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Lotterie

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 10 90,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

DeletedUser

Hey liebe Community,

ich präsentiere euch hier seit langem wieder einmal eine Idee. Sie ist ganz simpel:

Jede Woche findet in jeder Welt eine Lotterie statt. Man kann Lose kaufen (so zu 10$ pro Stück) und hat dann die Chance auf verschiedene Gewinne. So könnte man zum Beispiel ein Stück des Schlafmützen-Sets oder sonstige Gegenstände oder ganz einfach auch Geldbeträge verlosen. Ich stellte mir das so vor:

1 Hauptgewinn (z.B. 50 000$ oder z.B. das gesamte Gentleman.Set als Mann oder als Frau das Tänzerinnen-Set etc.)

10 Zweitgewinne (z.B. je 10 000$ oder z.B. ein Gegenstand dieses Werts etc.)

100 Drittgewinne (z.B. je 1 000$ oder z.B. ein Gegenstand dieses Werts etc.)

evt. (1000 Trotspreise (z.B. einen Whiskey etc.)




Man könnte den Wert der Preise aber auch so festlegen, wieviel an Geld der Mitspieler insgesamt eingenommen wurde. Wenn also 3000 Lose gekauft werden (30 000$), dann würden die Gewinne dementsprechend klein ausfallen.

lg

Kiwimage


Registriert seit: 23.01.2009


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Also, ich fasse kurz zusammen:


  • Soll es eine Zeitbegrenzung für das Kaufen von Losen geben?
  • Darf jemand unbegrenz Lose kaufen und hat damit viel bessere Chancen auf den Hauptpreis?
  • Sollte Charaktere unter Level 15 überhaupt schon Lose kaufen dürfen? Damit kann man sehr grosse Gewinne wie 10 000$ auf einen Level 1-Charakter vermeiden.
  • Kostet ein Los für alle Levels gleich viel?
  • Wie viel soll ein Los kosten?
  • Wie wird die Summe auf 1 Preis und die restlichen Preise aufgeteilt?

Meine Meinung im Moment ist noch so:

Man kann zu jeder Zeit an jedem Ort Lose kaufen. Diese Funktion ist wie die Fortkampfübersicht oder die Einstellungen in der Navigation zu finden. Des Weiteren soll diese Funktion erst ab Level 15 geltend gemacht werden. Nicht damit Low-Levels an grosse Summen oder sehr wertvolle Gegenstände geraten können, die sie dann zum Teil nicht einmal einsetzten können. Jede Woche am Samstag um 18:00 Uhr ist dann die Ziehung. Ab 19:00 Uhr kann man für die nächste Woche anfangen, Lose zu kaufen.

Eine weitere Begrenzung soll das Kaufen von Losen sein. Ein Loselimit pro Tag finde ich persönlich nicht gerade erstrebenswert. Eher sollte es ein Loselimit pro Woche geben. So sollte jeder (von Level 15 bis Level 99) maximal 50 Lose (à 100$) ersteigern können. Somit ist gewährleistet, dass ein auf Geldarbeiten geskillter Abenteurer seine Vorteile nicht unbegrenz ausnutzen kann.

Für die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns würde ich dieses System bevorzugen:

Es gibt einen grossen Hauptgewinn, der sich aus vollen 5% der gesamten Einnahmen zusammensetzt. (wohlgemerkt: werden 10 000 Lose gekauft, Einnahmen sind 1 000 000$ (!) ist der Hauptgewinn 50 000$ wert).

Die Gewinne sollten sich wie folgt zusammensetzen:

Die Chance, etwas zu gewinnen sollte bei ca. 50% liegen. Wohlgemerkt aber, dass diese Preise dann aber nicht sehr wertvoll sind.

10% gehen ans Spiel verloren.
5% ist der Hauptgewinn wert.
je 2.5% ist der 2. und 3. Preis.

Der vierte bis die Platzierung bis 20% (bei 10 000 Losen also bis Rang 2000) bekommen insgesamt 50% von allen Einnahmen ab. Je ca. 0.025% bei knapp 2000 Losen).

Die restlichen 30% werden auf die verbleibenden Lose bis 50% verteilt (bei 10 000 gekauften Losen -2000 der Ersten, -5000 von der Chance her, etwas zu gewinnen bleiben noch exakt 3000 Lose übrig. Die restlichen 30% werden auf diese 3000 Lose verteilt. Je 0.01%)

Also: 50% aller gakuften Lose sind Nieten. 30% bekommt je 0.01% der Einnahmen. knapp 20% bekommt je ca. 0.025% aller Einnahmen. Die ersten 3 Plätze bekommen insgesamt 10% (1.P, 5%, 2. u. 3.P je 2.5%).

Jetzt ist noch die Frage offen, ob es denn einen Gegenstand als Preis geben sollte, oder nur reine Geldbeträge. Ich denke, man könnte es so machen:

Wenn der gewonnene Preis beispielsweise exakt 500$ wert sein soll, dann könnte man es wie folgt machen: man bekommt einen Gegenstand mit einem ähnlichen, aber geringeren Einkaufswert (hier z.B. Braune Kleidung, EK= 425$). Der restliche Betrag (75$) wird dann bar ausgezahlt. Bei den ersten 3 Preisen summiert sich das dann natürlich erheblich. So kann man dann neben mehreren Kleidungsstücken vielleicht auch noch einen schönen Betrag gewinnen.

