• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Migration von einer Welt in eine andere

Auf welche Art von Welt sollte die Migration stattfinden?

  • Auf eine bereits bestehende Welt

    Abstimmungen: 54 26,9%
  • Auf eine ganz neue Welt, ohne bereits ausgebaute Städte, Forts, etc

    Abstimmungen: 147 73,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

DeletedUser

Wer es nötig hat, solls tun, aber dann im Nachhinein nicht beschweren wenn sich Mitspieler wieder löschen weil sie eure Preispusherei am Markt zum k.... finden ;)
 

DeletedUser7642

es wird immer pro und contra geben

mehr möchte ich hier ,jetzt nicht dazu sagen,
da alles irgentwo schon gesagt wurde

so von herzblut ,zeit und geld des in jeden char. gesteckt wurde
da alle schon länger level 120 sind

außerdem läuft der weltübergreifende handel schon die ganze zeit
nur falls es noch nicht aufgefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich weiss jetzt nicht ob das shconmal erwähnt wurde aber wieso könnte man nicht das Prinzip von SevenLands machen, wo jeder sagen wir maximal 3 Chars auf ner Welt haben kann? :)
 

DeletedUser

Deswegen gibt es ja auch für jeden Char separate Welten, wo man hin migrieren kann.

Es sind vermutlich 7 Welten zur Migration geöffnet, so gut wie kein Spieler hat 7 dicke Accounts am laufen.

Wer ganze 4 Accounts zusammenlegen will und sich damit zum mehrfachen Millionär macht solls halt tun - zumindest weiß ich dass man sich Können nicht kaufen kann, lediglich werden solche Spieler für andere vor allem den Produktemarkt ruinieren und den Erfolg vom Goldesel ins Lächerliche ziehen.

Evtl könnt Inno ja die Löschzeit für schon migrierte Accounts einfach erhöhen, wenn man die statt auf 5 Tage setzt aufmal bei 6 Wochen liegen würde kann man nicht mal eben alle Accounts kurz auf die 1 rüberholen um da den ganzen Schrott mal schnell zu verschieben.
Das wären bei 4 Accounts schon nen halbes Jahr, die der Hauptchar dann auf einer verlassenen Welt verbringen muss.

Ich weiss jetzt nicht ob das shconmal erwähnt wurde aber wieso könnte man nicht das Prinzip von SevenLands machen, wo jeder sagen wir maximal 3 Chars auf ner Welt haben kann? :)

Weil Multis zu erlauben wohl die schwachsinnigste aller Lösungen wäre. Dann kannste auch gleich alle Regeln löschen und jeder kann spielen wie er will und ich stelle mir ne 50 Mann Multiarmee zusammen die deine Welt kaputt faked. War Sevenlands nicht auch das Spiel, was von den Servern genommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7642

Deswegen gibt es ja auch für jeden Char separate Welten, wo man hin migrieren kann.

Es sind vermutlich 7 Welten zur Migration geöffnet, so gut wie kein Spieler hat 7 dicke Accounts am laufen.

Wer ganze 4 Accounts zusammenlegen will und sich damit zum mehrfachen Millionär macht solls halt tun - zumindest weiß ich dass man sich Können nicht kaufen kann, lediglich werden solche Spieler für andere vor allem den Produktemarkt ruinieren und den Erfolg vom Goldesel ins Lächerliche ziehen.

Evtl könnt Inno ja die Löschzeit für schon migrierte Accounts einfach erhöhen, wenn man die statt auf 5 Tage setzt aufmal bei 6 Wochen liegen würde kann man nicht mal eben alle Accounts kurz auf die 1 rüberholen um da den ganzen Schrott mal schnell zu verschieben.
Das wären bei 4 Accounts schon nen halbes Jahr, die der Hauptchar dann auf einer verlassenen Welt verbringen muss.



