• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Maximale AP bzw FP

DeletedUser27489

Viel interessanter wäre aber eine Info darüber, ob die Programmierer/Entwickler endlich mal eine Routineabfrage über alle Spieleraccounts gemacht haben, um zu schauen ob weitere Spieler betroffen sind.

Wir stehen nicht in direktem Kontakt mit den Entwicklern, wir werden das wohl nicht erfahren.
 

DeletedUser1567

Was ist denn die maximale Zahl derzeit bei ihm? Das kann man doch pauschal garnicht sagen. Zumal wir ihm ja auch nichts wegnehmen wollen was ihm spieltechnisch auch zusteht. :)

kann man schon. nicht pauschal, aber feststellbar ist es definitiv.
anmeldedatum ist bekannt, level-FP sind fest, abgeschlossene quests sind auch bekannt, maximal mögliche anzahl der wiederholbaren quests mit FP ist anhand des anmeldedatums rausfindbar, valentinsblumenduelle sind auch nach oben begrenzt und schon hat man die maximal mögliche anzahl an FP die er theoretisch haben kann. und die zahl liegt definitiv weit unter seiner jetzigen anzahl FP.

das ist halt nur mit aufwand verbunden, der offensichtlich nicht betrieben werden will, weil er ja als "einzelfall" "die balance" nicht "gefährdet". genauso wenig wie die gewinnerwaffen die es alle 3 monate mal gibt.
 

DeletedUser15389

Wir stehen nicht in direktem Kontakt mit den Entwicklern, wir werden das wohl nicht erfahren.
Autsch, dieser Kommentar tut richtig weh :blink::blink:
Mit irgendwem müsst Ihr ja in Kontakt stehen, schließlich wurde der Fehler weitergegeben. Oder etwa nicht?

Dein Kommentar zeigt, dass seitens Inno niemand eine entsprechende Abfrage auf die Reihe bkommen hat. Nun ist es also am Support, den Fehler händisch zu beheben.
Wäre eine Abfrage, die übrigens problemlos möglich wäre, gemacht worden hätte es auf jeden Fall eine entsprechende Rückmeldung gegeben, welche auch an die Community hätte kommuniziert werden können:
- es handelt sich um einen Einzelfall, wir können aber nicht rausfinden wie es zustande kam.
- es handelt sich um einen Einzelfall der so und so zustande kam. Der Fehler wird behoben.
- es betrifft x Spieler, der Fehler wird behoben.

KEINE Rückmeldung zeigt lediglich, dass sich niemand wirklich drum gekümmert hat. Ich glaube weiterhin, dass noch mehr Spieler von Zusatz-FP profitieren, aber das kümmert Inno scheinbar nicht. Traurig, traurig.
 

DeletedUser

Ich glaube weiterhin, dass noch mehr Spieler von Zusatz-FP profitieren, aber das kümmert Inno scheinbar nicht. Traurig, traurig.

Und wenn schon, ist doch letztendlich egal. Das Leben ist nun mal nicht fair. Der Vorteil mit mehr FPs wirkt sich doch nur erheblich bei Duellen aus. Es ist ein virtuelles Spiel, wo einige wenige eben einen virtuellen Vorteil haben und sich freuen können.
Du lebst in Deutschland/Schweiz/Österreich... das ist unfair, denn es ist eines der reichsten Länder der Welt, wo der Reichtum dadurch entsteht, das wir andere Länder ausbeuten. Und? Nun? Machst Du was dagegen? Oder genießt Du die Vorteile auch? Bezahlst Du faire Preise für Klamotten,Benzin und Futter?
Wenn nein, erst bei Dir anfangen bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

TW ist ein Spiel, Inno kann Punkte verschenken wem und so viel sie will, da ist das doch sowas von egal.
 

stewue

Revolverheld
Inno kann eben nicht tun was sie möchten. Denn wenn ich nuggets kaufe dann akzeptiere ich die agb und inno muss dann auch seinen teil zur einhaltung beitragen. Inno kann nicht allen not-nugget spieler einfach 100fp schenken.
 