Hoffe es bringt wieder etwas Schwung in die Idee. Es wurde ja schon eine bessere Ansicht der Ideen versprochen.

lg

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hey liebe Community,

ich präsentiere euch hier seit langem wieder einmal eine Idee. Sie ist ganz simpel:

Jede Woche findet in jeder Welt eine Lotterie statt. Man kann Lose kaufen (so zu 10$ pro Stück) und hat dann die Chance auf verschiedene Gewinne. So könnte man zum Beispiel ein Stück des Schlafmützen-Sets oder sonstige Gegenstände oder ganz einfach auch Geldbeträge verlosen. Ich stellte mir das so vor:

1 Hauptgewinn (z.B. 50 000$ oder z.B. das gesamte Gentleman.Set als Mann oder als Frau das Tänzerinnen-Set etc.)

10 Zweitgewinne (z.B. je 10 000$ oder z.B. ein Gegenstand dieses Werts etc.)

100 Drittgewinne (z.B. je 1 000$ oder z.B. ein Gegenstand dieses Werts etc.)

evt. (1000 Trotspreise (z.B. einen Whiskey etc.)




Man könnte den Wert der Preise aber auch so festlegen, wieviel an Geld der Mitspieler insgesamt eingenommen wurde. Wenn also 3000 Lose gekauft werden (30 000$), dann würden die Gewinne dementsprechend klein ausfallen.

lg

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was Hatt Lotto mit western zu tuhn?

DAGEGEN
 

DeletedUser

so sieht es aus. bei anderen Browsergames kann man sogar "echtes" geld gewinnen!!!! Und da innogames gut erwirtschaftet hat könnte die doch auch mal von allein auf so eine idee kommen.
 

DeletedUser

so sieht es aus. bei anderen Browsergames kann man sogar "echtes" geld gewinnen!!!! Und da innogames gut erwirtschaftet hat könnte die doch auch mal von allein auf so eine idee kommen.
In denen kann man aber auch echtes geld verlieren!

Ich Bin Eher Für Poker, weil es das auch gab!
es weniger um Glück geht bzw. man was aktiv dazutuhn mus!

Und auserdem wirt Poker umgesetzt!

Aber Lotto ist echt zu extrem!
 

DeletedUser

Naja, da bräuchte man einmal einen Entwickler, der sagt, wann denn das Spiel so im Groben überhaupt spielt. Poker gibt es auch erst ab 1820-50
 

DeletedUser

poker wär mir lieber....
aber lieber ne lotterie als nix.....

und bitte keine sachgegenstände
nur bares ist wares ..brauch 150k auf die schnelle zum umskillen...:D
 

DeletedUser

finde die Idee eig. gut aber wenn jemand 30000$ gewinnt dann laufen alle Duellanten auf den Los.Ich würde eher Gegenstände des Schlafwandler SET verlosen
 

DeletedUser

also da bin ich dabei
sowas belebt das Spiel.
ich würde mir hier vorstellen, dass der Hauptgewinn so um die 1000 Dollar sein sollten
Lose sollten auch etwas kosten ist doch klar.
es sollte eine maximalanzahl an losen geben die du kaufen kannst weil sonst gibts da leute die jede woche gewinnen weil sie nen paar 1000 lose ausfüllen^^
das ganze sollte man im Saloon machen können
einmal in der woche
das wärs doch
ich unterstütze deine idee!
 

DeletedUser

Die Idee passt zwar nicht wirklich zu einem harten Westernspiel, aber ich fänds auch mal lustig. Es sollten, aber nich nur Geldgewinne sein das es sonst bald langweilig werden könnte. Ach noch was kleine Spieler könnten sich am Anfang schön viel Kohle so beschaffen. Also ich bin DAFÜR
 

DeletedUser

Ich würde sagen es gibt dann verschiedene eine ist z.b Bis LVL 20 und eine von 20-60 u.s.w.
Sonst hat ja niemand was davon wenn ein (neuer) Lvl 1 Spieler mit Glück die 30000 gewinnt und dann meint: "Das Spiel ist ja viel zu einfach ich kann einfach alles Kaufen... Oh wie Langweilig!" - und Dann aufhört...
 

DeletedUser

Ich find die Idee hamma:D
Und dieses: "Lotto passt aber nicht in die Zeit von The-West"
Liegts nur an dem Begriff?? Glücksspiel ist neben dem ältesten Gewerbe der Welt (denke jeder weiß was ich meine:p) wohl das älteste Phänomen unserer Geschichte. Wetten wurden immer abgeschlossen und sei es ob der Hahn oder die Schlange gewinnt im alten Ägypten.
Wenn wir das ganze jetzt also nicht "Lotto" nennen sondern einfach
"Alles oder nichts" wo jeder gutgläubige Cowboy und jedes gutgläubige Cowgirl seine Moneten verzocken kann passts auch wieder in die Zeit:p

Vll sollte man das ganze aber Quadrantenabhängig machen und das man sich in einer Stadt dieses Quadranten aufhalten muss.
(Ich kaufe mir Lose und für die Gewinnausschüttung muss ich sozusagen anwesend sein damit er ausgezahlt werden kann)

Bleibt ein prob: Spieler auf Level 60 könnten sich locker mal eben 100 Lose und mehr leisten. kein Dingen.
Ein Anfänger vll gerade mal 10. Die Chancen sind also nicht gleich und das nur weil der eine länger spielt als der andere.
Also ist die Einteilung in Gewinnklassen wohl ein MUSS!^^
Und das mit dem ausgezahlten Geld ist auch eher Mau. Kleidung wäre doch Top.

1. Platz: Was edles, angepasst an den gesamtpott

2. - 3. Platz: Was scharfes, präzises etc.

4.- 10. Platz: was normales

10. - 50. platz: was rostiges etc.

Denn mit Kleidung kann an sich jedes Lvl. was anfangen. Sei es weil es verkauft wird oder weil man es später im Spiel noch gebrauchen kann.

So wöre es dann vll auch möglich das die richtig Edlen Sachen mal ins Spiel kommen. Natürlich mit ner geringen Chance;)
 
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