Weil Multis zu erlauben wohl die schwachsinnigste aller Lösungen wäre. Dann kannste auch gleich alle Regeln löschen und jeder kann spielen wie er will und ich stelle mir ne 50 Mann Multiarmee zusammen die deine Welt kaputt faked. War Sevenlands nicht auch das Spiel, was von den Servern genommen wird?

das schreibt ausgerechnet ein spieler der sich das ins profil schreibt...lol

Testee
Spieler: Bellischa Betrag: 676299 $ Verwendungszweck:
Hoffe du kannst es gebrauchen

auch noch ein bademantelfetischist oder zu was sind 428 solch dinger notwendig?

nie mit steinen werfen ,falls man selbst im glashaus sitzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Weil Multis zu erlauben wohl die schwachsinnigste aller Lösungen wäre. Dann kannste auch gleich alle Regeln löschen und jeder kann spielen wie er will und ich stelle mir ne 50 Mann Multiarmee zusammen die deine Welt kaputt faked. War Sevenlands nicht auch das Spiel, was von den Servern genommen wird?

DREI CHARS hab ich geschrieben, les doch bitte mal zuerst bevor du sowas schreibst :whistle:

Und weisst du überhaupt wie das System von SevenLands funktioniert? So wie du da diesen Schwachsinn erzählst scheint das eher nicht der Fall zu sein...
 

DeletedUser

das schreibt ausgerechnet ein spieler der sich das ins profil schreibt...lol

Testee
Spieler: Bellischa Betrag: 676299 $ Verwendungszweck:
Hoffe du kannst es gebrauchen

auch noch ein bademantelfetischist oder zu was sind 428 solch dinger notwendig?

nie mit steinen werfen ,falls man selbst im glashaus sitzt

Das war ein Geschenk, soll ich Geschenke deiner Meinung nach ablehnen? Ich habe das Geld ohne Gegenleistung und ohne Absprache bekommen weil diese Spielerin sich gelöscht hat und sie mich wohl mochte.
Ist also was ganz anderes als wenn ich alle meine eigenen Accounts auf eine Welt verschiebe.
Das mit den Bademanteln ist ebenfalls ne ganz andere Sache und ich habe für die Dinger sogar Nuggets ausgegeben ;)

DREI CHARS hab ich geschrieben, les doch bitte mal zuerst bevor du sowas schreibst :whistle:

Und weisst du überhaupt wie das System von SevenLands funktioniert? So wie du da diesen Schwachsinn erzählst scheint das eher nicht der Fall zu sein...
Selbst wenn es 3 Chars sind ist es immernoch der größte Schwachsinn ever.
Was soll das überhaupt bringen? Außer dass es dann ein erhebliches Ungleichgewicht gibt wenn es Spieler gibt die über 3 Highlevel auf einer Welt verfügen und andere 2 neue von Grund auf starten dürfen?
Mir fällt da nix positives zu sein, sorry.
 

DeletedUser12810

ich glaub ihr kennt das sytem nicht von sevenlands :blink:

man hat dann zwar mehrere charaktere auf einer welt, aber man muss sich täglich oder wöchentlich entscheiden mit welchem man spielt, die anderen sind solange eingefroren oder im u-mod.

da is nix mit multi, weil man immer nur mit einem chara spielen kann.
:whistle:
 

DeletedUser7642

ich wollt dich nicht persönlich angreifen testee

ich wollte eigentlich nur sagen,daß die verschieberei schon gang und gebe ist
und den nutzen der einkäufe kenn ich auch

also,könnte inno es auch einfach zulassen das man sein inventar der welten mitnehmen könnte

was anderes in dem zusammenhang,
könnte man nicht bei der migration ,die duellstufe nicht gleich dem level zurücksetzen?
einfach nur ,das für duellanten wieder neue gegner da wären
 

DeletedUser

ich glaub ihr kennt das sytem nicht von sevenlands :blink:

man hat dann zwar mehrere charaktere auf einer welt, aber man muss sich täglich oder wöchentlich entscheiden mit welchem man spielt, die anderen sind solange eingefroren oder im u-mod.

da is nix mit multi, weil man immer nur mit einem chara spielen kann.
:whistle:
Ok, das System war mir im Detail wirklich nicht bekannt, aber wenn ich das jetzt höre, welchen positiven Nutzen soll sowas für TW bringen? Ich rede nicht von dem Spieler, der es praktiziert sondern allgemein.
Dann macht es zB wiederum keinen Sinn, 7 Zielwelten zu nennen weil jeder ja seine 3 Accounts alle auf eine Welt holen will.
Ich schätze jetzt einfach mal ab und würde behaupten dass mit diesem System maximal noch 2 verschiedene Welten überhaupt aktiv existieren können und die beiden Welten dann jeweils mit +-40k Spielern bespielt werden, 2/3 davon sind dann auch noch praktisch inaktiv.

