• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Maximale AP bzw FP

DeletedUser5464

So..auch mit der Gefahr den ein oder anderen Lacher einzufangen....

mich würden mal die max. AP und FP auf den Welten ohne Punkte kaufen interessieren...

hatte gerade mit nem anderen Spieler ne Diskussion und wir waren beide etwas überrascht, dass er auf W10 im Gegensatz zu mir auf W1 fast 200 Punkte mehr verteilt hat...

ich will etz von mir behaupten, dass ich so ziemlich alle der wiederholbaren Quests mit Bonus AP/FP in den letzten Jahren mitgenommen habe...

komme auf 191 vergebene AP und 521 vergebene FP...

mein Char is n Soldat, seiner Abenteurer...ich mein mich zu erinnern dass die in ihrer Char-Quest glaub mehr abgestaubt haben...kann mich aber auch täuschen, da das ewig her is:rolleyes:

man möge mir sagen, wenn ich etz total aufm Holzweg bin und was einfaches vergessen/übersehen/verpeilt habe :lol:
 

DeletedUser27339

ich spiele w10 seit tag 1, hab allerdings 1fp zu wenig, wegen einer quest die ich nie mehr machen kann wegen einem update die sie mir cancelte

ich hab fp:533 und ap 193

müsste also was w10 angeht ap 197,fp546 sein als maximum für soldat ,wobei es ja z.b. auch den entscheidungsquest gibt 2fp oder 1ap und ich glaub ein abenteurerchar kann zudem nochmal mehr bekommen wieich als soldat durch die charquest

w1 weiß ich nicht was max ist, da ich dorthin migriert bin 2012 mit nem acc der weit hinterherhing

edit: rechenfehler wegen lvl geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5464

ok, das hält sich dann im Rahmen...n paar Punkte hin oder her...kein Thema...aber mich hat die Menge, die vorhin von mir genannt wurde, sehr verwundert

hab Flinkster mal um nen Screenshot gebeten...
 

DeletedUser4169

Ich habe mich nie viel um meine AP/FPs gekümmert, aber dass ich bei vergelichbarem Level und ähnlicher Spieldauer 200 mehr habe ist nun doch verwunderlich...
https://www.dropbox.com/s/vtij7e4hqsstc1a/TW-Skill-Flinkster-W10.jpg?dl=0
TW-Skill-Flinkster-W10.jpg
 

Titus Santana

Revolverheld
da man auf W10 keine FP kaufen kann finde ich das auch sehr erstaunlich.
Ich komme als Migrant von W6 nach W10 auf 528FP bei Level 144 (Abenteurer, 192AP)

Irgendwas stimmt da nicht...
 

DeletedUser1567

das solltest du mal untersuchen lassen (vom supp., nicht arzt), das ist definitiv nicht normal. die FP müssen ja irgendwo herkommen, stell dir mal vor was du mit 200 FP mehr in duellen ausrichten kannst...da kann man ja froh sein dass du handeln geskillt hast^^
 

DeletedUser16503

W10, Arbeiter, LvL 150

vergebene
Attributspunkte 197


vergebene
Fertigkeitspunkte 542

Das max ist es nicht, da ich Ostern erst im 2. Jahr abgeschlossen hatte.
 

DeletedUser

Über 700 FP ist einfach ein übertrieben hoher Wert. Da kann nur irgendwas nicht stimmen. Von einer Welt mit FP-kauf bist du ja auch nicht migriert nehm ich an? Zumal mal eben 200 FP kaufen eigentlich eine nicht ganz geringe Summe gekostet hätte... Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.
 

DeletedUser15389

Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.
Ich gönne Flinkster seine FP (hätte auch gerne 200 mehr :D), aber wenn es bei einem Spieler nicht stimmt, wieviele andere haben evtl. ebenfalls solch überhöhte FP-Anzahl?
Wird auf jeden Fall interessant für Inno rauszufinden, wie das zustande gekommen ist, denn der Fehler kann nur auf Innos Seiten liegen.

