• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Migration von einer Welt in eine andere

Auf welche Art von Welt sollte die Migration stattfinden?

  • Auf eine bereits bestehende Welt

    Abstimmungen: 54 26,9%
  • Auf eine ganz neue Welt, ohne bereits ausgebaute Städte, Forts, etc

    Abstimmungen: 147 73,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

DeletedUser

Ein schraeger Vogel macht den Sieg nicht aus, das stimmt. Aber wenn eine Mannschaft ueberwiegend aus Spielern mit Zusatzpunkten besteht und die andere Mannschaft den Luxus nicht hat, kann es schnell verzerren. So 200-300 LPs im Schnittunterschied machen viel aus.


Etwas unter 3k Euro, wenn man nicht nur FPs sonder auch Attributspunkte mitkauft. Kann man sich leisten :D

ah c'mon banana... diese LP unterschiede entstehen doch nich durch skillpunkte kauf -.-

und wer 3k € für nen browsergame verballert is in meinen augen eh n fall für ne therapie, aber das n anderes thema

ich will hier nur erreichen das leute die angst vor den full pa welten verlieren und das vlt n paar leute auf "meine" welt, vlt sogar mein bund/stadt wechseln :whistle:



ps: danke für dein beitrag scooby :-)
genau so hatte ich das gemeint
 

DeletedUser

ah c'mon banana... diese LP unterschiede entstehen doch nich durch skillpunkte kauf -.-

Wird sicherlich nicht im Vordergrund stehen, ja. Aber sooo unwahrscheinlich sehe ich die Situation nicht. Wenn zwei Elitetruppen in einem kleinen Fort aufeinander treffen, kann es schon passieren, dass auf beiden Seiten die Skillungen bis aufs letzte ausgereizt sind. Und dann kommen die gekauften Punkte zum Tragen.

Und genau dann wuerde der Stunk gross sein. Also wozu provozieren? Zumal die Probleme bei den Duellanten auch und deutlich staerker ausgepraegt vorhanden sind.

PS: Scoobydoo, wer als FKler die primaeren Fertigkeiten puscht, hat die letzten 1,5 Jahre der FK-Entwicklung nicht mitbekommen. Die Punkte werden sicherlich aufs Leben gepackt - und dort gehen sie 1:1 durch.
 

DeletedUser

Ich kenne genug Leute die kein Interesse an den neuen Welten haben weil man da eben jeder Zeit ruckzuck mal ein wenig umskillen kann. Die spielen fast alle ohne pa und hätten dadurch sehr wohl nur Nachteile. Ich spiele die pa welten lange genug und weiß das es genau so dort abläuft ;) Also redet das nicht wieder schön.
Colo ist für mich zwar auch ne Alternative aber ich kann dem hier nur zustimmen. Mit der Schamanenbesänftigung umzuskillen ist wirklich sehr billig.
Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich 20€ bzw 1,5 Mio Ingamecash für einen Komplett-Umskill locker mache oder grad mal 20% davon und zusätzlich ne Summe von ca 200k, denn 200k ist nun wirklich keine Summe auf die man ewig hinarbeitet.
Wärend ich die Tränke eher als Einmal-Aktion sehe kann man bei der Schamanenbesänftigung sehr viel mehr varrieren und das trägt massiv der Spielbeschleunigung bei.

wer sich aber fortkämpfer schimpft und endlich mal wieder volle und spannende FK erleben will darf gerne wechseln (zB nach W12) beim fortkampf spielt skillpunkte-kauf keine rolle!

Es ist ja nicht so, als würde es auf alten Welten garkeine spannenenden Kämpfe mehr geben, für mich stellt Buffalo jedenfalls kaum eine Alternative, kann zwar sein, dass es da auch spannende Kämpfe gibt aber 5400 Spieler ist auch schon sehr wenig und damit nah an der Grenze, selbst auszusterben.
Vor nem Jahr stand W9 noch bei ca 6,5k Spielern und da gings auch noch ab - es gab auch volle große Kämpfe, jetzt sinds die Hälfte und nen vollen großen Kampf wird man da wohl nie wieder erleben.
Anhand solcher Beispiele lässt sich ja schon ne Prognose für Buffalo erstellen.
 

