• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Migration von einer Welt in eine andere

Auf welche Art von Welt sollte die Migration stattfinden?

  • Auf eine bereits bestehende Welt

    Abstimmungen: 54 26,9%
  • Auf eine ganz neue Welt, ohne bereits ausgebaute Städte, Forts, etc

    Abstimmungen: 147 73,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

DeletedUser

Ok, ich verstehe was du meinst, aber das ist denke ich doch ein ganz eigenes Thema dann. Nur soviel noch dazu. Solange sowas in der Richtung noch nicht angekündigt ist, würde ich auch nicht davon ausgehen. Das wird man sehen müssen wenn es soweit ist.
 

DeletedUser

nochmal an die leute die nur w1-10 zocken... wenn ihr lvl120 seid und auf ne voll pa welt wechselt: ihr braucht da kein PA mehr, bzw auch nich mehr als auf den alten welten!

der unterschied zwischen nugget gamer und non nugget gamer is das schnell-lvln

aber wenn ihr lvl 120 seid?! spielt das kaum noch ne rolle! das is einfach fakt.

beim FK spielen skillpunkte kauf absolut keine rolle weil die bonis die daraus resultieren annähernd 0 sind

selbiges beim duell. da müsste schon jemand krankhaft in AP/FP investieren um sich nen gravierenden vorteil zu verschaffen! neuem DS sei dank.

erholung kaufen: wer macht das noch mit lvl 120? niemand!
AP/FP kaufen mit lvl120?? *gähn* für was sollte ich das machen?! langweilt. schamane besänftigen? die 18 nuggets bekomm ich auch per sponsor pay zusammen.

das is jetzt kein dummes dahergelaber sondern einfach fakt.

es stimmt das nuggetjunkies alle anderen bei weltenstart abhängen wie blöd usw... aber ihr seid ja schon alle lvl 100-120 wenn ihr wechselt, d.h. ihr habt da keine nachteile mehr in der hinsicht.
 

DeletedUser23871

Wie sieht es denn mit den Duellstufen der Topduellanten auf den neuen Welten aus ?
Viele Duellanten der alten Welten (Topwerte Duellstufe ca. 400) wollten die Migration, weil ihnen die Gegner fehlen.
 

DeletedUser

Wie sieht es denn mit den Duellstufen der Topduellanten auf den neuen Welten aus ?
Viele Duellanten der alten Welten (Topwerte Duellstufe ca. 400) wollten die Migration, weil ihnen die Gegner fehlen.


w11:
1 344
10 316
100 232

W12:
1 324
10 275
100 209

w13:
1 301
10 288
100 287

w14:
1 255
10 225
100 158

w15:
ist kein migrationsziel soweit ich weiß

im vergleich:

W1:
1 411
10 331
100 246

W10:
1 316
10 283
100 191
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich kenne genug Leute die kein Interesse an den neuen Welten haben weil man da eben jeder Zeit ruckzuck mal ein wenig umskillen kann. Die spielen fast alle ohne pa und hätten dadurch sehr wohl nur Nachteile. Ich spiele die pa welten lange genug und weiß das es genau so dort abläuft ;) Also redet das nicht wieder schön.
 

DeletedUser23728

Ich kenne genug Leute die kein Interesse an den neuen Welten haben weil man da eben jeder Zeit ruckzuck mal ein wenig umskillen kann. Die spielen fast alle ohne pa und hätten dadurch sehr wohl nur Nachteile. Ich spiele die pa welten lange genug und weiß das es genau so dort abläuft ;) Also redet das nicht wieder schön.

Umskillen kannst du auf den alten Welten doch auch ruckzug mit Nuggets. Das einzige Argument, welches noch zählt wäre wohl das mit den Skillpunkte kauf. Aber wieviele Spieler kennst du die so intensiv AP/FP eingekauft haben, dass es wirklich auffällt?
 

DeletedUser

1000 Nuggets oder mal kurz 180 wo ist der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

schon mal von den duellstufen sind die w11-14 für mich absolut unattraktiv...da hab ich wieder zu wenig gegner...


@Rengados das umskillen ist trotzdem noch ein thema weils durch den schamameneinsatz relativ billig auch mit wenig nuggets geht (mit trank sinds immerhin 1000nuggets auf einmal)
-->wär mir hier etwas egal da es mir aufs duellieren ankommt und es auf den älteren welten wesentlich größere fische gibt
 

DeletedUser

Wer kann sollte auf W1 kommen, alles andere macht doch keinen Sinn. -Kraefteverhaeltnisse aendern sich steandig., da ziehen ander Argumente nicht.

Eine neue Welt auf die man Freiwillig wechseln kann, wuerde nicht fuktionieren.

Halte sich bitte jeder vor Augen, dass eine Migration nur dann Sinn macht, wenn sich so viele wie moeglich auf einer Welt buendeln. - Alles andere wird keinen Schwung in die Bude bringen.
 

DeletedUser23728

Gol D, allerdings zahlste dann beim Schamaneneinsatz auch nochmal 150-200k zusätzlich wenn du nur mit 180nuggets umskillst. Im Shop sind es 'nur' 1000 nuggets. Das mit den Duellstufe ist verständlich, aber die steigen auch schnell wenn ein paar höhere Duellanten dazu kommen.
 

DeletedUser

hab die liste jetzt um W1 und W10 aktualisiert, damit man besseren vergleich hat.

@hancok: die meisten alten hasen haben doch eh schon nen account auf W1. können also dahin mit ihren anderen accounts oft garnich wechseln
 

DeletedUser

bis auf w13 fallen alle neuen welten für mich flach, bevor ich noch mal auf einer voll pa welt spiele höre ich lieber ganz auf, ich hatte nen duellanten auf w12 und durfte erleben wie viel spass man hat wenn einer der auch skillen kann über 30 attribute kauft, und dazu noch ordentlich fp und einen ständig umnietet, das brauche ich nicht noch mal.
 