Ich habe mich nie viel um meine AP/FPs gekümmert, aber dass ich bei vergelichbarem Level und ähnlicher Spieldauer 200 mehr habe ist nun doch verwunderlich...
Flinkster, ich gehe mal davon aus, dass Du nicht von Anfang an bei jedem Lvl-Up 4/5 statt nur 3 FP zum Vergeben bekommen hast. Dieser Überschuss von 200 FP müssten also irgendwann mal schlagartig (nach irgendeinem Update?) aufgetaucht sein. Weisst Du evtl. noch wann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7642

ich komme auf w1 mit level 143 auch nur auf 511 vergebene fp
ok hab nicht alle möglichen abgeräumt :(
aber bis 736 fp....sind bei mir ü 200 fp differenz

wäre geil damit zu duellieren.....ich würd damit wohl einige in den wahnsinn treiben :lol::up:
 

DeletedUser4169

Ich gönne Flinkster seine FP (hätte auch gerne 200 mehr :D), aber wenn es bei einem Spieler nicht stimmt, wieviele andere haben evtl. ebenfalls solch überhöhte FP-Anzahl?
Wird auf jeden Fall interessant für Inno rauszufinden, wie das zustande gekommen ist, denn der Fehler kann nur auf Innos Seiten liegen.


Flinkster, ich gehe mal davon aus, dass Du nicht von Anfang an bei jedem Lvl-Up 4/5 statt nur 3 FP zum Vergeben bekommen hast. Dieser Überschuss von 200 FP müssten also irgendwann mal schlagartig (nach irgendeinem Update?) aufgetaucht sein. Weisst Du evtl. noch wann?
Danke, für deine Anteilnahme, was den (ungewollten) Bonus angeht. :D Wie ich es schon oben gesagt habe, haben mich meine AP/FP nie sonderlich interessiert. Daher ist mir das auch nicht aufgefallen, bis ich halt gestern Abend das Chat-Gespräch mit NBG hatte. Ich würde auch auf ein Update oder ähnliches tippen. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich diesen Wert schon zur Einführung von der Kartenmitte (meine AP lagen da schon im Bereich von 12400 möglichem Fundwert). Es muss also davor irgendwann eingetreten sein.

Mögliche Ereignisse könnten für mich die Umskill-Aktionen bei Veränderung der Duell-/Fortkampf-Balance gewesen sein. Nur ich kann mich da auch nicht daran erinnern mit einem Schlag 200 FP mehr im Gepäck gehabt zu haben. Vielleicht auch die größeren Aktionen Umzug von W7 nach 10 oder Einführung von TW 2.0? Ich weiß es nicht. :o
 

DeletedUser4169

wäre geil damit zu duellieren.....ich würd damit wohl einige in den wahnsinn treiben :lol::up:
Wie gut, dass ich seit 2010 auf Allrounder und seit 2013 auf Händler umgeskillt hatte. So kann man die Übervorteilung ja noch gelassen sehen. Wäre ich noch als Kopfgeldjäger unterwegs gewesen wie einst auf W7, mein Gott hätte das ein Blutbad gegeben... :blink::eek::confused:

Ich schreib dann mal den Support an, sollen die sich in meiner Logg-Vergangenheit durchwühlen. Irgendwo muss ja der Haken findbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27339

die sollten dann aber gleich alle accounts überprüfen auch wenn es viel arbeit ist. bei dir kams ja jetzt zufällig zur selbstanzeige

trotzdem wenn es mehr als dich gibt, ist es ein bug, wo andere vll. zunoch mehr vorteil ausnutzten. du hast ja jetzt nicht im pvp von profitiert aber eben als händler vom mehrwert der items = mehr geld
 

DeletedUser

so etwas ähnliches gab es auch mal auf der beta (vor ca 6 monaten? ) dort hatten auch einige spieler viel mehr fertigkeiten.
dort wurde dann ein update eingespielt welches den fehler beheben sollte, das erste schlug fehl. das zweite funzte dann
 

DeletedUser27489

Ich lasse die Entwickler das prüfen. Mal sehen, was sie dazu sagen.
 

DeletedUser12276

Und ihr seid euch sicher dass nicht nur falsch gerechnet wurde.
Von wegen "ich hab 750 Punkete auf Handeln" und dabei vergessen, dass 200 davon Attributspunkte sind.
 

DeletedUser1567

Und ihr seid euch sicher dass nicht nur falsch gerechnet wurde.
Von wegen "ich hab 750 Punkete auf Handeln" und dabei vergessen, dass 200 davon Attributspunkte sind.

außerdem war/ist er ohne handelskleidung mit jeweils über 900 handeln in der rangliste zu sehen, das ist rechnerisch unmöglich. und ich denke nicht dass er sich zufällig zu genau den zwei zeitpunkten, wo ich in die rangliste geguckt habe, extra vorher umgezogen hat damit ich nicht seine handelsklams auf dem profil sehe :wink1:
 
Oben