DeletedUser24725

@Wurstkuchen, ich nehme an das das DB-Schema miserabel ist. Ich möchte es erst gar nicht sehen.

@katerchen, traurig das nicht jede FP und AP gelogt wird in der Datenbank, dann wäre es nämlich sau einfach.

@Dorette Lisette auch wenn ihr nicht im direkten Kontakt steht, man kann alles erfahren wenn man nur will und nicht locker lässt. Arbeitet endlich an der Kommunikation intern wie auch zu den Usern hier im Forum.
 

DeletedUser

Inno kann eben nicht tun was sie möchten. Denn wenn ich nuggets kaufe dann akzeptiere ich die agb und inno muss dann auch seinen teil zur einhaltung beitragen. Inno kann nicht allen not-nugget spieler einfach 100fp schenken.

Klar kann Inno das einfach tun. Welcher Punkt in der AGB steht dem denn entgegen?
Wenn Du den Punkt gefunden hast, dann handle nach §15.2 der AGB. Wen du alle Foren&Wikis und so gelesen hast, dann darfst Du was schreiben, aber nur dann. Und dann, ja... okay, dann weiss Inno bescheid. Inno hat sich nicht verpflichtet das auch zu ändern, denn jeder hat zugestimmt, das er Fehler im Spiel akzeptiert. Damit ist inno fein raus.

Mal davon abgesehen, 5 Leute wollen das die Punkte verschwinden, vielleicht von 5 Leute die es betrifft das nicht... die Summe ist 0. Also ändert sich wohl nichts, denn warum Dev-Zeit verschwenden, wenn es den Nutzern über die Summe egal ist. Jammerlappen und Heulsusen hat es immer, die kann man eh nicht erst nehmen.

Ich bin PremiumUser und hab auch ein paar Punkte gekauft... wenn jemand anders mehr Punkte umsonst hat, schön für den, hat eben Glück gehabt. Ist nicht mein Nachteil.
 

DeletedUser27339

sry denali aber was du schreibst da kann man nur den kopf schütteln. es handelt sich hier um einen bug, wozu innogames mangelhafte informtionen rausgibt. andere user werden weil sie füchse kaufen gesperrt hier werden user oder ein einzelner user (info fehlt) nicht bestraft obwohl sie 100erte fp durch einen bug zu viel haben auf einer welt wo skillpunktekauf nicht vorhanden ist

da muss klar gehandelt werden und auch durch ausreichende infos aufgeklärt werden. ansonsten hätte man w11 dem dem einen auch das dampfgewehr lassen können. nach deinen vorstellungen.
ich kann da echt nur den kopf schütteln, das hier immer noch die punkte da sind

zu den fp/ap wie gesagt quests kann man abfragen, dann sagt er selbst er hat nicht allewiderholbare gemacht, also rechnet man mit 2/3 dessen was es da gab, ist jez w10 nicht so schwer da zu rechnen
 

DeletedUser5464

Mehr Punkte weil es bei Punktekauf einen Bug gab...ok, irgendwie noch ok...nur Flinkster hat diese 200 Punkte mehr auf einer Welt, auf der es keinen Punktekauf gibt
 

Deleted User - 175317

hier werden user oder ein einzelner user (info fehlt) nicht bestraft obwohl sie 100erte fp durch einen bug zu viel haben

da er das gemeldet hat gehört er nicht bestraft.
Es steht auch nirgends wo das ich nachrechnen muss, dass ich nicht zuviele FP habe.

Also sollte das Inno klären und nicht der Spieler bestraft werden.

,,,,,,,,,
 

DeletedUser

sry denali aber was du schreibst da kann man nur den kopf schütteln. es handelt sich hier um einen bug,

Das stimmt ohne Zweifel... die Frage ist da jetzt nur, wer ist schuld? Wurden die zu vielen Punkte durch aktives handeln des Users beschafft oder durch was passives. Aktiv ist: Mehrfach zig AP-Quests machen können und so weiter... passiv ist: einfach haben.
Im ersten Fall, klar Bugusing, im 2ten Fall kann doch der Spieler nichts dafür. Inno kann die 200 Punkte reduzieren weil es fairer für die anderen ist, kann es aber auch lassen.