DeletedUser

bis auf w13 fallen alle neuen welten für mich flach, bevor ich noch mal auf einer voll pa welt spiele höre ich lieber ganz auf, ich hatte nen duellanten auf w12 und durfte erleben wie viel spass man hat wenn einer der auch skillen kann über 30 attribute kauft, und dazu noch ordentlich fp und einen ständig umnietet, das brauche ich nicht noch mal.

mag vlt im low lvl bereich so sein <90. aber im highlvl bereich? *gähn* aber okay. muss und kann man aktzeptieren. wenn da jemand bedenken hat

wer sich aber fortkämpfer schimpft und endlich mal wieder volle und spannende FK erleben will darf gerne wechseln (zB nach W12) beim fortkampf spielt skillpunkte-kauf keine rolle!
 

DeletedUser

ich finde es lustig wenn mir jemand erklärt skillpunktekauf spielt keine rolle, verarscht innogames die punktekäufer, sind die punktekäufer einfach nur dumm, warum werden denn nun punkte gekauft wo sie ja angeblich 0,0 vorteil bringen?
 

DeletedUser

ich finde es lustig wenn mir jemand erklärt skillpunktekauf spielt keine rolle, verarscht innogames die punktekäufer, sind die punktekäufer einfach nur dumm, warum werden denn nun punkte gekauft wo sie ja angeblich 0,0 vorteil bringen?

nein, das nicht.
im low lvl bereich (weltenstart) bringen sie enorme vorteile! keine frage.
aber je höher der account lvl desto mehr flacht das ab.
grund is zb die fortkampfformel...
 

DeletedUser

ich gehe mal von dem aus der mich ständig geplättet hatte, der hätte in etwa 2600 LP mehr durch den punktekauf, aber dank der formel beim fk werden die ja wohl einfach vor fk beginn abgezogen.:rolleyes:
 

DeletedUser

ich gehe mal von dem aus der mich ständig geplättet hatte, der hätte in etwa 2600 LP mehr durch den punktekauf, aber dank der formel beim fk werden die ja wohl einfach vor fk beginn abgezogen.:rolleyes:

1. die leute die so viel euros verbraten, das sind absolute ausnahmen!

2. bei nem Fortkampf, der wenn voll is, 92 leute teilnehmen. da is einer der durch Skillpunktekauf 2,6k LP mehr aufm konto hat... das is so marginal is das

3. 2600 LP das wären für nen soldi mit PA. 130 zusätliche punkte auf LP... du weisst schon das die nuggetkosten linear zunehmen bei jedem kauf? fp 18, 36, 54.... ap 54, 108..... aber wayne...
 

DeletedUser

2. bei nem Fortkampf, der wenn voll is, 92 leute teilnehmen. da is einer der durch Skillpunktekauf 2,6k LP mehr aufm konto hat... das is so marginal is das

Ein schraeger Vogel macht den Sieg nicht aus, das stimmt. Aber wenn eine Mannschaft ueberwiegend aus Spielern mit Zusatzpunkten besteht und die andere Mannschaft den Luxus nicht hat, kann es schnell verzerren. So 200-300 LPs im Schnittunterschied machen viel aus.

3. 2600 LP das wären für nen soldi mit PA. 130 zusätliche punkte auf LP... du weisst schon das die nuggetkosten linear zunehmen bei jedem kauf? fp 18, 36, 54.... ap 54, 108..... aber wayne...
Etwas unter 3k Euro, wenn man nicht nur FPs sonder auch Attributspunkte mitkauft. Kann man sich leisten :D
 

DeletedUser

ich gehe mal von dem aus der mich ständig geplättet hatte, der hätte in etwa 2600 LP mehr durch den punktekauf, aber dank der formel beim fk werden die ja wohl einfach vor fk beginn abgezogen.:rolleyes:

nein aber dadurch das die Formle die Skills mit 0.4 Potenziert wird bei steigendem Skillwert der Bonus sich 0 annähern

10^0,4 --> 2,51
11^0,4 --> 2,61
das heißt 1 Skillpunkt bringt eine Verbesserung von 0,1

gehen wir mal auf 50
50^0,4 --> 4,78
51^0,4 --> 4,82
jetzt sind wir sogar schon nur bei 0,03 pro Skillpunkt

somit wird in höheren Leveln sich im Fortkampf ein Skillkauf wirklich nur bedingt Bemerkbar machen, mit einer Außnahme, den Lebenspunkten da hier eine lineare Berechnung stattfindet. Was nebenbei Bemerkt wohl auch die größte Schwachstelle im Balancing bei Fortkämpfen ist.
Bei Duellen kann ich keine Aussage treffen, da ich hier die Formel nicht kenne bzw. ob Skills linear (+1 Skill Punkt ergibt wirklich immer +1 Bonus) oder auch logaritmisch einbezogen werden

und bei der dritten Komponente den Arbeiten wurde mit einer Potenz von unter 1 und somit einer Annäherung an einen 0 Bonus bei steigenden Werten gearbeitet. Die arbeitspunktebezogenen Werte (Glück, Lohn) sind mit ^0,2 gedeckelt

auch wenn ich auf keine Erfahrungen aus solchen Welten zurückschauen kann (spiele nur W1, W10 ist nur Clothcalc test) würde ich doch behaupten das in einer Fortgeschrittenen Welt ein FP/AP Kauf nur sehr begrenzte Auswirkungen hat und es nur in der Eröffnungsphase einer Welt (Ranglistenjagd) Spielverzerrend eingreift und später die Effekte größtenteils zu Vernachlässigen sind, mit der Ausnahme der Lebenspunkte
 
Oben