmal, dass mit dem kompletten Ausbau von Sinless City dann die nächste Stadt von Sin City für den Aufbau vorbereitet wird.
Genaugenommen ist Sin City schon eine Massenstadt, nur das sich die Einwohner auf mehrere Stützpunkte (Städte) verteilen.
Da der fertige Ausbau von Sin City schon eine ganze weile her ist gehe ich einmal davon aus, dass sich mittlerweile ein hübsches Sümmchen in eurer Stadtkasse befindet. Sollte es nun so wie vorher Micky1992 beschrieben weitergehen, ist dann der weitere Ausbau von Sin City nur eine Frage der investierten Ausbaustunden.
Genau aus diesen Grund geht nun meine Frage auch an die Einwohner von Cin City, was ihr eigendlich wollt. Eine weiter Stadtentwicklung wo ihr konkurenzlos eure Führung verteidigen könnt ohne dass dies irgendwelche Anforderung an euch stellt und ihr in Zukunft nichts mehr habt womit ihr euch Schmücken könnt, oder wollt ihr einer echten Herausforderung entgegentreten in der ihr gefordert seit eure Führungsposition durch eine strategische Neuaufstellung und taktische Maßnahmen immer wieder aufs neue Tag für Tag verteidigen zu müssen?
 

DeletedUser

@ Manu08
Verstehe ich nicht. Ist das jetzt nur Propaganda oder hast Du irgendwo einen konkreten Vorschlag versteckt?

:confused:
 

DeletedUser359

Hm naja... etwas doof gelaufen is es schon für die andren Städte... sobald mehr Gebäude hinzukommen ist es eigentlich wirklich nur noch eine Sache von Arbeitsstunden... das Geld is mehr als vorhanden, da andauernd leute bei uns einkaufen...

Um sowas zu umgehen müssten man wirklich sowas wie Steuern erinführen, damit das Geld auch nach dem Komplettausbau noch einen Sinn hat!

BTW: Mein Tipp für die nächste fertige Stadt is Sinless City, da gehts am schnellsten voran, die sind in knapp 1 monat inne top 5 der städte gekommen und mit dem tempo sollten selbst dawson und racoon city kein problem mehr sein ;)

/edit: ach ja mir fällt da noch was ein... egal was eingeführt wird, sin city hat die besten ausbauer und es gibt da keine konkurenz mehr. egal was kommen würde, die schnellsten werden wir sicher immer bleiben da wir die meisten und besten errichter ham!
 

DeletedUser

fertigkeiterichtenuj0.jpg

das ist die ferrtigkeits rangliste sortiert nach erichten
aber wo ist sin city
 

DeletedUser359

fertigkeiterichtenuj0.jpg

das ist die ferrtigkeits rangliste sortiert nach erichten
aber wo ist sin city

siehe sinless city und sinfull city... das sind die beiden partnerstädte! die errichter sind alle in die städte gegangen, bei sin city hatten sie ja nix mehr zu tun ;)
ach ja und airtigger geht auch wieder zu sinfull city, der war nur kurz in einer andren stadt um da was zu bauen,. heut abend is er wieder bei sinfull city ;)
 

DeletedUser

Super Leistung, schnell Hudgar und Waargh hochgezogen, nur auf Errichten geskillt und die dann 24/7 die Stadt ausbauen zu lassen. Gut, ihr habt wirklich die besten Ausbauer, habt auch kompromissbereite Spieler in euren Reihen, die ununterbrochen in der Stadt arbeiten, aber die einzelnen Spieler bleiben auf der Strecke. Aber wie sollen die später noch gute Arbeiten verrichten können?
Ist es das wirklich wert? Eine Stadt nach der anderen hochzuziehen nur fürs Prestige? Denn brauchen tut ihr das größere Warenangebot ja wirklich nicht.
Und wieso braucht ihr einen Büchsenmacher auf Stufe 15? Wir können noch nicht mal die Waffen von Stufe 11 benutzen. Deswegen lassen wir das ganz ruhig angehen.


Ach ja, mir fällt noch etwas ein...egal wie viele Leute von euch noch auf Duellanten umsteigen werden, ihr werdet uns nicht besiegen. Wir werden immer die besseren Duellanten haben. Nicht nur in der Rangliste, sondern auch auf dem Kampfplatz.