Inno handelt immer nach eigenem Ermessen... und da es ihr Spiel ist, ist das innerhalb rechtlichen Grenzen in Ordnung. Unsere Foren-Hobbyjuristen könnten da tanzen, singen und hüpfen.

Mir ist es immer noch egal. Im Moment ist es halt eine Art Geschenk an den einzelnen Spieler... ich bin nicht neidisch das ich es nicht auch habe.

Wem es nicht gefällt... da draußen im Internet gibt es tausende Browsergames, man wird doch etwas finden wo die Transparenz dann den eigenen Ansprüchen entspricht. Wegen den 5 usern die das Spiel dann schrumpft... das macht den Kohl nicht fett. Gibt weniger spassiges Gejammere im Forum okay... kann auch weniger Popcorn mampfen, auch schade... und auch weniger rumtrollen... aber eigentlich ist es egal.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Inno kann eben nicht tun was sie möchten. Denn wenn ich nuggets kaufe dann akzeptiere ich die agb und inno muss dann auch seinen teil zur einhaltung beitragen. Inno kann nicht allen not-nugget spieler einfach 100fp schenken.

Könntest du nicht mal auf TW-DB überprüfen, was die meisten FP und AP sind auf allen Servern?
Ich kenn mich da nicht so aus, aber wie speichert ihr die "Skillungen" der Accounts? In einer Datenbank, nehme ich an, oder? Dann sollte man ja iwie ne Abfrage machen können, soviel ich weiss. :)
 

stewue

Revolverheld
Ich hab keinen zugriff auf die db. :) vielleicht schreib ich petee mal an, ob er mir sagen kann wie viele leute mehr als x Fps haben und auf de1-de10 sind, aber ich möchte nichts versprechen
 

DeletedUser24725

Mir ist es immer noch egal. Im Moment ist es halt eine Art Geschenk an den einzelnen Spieler... ich bin nicht neidisch das ich es nicht auch habe.

Schön das es Leute gibt die neidlos sind.

Kaufen wir demnächst in einem Geschäft jeweils ein Auto, da dem Verkäufer mir meine Nase besser passt gibt er mir einen Preisnachlass von 5.000 Euro.
Du dagegen musst den volle Preis bezahlen... mal sehen ob du dann nicht neidisch wird.

Ist nichts anderes.
 

DeletedUser27362

Ich sehe es auch so, dass es eigentlich nicht sein darf und echt unfair ist.
Was genau der besagte Spieler mit zu vielen FPs und APs ingame macht, also Errichten, Duelle oder Fortkämpfe. Er hat einen Bonus, den sich andere auf den entsprechenden Welten kaufen müssten, oder auf den alten Welten keiner hat.

Ich finde es echt schade, dass dagegen nichts gemacht wird.
 

DeletedUser27339

das maximale was er haben könnte sind
196 ap - ap durch soldatenquest+ap aus abenteuerquest
543 fp -fp aus soldatenquest +fp aus abenteuerquest

da er selbst sagt er hat nicht alle widerholbaren questreihen immer gemacht zieht man z.b. pauschal 5-10 weitere punkte ab/hällt rücksprache mit ihm

demnach schätze ich er hat etwa 195ap, 540fp alles drüber müsste weg, bzw hät schon 1 tag nach meldung weggemusst alles was über maximum liegt, denn all das kann er zu 100% nicht weiterhin besitzen, der rest kann dann geprüft werden. so schwer?

bzw schickt das rechnerische mögliche mit wunsch auf db anfrage an inno, die dann nach monaten wo dies gemeldet wurde gleich nen kompletcheck machen können wo der bug ist und wieso

@amunet ich hab nie gesagt er soll bestraft werden nur das bei den füchse in kürzester zeit jonny und anhang aktiv waren und es strafen kam und bei 200fp zu viel was wirklich weit mehr ins spiel engreift passiert nichts. das kann ich nicht verstehen, dazumal es ne sache von 10mins ist auszurechnen was er maximal haben kann
 

Mr. Perseus

Revolverheld
(...)
dazumal es ne sache von 10mins ist auszurechnen was er maximal haben kann

Das bezweifle ich leider. Das System ist da so komplex. Es gibt FP's und AP's beim Level-up, FP/AP's bei Quests, bei wiederholbaren Quests, bei Straussduellen.