Deleted User - 175317

auch wenn du die leute krank;) findest gibt es die doch daran gibt es nun mal nix zurütteln.

und wenn die welten voller werden durch migration wird es dadurch nicht besser.
Wen muster ich den, wenn genug da ist sicher den der genügend LP-hat und sich im shop noch gut gerüstet hat.:rolleyes:

wenn ich so lange noch da bin das ich wechseln kann/muss dann sicher auf W1.

bis dahin werde ich meine Welt solange spielen wie es geht.

es ist nicht die angst auf Deine Welt es gibt ne menge, den fehlt einfach der respekt vor den fullpawelten;)
 

DeletedUser

Bei lvl120 relativiert sich das full-PA stark.Und gerade mit einem alten lvl120er hat man die Möglichkeit durch die Migration sehr kostengünstig auf so eine Welt zu wechseln.Das Produkt Pa mal Zeit ist sozusagen fast eine Konstante.Und mit 2 Jahren gemütlich lvln hat man da eben einiges ausgeglichen.Einzig der CharaktrPA empfiehlt sich dann noch.Leute die massig skillung gakauft haben sind es ja nicht soviele.Der Normal-Voll-PA-ler (was ein Wort) hat einige wenige skillpunkte und dann in schnelles lvln investiert.Aber das kann einem bei lvl120 ja egal sein.
Falls jemand zufällig einen netten Fortkampfbund suchen sollte,der auf einer neuen Welt erfolgreich ist ohne verbissen die Euros hinzublättern-bitte PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12457

Ich geb zu: Ich bin zu faul die über 60 bisherigen Seiten hier durchzulesen.

Deswegen hier meine Frage zu dieser Sache:

Ist es auch vorgesehen, mit seinem Charakter in andere Länder wechseln zu können? Die internationalen/englischen Welten sind irgendwie interessanter als die deutschen.
 

DeletedUser14402

Die Migration in eine andere Welt finde ich grundsätzlich nicht verkehrt...ich stelle mir nur die Frage...warum haben nur Spieler von den Welten 2-9 diese Möglichkeit???

Auf Buffalo haben wir gerade noch 5600 Spieler..viele Duellanten haben aufgehört oder sind im Urlaubszustand....sehe für mich da keinen Sinn mehr noch Monate zu verbringen...schade eine andere Möglichkeit als den Account zu löschen sehe ich da nicht...
 

DeletedUser

bzgl. der Migrationsmaps steht doch noch nichts Finales fest, daher sind verschiedene Scenarien denkbar. Und selbst wenn wir das bisherige Beispiel aus Joonys Ankündigung nehmen (Buffalo ist Zielwelt) gibt es dann zwei Möglichkeiten. Buffalo wird nach der ersten Migrationswelle voller, da als Ziel akzeptiert bzw. attraktiv -> dein Problem der leeren Welt hat sich erledigt
oder aber Buffalo bleibt leer, dann wären auch wieder zwei/drei Sachen denkbar: Inno ist es egal (glaub ich nicht), Buffalo wird als Migrationsquelle definiert oder Buffalo erhält den empfohlen Status um Neuanmeldungen zu generieren
Letzten Endes sollte man einfach Abwarten und Tee trinken
 

DeletedUser

Datum kann ich nicht genau sagen wann die Weltenmigration kommt. Aber es laufen derzeit die finalen Tests und wir haben schon einige Charaktere hin und her geschoben mit den gewünschten Ergebnissen auf unserer internen Beta. Kurz gesagt es wird nicht mehr all zu lange dauern.
 

DeletedUser10539

Datum kann ich nicht genau sagen wann die Weltenmigration kommt. Aber es laufen derzeit die finalen Tests und wir haben schon einige Charaktere hin und her geschoben mit den gewünschten Ergebnissen auf unserer internen Beta. Kurz gesagt es wird nicht mehr all zu lange dauern.

naja aber eure interne beta ist net so crazy. ihr habt eure basis standard accs und das wars auch schon. kloppt doch mal nen acc mit mehreren k items hin und her. und diversen nicht verkaufbaren produkten. ich denke da wirds probs geben.
ausserdem mit produkten, die noch nicht vom markt abgeholt wurden.....
 

DeletedUser

Eintrag aufm dev blog gelesen?

Bedingungen sind die selben wie beim Löschen -> keine offenen Transaktionen, wie zum Beispiel ne Auktion
If you choose to migrate you have to secure that you have no auctions, tasks or other stuff left equals to deletion requirements.
 

