• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mag jemand Formel 1

DeletedUser

gratulation an hamilton. mal schauen, ob er die nerven bewahrt... voriges jahr war's ja nicht so perfekt für ihn...
 

DeletedUser3755

hiho,

das stimmt...der junge bursche fährt eine prima saison. *hut ab*

irgendwie ist die f1 spannender geworden seit dem ende von schumi...oder was meint ihr ?
 

DeletedUser

Stimmt. Jetzt kann man fiebern, wer gewinnt. Daumen drücken war unter Schuhmacher ja sinnlos.
Der Opa ähm... Rentner hat damals ziemlich auf die Tube gedrückt, wie gesagt: "Push Michael! Push, push!" Trotzdem hat es nicht gereicht, am Ende.
Doch zu seiner Bestzeit stand IMMER er oben, bei der schönen "1" und mit dem coolen Pokal.

Jetzt wechselt das, mal Hamilton, dann Massa, Vettel, Roßberg, Reikönnen, Alonso oder Barichello. Macht alles viel spannnender.
 

DeletedUser

Insgesamt gebe ich euch recht.
Die F1 ist vielseitiger und Spannender geworden...

Ich war Schumacher Fan und hab deshalb damals alles subjektiv gesehn.

Neutral betrachtet finde ich es jetzt besser, allerdings würde mehr Einheit bei den Rennautos noch mehr Spannung reinbringen.
Denn im Prinzip sind es fast immer die selben Teams die oben stehen
 

DeletedUser

also ich war auch schumi fan! bin jetzt immer noch für ferrari also räikkönen und massa!!
hoffentlich versaut hamilton am sonntag wieder das rennen durch ein kiesbett besuch^^!

massa du schaffst es


@Bochumer1848
es wird ja diskutiert ob man einen einheitlichen motor für die autos benutzt!! es wäre zwar ausgeglichener aber das wettrüsten zwischen ferrari und mercedes wäre nicht mehr so stark zu betrachten
 

DeletedUser

also es würde halt spannender werden wenn alle die gelichen autos haben ungefähr so wie in der dtm
 

DeletedUser

Oder in der Fiat Leon-Klasse.

Aber dann gäbe es keine Teamunterschiede mehr. Außerdem wäre dann die Konstrukteurswertung quatsch.
 

DeletedUser

also jetzt ist es dann bald soweit!!!!

hoffen wir das massa am sonntag gewinnt!
und auf der pole startet!!!


und hamilton nen ganz schlechten platz bekommt^^
 

DeletedUser

Willst du mich umbringen?!? Das wäre ja der Horror. Ich freue mich aber schon auf die kommende Woche, (hoffentlich) eine Woche der Farbigen (F1: Hamilton, USA: Obama).
 

DeletedUser

nein aber ich bin halt für ferrari und das wird sich nie ändern!!^^ aber mein lieblingsfahrer ist und bleibt immer kimi raikönnen, da ja schumi gegangen ist *heul* naja. aber s***** auf hamilton^^

und für obama bin ich auch
 

DeletedUser

Gut, Obama kann man immer brauchen. Bin aber ganz zufrieden mit dem Qualifying:

Platz 4 für Hamilton, Massa auf 1 finde ich nicht ganz so gut, aber der Sportchef von Mercedes Benz hat gesagt, dass er die zweite Reihe besser findet als Reihe 1, unter Beachtung des Motors und unter Beachtung das Nervendrucks, der auf Hamilton lastet.


Über die Taktik wollte er keine genauen Auskünfte geben, ich denke aber, es wird eine Zwei-Stop-Taktik.

Hamilton startet mit leichtem Motor, die Reifen werden bei ersten Stop gewechselt. Start mit weichen Reifen, damit man so lange wie möglich mit den harten fahren kann.

Der erste Stop wird nach 15 bis 20 Runden sein, je nach Abstand zu Massa.
Reifenwechsel, mittlere Menge Benzin, und schon geht es weiter, Dauer ca. 6 bis 8 Sekunden. Der Benzinhahn wird aber länger am Ansaugstutzen sein, als es eigentlich nötig ist, um Ferrari zu täuschen.


GRÜNDE FÜR DIE ZWEI-STOP-TAKTIK:
1. Das Startgewicht wird so niedrig wie möglich sein, damit man Hamilton in die Top2 bekommt.
2. Der Rei8fenwechsel von Weich auf Hart soll so früh wie möglich sein, in Saó-Paulo lässt es sich besser mit harten Reifen fahren.
 

DeletedUser

wow du kennst dich aber aus naja später sehn wir dann was passieren wird oder bist du mercedes mechaniker oder sowas???
 

DeletedUser215

SO nun ists aus. Finds kacke, dass da Massa nicht geworden is, nur wegen dem dummen Glock...weil der ja auch unbedingt in der letzten Kurve langsamer wird -.-
 

DeletedUser

Go Hamilton Go

Habe mir das Lachen nicht verkneifen können als sie die ferarribox gezeigt haben.Alle schon am Feiern bis sie es gesehen haben und alle nur noch :eek::eek::eek: haha
 

DeletedUser

SO nun ists aus. Finds kacke, dass da Massa nicht geworden is, nur wegen dem dummen Glock...weil der ja auch unbedingt in der letzten Kurve langsamer wird -.-


Glock war der einzige der am ende nicht die Reifen gewechselt hatte.
Ihm ist kein Vorwurf zu machen da er seinen vierten Platz bis zur 2 letzten Kurve halten konnte und sonst wäre er wahrscheinlich noch zurückgefallen.
 

DeletedUser

glock ist ein affe, jetzt gewinnt dieser naive brite auch noch um einen punkt
 
Oben