Sin City schläft
So viel zu den Duellanten von euch, die müssen ja sehr stark sein, wenn sie ununterbrochen im 48h Schutz sind.
Duellrangliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ach ja, mir fällt noch etwas ein...egal wie viele Leute von euch noch auf Duellanten umsteigen werden, ihr werdet uns nicht besiegen. Wir werden immer die besseren Duellanten haben. Nicht nur in der Rangliste, sondern auch auf dem Kampfplatz.

Und ihr werdet immer die größten Flamer sein oO

wollen wir vielleicht die größten Duellanten sein? nein
wollen wir uns vielleicht einen drauf keulen wie göttlich geil wir doch sind? nein
wollen wir 3 städte des prestiges wegen erbauen? nein


alle fragen geklärt? ja
 

DeletedUser359

Super Leistung, schnell Hudgar und Waargh hochgezogen, nur auf Errichten geskillt und die dann 24/7 die Stadt ausbauen zu lassen. Gut, ihr habt wirklich die besten Ausbauer, habt auch kompromissbereite Spieler in euren Reihen, die ununterbrochen in der Stadt arbeiten, aber die einzelnen Spieler bleiben auf der Strecke. Aber wie sollen die später noch gute Arbeiten verrichten können?
Ist es das wirklich wert? Eine Stadt nach der anderen hochzuziehen nur fürs Prestige? Denn brauchen tut ihr das größere Warenangebot ja wirklich nicht.
Und wieso braucht ihr einen Büchsenmacher auf Stufe 15? Wir können noch nicht mal die Waffen von Stufe 11 benutzen. Deswegen lassen wir das ganz ruhig angehen.


Ach ja, mir fällt noch etwas ein...egal wie viele Leute von euch noch auf Duellanten umsteigen werden, ihr werdet uns nicht besiegen. Wir werden immer die besseren Duellanten haben. Nicht nur in der Rangliste, sondern auch auf dem Kampfplatz.

also mal folgendes *g*

1. Die Errichter bauen selten mehr als 3,5h pro Tag an der Stadt, da die Motivation sonst darunter leidet!
2. Die Errichter können immernoch gute Arbeiten, es gibt da nämlich genug Arbeiten für EP und Geld... Sie werden wohl kaum auf der Strecke bleiben!
3. Nein wir machen das nicht nur wegen Prestige, sondern weil wir die Mittel dazu haben und somit schnell an neue Waren kommen... so umgehen wir auch auf langzeitbasis hin dieses dauernde Nachfragen im Forum welche Stadt welche Waren hat... dann wird das alles intern ausgemacht!
4. Den Büchsenmacher auf Stufe 15 ham wir einfach daher, da die Errichtere erst die eine Stadt fertig haben wollen und dann die 2./3. anfangen wollten!
5. Ihr hab die besten Duellanten, da kann man nix gegen sagen ;) Und es skillt eigentlich keiner wirklich auf Duellant um... es werden lediglich die richtigen Waren dafür gekauft um einen Schutz zu haben (auch ich mach das grade, morgen oder übermorgen kauf ich mir ne neue Waffe und auch ma die braunen Stiefel).
6. Lord of Fog is meiner Meinung nach noch der allerbeste Duellant xD
7. Elloco war gestern KO xD

So das wars ersma ;)

und noch was ;) die 3 städte bauen wir nur daher, da die errichter noch was zu tun ham sollen! wir ham unsere stadt einfach am besten koordiniert: wir ham geldeintreiber (silberabbauer etc zB), wir ham Duellanten (wenn auch nicht die besten), wir ham errichter (schon diskutiert) und wir ham allrounder... und ist irgendjemand von denen auf der strecke geblieben weil er sich auf etwas spezialisiert hat? NEIN xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Diese Diskussion bringt meiner Meinung nach keinen Sinn.

Was hat man z.B. von einem Wohnhaus für 100 Einwohner, wenn man nur 30 Einwohner haben möchte? Was hat man von einem Büchsenmacher der Waffen führt, die bisher noch kein Spieler kaufen kann... um mal das Beispiel Sin City aufzugreifen...

Das ist sinnloser Aktionismus und hat nur mit dem Ranking zu tun... *gähn*... DS lässt grüßen.

Meiner Meinung nach sind die jetzigen Ausbaustufen der Gebäude ausreichend und wichtiger sind Themen wie Warenhandel zwischen den Städten, Sortimentswechsel etc.... dafür gibts es ja auch schon genug Vorschläge... und vielleicht können die möglicherweise überflüssig gewordenen "Errichter" dann ja irgendwann umskillen...

Ach ja... Fazit: Dagegen :D
 
Oben