• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kompletter Stadtausbau

DeletedUser

Ich möchte noch einmal etwas detailiert auf meine Idee eingehen. Wie es ausschaut lassen sich viele Spieler von dem Wort "Steuern" abschrecken ist auch kein Wunder wenn man sieht, wie damit im RL umgegangen wird.:D

Von mir ist es keinesfalls angedacht diese exorbitant hoch zu Gestalten, dass man einen weiteren Gebäudeausbau gar nicht mehr angehen kann.
Es soll nur ein wenig dazu beitragen sich zu überlegen, ob ein Ausbau eines bestimmten Gebäudes in einer Stadt X z.Z. notwendig ist.
Sicherlich sind die Einwohner von Cin City darauf stolz, dass sie als erste ihre Stadt komplett ausgebaut haben (zu recht und ich wäre dies auch sofern ich Einwohner von Cin City wäre. Werde mich jedoch auch bei freien Plätzen dort nicht Bewerben.:rolleyes:)
Nun stelle ich aber einmal die gewagte These in den Raum, dass dieser Ausbau noch nicht beendet wäre, sofern für jede Gebäudestufe ein höherer Betrag an Steuern fällig wäre, da viele dieser Ausbaustufen noch nicht genutzt werden können. Was würde bei meiner Idee z.B. ein voll ausgebauter Büchsenmachen ausser Kosten bringen, wenn die dort erhältlichen Waffen erst ab Level 70 eingesetzt werden können, die Einwohner aber bisher max. nur einen Level von 50 haben (ist nur ein Bsp. um es zu verdeutlichen, die Stufen wurden fiktiv eingesetzt).
"Only Steuern" würden auch nichts bringen, sie müssten in einen Gesamtkonzept mit eingebunden werden. Ansonsten würde TW zu einen only PA-Spiel werden, um die notwendigen Mittel für die Steuern zusammenzubringen (je nach höhe der Steuern, wobei diese für die Stadt bei einem Levelaufstiegs des Gebäudes schon merklich werden sollte).
Deshalb in meinen Augen auch nur Interessant, wenn andere Ideen hiermit verwirklicht werden, die der Stadt auch Einnahmen bringen. Ob dies nun über ein Handels/Verkaufssystem der Items geht wo der Preis variabel gestaltet wird oder andere Ideen verwirklicht werden, ist in diesem Fall dann egal. Es muss nur ein Ausgleich für die zu zahlendenden Steuern geschaffen werden, so dass jede Stadt die Möglichkeit erhält diese zu Kompensieren.
 

DeletedUser

Ich möchte noch einmal etwas detailiert auf meine Idee eingehen. Wie es ausschaut lassen sich viele Spieler von dem Wort "Steuern" abschrecken ist auch kein Wunder wenn man sieht, wie damit im RL umgegangen wird.:D

dann sollen die sich mal um die Steuern im RL kümmern und dann zu TW kommen.

Sicherlich sind die Einwohner von Cin City darauf stolz, dass sie als erste ihre Stadt komplett ausgebaut haben

Wer oder Was ist Cin City?????

(zu recht und ich wäre dies auch sofern ich Einwohner von Cin City wäre. Werde mich jedoch auch bei freien Plätzen dort nicht Bewerben.:rolleyes:)

Du würdest sowieso nicht angenommen werden, und ich denke du weißt genauso gut wie ich, dass Sin City noch Plätze hat, nur dass sie keinen mehr wollen!!!


Nun stelle ich aber einmal die gewagte These in den Raum, dass dieser Ausbau noch nicht beendet wäre, sofern für jede Gebäudestufe ein höherer Betrag an Steuern fällig wäre

Der Ausbau ist auch ohne Steuern noch nicht beendet, wie du sicher mitbekommen hast haben die Admins neue Gebäude vorhergesagt
 

DeletedUser

Du würdest sowieso nicht angenommen werden, und ich denke du weißt genauso gut wie ich, dass Sin City noch Plätze hat, nur dass sie keinen mehr wollen!!!

