• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Lotterie

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 10 90,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

DeletedUser

es ist doch das lustige, dass der SPieler in der Lotterie meistens verlsut macht!
So man die gewinne natürlich ans level anpassen!
Sagen wenn einer mit level 15 gewinnt er halt nen mustang ect.
wenn einer mit level 99 gewinnt bekommt der dann vieleicht nen figaros rasiermesser oder sonst was geiles wie ne präz buntline oder sonst was dolles spazierstock ect.
Man kann ja immer was richtig gutes für die stufe nehemen!
 

DeletedUser15051

es ist doch das lustige, dass der SPieler in der Lotterie meistens verlsut macht!
So man die gewinne natürlich ans level anpassen!
Sagen wenn einer mit level 15 gewinnt er halt nen mustang ect.
wenn einer mit level 99 gewinnt bekommt der dann vieleicht nen figaros rasiermesser oder sonst was geiles wie ne präz buntline oder sonst was dolles spazierstock ect.
Man kann ja immer was richtig gutes für die stufe nehemen!


ja genau INNO muss einfach nur so 50 leute für die Lotterie einstellen^^

Beim Lotto gibts verluste aber man hatt vielleicht au 3 richtige (trostpreis)
ein poncho is nicht 100$ wert aber wenigstens ist man dann nicht traurig das man verloren hatt.

ich meine ein level 99 sollte gleichbehandelt wie ein level 1er werden

alles andere ist unfair deswegen bin ICH für trostpreise die auch ein level 99 gewinnen kann naja dem bringen 100$ nichts aber einem level 1 schon also bin ich für trostpreise

mann kann ja auch sage ma 300 erfahrung als ein hauptpreis gewinnen
 

DeletedUser

Also, ich fasse kurz zusammen:


  • Soll es eine Zeitbegrenzung für das Kaufen von Losen geben?
  • Darf jemand unbegrenz Lose kaufen und hat damit viel bessere Chancen auf den Hauptpreis?
  • Sollte Charaktere unter Level 15 überhaupt schon Lose kaufen dürfen? Damit kann man sehr grosse Gewinne wie 10 000$ auf einen Level 1-Charakter vermeiden.
  • Kostet ein Los für alle Levels gleich viel?
  • Wie viel soll ein Los kosten?
  • Wie wird die Summe auf 1 Preis und die restlichen Preise aufgeteilt?

Meine Meinung im Moment ist noch so:

Man kann zu jeder Zeit an jedem Ort Lose kaufen. Diese Funktion ist wie die Fortkampfübersicht oder die Einstellungen in der Navigation zu finden. Des Weiteren soll diese Funktion erst ab Level 15 geltend gemacht werden. Nicht damit Low-Levels an grosse Summen oder sehr wertvolle Gegenstände geraten können, die sie dann zum Teil nicht einmal einsetzten können. Jede Woche am Samstag um 18:00 Uhr ist dann die Ziehung. Ab 19:00 Uhr kann man für die nächste Woche anfangen, Lose zu kaufen.

Eine weitere Begrenzung soll das Kaufen von Losen sein. Ein Loselimit pro Tag finde ich persönlich nicht gerade erstrebenswert. Eher sollte es ein Loselimit pro Woche geben. So sollte jeder (von Level 15 bis Level 99) maximal 50 Lose (à 100$) ersteigern können. Somit ist gewährleistet, dass ein auf Geldarbeiten geskillter Abenteurer seine Vorteile nicht unbegrenz ausnutzen kann.

Für die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns würde ich dieses System bevorzugen:

Es gibt einen grossen Hauptgewinn, der sich aus vollen 5% der gesamten Einnahmen zusammensetzt. (wohlgemerkt: werden 10 000 Lose gekauft, Einnahmen sind 1 000 000$ (!) ist der Hauptgewinn 50 000$ wert).

Die Gewinne sollten sich wie folgt zusammensetzen:

Die Chance, etwas zu gewinnen sollte bei ca. 50% liegen. Wohlgemerkt aber, dass diese Preise dann aber nicht sehr wertvoll sind.

10% gehen ans Spiel verloren.
5% ist der Hauptgewinn wert.
je 2.5% ist der 2. und 3. Preis.

Der vierte bis die Platzierung bis 20% (bei 10 000 Losen also bis Rang 2000) bekommen insgesamt 50% von allen Einnahmen ab. Je ca. 0.025% bei knapp 2000 Losen).

Die restlichen 30% werden auf die verbleibenden Lose bis 50% verteilt (bei 10 000 gekauften Losen -2000 der Ersten, -5000 von der Chance her, etwas zu gewinnen bleiben noch exakt 3000 Lose übrig. Die restlichen 30% werden auf diese 3000 Lose verteilt. Je 0.01%)

Also: 50% aller gakuften Lose sind Nieten. 30% bekommt je 0.01% der Einnahmen. knapp 20% bekommt je ca. 0.025% aller Einnahmen. Die ersten 3 Plätze bekommen insgesamt 10% (1.P, 5%, 2. u. 3.P je 2.5%).

Jetzt ist noch die Frage offen, ob es denn einen Gegenstand als Preis geben sollte, oder nur reine Geldbeträge. Ich denke, man könnte es so machen:

Wenn der gewonnene Preis beispielsweise exakt 500$ wert sein soll, dann könnte man es wie folgt machen: man bekommt einen Gegenstand mit einem ähnlichen, aber geringeren Einkaufswert (hier z.B. Braune Kleidung, EK= 425$). Der restliche Betrag (75$) wird dann bar ausgezahlt. Bei den ersten 3 Preisen summiert sich das dann natürlich erheblich. So kann man dann neben mehreren Kleidungsstücken vielleicht auch noch einen schönen Betrag gewinnen.

Hoffe es bringt wieder etwas Schwung in die Idee. Es wurde ja schon eine bessere Ansicht der Ideen versprochen.

lg

Kiwimage
 
Oben