Ich bezweifle stark, dass die jedes einzelne FP / AP, das man bekommt, geloggt haben und dabei aufgezeichnet haben, woher es kommt. Die haben doch einfach für jeden neuen Fertigkeitspunkt FP = FP++ oder sowas getipselt fertig. :D
 

DeletedUser27339

es ist gar nicht schwer, da es w10 aktive user gibt die alles immer gemacht haben und wissen was eventuell nicht gemacht wurde. z.b. bei mir fehlt eine widerholbare ques mit 1fp alle anderen hab ich immer gemacht und die neuste highlevelquestreihe fehlt. ich bin 1lvl über flinkster und soldat er abenteurer, demnach kann man von meinen punkten rückrechnen auf die welche er maximal haben kann. nimmt man dazu noch stevi72s aussage aus diesem thread, der ebenfalls seit beginn an spielt und 150 ist, errichter, auch sagte welche/wieviele widerholbare fehlen, kann man das ganze varifizieren. zur not nimmer man noch nen 3.urw10ner der aktiv ist und es weiß/wo man leicht prüfen kann

damit wäre dann das maximum für abt w10 seit w10 weltenstart und jetzt lvl147 fix. alles drüber kann sicher und ohne zweifel weg, was deutlich über 100punkte sind.
die feinabstimmung wieviele weitere weg müssen wird dann in der tat etwas schwerer, da ist man dann auch auf ehrliche mithilfe von flinkster und anderen profiteuren angewiesen. aber selbst wenn man sie endlich erstmal auf maximal mögliche zurückstuft hat man die balance zu diesem vielfp/apspielern erstmal wieder etwas hergestellt. sie haben nichtmehr 200fp zu viel sondern vll. nur noch 15

kurzum erstmal diese woche auf das maximum was gehen würde mit normalen mitteln kürzen (=-200) dann checken wieviele noch wegmüssen
 

DeletedUser

Kaufen wir demnächst in einem Geschäft jeweils ein Auto, da dem Verkäufer mir meine Nase besser passt gibt er mir einen Preisnachlass von 5.000 Euro.
Du dagegen musst den volle Preis bezahlen... mal sehen ob du dann nicht neidisch wird.

Das ist wahr... es ist das selbe... aber auch wahr ist, das es mir nichts ausmacht. Dem Händler bin ich nicht böse, dass er deine Nase eben mehr mag. Warum es mir nichts macht, siehe Mt20,1-16 :). Religiös bin ich nicht, aber mir gefällt das Gleichnis.
Darf ich mit dem, was mir gehört, nicht tun, was ich will? Oder bist du neidisch, weil ich (zu anderen) gütig bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27489

Mit irgendwem müsst Ihr ja in Kontakt stehen, schließlich wurde der Fehler weitergegeben. Oder etwa nicht?

Wir verkehren über das JIRA mit den Entwicklern. Das wird auch vielen anderen Firmen genutzt. Es ist so ähnlich wie ein Ticketsystem, nur wird nicht persönlich geantwortet und jeder, der dort die entsprechenden Rechte hat, kann so ein JIRA-Ticket kommentieren.

Mein Wissenstand ist folgender: Flinkster dürfte der einzige Spieler sein, der dermaßen viele FP vergeben konnte. Es gibt noch einen zweiten, kleineren, bei dem es vermutlich nur um etwa 20 Punkte geht, die zu viel sind.

Ich rechne die Punkte von Flinkster aus, das ist leider sehr zeitaufwändig und Zeit ist das, was ich eher weniger habe. Also dauert es noch, bis ich damit fertig bin.
 
Oben