Der Ausbau ist auch ohne Steuern noch nicht beendet, wie du sicher mitbekommen hast haben die Admins neue Gebäude vorhergesagt

1. Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich denke mal das er wollte damit nur seine Antipathie zu Sin City ausdrücken :rolleyes:

2. Die neuen Gebäude wurden in diesem Thema schon angeschnitten. Du kannst ja die letzten Seiten lesen, dann weißt du auch meine Antwort auf diese Kritik

3. Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik?
 

DeletedUser

@Mods: Bitte nicht löschen, das ist ein Beispiel für alle Forumsnutzer, wie man nicht schreiben sollte.


Zum Thema: Gründsätzlich sollte nicht der Ausbau einer Stadt über allem anderen stehen, in einem Rollenspiel steht der eigene Charakter natürlich im Vordergrund. Andererseits wäre es doch ein bisschen langweilig, wenn die Gebäude auf Stufe 5/8/10/15 sind und dann alles zu Ende ist. Eine Art "Erhaltungsgebühr" sollte schon fällig werden. Je höher die Stufe, desto höher die Gebühr.
 

DeletedUser

Das stimmt, die Stadt sollte nicht über dem Charakter stehen. Aber ich finde, die Stadt sollte doch einen ziemlich hohen Einfluss auf den Spielverlauf haben, da man (wie gesagt) ohne die Stadt nicht sehr viel machen könnte. Vor allem als Duellant.
 

DeletedUser

Ich sehe es genau anders herum. Selbstverständlich sollte eine Stadt über jeden einzelnen Charakter stehen, der diese bewohnt.
Es ist die Stadt, die einen Einwohner Schutz gibt und es ihnen erst ermögicht alle Variationen des Spieles zu nutzen. Sofern die Stadt nicht über den Einwohner stehen würde bräuchte man nur die Funktion des Bestatter abschaffen und schon bräuchtre man keine Stadt mehr.
Ich gehe auch einm,al dafon aus, dass die Meisten dies ebenso sehen, ansonten würden weder Einzahlungen in die Stadtkasse geleistet werden noch würde sich jemand um den Stadtausbau kümmern.
 

DeletedUser

Die Stadt entsteht ja nur dadurch, dass sich verschiedene Spieler zusammenschließen. Eine Stadt ohne Spieler ist eine Geisterstadt und bringt nichts, ein Spieler ohne eine Stadt kann immer noch als Arbeiter durch die Gegend ziehen. Das heißt, die Stadt ist abhängig vom Spieler, der Spieler aber nicht unbedingt von der Stadt. Das heißt zwar nicht unbedingt, dass der Spieler auch über der Stadt steht, aber man könnte sich das ja so überlegen.

Andererseits besteht vielleicht auch ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis und keins ist "besser" als das andere. Ok ich gebs zu ich blick selber nich mehr durch :confused:
 

DeletedUser

ok, eins vorweg, ich habe nicht die ganzen Posts durchgelesen, da ich auch noch andere Sachen zu tun habe.

Hier nun zum Thema einige Vorschläge:

1. ähnlich wie bei *DS* könnte die nächste Ausbaustufen ja mit Steingebäuden beginnen(abgesehen von der Bank)
2.Anschluß an die Bahn, damit man dann von einer Großen Stadt zur anderen kommen kann.
die Idee mit Kutschen und Bollerwagen war ja schonmal aufgekommen.
3. die Wohnhäuser ebenfalls sichtbar machen und auch flächenmäßig die Stadt vergrößern.
(z.B.:auf der Minimap ne Anzeige wie groß die angewählte Stadt ist, ebenfalls n Vorschlag aus DS*) So ist es im RL auch enstanden oder nicht? kleinere Dörfer werden so zwar evtl geschluckt, profitieren so aber auch davon.
Alle Punkte sollten natürlich mit der nötigen Erfahrungsstufe und Preismäßig angeglichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

man sollte machen, wenn man den schneider, büchse und gemischtw. höher ausbauen kann, dass dann immer mehr vom gesamten warenangebot kommt!
weil jede stadt auch wenn sie total ausgebaut ist, hat ja nicht das gesamte warenangebot!
 

DeletedUser

es hat auch damals im wilden westen nicht jede stadt alles im angebot gehabt. also wieso sollte dann hier alles kommen? du bist ja einer, der das spiel so realistisch wie möglich will :cool:
 
Oben