DeletedUser
Ich möchte noch einmal etwas detailiert auf meine Idee eingehen. Wie es ausschaut lassen sich viele Spieler von dem Wort "Steuern" abschrecken ist auch kein Wunder wenn man sieht, wie damit im RL umgegangen wird.
Von mir ist es keinesfalls angedacht diese exorbitant hoch zu Gestalten, dass man einen weiteren Gebäudeausbau gar nicht mehr angehen kann.
Es soll nur ein wenig dazu beitragen sich zu überlegen, ob ein Ausbau eines bestimmten Gebäudes in einer Stadt X z.Z. notwendig ist.
Sicherlich sind die Einwohner von Cin City darauf stolz, dass sie als erste ihre Stadt komplett ausgebaut haben (zu recht und ich wäre dies auch sofern ich Einwohner von Cin City wäre. Werde mich jedoch auch bei freien Plätzen dort nicht Bewerben.)
Nun stelle ich aber einmal die gewagte These in den Raum, dass dieser Ausbau noch nicht beendet wäre, sofern für jede Gebäudestufe ein höherer Betrag an Steuern fällig wäre, da viele dieser Ausbaustufen noch nicht genutzt werden können. Was würde bei meiner Idee z.B. ein voll ausgebauter Büchsenmachen ausser Kosten bringen, wenn die dort erhältlichen Waffen erst ab Level 70 eingesetzt werden können, die Einwohner aber bisher max. nur einen Level von 50 haben (ist nur ein Bsp. um es zu verdeutlichen, die Stufen wurden fiktiv eingesetzt).
"Only Steuern" würden auch nichts bringen, sie müssten in einen Gesamtkonzept mit eingebunden werden. Ansonsten würde TW zu einen only PA-Spiel werden, um die notwendigen Mittel für die Steuern zusammenzubringen (je nach höhe der Steuern, wobei diese für die Stadt bei einem Levelaufstiegs des Gebäudes schon merklich werden sollte).
Deshalb in meinen Augen auch nur Interessant, wenn andere Ideen hiermit verwirklicht werden, die der Stadt auch Einnahmen bringen. Ob dies nun über ein Handels/Verkaufssystem der Items geht wo der Preis variabel gestaltet wird oder andere Ideen verwirklicht werden, ist in diesem Fall dann egal. Es muss nur ein Ausgleich für die zu zahlendenden Steuern geschaffen werden, so dass jede Stadt die Möglichkeit erhält diese zu Kompensieren.
Von mir ist es keinesfalls angedacht diese exorbitant hoch zu Gestalten, dass man einen weiteren Gebäudeausbau gar nicht mehr angehen kann.
Es soll nur ein wenig dazu beitragen sich zu überlegen, ob ein Ausbau eines bestimmten Gebäudes in einer Stadt X z.Z. notwendig ist.
Sicherlich sind die Einwohner von Cin City darauf stolz, dass sie als erste ihre Stadt komplett ausgebaut haben (zu recht und ich wäre dies auch sofern ich Einwohner von Cin City wäre. Werde mich jedoch auch bei freien Plätzen dort nicht Bewerben.)
Nun stelle ich aber einmal die gewagte These in den Raum, dass dieser Ausbau noch nicht beendet wäre, sofern für jede Gebäudestufe ein höherer Betrag an Steuern fällig wäre, da viele dieser Ausbaustufen noch nicht genutzt werden können. Was würde bei meiner Idee z.B. ein voll ausgebauter Büchsenmachen ausser Kosten bringen, wenn die dort erhältlichen Waffen erst ab Level 70 eingesetzt werden können, die Einwohner aber bisher max. nur einen Level von 50 haben (ist nur ein Bsp. um es zu verdeutlichen, die Stufen wurden fiktiv eingesetzt).
"Only Steuern" würden auch nichts bringen, sie müssten in einen Gesamtkonzept mit eingebunden werden. Ansonsten würde TW zu einen only PA-Spiel werden, um die notwendigen Mittel für die Steuern zusammenzubringen (je nach höhe der Steuern, wobei diese für die Stadt bei einem Levelaufstiegs des Gebäudes schon merklich werden sollte).
Deshalb in meinen Augen auch nur Interessant, wenn andere Ideen hiermit verwirklicht werden, die der Stadt auch Einnahmen bringen. Ob dies nun über ein Handels/Verkaufssystem der Items geht wo der Preis variabel gestaltet wird oder andere Ideen verwirklicht werden, ist in diesem Fall dann egal. Es muss nur ein Ausgleich für die zu zahlendenden Steuern geschaffen werden, so dass jede Stadt die Möglichkeit erhält diese zu Kompensieren.