DeletedUser

migration

wie funktioniert dann die migration?

beispiel: ich spiele auf fast allen welten seit jahren. irgendwann startet die migration. nun werde ich vor die wahl gestellt, in welche welten ich migrieren will. da ich dann lieber alles in welt 1 schieben möchte, habe ich folgende fragen:

1. wie soll das mit mehreren eigenen charakteren in einer welt gehen?
2. oder werden dann nur die verschobenen charakter gelöscht, da auf der welt schon ein charakter vorhanden ist?
3. bleibt das so, das die produkte und dollar mit migrieren? habe da irgendwie meine bedenken bei

ich hoffe, dass ich mich nicht unklar ausdrücke!

deswegen: ich möchte alle meine charakter ( welt 5,6,7,8) in welt 1 schieben, kommt dann deren inventar mit?
 

DeletedUser

wie funktioniert dann die migration?

beispiel: ich spiele auf fast allen welten seit jahren. irgendwann startet die migration. nun werde ich vor die wahl gestellt, in welche welten ich migrieren will. da ich dann lieber alles in welt 1 schieben möchte, habe ich folgende fragen:

1. wie soll das mit mehreren eigenen charakteren in einer welt gehen?
2. oder werden dann nur die verschobenen charakter gelöscht, da auf der welt schon ein charakter vorhanden ist?
3. bleibt das so, das die produkte und dollar mit migrieren? habe da irgendwie meine bedenken bei

ich hoffe, dass ich mich nicht unklar ausdrücke!

deswegen: ich möchte alle meine charakter ( welt 5,6,7,8) in welt 1 schieben, kommt dann deren inventar mit?

das geht nich. nur 1 char pro spieler pro welt.

du hast also nur die möglichkeit
a) w1 char zu löschen und einen der anderen 4 dahin zu bewegen
b) w1 char behalten und zb mit 5 auf 10, 6 auf 11, 7 auf 12, 8 auf 13
c) du spielst einfach weiter wie bisher
d) du machst dir die mühe einfach mal die ankündigungen von joony durchzulesen -.-
 

DeletedUser

gut hab ich das von joony doch richtig verstanden! schade, ich hatte das so vor, das ich welt 1 und el paso behalte, die anderen 4 welten migriere und dann nur deren produkte und dollar übernehme! also ist dieses nicht möglich richtig?
 

DeletedUser11339

Nein, ist nicht möglich. Du könntest höchstens jemand anderem deine Sachen geben, der dann nach W1 umzieht und dir dann dort deine Sachen wieder zurück gibt.
 

DeletedUser

gut hab ich das von joony doch richtig verstanden! schade, ich hatte das so vor, das ich welt 1 und el paso behalte, die anderen 4 welten migriere und dann nur deren produkte und dollar übernehme! also ist dieses nicht möglich richtig?

über umwege: ja
und zwar: du verkaufst den ganzen schotter was 0815 is auf den welten.
und geld und edle/named items versuchste übern markt auf w1 zu tauschen.
geld ebenso. ich tausche sehr viel weltübergreifend. insgesamt dürften es so langsam 3mio $ gewesen sein. auch diverse named items sind schon rüber geflutscht. und toi toi toi ich wurde noch nie beschissen :-)
einziger nachteil bei der geschichte: manche items sind nich verkaufbar/autkionierbar => die gehen halt mit deinem char dann unter wenn du ihn löscht
wenn noch fragen hast, darfst auch gerne per pm melden
 

DeletedUser

na toll, da verlier ich doch glatt die lust am spielen....

ok, spielst du in welt 1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ok, spielst du in welt 1?

wer? ich?

ja- aber auf der 1 is nur sklaven account. mein main char is auf w12






aber frage an joony an dieser stelle: ich meinte mal ne aussage von euch gelesen zu haben das man "nur einmal migrieren kann"
wie is das gemeint? das ich einen char nur einmalig von Wx auf Wy moven kann? oder gesamt gesehen nur einmal (insgesamt) migration nutzen kann?
 

DeletedUser7642

das geht nich. nur 1 char pro spieler pro welt.

du hast also nur die möglichkeit
a) w1 char zu löschen und einen der anderen 4 dahin zu bewegen
b) w1 char behalten und zb mit 5 auf 10, 6 auf 11, 7 auf 12, 8 auf 13
c) du spielst einfach weiter wie bisher
d) du machst dir die mühe einfach mal die ankündigungen von joony durchzulesen -.-

und was passiert ,wenn ich in w1 mein inv. übergebe mich lösche
und w2 nachhole inv. übergebe,lösche w3 nachhole übergebe...
usw
 
Oben