• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Lotterie

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 10 90,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

DeletedUser14632

Hey liebe Community,

[...]

1 Hauptgewinn (z.B. 50 000$ oder z.B. das gesamte Gentleman.Set als Mann oder als Frau das Tänzerinnen-Set etc.)

10 Zweitgewinne (z.B. je 10 000$ oder z.B. ein Gegenstand dieses Werts etc.)

100 Drittgewinne (z.B. je 1 000$ oder z.B. ein Gegenstand dieses Werts etc.)

evt. (1000 Trotspreise (z.B. einen Whiskey etc.)




Man könnte den Wert der Preise aber auch so festlegen, wieviel an Geld der Mitspieler insgesamt eingenommen wurde. Wenn also 3000 Lose gekauft werden (30 000$), dann würden die Gewinne dementsprechend klein ausfallen.

lg

Kiwimage

Die Gewinne find ich eindeutig zu hoch, stell dir mal vor ein lvl 10 Char würde das gewinnen!
 

DeletedUser

die erste varante ist wirklich nicht gerade gut überlegt. aber das mit dem geld in pott und dann verteilt auf die gewinner sollte funktionieren.
100% Einnahme der Lose aufgeteilt auf:

25% : 1.Preis
15% : 2.Preis
10% : 3.Preis
5% : 4.Preis
3% : 5-10 Preis
1% : 11-25. Preis

Der Rest erhällt, wenn man annimmt ein Los kostet 10$, 1$ als entschädigung, wenn der Charakter unter lvl. 30 ist! Darüber sind die 10$ egal!
Und das ganze wird dann in Gegenstände gerundet! Der Einkaufswert!
Selbst, wenn alle teilnehmen: 210.000:8=26250 pro Welt. Das wäre ein Gegenstand im Wert von 6562,50$ für den 1. Platz!


sharp_sabre.png
Sharp cavalry saber85-10573+6$3175$6350$25 Tactics
Was sagt ihr dazu?
z.B.: Dabei besteht die Möglichkeit eine EDLE Waffe zu erhalten zu 0,001% PRO Ziehung das EINER etwas EDLES bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die lose wären zu billige, ich meine 10$, da kauf ich mir 100 Lose!

Wennschon 100$!

Sonst dafür!!
 

DeletedUser

Die lose wären zu billige, ich meine 10$, da kauf ich mir 100 Lose!

Wennschon 100$!

Sonst dafür!!

das würde aber auch heissen, dass spieler unter (+/-) level 20 fast oder gar keine lose kaufen würden. auch viele andere, die halt keine guten geldarbeiten machen könnten würden so vergrault.
 

DeletedUser

Man kann doch einfach sagen, dass nur eine geringe Anzahl X an Losen für jeden zur Verfügung stehen, z.B beim Preis von 10$ 5-10 Lose. So können sich die kleinen auch Lose leisten und die Großen kaufen nicht alle Lose.
 

DeletedUser

Ich wär allgemein dafür, dass jeder nur ein Los kaufen dürfte...

pro lotteriedurchgang? soll jeden tag eine lotterie durchgeführt werden oder so alle zwei wochen? finde ich kommt auf das zeitfenster an.

@trapper09: warum sollte es eine losbegrenzung geben? man könnte einfach unbegrenzt lose anbieten.
 

DeletedUser

Ist mal was witziges, relativ sinnvoll, muss aber auf jeden Fall gut überlegt sein ;)

bin dafür
 

DeletedUser

Finde es auch recht gut. Vielleicht sollte es jetzt nicht umbedingt um 50 000 $ gehen, sondern vielleicht um kleinere Beträge wie 15 000 $ .
Oder halt um Sachpreise.
Ist aber insgesamt ne gute Idee.
 

DeletedUser

Die Idee ist gut.
Lotterien, Glückspiel und Losbuden hat es immer und überall gegeben.
Auch schon im alten Rom und der amerikanische Westen war da keine Ausnahme.

Also, warum nicht. Man könnte es ja so machen das man beim Gemischtwarenhändler Lose kaufen kann (m.E. nach wäre 10$ pro Los ein guter Preis) und ein oder zweimal die Woche werden dann Gewinner gezogen. Man müsste sich nur folgendes überlegen:
Eine Lotterie für die ganze Welt, oder jeweils eine pro Quadranten?
Die Preise müsste natürlich angepasst werden. Aber es kann schon ruhig was höheres (ca. 10.000$ oder ne edle Waffe) sein, ist bei echte Losspielen/Lotterien ja ähnlich. Für einen relativ kleinen Einsatz kann man mit viel Glück einen hohen Gewinn erzielen.
 

DeletedUser

eine nette idee aber bitte nur Geldgewinne, will keinen Blumentopf gewinnen :eek::D
 

DeletedUser

Lotto hat nix mit wildem westen zu tun, das wäre wie wenn du james bond in einen römerfilm setzen würdest.

DAGEGEN
 
Oben