Wäre schön wenn man ein Argument nennen würde, das bestätigt, dass dieses Sevenlands System für TW eine Bereicherung wäre.

also,könnte inno es auch einfach zulassen das man sein inventar der welten mitnehmen könnte

was anderes in dem zusammenhang,
könnte man nicht bei der migration ,die duellstufe nicht gleich dem level zurücksetzen?
einfach nur ,das für duellanten wieder neue gegner da wären
Selbst wenn das ganze schon im Gange ist, Inno muss da nicht auch noch nachhelfen dass ja jeder alle seine Accounts zusammengelegt bekommt.
Wenn Spieler es unbedingt so wollen, sollen sie sich auch selbst drum kümmern.
Kannstes ja auch mal so sehen, jeder aus x Accounts zusammengelegte Spieler beraubt andere Zielwelten um x-1 Neuaccounts.

Bzgl Duellstufe: Wenn du die wieder auf Levelhöhe senken willst müsstest du dem Duellanten auch alle im Duell erlangen XP wieder abziehen, dadurch resultieren auch wiederum Verluste von Leveln und Duellerfolge.
Sonst könnte sich nen Duellant ja immer wieder hochduellieren, die dicken XP sammeln und wenn die Gegner ausgehen oder man zu schlecht geskillt ist eben wieder runtersenken lassen um Noobs zu verhauen.
 

DeletedUser12810

der vorteil für tw ist einfach das die leute dem spiel erhalten bleiben und sich nicht komplett löschen.
wie ich mitbekommen habe sind ja viele spieler der meinung das wenn sie ihre charaktere von den alten welten nicht behalten dürfen/können dann keine lust mehr haben und verschwinden.
viele von den alten welten wollen ja gar nicht auf die neuen pa welten , damit könnte man das dann umgehen.
um bei deinem bsp. zu bleiben, find ich 7 zielwelten voll daneben, da wirds keine welt mehr geben die richtig voll ist.
wenns nach mir ginge würd ich eine alte welt und eine pa welt +colorado bestehen lassen und den rest löschen.
jeder kann seine charaktere dahin mitnehmen wo er will,aber darf täglich auf jeder welt nur mit einem charakter spielen, diesen muss er sich beim einloggen aussuchen.

das mit dem inventar hin und herschieben ist ja mittlerweile eh schon gang und gäbe, da kann man es entweder komplett verbieten oder den leuten erlauben und dann direkt ne funktion einbauen.
ich mein wer es machen will macht es eh.
und was es bringt muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich finds nur schade das man mittlerweile schon fast drauf angewiesen ist es den leuten nachzumachen, weil diese dadurch einfach immense vorteile haben, daher sollte man es dann freistellen damit die leute die nicht so aktiv sind sich wenigstens selbst helfen können und nicht den spass am spiel verlieren und sich dann verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich möchte eins auch zu bedenken geben. Alles was ihr verbieten oder erlauben wollt muss auch irgendwie kontrolliert werden können. ansonsten können wir wirklich bald die Regeln abschaffen. Ach und wer sagt das wäre doch leicht machbar, darf sich gerne als aufsicht bei uns freiwillig melden. ;)
 

DeletedUser

Das Sevenlands System hatte im Hintergrund eine ganz andere Datenstruktur als wir bei TW haben. Wir könnten dieses System nicht einfach bei uns verwenden ohne grosse Umstellungen auf unterster Ebene zu machen und haben uns deshalb gegen solch ein System entschieden.
 

DeletedUser4804

Eine Frage:
Ist die Migration Dauerhaft möglich?
Weil was ist wenn man jetzt noch nicht migrieren will und die Welt dann geschlossen wird? Hat man dann noch eine Möglichkeit das sinkende Schiff noch verlassen?
 

DeletedUser

@thegoat: was sagst du denn zu diesem Einwand?
Was soll das überhaupt bringen? Außer dass es dann ein erhebliches Ungleichgewicht gibt wenn es Spieler gibt die über 3 Highlevel auf einer Welt verfügen und andere 2 neue von Grund auf starten dürfen?
Mir fällt da nix positives zu sein, sorry.

Ich denke das mal etwas weiter: Diverse Spieler, die über 3 120er Accounts verfügen holen diese alle auf eine Welt wie von dir bereits beschrieben.
Gespielt werden kann pro Tag nur einer.

Eine ganze Anzahl anderer Spieler hat bisher nur über einen Spieler verfügt - auch ein 120er.

Du kannst jetzt vllt argumentieren, dass man ja weiterhin nur einen der 3 pro Tag spielen kann, aber mit 3 120er-Accounts kannste so ziemlich alles in TW abdecken.
Machst einen zum FK-ler, einen zum Duellanten und einen zum Alle-Arbeiten-Account.
Damit kannste praktisch komplett autark spielen wenn man mal außer acht lässt, dass du mit dem FK-ler Account auf Mitkämpfer angewiesen bist aber ansonsten kannste dich komplett selbstversorgen und jegliches Teamplay ist überhaupt nicht mehr nötig.

Habe ich hingegen nur einen 120er Account, was mache ich dann? Ich stehe vor der Entscheidung, mir 2 neue Accounts dazu aufzubauen um ebenso diesen Vorteil genießen zu können, gehe damit aber das Problem ein, dass ich meinen 120er kaum mehr aktiv bespielen kann solange ich die anderen beiden aufbaue (was ja ne ganze Zeit dauert) oder ich verzichte auf 2 weitere Accounts, wobei ich dann von anderen Spielern/Markt oder sonstwas recht abhängig bin.

Meines Erachtens bringt sowas nur nen ordentlichen Nachteil für Spieler, die bisher nur einen Account bespielt haben bzw nen dicken Vorteil für Spieler, die mehrere hohe Accounts vereinigen.


der vorteil für tw ist einfach das die leute dem spiel erhalten bleiben und sich nicht komplett löschen.
Meinste es wird sich keiner Löschen wenn er allein gleich mal gegen Spieler antreten darf, die mit 3 großen Accounts hantieren?

Diese ganze Aufhörgeschichte, weil man angeblich nicht alle alten Accounts behalten kann (was sehr wohl geht, nur möglicherweise mit geringen Einbußen bzgl PA-Welten dafür aber mehr Spaß auf den anderen Welten)
ist einfach mal derart engstirnig gesehen, für mich schauts aus als wäre die angedrohte Löschung einfach nur ein kleines Mittel zur Erpressung um seinen Dickkopf durchzusetzen.

Bzgl Funktion einbauen die das automatische Überführen von Inventaren, Geld, etc ermöglichen soll: Dem Migrationsprogramm von Inno ist doch klar zu entnehmen, dass es gewünscht ist, dass in jede Welt nur ein Account migriert werden kann, also besteht überhaupt keine Motivation für Inno, den Spielern in diesem Punkt zu helfen, zumal es schon eine Möglichkeit gibt, nur dass sie nicht höchst komfortabel und idiotensicher ist.
 

GeMini

Revolverheld
Ich hätte ja gehofft, dass Innos Migrations-Brainstorming ein anderes Ergebnis liefern wird, anstatt die Friss oder Stirb-Möglichkeit.

z.b. eine neue frische Welt wo man dann hin kann, und dort "neu" (Stadt, Forts) anfängt.

Zusammen mit der neuen Karte wäre das auch ein guter Anreiz gewesen.

Andere Möglichkeit, man verbindet die Welten und reduziert die Reisezeit:

W2 W3 W4
W5 W6 W7
W8 W9 W10

Für die mit mehreren Char's auf einem Account, würde sich anbieten so wie bei MMO's üblich eine Charakterauswahl vor dem Einstieg und ein Wechsel z.B. nur alle 24h möglich.

Wobei man da auch den "Urlaubsmodus" aufweichen kann, dass der Charakter zwar arbeitet, aber nicht aktiv gespielt werden kann.

Und selbst das mergen auf eine Map würde für 5 Welten möglich sein, indem man die Koordinaten der Städte leicht schräg (LinksOben, RechtsOben, LinksUnten, RechtsUnten) um die Mitte verschiebt.
Mehrere Chars pro Spieler wie oben.

Auch wären alternative Migrationspfade denkbar gewesen, von neuerer Welt => Alter Welt, getrennt für 1-10 und A-E

Ein Spieler von 1-10 wird nur sehr ungern, wenn überhaupt nach A-E wechseln, wobei hier C gemildert ist, aber auch der Produktekauf, Schamane besänftigen, usw. kommt bei den meisten schlecht an.
 

DeletedUser12810

@ testee

du hast ja recht, aber ich hab ja auch nur versucht das system zu erklären und mich nicht dafür ausgesprochen, es nervt halt wenn man hier oder im stadtforum den leuten andauernd versucht die sachlage zu erklären und in jedem 3. post steht das die leute das so nicht mitmachen dann keinen bock mehr haben sie ihre zeit bisher eh nur verschwendet hätten usw.
da versuchste halt jede möglichkeit die sich bietet zu analysieren und hier mal ins rennen zu schicken.
wie katerchen ja schon schrieb kann man das mit den klamotten und geld transferieren eh nicht kontrollieren, ergo auch nicht verbieten.
und rainy sagte ja auch das es nicht oder nur schwer möglich wäre dieses 7lands sys einzubauen.

also alles in allem geht mir das rumgeheule einfach nur auf die nerven und ich verabscheue es auch wenn sich leute megaaccounts basteln das zerstört nämlich das spiel.

ich mein es ist verständlich das es leute gibt die sauer sind, die haben jahrelang ihren chara aufgebaut, alles für die stadt oder das bnd gemacht und jz wird ihnen gesagt ihr müsst zusehen wo ihr bleibt,ihr könnt nur so undsoviel damithin nehmen blabla.
aber hallo ihr seit nicht allein, es gibt reichlich leute die das sys so wie es vorgestellt wurde akzeptieren.
also toleriert es, in wirklichkeit will inno den spielern nur was gutes. und wenn ihr es nicht könnt dann bleibt auf euren welten wo eh nix mehr los ist und versauert da aber postet nicht andauernd den gleichen mist hier, hier sind nämlich leute die sich gedanken machen.
ß&<^/hexhex
den rest den ich schreiben will is leider nicht jugendfrei

@gemini
ich find deine idee gut vorallem das mit den städten, aber da gibts wieder das problem das niemand seine charaktere löschen will.
is glaub ich eh die belibteste antwort hier im thread
"nö geht nich, will auf keinen chara verzichten"
genau so toll wie
"ach ich muss mich dann da löschen wenn ich auf wx will und da schon bin, ne dann ohne mich"
wird alles nur noch übertroffen von den ganz geistreichen post
"alles abzocke, ich habs ja schon immer gesagt, jz locken se uns auf die pa welten"

sry ich kanns nich mehr lesen, ich nehm mir 5 seiten auszeit

lg
 

DeletedUser

Eine Frage:
Ist die Migration Dauerhaft möglich?
Weil was ist wenn man jetzt noch nicht migrieren will und die Welt dann geschlossen wird? Hat man dann noch eine Möglichkeit das sinkende Schiff noch verlassen?

Es ist davon auszugehen, dass, solange die Welt existiert und du auf der Welt wohin du mirgrieren willst kein Charakter bereits besteht, du jederzeit dorthin wechseln kannst. Solange eben bis die Welt geschlossen wird und somit gelöscht.
 
Oben